Leider ist das Sortiment im Bordshop für uns nicht mehr besonders ansprechend, die Marken sind langweilig und es hängen bei der Bekleidung die gleichen Sachen seit gefühlt 2 Jahren. Der gleiche " Einheitsbrei " wie auf Mein Schiff. Wir gehen dann doch lieber an Land shoppen.
Beiträge von Leatoria
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Die Reisen mit MS 7 finde ich eher uninteressant, aber das Schiff interessiert uns schon.
-
Da bin ich ja mal gespannt, wie sich das mit dem Club entwickelt. Wahrscheinlich ergreift Tui die Gunst der Stunde, um noch Stammkunden von Aida als Neukunden zu gewinnen.
Der Pro Vip Tarif interessiert uns sehr, finde nur keine Info, ob man den bei bestehenden Reisen dazubuchen kann.
-
-
Das ist aber schon seit einiger Zeit so.
-
Ich denke nicht, dass sich bisherige treue Aida Kunden nur aufgrund des geänderten Bonusprogramms anderen Reedereien zuwenden, allerdings werden jetzt doch Einige auch Konkurrenzunternehmen in ihre Urlaubsplanung einbeziehen. Und eventuell feststellen, dass dort das Angebot besser zu den eigenen Ansprüchen passt.
So wie es bei uns seit 2021 ist, als außer MS keine anderen Schiffe fuhren, seitdem fahren wir sozusagen zweigleisig, je nach Destinationen.
-
Na, dann stapeln sich die Frühstücker nicht mehr so.
Wir sind weiterhin in der höchsten Clubstufe, die " Goodies " wurden doch ziemlich dezimiert im Vergleich zu vorher. Warum es ein Vorteil sein soll einen Aida Offizier zu treffen, erschließt sich mir auch nicht. Und vorab in My Aida buchen wir eher nicht mehr.
Wie früh der frühere Check In wohl sein wird ?
Aber für uns ist das auch egal, da wir für unsere zukünftigen Reisen auf eine andere Reederei umgeschwenkt sind, zumindest, wenn wir ohne Enkelkinder fahren.
Und bei Tui gibt es gar kein Vielfahrerprogramm, ist dort auch nicht notwendig, da zB das Frühstück im Bedienrestaurant inkludiert ist.
-
-
Von 7 bis 23/24 Uhr. Man kann auch dort Frühstücken.
-
Im Juli hatte unser Enkel, den wir nachgebucht hatten, auch eine andere Check in Zeit als wir, natürlich hat er mit uns eingecheckt, hat auch niemand nachgefragt.
-
Bei uns im September war der der Check In ab 10.00 Uhr möglich.
-
Wir sind schon gespannt auf die neue Bar, fahren im Januar wieder mit der MS3 von Bremerhaven in die Karibik. Mal sehen, ob die Reise auch so schön wird wie in diesem Januar
-
Uns hat die Lounge auf der Cosma besser gefallen als auf der Nova, der Außenbereich dort ist sehr viel attraktiver gestaltet, mit Dusche und Infinitypool. Außerdem gibt es mehr Schattenplätze, waren bei den Temperaturen während unserer Reise auch absolut notwendig. Der Concierge war klasse !
-
Der Concierge in der Suitenlounge kann Euch da weiterhelfen, wir haben da gute Erfahrungen gemacht.
-
Das würde uns auch interessieren, da wir am Freitag für eine Woche in ein Hotel auf Mallorca fahren und dann ab 10.09 auf die Cosma gehen. Da brauchen wir natürlich einen Antigen Test, wo man diesen machen kann wissen wir leider noch nicht.
-
Wir haben die für uns in Frage kommenden Sportangebote vorab gebucht ( soweit möglich ), gerade bei längeren Reisen sind die Angebote schnell ausgebucht. Die Geräte kann man jederzeit ohne Anmeldung nutzen, früh am Morgen war es auch relativ leer, so dass man ohne Wartezeiten trainieren konnte.
-
Im French Kiss, Junior Suiten frühstücken im Casa Nova
-
Mal eine andere Frage, werden bei einer längeren Reise ( ab 21 Tagen ) auch an Bord sporadisch Antigen Tests durchgeführt ?
-
Wir haben auf unserer 35 tägigen Reise in die Karibik die Waschangebote genutzt, war relativ preiswert, schnell und gut! Man kann auch für kleines Geld nur Aufbügeln lassen. Uns hat das gut gefallen.
-
Unsere auch! Wobei die Hoheluft auch nicht schlecht ist.