Ist ne B2B: 21.12.2017 12 Tage Südsee, 2.1.2018 12 Tage Great Barrier Reef.
Beiträge von AIDAmoni
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Klar doch
Ich stell Dir in den nächsten Tagen mal was zusammen. -
Glückwunsch zur Buchung!
Die Route finden wir auch toll, hatten aber keine Geduld zu warten...
Wir schippern jetzt mit Celebrity durch die Südsee und zum Great Barrier Reef -
Auf der amerikanischen Seite kann man jetzt die Australien-Reisen mit der Jewel sehen:
-
Einlaufen in Hamburg steht auch noch auf meiner To-Do-Liste - muss aber mindestens noch bis 2018 warten...
Beim Auslaufen aus Tampa kann man im Regelfall Delfine sehen - und bitte keinesfalls den Sunshine Skyway verpassen! Ist ein prima Auftakt für Eure Tour.
Wir machen die TA im November mit der Mein Schiff 5; 19 Tage - so lange war ich bisher noch nicht auf einem Schiff.
-
WOW! Glückwunsch zur Buchung!
Mit 9 Seetagen am Stück habt Ihr Euch ja echt was vorgenommen - Respekt.
Bin mal gespannt, wie wir mit 4 Seetagen im November zurechtkommen.LG
Moni -
Viel Spaß auf der Epic!
Denk bitte daran, einen Truffle Frie für mich mitzuessen...Gute Reise und bis bald,
Moni -
Viel Spaß auf der Prima (und natürlich auch in Hamburg!)!
Bin gespannt, wie Euch der große Pott gefällt.Liebe Grüße an alle,
Moni
-
Hallo Ihr Lieben,
wir sind wohlbehalten zurück von unserer Tour und haben auch die Diamant-Hochzeit von Jörgs Eltern erfolgreich hinter uns gebracht .
Hier eine kleine Zusammenfassung unserer Tour:
Bevor es aufs Schiff ging, sind wir noch ein paar Tage in Florida gewesen.
Am 24. März ging es dann los: unsere Route: Miami, 2 Seetage, Cartagena, Panama/Colon, Puerto Limon, Seetag, Roatan, Belize, Costa Maya, Seetag, Miami.In Cartagena haben wir uns für 3 Stunden ein Taxi genommen, das uns herumgefahren hat.
Mittags ging es schon weiter Richtung Panama.
Dort sind wir durch das erste Set Schleusen am Gatunsee gefahren. Dort hat die Pearl geankert, und wir sind mit der Bahn von Colon nach Panama City gefahren.
Zurück per Bus nach Colon, wo wir das Schiff wieder getroffen haben.
In Puerto Limon haben wir zunächst eine kleine Schokoladenfabrik besichtigt und sind anschließend durch die Tortuguero-Kanäle gefahren.Nach einem weiteren Seetag waren wir in Roatan.
Dort haben wir eine private Tour zur Iguana-Farm und den Mangroven-Tunneln gemacht.
Zum Mittag waren wir in einem wunderbar gelegenen kleinen Restaurant am Meer, wo wir fantastisch gegessen haben.
In Belize haben wir Cavetubing ausprobiert: mit Gummireifen durch die totale Dunkelheit, nur unsere Helmlampen haben etwas Licht gegeben.
Anschließend noch eine halbe Stunde draußen auf dem Fluss – herrlich!
In Costa Maya haben wir uns wieder im Maya Chan Beach Resort eingemietet – relaxte Atmosphäre, gute Drinks und leckeres Essen – ein perfekter Abschluss der Reise!
Nach einem weiteren Seetag waren wir wieder in Miami und sind von dort direkt nach Hause geflogen.Hier der Link zu den Bildern in der Dropbox: https://www.dropbox.com/sh/7xxg11hxtd1…ln8jiahNMa?dl=0
(Falls ein Anmeldefenster erscheint, einfach wegklicken, die Fotos kann man ohne Anmeldung ansehen.)Viel Spaß beim Bilder-Gucken,
Moni -
Ab morgen sind wir auch wieder unterwegs - neue Erinnerungen sammeln (und natürlich )
Wir sind ein paar Tage in Florida, dann geht's auf die Norwegian Pearl ab Miami; Route: 2 Seetage, Cartagena, Panama-Teil-Transit, Colon, Puerto Limon, Seetag, Roatan, Belize, Costa Maya, Seetag, Miami.
Daher wünsche ich Euch allen schon jetzt frohe Ostern![Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/tsmile/easter/t6301.gif]
Bis bald,
Moni -
WAAAAS? Du bis schon wieder zuhause?
Mann, ist die Zeit schnell rumgegangen...
Nochmals vielen lieben Dank für die tollen Fotos!LG
Moni -
Hallo Niko,
viel Spaß auf der anderen Seite der Welt!
Über Fotos würden wir uns natürlich sehr freuen.Gute Reise
Moni -
Juhu! Ein neuer Reisebericht!
Vielen Dank schon mal für den ersten Teil; ich freue mich schon auf die Fortsetzung perfekte Einstimmung auf unsere nächste Tour.LG
Moni -
in der heutigen Sendung fand ich den "Check In" auf dem Schiff etwas ungewöhnlich,gibt es in Buenos Aires kein Kreuzfahrtterminal für einen Check In
Nein; sowohl in Valparaiso als auch in Buenos Aires findet der Check-In direkt auf dem Schiff statt. Gerade mit der Norwegian Sun so erlebt.
Liebe Grüße
Moni -
@ Elisabeth & Hans
Gute Reise , viel Spaß , tolle Erlebnisse und viel gutes und !
Kommt gesund und munter wieder, bis dahin alles GuteMoni
-
Frohes neues Jahr Euch allen!
