1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Leatoria

Beiträge von Leatoria

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 01.-15.08.2015

• Leatoria
    • 19. Juni 2015 um 12:33

HalloJuchhu, wir haben vor zwei jahren im Juli eine ähnliche Fahrt gemacht. Das Wetter war bis Portland durchwachsen, nur leichte Wellenbewegungen. Ab dem ersten Seetag Richtung Santander wurde es immer wärmer und blieb bis zum Ende der Reise auch so.
    Obwohl die Biscaya bekannt dafür ist besonders " ruschig " ( Hamburger Audruck für Rauh, Stürmisch ) zu sein, war das Meer sehr ruhig, fast wie in einer Badewanne. Wenn Du Bedenken wegen Seekrankheit hast, es gibt in den Apotheken Seabands (Akupressurarmbänder) oder Reisetabletten und Kaugummis die helfen. Im Falle eines Falles gibt es an Bord ja auch den Schiffsarzt der helfen kann.
    Mach Dir nicht soviel Sorgen und freu Dich auf die Reise !

Übrigens, wir sind auch auf Deck 8 vorn.
    Bis bald an Bord viele Grüsse Leatoria

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Leatoria
    • 18. Juni 2015 um 23:52

Ich glaube das Thema hier ist : Was wünscht ihr Euch von Aida und nicht welche Reederei ist besser als Aida.
    Momentan wünsche ich mir, dass einige Menschen uns mit weiteren, völlig uninteressanten Labereien verschonen.
    Leute, es nervt entsetzlich !!

• 01.-15.08.2015

• Leatoria
    • 18. Juni 2015 um 15:44

Hallo, herzlich willkommen bei uns. Wir freuen uns über jeden Mitstreiter !

@ agut : Danke für Deinen Tipp. Bin gerade am stöbern.
    @ Stellafan : auch Dir vielen Dank für die Antwort. Welcher Ausflug nach Santiago war es denn ? Lohnt es sich daran teilzunehmen?
    Viele Grüße Gaby

• 01.-15.08.2015

• Leatoria
    • 16. Juni 2015 um 12:53

@ Ratlos
    Man bucht doch eine Reise, weil man sich für die Destinationen interessiert die das Schiff anläuft. Gerade bei dieser Reise werden Häfen angelaufen, in die man sonst nicht so schnell kommt. Anscheinend ist Dein Interesse an der Zusammensetzung der Passagiere größer als an der Reise selbst, deshalb solltest du Dich vielleicht für eine andere Fahrt entscheiden.

Jetzt an alle Anderen : hat jemand Informationen darüber, ob die Anlegestellen in Ferrol und Gijon in Stadtnähe sind ? Da wir beide Städte nicht kennen, wollen wir auf eigene Faust Besichtigungen unternehmen. Hier ist nur die Frage ob diese Orte auch sehenswert sind. Vielleicht verfügt Ihr ja schon über entsprechende Informationen ? Über Antworten freue ich mich sehr.
    Viele Grüße Gaby

• 01.-15.08.2015

• Leatoria
    • 14. Juni 2015 um 11:51

Hallo, woher weiß dieser Mensch denn, dass die Reise schon angeblich seit Monaten im Vario ist ? Man verfolgt die Preisentwicklung einer bestimmten Reise doch nur, wenn man Interresse an dieser hat.
    Nach einigen im Premium gebuchten Reisen ( Sommerferien mit schulpflichtigem Kind ) buchen wir nur noch Vario. Das so gesparte Geld wird sowieso wieder an Bord ausgegeben.
    Vario bedeutet doch nur, dass man sich die Kabinenkategorie aussuchen kann aber nicht eine bestimmte Kabine. Durch diese persönliche Flexibilität erhält man von Aida einen Rabatt auf den Reisepreis.
    Ausserdem bewegen sich die Variopreise immer noch im gehobenen Segment, es sind keine Schleuderpreise, wie sie zB für manche "All inclusive" Mallorca,- oder Türkeireisen angeboten werden. Im Übrigen : wir haben noch nicht erlebt, dass sich Gespräche mit Mitreisenden um den Reisepreis drehen. Dafür wäre uns auch unsere Urlaubszeit zu kostbar.
    Wie auch immer, jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so.
    In diesem Sinne: wir freuen uns schon sehr auf die Reise und zählen die Tage !! Viele Grüße an Euch Mitreisende Leatoria

