Beiträge von ergo-hh
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ja, die gibt es noch, siehe hier:
Willkomm Höft - die Schiffsbegrüßungsanlage | Schulauer Fährhaus & Willkomm HöftBesuchen Sie jetzt unsere weltbekannte Schiffsbegrüßungsanlage - den Willkomm Höft. Kommen Sie vorbei und begrüßen Sie zusammen mit uns die einlaufenden…www.schulauer-faehrhaus.deGruß ergo-hh
-
Dankeschön, also reicht PE aus
Vom Platzangebot her ist PE nicht mit Business Class zu vergleichen. Da die Rückflüge von der Karibik meist Nachtflüge sind ist es von Vorteil, dass man in der Business Class die Sitze zu einer flachen Liege verstellen kann.
Schlafen ist zwar trotzdem wegen Ruckelei und Turbinenlärm schwierig, aber man nickt doch hin und wieder ein wenig ein zumal wir uns immer die Ohren mit Ohropax zupflastern .
Gruß ergo-hh
-
Ich würde gerne die Filme auch von anderen AIDA-Reisen anzuschauen,
Du kannst dir ja bei Interesse mal die Videos hier in meinen Reisebrichten anschauen. Es sind allerdings auch Reisen anderer Reedereien als AIDA dabei:
https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/
Gruß ergo-hh
-
Wir sind im März von Frankurt nach Barbados (und zurück) mit Eurowings Discovery in der BC geflogen und waren sehr zufrieden.
Gruß ergo-hh
-
Mich wundern die Kommentare in Sachen Kinder und Time Machine immer wieder. Wir waren 2019 auf der Nova in der Time Machine und hatten das Gefühl, dass das Dargeboteten (auf LCD Bildschirmen) eher ein Kinderprogramm waren. Es wurde Fische gezeigt und dann die Kinder gefragt 'Was hast du gesehen?' - 'Ich habe einen Fisch gesehen'. Aber entweder hat sich das Programm total geändert oder wir können in unserem Alter nicht mehr in die Gedanken der Kinder hineinversetzen.
Vielleicht könnte ja mal jemand in mein Video ca. ab 22:30 bis 24:20 hineinschauen und mitteilen, ob sich das Programm deutlich geändert hat oder wir uns nur falsch in Kindergedanken einfühlen können
Blog-ArtikelMit der AIDAnova im Juni 2019 im westlichen Mittelmeer
Hier findet ihr das zugehörige Video:
youtube.com/watch?v=GWyyK5H3KGw&feature=youtu.be
Meine ausführlichere Kabinenbeschreibung findet ihr hier im Forum:
9010
Gruß ergo-hhergo-hh31. Januar 2021 um 16:03 Gruß ergo-hh
-
Bei unserer letzten Kreuzfahrt im August 2022 mit der MS3 würde die SNRÜ in kleinen Gruppen (12 Peronen?) in diversen Restaurants durchgeführt. Man erhielt eine Uhrzeit, wann man sich wo einzufinden hat und ging dann ganz entspannt (ohne Rettungsweste) zum 'Sammelplatz'. Dort wurden die erforderlichen Informationen gegeben und der Gebrauch der Rettungsweste demonstriert.
Normalerweise ist der 1. Tag der Kreuzfahrt ein Seetag und dann wird die SNRÜ durchgeführt. Wie das bei euch mit overnight sein wird weiß ich allerdings nicht.
Gruß ergo-hh
-
was nützt mir ein tolles Theater wenn die Shows mies sind?
Was nützt eine tolle Show, wenn man sie wegen unruhiger Umgebung und wegen Überfüllung des Veranstaltungsortes nicht genießen kann?
Gruß ergo-hh
-
aber erklären kann ich es mir einfach nicht, dass jemand lieber TUI fährt.
Das musst du dir auch nicht erklären, Hauptsache die TUI Fahrer können es sich erklären
Für mich sind AIDA und TUI im Prinzip gleichwertig, es kommt halt immer auf die persönlichen Vorlieben an.
-
Uns gefallen die MS1 und MS2 besser als die Aida Schiffe, da es bei TC deutlich ruhiger ist, als bei AIDA. Es gibt keine Musik Dauerberieselung und auch sind Kinder nicht in der Überzahl (übertreiben macht anschaulic ). Der Pool und das Pooldeck auf der AIDAnova sind m. E. ein Witz (siehe Bild). Auch ein richtiges Theater ziehen wir dem unruhigen und stets überfüllten Theatrium vor. Was uns bei der MS 3-MS6 überhaupt nicht gefällt ist, dass es auf dem X-Sonnendeck so gut wie keinen Schatten gibt. Im Norden ist das ja vielleicht nicht so wichtig, aber in der Karibik ...
Familien mit Kindern sind unserer Meinung nach bei AIDA aber besser aufgehoben.
Das heißt nicht, dass wir nicht auch nochmal mit AIDA oder anderen Reedereien fahren würden, wenn die Route uns überzeugt.
Gruß ergo-hh
-
-
Wir waren schon mal sowohl im Hilton als auch im Sheraton. Wir persönlich würden das Sheraton vorziehen, da die Wege zum Terminal 1 deutich kürzer sind.
Gruß ergo-hh
-
die Antwort: die Gäste verklagen uns.
