Beiträge von Schimmelchen
-
-
-
Besuch St. Petersburg 30.08.16
Hallo ,wir sind eine Familie 2 Erw., 2 Kinder ( im Alter von 5 und 7 Jahren ) und wir suchen noch Begleiter für eine Stadtbesichtung in St. Petersburg am 30.08.16. Wir interessieren uns für die Hauptziele ( Peterhof Park, Stadtrundfahrt/Spaziergang, Blutkirche, Isaakkathedrale, Newski Prospekt, Metrofahrt und evtl.Bootfahrt, russischer Mittagsimbiss usw ) Die Tour wird etwa 7 Stunden dauern, dass Tourticket wird von Irina besorgt.
Ist auch jemand zu diesem Zeitpunkt in St. Petersburg und hat Interesse auf eine individuelle Führung mit der Agentur von Irina ? Ich habe hier im Forum bisher nur Lob für diese individuellen Ausflüge gelesen und denke es ist die entspanntere Art um diese schöne Stadt kennenzulernen.
Bei Interesse sende ich Euch gern den Kontakt von Irina mit allen Details.
Sorry wenn die Anfrage in einer falschen Rubrik stehen sollte, ich kenn mich hier in dem Forum noch nicht wirklich aus)
-
Welche Familie oder Paar ist in dieser Woche auch auf der Mar und möchte einen individuellen Ausflug in St. Petersburg buchen ?
Ich habe hier im Forum viel Lob für diese Ausflüge gehört und denke für uns wäre es das Richtige.
Unsere Kinder sind 5 + 7 Jahre alt. -
Wir waren Ende August mit der MSC Poesia unterwegs ( Östliches Mittelmeer - wunderschöne Route )
Davor mit AIDA Mar im April die Nordeuropa Tour ( auch superschön gewesen ).Es gibt Unterschiede, aber ich würde auch wieder mit MSC reisen.
Vorteile : bei Fantasia - Kabinenfrühstück ! - einfach super, meist hat uns das am Morgen gereicht, danach noch eine Kleinigkeit im Buffet
- natürlich günstige Preise ( wir haben 3000 Euro gezahlt für 2 Balkonkabinen mit Verbindungstür auf Deck 11 )
- Bedienrestaurants, ich fand das Essen sehr gut, abwechslungsreich und ansprechend serviert - sollte mal ein Gang nicht so richtig nach meinem Geschmack sein - kein Problem man isst eh viel zu viel an BordDas Schiff ist italienisch und alles ist ein bisschen turbulenter ( wobei die Schlange bei den Aida-Restaurants vor der Öffnung ist auch amüsant )
Ich fand das Essen im Buffetrestaurant auch nicht schön präsentiert, geschmacklich völlig ok - aber es hat etwas Kantinenflair.
Da man jede Mahlzeit auch in den Bedienrestaurants einnehmen kann, finde ich eine übertriebene Kritik daran nicht angebrachtIch fand die Themenabende in den Bedienrestaurants super ( Gala, Elegant, Weisser Abend, Italienischer Abend ... ) auch die Kinder fanden es spannend.
Die Eistorte mit Wunderkerzen beim Galaabend und das sehr leckere Tiramisu am Italienischen Abend ( jeweils mit Kellnerparade bei Musik ) sind ein Erlebnis.
Auch der Kapitänsempfang ( mit Gratis Cocktail und Foto mit Käptain ) war nett.
Wir hatten uns für die Getränkeblocks entschieden - gegen das große Getränkepaket, wir hätten das nie ausgenutzt.
Alles in allem eine wirklich schöne Reise, ein bisschen mehr Glanz und Glamour als bei Aida ( jeden Abend Klaviermusik oder Lifemusik in der Lobby ) , Ausflüge oder Shuttle auch gut organisiert.Jeder sollte sich selbst ein Bild machen und danach entscheiden was einem persönlich besser gefällt.