danke für die Infos zu den Fischfutterbällen; das klang bzw klingt eher unglaublich, aber Dinge gibts...fast krieg ich vom Kopf schütteln ´n Schleudertrauma...
Beiträge von Seesack007
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die Golfbälle, die von der Amadea ins Meer geschlagen werden, sind Fischfutter. Is einfach so.
und woher ziehst Du Dein Wissen dazu???
-
wer sagt, besser: wer weiß eigentlich, daß das mit dem "Fischfutter" etwas Anderes als ein flotter Spruch ist, und die Bälle einfach aus billigem Plastik sind?
-
Naja, das liegt aber an den Drehbüchern. Wenn das ZDF eine Traumschifffolge über die USA drehen will, das Schiff aber in dem Drehjahr dort gar nicht hinfährt, dann wird es halt schwierig mit Bilder vom Schiff bei der Destination des Drehbuches.
na-ja, Wolfgang Rademann war (damals) halt ein Mann, bei dem Drehbuch und Ziel passen mussten, aber gegen Ende seiner Zeit gestand er selbst ein, uns gehen die Destinationen aus, wir waren ja schon überall. Stillschweigend auch, uns gehen die Themen aus, alle Beziehungskisten sind vielfach durchgekaspert.
Nach seinem Tod wurde das Ganze nochmal flacher - eigentlich kaum vorstellbar.
Mit "Deilmann ./. Phoenix" hat das gar nichts zu tun; die Hauptänderung beim Reedereiwechsel war, das Phoenix von Anfang an nicht so viel Kabinenraum zu Verfügung gestellt hat, als vorher Deilmann. Bei Deilmann hat man nicht gerechnet, bei Phoenix tut man das sehr wohl - zum Glück! -
Auf unser Tour diesen Januar waren wir auch überwiegend im Atlantik (wohl jetzt Artania) Essen, wir waren nur einmal im "Vier Jahreszeiten" das war uns zu plüschig
Georg
hallo Georg, auf der Artania gab es seit Beginn (für Phoenix) nur das Vier Jahreszeiten (Oma Plüsch), das Artania (ex-Ballsaal), und das Lido (SB). Ein A´Rst. Atlantik gab es nicht.
-
Das stimmt nicht ganz. Handgepäck und Handtasche zusammen dürfen nicht mehr als 8 kg betragen. Also wird die Handtasche dazu gezählt.
ich kenne das anders, sicher! Wenn die "Handtasche" natürlich ein eher sehr großes Teil ist, dann geht das ggf gar nicht.
-
grds gilt das, was in Deinen Reiseunterlagen steht, danach würde auch ich mich richten. Demnach hast Du - wie Du schriebst - 1 Gepäckstück mit 23 kg aus Aufgabegepäck + 1 Kabinengepäck (zB Cabin Trolley) mit 8 kg. Grds solltest Du die allgemein gültigen Maße, wie diese auch auf der HP von COndor genannt sind, beachten, das ist bei Aufgabegepäck 158 cm Gürtelmaß, was konkret heißt "Länge+Breite+Höhe zusammen max 158 cm. Für das Bord-/Handgepäclk gelten dort die Maße 55x40x20 cm. Eine sog kleine Handtasche darf hier mitgenommen werden, Condor nennt 40x30x10 cm. Gemeint ist da so etwas wie z B eine Umhängetasche für die Papiere etc. Auf die 8 kg wird das Gewicht der Handtasche nicht angerechnet.
Im Übrigen kannst Du am Körper sovie Gewicht mitnehmen, wir Dir möglich ist, d h wenn Du zB eine Jacke mit 20 Innentaschen hast...das wurde schon mehrfach (ich weiß aber nicht mehr, bei welchen Airlines) erfolgreich praktiziert. Genau so, wie Dein Körpergewicht keine Rolle spielt.
Ich offe, ich konnte ein wenig aufklärend helfen + und wünsche Dir / Euch einen guten FLug + eine tollte Kreuzfahrt.
-
Ich habe gerade in der Phoenix App gesehen, dass seit 22.11. Voabinformationen eingestellt wurden. Da steht auch, dass man den Reiseführer bekommt. Wird das per Post oder Reisebüro versendet? Danke!
in der Vergangenheit immer auf dem selben Weg, wie die Reiseunterlagen; ist ein RB eingeschaltet, dann kommt auch der Reiseführer - übrigens zusammen mit den anderen Unterlagen - auf diesem "Umweg".
