Habe ich das richtig gesehen, dass das im Banana River riesige Aligatoren waren?
Hihi - nee - das waren Manatees!
LG
Moni
Habe ich das richtig gesehen, dass das im Banana River riesige Aligatoren waren?
Hihi - nee - das waren Manatees!
LG
Moni
So, es geht los:
Vorprogramm: wir sind am 13. Mai nach New York geflogen und hatten 3 Übernachtungen, bevor unsere Kreuzfahrt losging.
Wer jetzt Fotos von New York sehen möchte, den muss ich leider enttäuschen: seit einigen Jahren sind wir dort ohne Kamera unterwegs.
16. Mai:
Wir sind schon vormittags zum Pier gefahren, da wir gerne schon zum Mittagessen an Bord sein wollten.
Unsere Kabine war abermals die 9500, weil die so einen schönen großen Balkon hat...
Um 16Uhr war schon Auslaufen - die Fahrt vorbei an Lady Liberty und unter der Verrazano Narrows Bridge hindurch ist einfach immer wieder beeindruckend.
17. Mai - Seetag:
Vormittags stand unser Cruisecritic-Treffen auf dem Programm. Diese Treffen werden gemeinsam mit NCL organisiert, und es sind auch immer Senior Officers und heute auch der Captain dabei. Dazu gibt's Getränke und Gebäck.
Abends war noch der Suitenempfang im Sonderbereich "The Haven". Auch immer nett mit Häppchen und Getränken.
18. Mai - Port Canaveral:
Hier sind wir erst mittags um 12Uhr angekommen, hatten dafür aber Liegezeit bis 22Uhr.
Viele Gäste sind zum Kennedy Space Center oder zu den Vergnügungsparks nach Orlando gefahren.
Uns war dafür die Zeit zu kurz und so haben wir eine Bootsfahrt über den Banana River gemacht.
19. Mai - Great Stirrup Cay:
Das ist die Privatinsel von NCL. In den letzten Jahren ist hier einiges getan worden, damit sich die Leute hier so richtig wohl fühlen.
Da wir mit dem ersten Tender rübergefahren sind, hatten wir die Insel zunächst ganz für uns alleine.
Später haben wir dann eine Jetski-Tour gemacht und sind mit bis zu 40mph über das Meer geprescht!
Danach war Erholen am Strand angesagt.
20. Mai - Nassau:
Obwohl wir das Atlantis-Hotel schon zweimal besucht haben, sind wir auch dieses Mal wieder dorthin gefahren - ich finde es einfach faszinierend!
Nach unserer geführten Tour gab es einen kräftigen Schauer, den wir aber gut an einer Bar ausgesessen haben...
21. & 22. Mai - 2 Seetage:
Einfach nur faulenzen - herrlich![Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/tsmile/rest/t4102.gif]
23. Mai - Ankunft New York
Genug gefaulenzt: heute hieß es, früh aufstehen: wir laufen genau zum Sonnenaufgang in New York ein!
Das war sooo schön!
Anschließend sind wir noch zwei weitere Tage in New York geblieben und haben noch ein bisschen geshoppt...
Der Link zu den Fotos : https://www.dropbox.com/sh/u8n93j67aqz…r0TlVv9XHa?dl=0
Ich hoffe, Ihr hattet Spaß am Mitreisen - uns hat diese Reise sehr gut gefallen!
Wenn Ihr Fragen habt, immer gerne her damit!
Liebe Grüße
Moni
@ Niko
Der Link funktioniert ; hab die Fotos erst mal nur überflogen und werde sie später mal ganz in Ruhe ansehen.