• Keine Flaschen mehr an Bord nach Landausflügen

• Leatoria
    • 12. Juni 2015 um 23:41

Hallo, es ging mir jetzt gerade um die am Anreisetag von Carnival erlaubte Getränkemenge. Ich kenne keinen Mitreisenden, der Getränke in der von Carnival am Anreisetag erlaubten Menge, mit an Bord nimmt. Alle Anderen, die sich den "Kahn zulaufen lassen" wollen für "Lau" möchte ich nicht so gern an Bord erleben!!!
    LG Leatoria

• Schiffe der TUI-Flotte auf der Kieler Förde (keine Links, nur Selbstgemachtes)

• Leatoria
    • 12. Juni 2015 um 23:03

Hallo, ich bin nur von der äußeren, in meinen Augen sehr plumpen und absolut nicht besonders ästhetischen, Erscheinung dieser Schiffe ausgegangen. Wie diese Schiffe im Inneren gestaltet sind, welchen Komfort sie bieten, entzieht sich meines Wissens, da ich noch nie zB Mein Schiff 4 gefahren bin. Leider werden Aufgrund des Kreuzfahrtbooms immer mehr dieser unansehnlichen Schiffe die Meere bevölkern.
    Aber ich möchte hier nicht darüber urteilen, da auch wir zukünftig weiterhin bezahlbare Kreuzfahrten machen möchten.
    LG Leatoria

• Keine Flaschen mehr an Bord nach Landausflügen

• Leatoria
    • 12. Juni 2015 um 22:35

Hallo, kann es ensthaft sein, dass es Passagiere gibt, die am Anreisetag Getränke (Softdrinks und Mineralwasser) im Sixpack mit an Bord nehmen? Respekt yoh !!

• Ich stell mir gerade vor wie Mitreisende die Getränkekisten die Gangway raufschleppen oder werden diese dann mit den Kofferanhängern versehen und abgegeben ?

Der Gedanke erheitert mich sehr, gleichzeitig erschreckt mich eine solche eventuelle Niveaulosigkeit.
    Wie auch immer, beim Menschen gibt es nichts, was es nicht gibt.
    In diesem Sinne LG Leatoria

• 01.-15.08.2015

• Leatoria
    • 11. Juni 2015 um 12:57

Hallo, wir haben heute unsere Kabinenzuteilung bekommen. Sind sehr zufrieden !
    Bis

bald, LG Gaby

• Schiffe der TUI-Flotte auf der Kieler Förde (keine Links, nur Selbstgemachtes)

• Leatoria
    • 10. Juni 2015 um 22:25

Hallo, ganz ehrlich, wenn ich mir diese riesigen " Pötte " so ansehe , bin ich der Meinung, dass es ganz entsetzlich häßliche Schiffe sind !!
    Wie Wohncontainer, einfach furchtbar.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Leatoria
    • 10. Juni 2015 um 16:00

Hallo, eine Nespresso Maschine wäre super, mehr attraktive Ziele in den Sommerferien, einen Golfabschlag ins Wasser mit sich auflösenden Golfbällen. Außerdem fände ich es toll, wenn man an Seetagen mit dem Segway fahren könnte.
    Entzückend wäre für mich auch die Einführung eines fortgeschrittenen Zumba - Kurses, zB. Zumba- Step. !!
    Bin mal gespannt, welche Wünsche hier noch zusammenkommen.
    LG Leatoria

• 01.-15.08.2015

• Leatoria
    • 10. Juni 2015 um 15:35

Hallo, die Ausflüge kann man immer nur auf dem Schiff am Biking Counter buchen. Da muß man sehr schnell sein, am besten gleich am erstenTag buchen, die Kapazitäten für die Ausflüge sind begrenzt.
    Super, dann werde ich gleich den ersten Tag zum Biking - Counter dackeln um einen Ausflug zu buchen.
    Freu mich sehr, wenn das klappt!!
    Danke für Deine Antwort und bis bald LG Gaby ( Leatoria )