Das kann ich mir kaum vorstellen. Wie würde denn die Anklage lauten? Abgesehen davon hat die Reederei Hausrecht und bestimmt die Regeln. Die Reedetei müsste nur dafür sorgen, dass die Regeln in den AGBs auftauchen und der Kunde/Passagier diese bei Buchung akzeptieren muss, so wie es mit den AGBs ja bereits jetzt üblich ist.
Gruß ergo-hh
-
Da wir auch bei anderen Reedereien meistens eine JS buchen, haben wir für unsere NOVA Fahrt auch eine JS gebucht. Die JS Typ B unterscheiden sich von einer normalen Balkonkabine nur durch die zusätzliche Lounge. Da es uns auf etwas mehr Platz in der eigentlichen Kabine ankam, hatten wir uns für eine JS Typ B entschieden. Diese Kabinen sind vom Grunriss her hervorragend, haben aber einen entscheidenden Nachteil: der Balkon ist nicht zu gebrauchen , siehe auch hier:
Thema9010
Wir hatten auf der Nova die JuniorSuite 9010 (Typ JA). Vorweg ein Hinweis: Der auf den Aidaseiten gezeigte Grundriss gilt (wahrscheinlich) nur für den Typ JA auf Deck 8, wobei es auf dem Bild so aussieht, alss hätte der Balkon eine Glasfront, was definitiv aber eine Stahlbrüstung ist. Auf jeden Fall ist der Balkon der beiden Juniorsuiten JA auf Deck 8 deutlich tiefer als der auf den darüber liegenden Decks.
wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/20774/
Vom Grundriss des Typs JA habe ich…ergo-hh16. Juni 2019 um 14:55 oder in meinem Video
Blog-ArtikelMit der AIDAnova im Juni 2019 im westlichen Mittelmeer
Hier findet ihr das zugehörige Video:
youtube.com/watch?v=GWyyK5H3KGw&feature=youtu.be
Meine ausführlichere Kabinenbeschreibung findet ihr hier im Forum:
9010
Gruß ergo-hhergo-hh31. Januar 2021 um 16:03 Nicht gefallen hat uns auch das winzige und total überfüllte Pooldeck mit dauer Musikberieselung. Auch gab es zu unserer Zeit (keine Ferienzeit) zu wenig Liegen, es gab überwiegend nur Stühle. Auch die für Suitengäste reservierte Lounge war nicht so prickelnd, da sie 'gefangen' ist, d. h. keinen direkten Blick auf das Wasser hat. Wir würden wohl nicht mehr mit der NOVA fahren, es sei denn, es wird eine außergewöhnliche Route angeboten, was bei den großen Schiffen ja eher nicht der Fall ist.
Gruß ergo-hh
-
Hat einer eine Idee, wie ich zum Hafen komme, außer Taxi und langen Fusswegen?
Ich fürchte, mit öffentlichen Verkehrmitteln ohne Fußmarsch bzw. ohne Taxi wird das schwierig.
Gruß ergo-hh
-
Vorteil AIDA: Theatrium, ...
Das ist z. B. für uns ein Nachteil. So unterschiedlich sind die Geschmäcker zum Glück.
Daher ist ein Vergleich beider Reedereien mit der objektiven (sprich 'sachlichen') Herausarbitung der Unterschiede sinnvoll. So kann jeder selbst entscheiden, ob das eine oder andere ein Vorteil oder ein Nachteil für ihn ist.
Gruß ergo-hh
-
Man kann sie nicht vergleichen, aber auf die Unterschiede eingehen.
Moment, ich gehe schnell mal die Axt zum Haarespalten holen
Auf die Unterschiede eingehen kann man nur, wenn man sie vergleicht.
Gruß ergo-hh
-
Ich bin weiterhin der Meinung,daß man die beiden Reedereien nicht so wirklich vergleichen kann
z.B. beim Konzept der Restaurants oder auch bezüglich der 4 großen Familiendampfern bei AIDAcruises oder der unterschiedlichen Theater/Theatrium uswWenn alles identisch wäre, bräuchte man keinen Vergleich. Ein Vergleich soll ja gerade die Unterschiede herausarbeiten, und davon gibt es zwischen den beiden Reedereien ja einiges.
Gruß ergo-hh
-
Oben rechts auf die Lupe klicken und 'La Spezia' eintippen und RETURN
Oder du nimmst diesen Link:
tomtom200021. Februar 2015 um 13:32 Gruß ergo-hh
-
Falls jemand unsere sehr schöne Tour mit Humberto in Funchal ansehen möchte, hier das Video dazu (ab ca. 4 Minuten 15 Sek):
Blog-ArtikelMit der 'Mein Schiff 1' zu den Kanaren, nach Madeira und Agadir
Im September 2018 hat uns die Kreuzfahrt mit der 'Mein Schiff 1' zu den Kanaren, nach Madeira und Agadir gebracht. Im Prinzip bestand die Kreuzfahrt aus 2 Kreuzfahrten, daher waren wir nach der 1. Etappe nochmal auf Gran Canaria.
Hier könnt ihr das zugehörige Video anschauen:
youtube.com/watch?v=_aqWpenB7Mo&feature=youtu.be
Gruß ergo-hhergo-hh19. Februar 2021 um 11:07 Gruß ergo-hh