Ich mache mich nachher auch noch an unsere Fotos & Berichte... [Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/msmile/compgame/m03090.gif]
LG
Moni
Das neueste und größte Schiff Norwegian Escape erhält als erstes Flottenmitglied ein Mehr an Freiheit und Flexibilität dank erweiterter Menüs mit Preisen pro Gericht
Wiesbaden/Frankfurt am Main, im Juli 2015. Norwegian Cruise Line hat heute bekannt gegeben, dass eine Vielzahl der Spezialitätenrestaurants von einem festen Aufschlag auf À-la-carte-Preise umgestellt wird. Somit bietet die US-amerikanische Reederei Kreuzfahrern die Freiheit, eine große Auswahl an Geschmackserlebnissen und Gourmet-Gerichten zu genießen und gleichzeitig flexibel zu entscheiden, aus wie vielen Gängen sich ihr Menü zusammensetzt.
Eingeführt wird das neue Modell auf dem Neubau Norwegian Escape, der im Oktober Premiere feiert. Gäste wählen hier zwischen elf im Reisepreis inkludierten Dining Optionen sowie neuen kulinarischen Höhepunkten auf À-la-carte-Basis in den beliebten Spezialitätenrestaurants La Cucina, Le Bistro, Cagney’s Steakhouse und dem neuen Bayamo des mit dem James Beard Award ausgezeichneten Starkochs Jose Garces.
Die für Norwegian Cruise Line charakteristischen Spezialitätenrestaurants an Bord der Norwegian Escape werden mit erweiterten Menüs mit Preisen pro Gericht aufwarten, die sowohl bisherige Lieblingsgerichte der Gäste als auch neue kulinarische Erlebnisse umfassen und Gästen die Möglichkeit bieten, die Anzahl der Gänge individuell festzulegen – egal ob leichte Mahlzeit bestehend aus Lieblingsvorspeise, Suppe und Salat oder ein mehrgängiges Abendessen.
Im Cagney’s Steakhouse sind Vorspeisen aus dem neuen À-la-carte-Menü zwischen 4,99 und 7,95 US-Dollar erhältlich. Hauptgerichte, zum Beispiel mit zertifiziertem Angus-Rindfleisch, kosten zwischen 17,99 und 29,99 US-Dollar. Im Le Bistro finden Kulinarik-Fans neben französischen Klassikern wie Bouillabaisse, gebratenen Jakobsmuscheln oder Kalbsmedaillons an Morchel-Sauce auch neue Hauptgerichte – alles ab 15,99 US-Dollar. Den Geschmack von „la dolce vita“ erleben Gäste mit dem erweiterten Menü des La Cucina mit Antipasti, Pasta, Risotto und traditionellen Hauptgerichten ab 12,99 US-Dollar, darunter Ossobuco alla Milanese, Freilandhuhn mit Schinken oder gebratenes Wolfsbarsch-Filet.
In der Churrascaria Moderno und im japanischen Teppanyaki-Restaurant bleibt der bisher übliche Aufpreis von 19,95 bzw. 29,95 US-Dollar pro Person bestehen. Gleiches gilt für Entertainment-basierte Angebote wie Wine Lovers The Musical oder For the Record™: The Brat Pack. Gäste mit Buchung eines Spezialitätenrestaurantpakets genießen das La Cucina, Le Bistro und Cagney’s ohne Zuzahlung, im Bayamo fällt eine zusätzliche Gebühr von 15 US-Dollar an.
Neben den Spezialitätenrestaurants auf der Norwegian Escape wird ab dem 3. Oktober 2015 auch das Ocean Blue auf der Norwegian Breakaway und Norwegian Getaway auf À-la-carte-Preise umgestellt. Flottenweit werden diese ab dem 1. Januar 2016 eingeführt. Entertainment-basierte Angebote wie Cirque Dreams & Dinner oder das Illusionarium werden weiterhin gegen festen Aufpreis zur Verfügung stehen.
Tischreservierungen für die Restaurants sind kostenfrei und können schon vor der Kreuzfahrt zum Beispiel online über die Website von Norwegian Cruise Line vorgenommen werden. Die Abrechnung der À-la-carte-Restaurants erfolgt über das Bordkonto des Kunden während der Kreuzfahrt.
Über Norwegian Cruise Line
Norwegian Cruise Line ist eine international operierende Kreuzfahrtreederei mit Hauptsitz in Miami, Florida und zwei Niederlassungen für die europäischen Märkte in London und Wiesbaden. Seit nunmehr 48 Jahren hat sich Norwegian Cruise Line als Innovationsführer in der Kreuzfahrtindustrie etabliert. Die Reederei führte im Jahr 2000 Freestyle Cruising ein – eine zukunftsweisende Innovation auf dem Kreuzfahrtmarkt, die Passagieren ein Maximum an Individualität, Freiheit und Flexibilität an Bord ermöglicht. Unter dem Motto „Cruise like a Norwegian“ verbringen die Gäste einen entspannten Urlaub an Bord der derzeit dreizehn explizit auf Freestyle Cruising ausgerichteten Kreuzfahrt-Resorts der Reederei, die zu den modernsten Schiffen auf den Weltmeeren gehören. Im August 2014 wurde Norwegian Cruise Line zum siebten Mal in Folge mit dem begehrten World Travel Award als „Europe’s Leading Cruise Line” ausgezeichnet. Im Oktober 2014 erhielt das Unternehmen zudem zum zweiten Mal in Folge die Ehrung als „Caribbean‘s Leading Cruise Line“ sowie im September 2013 den Deutschen Kreuzfahrtpreis 2014 in der Kategorie „Bestes Unterhaltungsprogramm“. Außerdem freute sich die Reederei im Dezember 2014 das dritte Jahr in Folge über den World Travel Award als „World’s Leading Large Ship Cruise Line“.
Die Norwegian Epic, das größte Schiff der Reederei, feierte im Juni 2010 Premiere und kreuzt seit Ende April 2015 ganzjährig ab Barcelona. An Bord erwartet Gäste neben über 20 Dining Optionen, 20 Bars & Lounges, einer enormen Kabinenvielfalt, Aqua Park, Spa und Fitnesscenter ein revolutionäres Entertainment. Für dieses Unterhaltungsangebot wurde die Norwegian Epic im November 2012 mit dem Kreuzfahrt Guide Award 2012 als Schiff des Jahres in der Kategorie „Info- & Entertainment“ ausgezeichnet.
Im April 2013 wurde die Norwegian Breakaway an Norwegian Cruise Line übergeben. Das Freestyle Cruising Resort kreuzt seit Mai 2013 als bis dato größtes Schiff ganzjährig vom Kreuzfahrtterminal in Manhattan und bietet im Sommer Kreuzfahrten in Richtung Bermuda und im Winter in Richtung Florida und Bahamas sowie die südliche Karibik. Den Schiffsrumpf der Norwegian Breakaway schmückt ein Werk des in Berlin geborenen Pop-Art Künstlers Peter Max. Highlights an Bord sind das Seafood-Restaurant Ocean Blue, Broadway-Entertainment mit dem Rock-Musical Rock of Ages, der Tanzshow Burn the Floor und dem Varieté Dinner Cirque Dreams & Dinner Jungle Fantasy sowie weiteres spannendes Entertainment. Für ihr bahnbrechendes Unterhaltungsangebot erhielt die Norwegian Breakaway ebenfalls den renommierten Kreuzfahrt Guide Award als Schiff des Jahres 2013 in der Kategorie „Info- & Entertainment“.
Die Norwegian Getaway, das derzeit neueste Flottenmitglied, wurde im November 2014 mit dem Kreuzfahrt Guide Award 2014 als Schiff des Jahres in der Kategorie „Info- & Entertainment“ ausgezeichnet. Neben 27 Dining Optionen, 22 Bars & Lounges, einer enormen Kabinenvielfalt, Aqua Park, Spa und Fitnesscenter erwartet Gäste an Bord des Miami-Schiffs ein bahnbrechendes Unterhaltungsprogramm wie das Broadway Musical Legally Blonde oder Magie im Illusionarium. Das Freestyle Cruising® Resort kreuzt seit Februar 2014 ganzjährig ab Miami in die östliche Karibik.