• 01.-15.08.2015

• Leatoria
    • 10. Juni 2015 um 12:25

Hallo, so langsam kommen ja einige Mitfahrer für das Fantreffen zusammen, wunderbar!
    Jetzt mal etwas anderes : Gibt es auf der Bella Segways ? Wir stecken, wie Ihr sicherlich auch, mitten in der Urlaubsplanung und würden gern einen Ausflug mit dem Segway machen. Letztes Jahr haben wir auf der Bella den Segway - Führerschein gemacht, das hat wirklich Spass gemacht.

• Kann mir hier jemand mit Informationen weiterhelfen ?

Vielen Dank und bis bald Gaby ( Leatoria )

• Auch wir sind neu

• Leatoria
    • 3. Juni 2015 um 15:52

Hallo, herzlich willkommen im Forum. Ihr habt Euch eine tolle Route für die erste Kreuzfahrt ausgesucht. In vielen dieser Häfen kann man in Eigenregie Ausflüge machen. Lest einfach mal die Reiseberichte, dort findet Ihr viele Tipps. Aus eigener Erfahrung kann ich nur von Ausflügen nach London und Paris abraten. Lange Anfahrten, wenig Zeit für Besichtigungen, teuer und mit zwei Kindern in dem Alter nicht zu empfehlen.
    Eure Kinder werden sicherlich in den Kids,- bzw Teensclubs viel Spass haben und Ihr werdet sie kaum zu Gesicht bekommen.
    Einfach an Bord gehen und Alles auf Euch zukommen lassen. Sehr viel Freunde auf Eurer ersten Kreuzfahrt.
    LG Leatoria

• 01.-15.08.2015

• Leatoria
    • 1. Juni 2015 um 00:17

Hallo, hier bin ich nochmal. Bitte verzeiht mir die Spielerei mit den Smileys, aber ich kann einfach nicht wiederstehen, sie sind so süß !!!
    LG Gaby

• 01.-15.08.2015

• Leatoria
    • 1. Juni 2015 um 00:07

Hallo, wir machen ja die gleiche Tour, da habe ich eine Frage an Euch bezüglich der Ausflüge in einigen Häfen.

Da wir bereits das dritte Mal in Le Havre anlegen, möchten wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Honfleur fahren. Wo der Bus abfährt wissen wir, jedoch nicht zu welchen Uhrzeiten. Kann uns jemand weiterhelfen?
    Da auch Brest beim zweiten Besuch nicht sehenswerter sein wird, suchen wir eine Ausflugsalternative. Hat hier jemand einen Tipp für uns?
    Ich freue mich über Eure Antworten, bis bald, Gaby ( Leatoria )

• 01.-15.08.2015

• Leatoria
    • 29. Mai 2015 um 21:42
    Zitat von Lolle03

Liste Fantreffen der "Wasserurlauber":

agut (Ralf & Astrid), ggf. mit Sohn (12 Jahre)
    Lolle03 (...
    Leatoria (... &
    Dimu (Dirk & Yvonne)

Hallo, Leatoria = Michael und Gaby sowie Tochter Kimberly (19 Jahre ) . Wir freuen uns schon sehr auf die Fahrt.

• 01.-15.08.2015

• Leatoria
    • 28. Mai 2015 um 11:40

Hallo, wir sind drei Personen, und würden gern an einem Fantreffen teilnehmen. Sagt wann und wo und wir sind dabei.Viele Grüße Leatoria

• 01.-15.08.2015

• Leatoria
    • 29. April 2015 um 15:51

Hallo, mein Mann und ich sowie unsere 19 jährige Tochter sind auch mit an Bord. Ein Fantreffen finden wir klasse.
    Bis bald auf der Bella. Viele Grüsse Leatoria

• Neu in diesem Forum

• Leatoria
    • 15. April 2015 um 17:52

Hallo, bin neu hier und AIDA - infiziert . Wir fahren Morgen mit der Luna nach Oslo und freuen uns schon sehr. :tanzgott:
    Viele Grüsse Leatoria

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook