Beiträge von AIDAmoni
-
-
Hallo Elisabeth,
da kann ich mir echt schönere Freizeitbeschäftigungen vorstellen...
Probier Mal diesen Link für die : https://www.dropbox.com/sh/vm5nsh52ftk…-Ja?n=361591701
LG
Moni -
Hallo zusammen,
Jörg war schon fleißig und hat die Bilder in die Dropbox gestellt - fehlt nur noch der Reisebericht dazu:
wir sind schon am Donnerstag nach Orlando geflogen, haben da unseren Mietwagen aufgenommen und sind nach Tampa gefahren, wo wir am Sonntag zu unserer einwöchigen Tour durch die westliche Karibik gestartet sind.
Die Route: Tampa, Seetag, Roatan, Belize City, Costa Maya, Cozumel, Seetag, Tampa
Wir waren jetzt schon das dritte Mal auf der Norwegian Sun, ist ein tolles Schiff, ein bisschen älter - von der Größe her vergleichbar mit der Luna o.ä.
(Ein paar Bilder von der Kabine haben wir gemacht, aber dieses Mal nicht vom Schiff.)Beim Auslaufen aus Tampa haben wir jede Menge Delfine gesehen, die uns bis zur Sunshine Skyway Bridge begleitet haben.
Unser Kapitän hatte ein tolles Timing: genau zum Sonnenuntergang sind wir unter der Brücke durchgefahren!Der erste Seetag verging wie im Flug: schönes Wetter, ein paar leckere Drinks, ein bisschen Relaxen auf dem Balkon oder am Pool...
Roatan: hier hatten wir vorab im Internet einen Ausflug mit Bodden Tours gebucht.
Wir sind über die ganze Insel gefahren, haben die Iguana-Farm besichtigt und den botanischen Garten. Dort hat uns ein Regenguss erwischt, dem selbst unsere Schirme nicht standgehalten haben (daher auch leider keine Fotos von dort). Anschließend waren wir noch in West Bay, wo wir "Baleadas" gegessen haben; dazu ein leckeres einheimisches Bier -> einfach, aber genial. Trocken waren wir unterdessen auch wieder und haben unsere Fahrt entlang der Küste fortgesetzt.
Abends war wieder wunderschöner blauer Himmel...Belize City: heute standen die Maya-Ruinen von Lamanai und die Bootsfahrt auf dem Old Belize River auf dem Programm (Schiffsausflug).
Irgendwie hatte ich mir so eine gemütliche Tuckerfahrt vorgestellt - hätte mich ja auch vorher informieren können, dass die Fahrt eher Schnellbootcharakter hat.
Auch wenn ich davon ein bisschen überrascht war, hat mir die Fahrt auf dem Fluss gut gefallen.
Lamanai selbst war toll; schon irre, zu was die Mayas bautechnisch im Stande waren.
Am letzten Tempel hatten wir riesiges Glück: wir haben eine Gruppe Brüllaffen mit einem Baby gesehen!
Schon ging es wieder zurück nach Belize und mit dem Tender zurück zur Sun.
Außer uns lagen noch 2 Carnival-Schiffe und die Norwegian Dawn vor Anker.Costa Maya: den heutigen Tag haben wir im Maya Chan Beach Resort verbracht. Herrlich: den ganzen Tag bei wunderbarem Wetter faulenzen...
Wundert Euch nicht, dass keine Leute auf den Bildern zu sehen sind: Seegras hat viele von einem Strandbesuch abgehalten.
Uns hat's nicht wirklich gestört: man musste nur einen großen Schritt über das Seegras machen und war im 29°C warmen Meer.Abends war ein großer Frosch in unserer Kabine...
Cozumel: der einzige Hafen, den wir schon kannten. Vor 5 Jahren haben wir den Ausflug nach Tulum gemacht, dieses Mal sind wir mit dem Katamaran nach Passion Island gefahren. (Schiffsausflug) Ich wäre sooo gerne länger hier geblieben!
Kaum zu fassen: das war schon unser letzter Hafen!
Noch ein Seetag, und wir erreichen am Sonntag Morgen Tampa.
Damit war der Urlaub aber noch nicht vorbei: eine Woche Ferienhaus in Naples lagen noch vor uns.
Den Mietwagen hatten wir in der Parkgarage ggü. vom Hafenterminal abgestellt und konnten somit direkt losfahren.