Hier nun mein Reisebericht Kap Hoorn:
wir sind zurück von unserer fantastischen Kap Hoorn-Tour!
Es waren anstrengende, aber wunderschöne zweieinhalb Wochen.Nach 13 Stunden Flug Frankfurt -> Sao Paolo und weiteren 4,5 Stunden nach Santiago waren wir endlich in Südamerika!
Wir hatten vorab Transfer und Besichtigung eines Weinguts gebucht – auf zum Casablanca Valley!
Wir haben das Weingut „Indomita“ besichtigt und eine kleine Verkostung gemacht, weiter nach Valparaiso.
Dort hatten wir eine private Stadtführung – abends sind wir dann hundemüde in unsere Betten gefallen.Am nächsten Tag ging es aufs Schiff!
Das vierte Mal auf der Sun – immer noch unser Lieblingsschiff der NCL-Flotte.
Die Temperaturen waren in den ersten Tagen so um 20°C, weiter südlich ging es gegen 0°C, dann hoch auf knapp 30°C – wettertechnisch war fast alles dabei.In Puerto Montt und Puerto Chacabuco hat es streckenweise geregnet, sodass von der Landschaft nicht so viel zu sehen war.
Dafür konnten wir uns mit echtem Patagonischen Lamm, das über offenem Feuer gegrillt wurde, stärken.Das Wetter wurde deutlich besser, als wir in die Chilenischen Fjorde und die Patagonischen Kanäle fuhren.
In Punta Arenas war unser ursprünglicher Ausflug zum Otway Sound gecancelled worden, weil nur sehr wenige Pinguine vor Ort waren.
Wir konnten aber einen anderen Ausflug buchen (war gar nicht so leicht: weil das Schiff über Weihnachten und Neujahr sehr voll war, waren auch die Ausflüge schnell ausgebucht).
Treffen um 6Uhr, 2 Stunden Fahrt mit der Fähre… Das hat sich absolut gelohnt! 60.000 Magellan-Pinguine auf Magdalena Island!
Anschließend noch ein Abstecher in die Stadt.Am nächsten Tag einer der Höhepunkte der Reise: die Fahrt durch den Beagle Channel!
Panoramafahrt entlang der Gletscher, die die Namen von den Nationalitäten der Seefahrer tragen; Francia, Italia usw.Mittags erreichten wir Ushuaia – das Ende der Welt, wie sich die Stadt selbst nennt.
Dort haben wir eine kombinierte Tour gemacht: Bootstour durch den Beagle-Channel zum Les-Eclairs-Lighthouse und Bustour durch den Tierra del Fuego National Park.Am nächsten Morgen: Kap Hoorn!
Was hatten wir für ein Glück! Ruhige See – sogar die Sonne kam etwas zum Vorschein.
Mittags dann Kap Hoorn-Taufe auf dem Pooldeck.Als nächstes zu den Falkland-Inseln.
Wieder absolutes Glück! Jeder zweite Anlauf wird wegen schlechter Wetterbedingungen abgesagt – und heute waren gleich drei Schiffe da (das wurde ganz schön voll…).
Wir haben eine Jeep-Tour zum Cape Dolphin gemacht; dort haben wir drei Pinguin-Arten gesehen: Magellan, Gentoo (heißen auf deutsch Eselspinguine, glaube ich) und Königspinguine.Am nächsten Seetag war Whale-watching angesagt.
Ich weiß nicht, wie viele Wale wir gesehen haben, aber den ganzen Tage konnte man sie rund ums Schiff sehen und hören.Weiter ging es nach Puerto Madryn.
Dort sind wir nach Punta Tombo gefahren, die weltweit größte Brutstätte von Magellanpinguingen – ca. 1 Million Tiere sind z.Z. hier.Letzter Hafen: Montevideo.
Hier sind wir auf eigene Faust losgezogen; das Schiff liegt direkt an der Altstadt.
Die prachtvollen Häuser lassen gut den einstigen Reichtum dieser Stadt erkennen.
Gut gestärkt sind wir zurück aufs Schiff – packen…
Denn am nächsten Tag war unsere Reise zu Ende.Von Buenos Aires nach Sao Paolo, nach Frankfurt, Bahn, Taxi -> zuhause!
Es war eine wunderbare Reise – ich hoffe, die Fotos können einen Eindruck davon vermitteln:
https://www.dropbox.com/sh/jum51nle3ix…V4BQKrCvBa?dl=0
Liebe Grüße
Moni & Jörg -
Danke für die guten Wünsche! Wir sind schon ganz gespannt, was uns auf dieser Tour so alles erwartet. Hoffentlich sehen wir viele Pinguine!
Wir starten am Samstag in Valparaiso, Chile, einmal rund um Kap Hoorn bis Buenos Aires. Die Tour dauert 14 Tage (plus An- und Abreise).
Routenplan: http://www.ncl.de/booking.php?st…ber_of_adults=2
(Ist ein schöner Fehler drin: wir laufen natürlich nicht Puerto Chiapas in Mexiko an sondern Puerto Madryn, Argentinien.)Ich werde berichten, wenn wir wieder zurück sind; bis dahin liebe Grüße,
Moni
-
Hallo Ihr Lieben!
Ich wünsche Euch schon heute frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Morgen geht unser Flieger nach Chile Kap Hoorn ruftBis bald mal wieder,
Moni -
-
Hallo Niko,
auch von mir Glückwunsch zur Buchung!
Mann, An- und Abreise klingen ja ganz schön anstrengend...
Neuseeland - das hört sich nach einem absoluten Traumurlaub an - zu schade, dass Meike nicht dabei sein kann.Liebe Grüße
Moni