-
ich kenne das bei Phoenix so, dass eine Buchung erst nach drei Tagen zur Festbuchung wird, und erst dann der Bestätigungsprozess in Gang gesetzt wird. Also dauer es ab "Buchung" vier Tage plus...in aller regel geht das dann aber schnell.
Quelle: viele eigene Buchungen dort, zuletzt im September_24 für Mai_25, Fluss.
-
Kann ja sein, dass sie keine Drehgenehmigung für die Orte bekommen haben.
...oder die Kosten für aktuelle Drehs einfach für die Produktion zu teuer waren? Gilt halt immer noch "Geiz ist geil"
-
...Phoenix bekommt den Preis ja, weil sie a) sehr früh und b) eine Mindestmenge an Plätzen abnehmen...
... und verdient daran per Aufschlag, ist wirtschaftlich ganz normal. Will sagen: man kann im selben Flieger mit Individualbuchung ggf auch günsiger dran sein, muss das aber nicht...
-
Ich habe keine Ahnung was die in der Apotheke kosten aber wir haben die immer dabei.
Aber ein Beispiel aus dem Leben gegriffen: Wenn Du in Ägypten wegen Magen Darm zum Hotelarzt gehst zahlst Du auch das Zigfache für Medis als wenn man sie da in der Apotheke kauft. Warums ollte das auf einem Schiff anders sein ?
Das ist kein Phantasiepreis,. Bedenke den Einkaufs- bzw EInstandspreis - wo immer auf der Welt. Bedenke die Bevorratung, und ggf die Vernichtung bei Erreichen des Verfalldatums., nus mal so...
-
Ich würde mich auch nicht wundern, wenn hier mal Forderungen aufkommen würden, den Bordarzt abzuschaffen, um den Reisepreis zu drücken.
nur nochmal so nebenbei: der Bordarzt ist AUCH für die medizinische Versorgung der gesamten Crew da. DANEBEN für die Paxe, und die zahlen für erhaltene (Dienst)Leistungen. Wer als Gast hier spart, versündigt sich an seiner Gesundheit. Dem ist nicht zuhelfen.
-
dadurch hatte sich meine Jahres Reiseversicherung um 10 Euro erhöht, trotzdem noch günstiger als die Einzel Urlaub Versicherungen
wenn´s so geht...gut; oft geht das gar nicht.
-
... Und immer die aktuellen Bedingungen ansehen (sollte online möglich sein)...
Wer unsicher ist, sollte sich beraten lassen. Am Preis ändert sich dadurch nichts.
nur ein kleiner Hinweis: die aktuellen Bedingungen sind nur dann relevant, wenn ich über diese "AKtualisierung" informiert wurde. Aktuelle Bedingungen gelten oft auch nur für neue Verträge, einseitig die Bedingungen ändern... geht gar nicht
-
nur noch ´n kleintn Tipp zu den Reiseversicherungen (weil ich gerade einige Verträge gecheckt habe): schaut auf das gültige Höchstalter, auch in bestehenden Verträgen! Da lauert manche Überraschung. Betrifft jedoch nur Leute "im Rentenalter".
-
Wie kommt man denn bitte auf die Idee Sprudel in die Kaffeemaschine zu tun?
die Gedanken der Menschen sind halt vielfältig, manchmal auch einfältig. Und manche füllen Wasser auch immer wieder "nur auf", statt den alten Rest wegzuleeren. Von Maschinen(nicht-reinigung schon mal gar nicht zu reden.
-
auch wenn wir jetut ein bißchen "off-topic" sind (es geht hier um "Kaffeemaschnen auf den Kabinen" noch der Hinweis (der vllt weiter oben / früher schon gegeben wurde: wenn man darauf achtet, daß "Nespresso-kompatibel" dabei steht, ist man m E auf der sicheren Seite. Und es gibt viiiele unterschiedliche Anbieter; zum Ausprobieren " Lorenz1 " geh ich da gerne auf einen Dänischen online-Händler.
Aber jetzt Schluß mit off-topic - zumindest für mich. -
Lavazza (Nespresso-kompatible; Achtung: es gibt auch andere) könnte eine gute Alternative sein; mit meiner "Pixie" und relativ weichem Leitungswasser (zu Hause) bin ich äußerst zufrieden. Tipps zu den einzelnen Sorten gebe ich lieber nicht, das ist halt Geschmackssache. Derzeit gibt´s online wieder Angebote, aber auf das "übliche Superangebot" warte ich noch (wohl dem, der Vorrat hat).
-