In Naples haben wir keine Fotos gemacht - nur relaxt.Ich hoffe, der Reisebericht und die Fotos haben Euch gefallen;
falls Ihr Fragen habt - gerne!Liebe Grüße
Jörg & Moni -
Hallo zusammen!
Wir sind wieder zurück von unserer wunderbaren Reise in die westliche Karibik und einer Woche Ferienhaus in Florida.
Die Sonne scheint hier ja fast genau so schön - aber die Temperaturen... [Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/tsmile/cold/t09009.gif]
Um zumindest wieder auf warme Gedanken zu kommen, haben wir den nächsten Trip in die Sonne gebucht: 19 Tage Transatlantik mit der MS 5 vom 2. - 21. November 2016!@ Steffen
Hab Deinen tollen Reisebericht verschlungen - so ein Pech, dass Ihr beide auf der Reise krank ward.[Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/tsmile/illness/t2505.gif]
Dass Du trotzdem noch alles so ausgiebig schilderst - wow!
Leider finde ich die Fotos nicht in der Dropbox, nur die vom Panamakanal kann ich sehen.
Kannst Du mir bitte den Link schicken?Liebe Grüße an alle und schönes Wochenende,
Moni -
Danke für all die guten Wünsche!
Morgen fliegen wir nach Orlando, und am Sonntag geht's dann aufs
Anschließend noch eine Woche Ferienhaus in Naples - um sich von der Kreuzfahrt zu erholenLiebe Grüße an alle,
Jörg & Moni -
Wow - so schnell sind zwei Wochen rum!
Herzlich willkommen zurück in Deutschland!
Und nachträglich alles Gute zur Silberhochzeit - was für eine schöne Idee, dieses besondere Ereignis an so einem schönen Ort wie Aruba zu feiern!
Mal schauen, was wir dann so in drei Jahren machen...Jetzt kommt erst mal richtig an, kuriert den Jetlag aus - und wenn Ihr dann Zeit und Lust habt, einen Reisebericht zu schreiben gerne!
LG
Moni -
Hallo seipe,
die Escape läuft am Freitag um 17Uhr aus und wird am Sonntag um 8Uhr zurück erwartet.
LG
MoniPS: Das Auslaufen am Freitag werden wir uns auch nicht entgehen lassen.
-
Hab gerade mal nachgeguckt: lt. Katalog müssten es 10 Fahrten sein, buchbar sind aber nur 6.
Ich kann ja in drei Wochen auf der Sun mal nachfragen, was mit den anderen Terminen ist.
Hauptsache, unsere Reise am 19. Dezember findet wie geplant statt... -
Hallo Karibik-Cruiser,
Zu spät!
Aber trotzdem werfe ich Euch unsere guten Wünsche hinterher.
Habt eine gute Zeit und kommt gesund wieder.LG
Jörg & Moni -
Das Getränkepaket muss für die gesamte Reise und von allen Erwachsenen in einer Kabine gebucht werden.
Siehe auch: http://www.ncl.de/bereits-gebucht/geschenke-und-mehr/LG
Moni -
Hallo Niko,
wow - was für ein tolles Programm!
Da habt Ihr Euch echt was vorgenommen, einmal China total.
Wird bestimmt eine super Reise.LG
Moni -
Da die Escape am Fr. 23.10.15 von 8 - 17 Uhr am Kronprinzkai liegt und am So. 25.10.15 von 8 - 19 uhr wird es schon möglich sein ein paar schöne zumachen - bin optimistisch.
Wir reisen eh schon am Freitag an dann können wir auf alle Fälle (hoffentlich bei schönem Wetter) schon mal Fotos vom ersten Auslaufen machen.
Mal schauen, ob wir fürs Einlaufen am Sonntag schon so früh aufstehen... -
da habe ich wohl die Liegeplätze durcheinander gebracht.
Und was die Fotos angeht: muss ich halt noch mal eine andere Tour machen, um bei Tageslicht an der City vorbei zu fahren... -
@ MartinaB
Danke für den Hinweis mit der Fähre.
Wir hatten auch schon überlegt, wie man am besten nach Steinwerder kommt.
Ich finde es übrigens gut, dass wir durch den Liegeplatz quasi einmal komplett an der Stadt vorbeifahren.
Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen, damit wir schöne machen können! -
@ Steffen
Viel Spaß auf der Mar!
@ Elisabeth
Traut Euch ruhig, eine Tour mit NCL zu machen - die beißen nicht!
Wir würden uns auch glatt als "Erstlingsbegleiter" zur Verfügung stellen...Ich habe jetzt gelesen, dass Royal Caribbean mit den ganz neuen Schiffen auch vom klassischen "feste Tischordnung, feste Uhrzeit, vorgeschriebene Kleidung" abrückt - da werde ich mir dann auch mal die Routen näher angucken.
@ Niko
China wird bestimmt eine ganz und gar einzigartige Erfahrung!
Wir sind vor etlichen Jahren mal eine Woche in Peking und eine Woche in Hong Kong gewesen (sogar noch mit dem alten Flughafen mitten in der Stadt - so lange ist das schon her... ).
Gerade in und um Peking haben uns die Verbotene Stadt, der Platz des Himmlischen Friedens, der Sommerpalast und natürlich die Mauer wahnsinnig beeindruckt.Wie sieht denn Euer Programm für China aus?
LG
Moni -
@ Hans
Nachträglich alles Gute auch von uns!
In diesem Jahr machen wir tatsächlich alle Touren mit NCL- ist aber eher Zufall.
Zum Nordkap wären wir natürlich auch mit Mein Schiff oder AIDA gekommen, aber mit NCL sind wir dann auch genau am 21. Juni am Nordkap.
Für Südamerika kam nur NCL infrage, da es bei allen anderen Reedereien Kleidervorschriften gibt.
Aber 2016 wird es wohl eine weitere Tour mit Mein Schiff geben: wir liebäugeln mit der TA in die Karibik- ist aber noch nicht zu buchen.@ Niko
Ja, Südamerika wird schon was ganz Besonderes. Obwohl wir uns schon eine Weile damit beschäftigen, ist es irgendwie immer noch so unwirklich. So nach dem Motto: da fahren wir jetzt echt hin?
Aber auch die Tour zum Nordkap wird bestimmt ein Highlight- können wir dann von unserer To-Do-Liste streichen...
Und dann noch auf einem ganz neuen Schiff (Escape) aus Hamburg auslaufen- direkt zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.Ich glaube, ich muss jetzt unbedingt mit den Reisevorbereitungen weitermachen...
Liebe Grüße an alle
Moni -
@ Niko
Hier ein TV-Tipp für Lissabon: 25.01. 16.55Uhr auf RTLII City Check
@ Elisabeth
Was machen Eure Überlegungen bezüglich der Norwegian Escape?
@ all
2015 ist bei uns ziemlich kreuzfahrtlastig...
Los geht's in gut 5 Wochen mit der Norwegian Sun ab Tampa in die westliche Karibik (Roatan, Belize, Costa Maya, Cozumel).
Später geht's hoch zum Nordkap und Ende des Jahre rund um Kap Horn (und so ein bisschen was zwischendrin )Liebe Grüße an alle
Moni -
Für Infos zur Gem schau mal hier: http://www.beyondships.com/NCLGem-Profile.html
Das "kleine Schwarze" kannst Du zuhause lassen: es gibt zwar eine "Dress-up-or-not-night" - ist aber jedem selbst überlassen, ob er mitmacht.
Mit der vielzitierten gepflegten Freizeitkleidung liegst Du in jedem Fall goldrichtig.Ein Tipp für New York, falls Ihr gerne Schiffe guckt: vom Battery Park kann man sie gut sehen, wenn sie an der Freiheitsstatue vorbeifahren.
LG
Moni -
Hallo Bibs,
Wir waren bisher zweimal auf der Gem - was möchtest Du denn genau wissen?
Auf jeden Fall solltest Du ins Cagney's und ins Le Bistro - jeden Cent des Aufpreises wert!
(oder UDP - wie Wildwater empfohlen hat)
Zu der Tour kann ich Dir dann Ende Mai genaueres sagen: unsere ist am 16. Mai...LG
Moni -
Frohe Weihnachten
[Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/tsmile/nytree/t79080.gif]lasst Euch reich bescheren
[Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/tsmile/present/t3403.gif]und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
[Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/tsmile/salut/t9306.gif]Liebe Grüße an alle
Jörg & Moni