Mein Schiff bleibt erhalten ...
Im Prinzip ist es natürlich so. Ich glaube allerdings, zukünftig wir man immer nur noch von der 'Relax' sprechen und nicht von 'Mein Schiff Relax'.
Gruß ergo-hh
Mein Schiff bleibt erhalten ...
Im Prinzip ist es natürlich so. Ich glaube allerdings, zukünftig wir man immer nur noch von der 'Relax' sprechen und nicht von 'Mein Schiff Relax'.
Gruß ergo-hh
Wir sind bevölkerungspolitische Blindgänger (keine Kinder) . Als bekennendes 'Spielkind', der schon sehr früh allen möglichen technischen (Spiel)kram besaß, hatten wir ständig irgendwelche Nichten, Neffen und deren Freunde bei uns zu Besuch, auch zum Übernachten. Da meine Fau die Jüngste von 9 Geschwistern ist, läpperte sich die Zahl der Kinderbesuche schon mal ganz schön zusammen, so dass wir manchmal schon Buch über unser Kinder-/Spielzimmer führen mussten.
Langer Rede kurzer Sinn: wir ind wirklich keine 'Kinderhasser', ziehen aber eine ruhige Atmosphäre auf den Kreuzfahrtschiffen vor. Spielende Kinder sind nunmal laut, sollen sie auch sein, und wenn ich die Möglichkeit habe, diesem 'Lärm' auszweichen, dann machen wir das auch, das hat nichts mit 'kinderfeindlich' zu tun. Wir hassen aber z. B. die teileweise lautstarke Dauermusikberieselung auf dem Pooldeck mancher Schiffe, was in meinen Augen im Zeitalter der MP3 Player oder Smartphones auch nicht mehr erforderlich ist.
Dass das Verhalten einiger Kids sicher auch mit den Erziehungsmethoden einiger Eltern zusammenhängt möchte ich hier nicht weiter diskutieren.
Gruß ergo-hh
Wie bringt man diese denn an?
Wenn du die Kofferanhänger meinst und kein Laminiergeräzt hast, dann gibt es dafür auch etwas bei Anazon, z.B.
https://www.amazon.de/gp/product/B07…0?ie=UTF8&psc=1 es gibt auch etliche andere.
(ggfs. das Origial etwas schmaler schneiden)
Gruß ergo-hh
weil in den Bedienrestaurants zu einem sehr großen Teil nur Zweiertische vorhanden sind.
Das ist definitiv nicht richtig. Zweiertische sind deutlich in der Unterzahl. Wir bevorzugen eigentlich einen Zweiertisch, haben den abe rnur selten bekommen. Hier ein Beispiel:
Gruß ergo-hh
wo werde ich in 10 Jahren enden?
Beim Alsterdampfer
Oder um bei Phönix zu bleiben, bei einem Flussschiff (haben wir gerade hinter uns)
Gruß ergo-hh
nicht mal eine Hängematte gibt es da
Die gibt es bei der AIDAcosma bei den JA Suiten aus Platzgründen auch nicht, Auch die Stahlbrüstung, über die man im Sitzen nicht schauen kann, störte uns(!) doch sehr.
Auch wenn einige meinen, ich würde zu oft auf meine Kabinennbeschreibung verweisen, hier doch nochmal der Link dazu:
Gruß ergo-hh
11/23 Trans Mallorca-Kanaren Cosma 14-Tage Premium AI in der Juniorsuite JA: 7230,00 €
Hast dabei berücksicht,igt, dass bei den JA Suiten der Balkon praktisch nicht nutzbar ist? Ich kenne zwar nur die JA 9010 auf der Nova, ich gehe aber davon aus, dass das auf der Cosma baugleich ist.
Gruß ergo-hh
Es macht meiner Meinung nach wenig Sinn, für 'Hardcore Fans' Aida oder TUI beim Vergleich als besser oder schlechter darzustellen. Dafür hat jeder seine persönlichen Vorlieben oder bucht die eine oder andere Reederei, weil man sich dort bereits besser auskennt.