Darüber hinaus hat Norwegian Cruise Line die Meyer Werft mit dem Bau von vier größeren Schiffen der Breakaway Plus-Klasse beauftragt: Die Norwegian Escape soll im Herbst 2015 ausgeliefert werden, die Norwegian Bliss stößt im Frühjahr 2017 zur Flotte und zwei weitere Breakaway Plus-Schiffe feiern im Frühjahr 2018 und Herbst 2019 Premiere. Sowohl in der Saison 2015/16 als auch in 2016/17 kreuzen vier der modernen Schiffe der Reederei in europäischen Gewässern.
Jaaa - wir sind noch bzw. wieder da!
War nur ganz schön rummelig bei uns in letzter Zeit: die beiden Kreuzfahrten so kurz hintereinander, zwischendurch noch Jörgs 50. und Schwiegermutters 80. Geburtstag - da war immer irgendwie was los...
Ich werde in den nächsten Tagen mal Links zu unseren Fotos schicken.
Liebe Grüße an alle
Moni
PS: Steffen & Andrea: Euch eine wunderschöne Tour auf der Ostsee!
So, sind wieder zurück von unserer Nordkap-Tour.
Es war kein Problem, ein Taxi zu bekommen.
Wir sind zur Eismeerkathedrale gefahren (ca. 200NOK) und haben von dort aus alles zu Fuß gemacht.
Taxi zurück zum Hafen war auch kein Thema; es sind reichlich in der Stadt vorhanden.
Man hätte auch den Shuttle von NCL nutzen können: 15$ pP....
AntjeB.
Hallo Antje,
wir sind ab Ende der Woche mit NCL in Norwegen unterwegs; wenn wir Ende Juni wieder zurück sind, kann ich Dir was zu Tromso sagen; wir wollen dort auch auf eigene Faust mit dem Taxi oder Kombination aus Shuttle und Taxi los.
Liebe Grüße
Moni
@ Elisabeth & Hans, Andrea & Steffen
Viel Spaß auf Eurer gemeinsamen Tour - und natürlich an der Ocean Bar!
Trinkt bitte einen oder mehrere für uns mit!
@ Meike & Niko
Euch ebenfalls einen wunderschönen Urlaub an der blauen Küste![Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/tsmile/rest/t4115.gif]
Die Zeit zwischen unseren beiden Touren ist so schnell vorbeigeflogen, dass ich erst nach der Nordkap-Reise von beiden Fahrten berichten werde.
Liebe Grüße an alle und einen schönen Sonntag[Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/tsmile/sun/t113004.gif]
Moni
Bei uns war es so, dass man mal ein Tablett mit Geschirr im Gang gesehen hat - wurde aber immer recht schnell weggeräumt.
Sind gerade zurück von einer einwöchigen Tour mit der Gem - Bahamas & Florida.
Route: New York, Seetag, Port Canaveral, Great Stirrup Cay, Nassau, 2 Seetage, New York.
Wir waren das dritte Mal auf der Gem; das Moderno ist jetzt ggü. vom Cagney's auf Deck 13, die alte Location über dem Atrium hatte mir nicht gefallen -> zu rummelig.
Der ganze Bereich ist jetzt das O'Sheehans (vorher Blue Lagoon).
Das Essen war sehr gut - besser als auf vorherigen Touren (wir sind aber auch vorher nicht verhungert...); in den Hauptrestaurants gibt's jetzt die neuen Speisekarten -> uns hat die Auswahl sehr gut gefallen und auch sehr gut geschmeckt.
Spezialitätenrestaurants: wir waren zweimal im Le Bistro, einmal im Moderno, zum Frühstück und Mittagessen im Cagney's (hier sollten die Speisekarten allerdings mal upgedated werden). Super Service, sehr leckeres Essen.
Im Buffet-Restaurant gibt's jetzt jeden Abend eine Spezialität, die auch im Tagesprogramm angekündigt wird.
Zum Entertainment kann ich nichts sagen; wir haben abends am liebsten auf unserem Balkon gesessen.
Was fällt mir sonst noch ein?
Ach ja, das Schiff war mit gut 2600 Gästen sehr gut gebucht (bei Doppelbelegung ca. 2400 Gäste), es gab eine große Gruppe (ca. 600 Personen), die als"Joanie Madden Cruise" an Bord war (Thema irische Musik), dadurch waren nicht immer alle öffentlichen Räume zugänglich, Restaurants waren aber nicht betroffen.
Leider gab es einen tragischen Unfall: ein 10-jähriges Mädchen ist im Pool ertrunken; wir waren glücklicherweise nicht auf dem Pooldeck, als es passiert ist.
So, das wär's erst mal.
Wenn Ihr Fragen, evtl. auch zu den Häfen habt, immer gerne!
LG
Moni
... schon wieder am Flughafen...
Die Gem hat sich sehr über die lieben Grüße gefreut .
Mehr von ihr, wenn ich wieder zuhause bin.
LG
Moni
Wie könnte ich die vergessen...
Bin gerade am Flughafen - gleich geht's los!
LG
Moni
Auf welchem Schiff ist Richard (Ridschard) zzt. Entertainment Manager. Der Typ ist echt unschlagbar, die Hot white Party in der Karibik war outstanding!
Marie
Richard war Ende Februar als Cruise Director mit uns zusammen auf der Sun.
Der Typ ist einfach einmalig!
LG
Moni
Danke für die guten Wünsche!
Morgen fliegen wir los. [Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/psmile/pilot/p0502.gif]
Bis bald,
Moni & Jörg
Wer ist der nächste mit
Das dürften wir sein: unsere Kreuzfahrt startet 2 Tage nach Dir, unser Flug geht aber schon heute in 2 Wochen.
Unsere Tour: 3 Tage New York, Seetag, Port Canaveral, Great Stirrup Cay (Privatinsel NCL), Nassau, 2 Seetage, 2 Tage New York.
Und dann dürfen wir fast schon wieder Koffer packen für unsere Nordkap-Tour.
Liebe Grüße an alle
Moni
für den Link! Jetzt konnte ich auch die tollen Bilder zum Reisebericht sehen. Lissabon ist bei uns schon eine Ewigkeit her, trotzdem habe ich noch das eine oder andere wieder erkannt. Vielleicht sollten wir noch mal dahin , um uns nochmal einen persönlichen Eindruck zu verschaffen
LG
Moni
@ Niko
Vielen lieben Dank für Deinen ausführlichen Reisebericht; nur schade, dass das Wetter nicht so ganz auf Eurer Seite war, aber wie Du schon gesagt hast: dann eben beim nächsten Mal.
Leider kann ich die Fotos nicht sehen - kannst Du mir bitte auch den Link schicken?
@ all
Schöne Ostern! [Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/tsmile/easter/t6301.gif][Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/tsmile/easter/t6359.gif]
Liebe Grüße
Moni (und Jörg natürlich auch!)
Gäste, die gerade von der Breakaway zurück gekommen sind, berichteten, dass das "alte" Room Service Menu ohne Aufpreis bestellt werden kann, ausschließlich für das neue erweiterte Menu fällt (derzeit...) die Gebühr an.
Pizza-Lieferung bleibt bei 5$.
In letzter Zeit haben die sich bei NCL aber schon was einfallen lassen, was zusätzliche Gebühren/Aufschläge etc. angeht...
Hallo Cabrio,
unsere erste NCL-Reise war auch mit der Dawn
Vor gut vier Wochen sind wir mit der Sun ab Tampa die gleiche Route gefahren wie Ihr (dieselben Häfen, nur andere Reihenfolge).
War Seegras auf Eurer Tour auch noch ein Problem? Auf unserer Reise lag jede Menge davon an den Stränden von Costa Maya.
Vielen Dank für all das Lob für den Reisebericht und die Fotos - werde natürlich die Hälfte an Jörg weiterleiten...
Herzlich willkommen zurück - werde gleich mal Eure Fotos in der Dropbox angucken.
Gute Besserung für Dich und für alle ein schönes Wochenende,
Moni