Wir bevorzugen z. B. auf den TUI Schiffen die inkludierten Bedienrestaurants. Andere finden es viel besser, sich in einem Bufett Resturant selbst bedienen zu können. Dabei ist weder das eine oder andere besser oder schlechter, sonder eine persönliche Entscheidung.
Es wäre daher sinnvoll, wenn möglich nur objektive Vergleiche anzustellen, z.B. Kabinengröße oder -ausstattung, Schiffsgröße, Anzahl der Crew im Vergeich zur Passagierzahl. Oder man schildert ausdrücklich seine persönlichen Vorlieben Selbstverständlich sollte man auch nur Vor- und Nachteile schildern, wenn man beide Reedereien aus eigener Erfahrung kennt.
Gruß ergo-hh
beim Frühstück nicht genügend Platz für alle Suitenbucher in der X-Lounge ist und bis auf die Bäder die Juniorsuiten auch nicht wirklich besonders sind, hast Du irgendwie vergessen.
Wir haben bei unseren diversen Kreuzfahrten jeden Tag in der X-Lounge gefrühstückt und nie Platzprobleme gehant. Es kam nur sehr selten vor, dass wir mal kurz auf einen Platz warten mussten, bis wir 'gesetzt' wurden.
Das besondere an einer Juniorsuite ist allein schon die Größe, die immerhin ziemlich genau 1,5 mal so groß wie eine normale Balkonkabine ist.
In Sachen JA auf der Nova sollte man bedenken, dass die Suiten zwar sehr geräumig sind, aber Balkonliebhaber sollten sie meiden:
Gruß ergo-hh
Wenn ich das richtig verstehe, geht es da nicht um einen Automaten für Kunden. Es gibt aber wohl Automaten mit denen die Coktails gemischt werden. Die Bedienung drückt dann nur noch das gewünschte Getränk und die Zutaten kommen im richtigen Verhältnis aus einem Zapfhahn.
Auf der Anthem Of The Seas war der Automat etwas 'anspruchsvoller' :
Gruß ergo-hh
Das ist kein. Bild einer Kabine
Ach was !?
btw: wir haben in unserer Kabine den gleichen Teppich
Gruß ergo-hh
.. . in der unter anderem Poledance-Workshops angeboten werden sollen
Und? Hast du dich chon agemeldet?
Gruß ergo-hh
... und würde meinem Urlaubsgefühl widersprechen, das Auslaufen aus Barcelona in einem Bereich namens Außenalsterbar zu verbringen...
Dann müssten die Namen dieser Bereiche ja bei fast jedem Auslaufen an das Land angepasst werden
Gruß ergo-hh
Mit Juniorsuiten der Kategorie JA sind sie schlicht nicht vergleichbar. Letztere sind wesentlich größer, besser gelegen und verdienen den Namen „Juniorsuite“.
Nun ja, zumindest auf der Nova ist 'besser gelegen' in Sachen Balkon Ansichtssache, da dieser wenig nutzbar ist. Sie dazu hier:
Gruß ergo-hh
Vielleicht 'Mein Schiff*in 8/9"
Gruß ergo-hh
Ich habe fertig
Viel Erfolg, ergo-hh
Bis jetzt fand es für Suitengäste immer im Steakhouse statt.
Bei unsere Fahrt mit der Nova (Kabinentyp JA) fand das Frühstück in Casa Nova statt. Das ist allerdings schon etwas her (2019).
Gruß ergo-hh
Bei Frankfurt - Condor steht Abflüge bis 14.30 Uhr wusste gar nicht, dass das auch was extra kostet
Wir haben für den Vorabend-Checkin in Frankfurt noch nie etwas bezahlt, sind allerdings auch BC geflogen.
Gruß ergo-hh