Danke Dir paddelmichi, ich wünsche euch einen schönen Urlaub. Wir fahren erst am 06.04. ab Martinique nach Hamburg und ich fange jetzt mit der Planung an.
Beiträge von Sandybeach
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Danke für den ausführlichen Bericht Ich werde mich dort bei whatsapp melden.
-
Darauf müssen wir auch verzichten, hätten wir bei "Seavis" dabei gehabt. Aber eben auch das Schnellboot... Das wäre diesmal, nach zwei OP's am ISG im vergangenen Jahr, meiner Frau nicht gerecht geworden.
Deshalb mussten wir dort zum zweiten Mal, das erste Mal "C"-bedingt, stornieren und haben nun bei"Anne Karibik" eine Katamarantour gebucht....
Hallo padddelmichi,
wie hat euch der Ausflug mit Anne Karibik gefallen und wie groß war der Katamaran? Wir wollen auch nur eine Katamarantour zur Isla Saona machen. Wie komme ich am besten an die richtige Ansprechpartnerin/Touranbieter?
Danke
Ursula
-
Hallo zusammen,
wir fliegen ab Düsseldorf nach Martinique, von Hamburg geht es später mit dem Zug zurück nach Hause. Auf die sechs Seetage freuen wir uns besonders; bei unserer letzten Transatlantik von Madeira in die Karibik hatten wir "Ententeich". Mal sehen, was uns dieses Mal erwartet.
Wie sieht es bei euch mit Ausflügen aus? Auf La Romana haben wir es noch nie zur Isla Saona geschafft. Das wollen wir dieses Mal erneut versuchen, allerdings nicht unbedingt mit Speedbooten. Villeicht gibt es hierzu Tipps von euch ....
-
Hallo zusammen, l
weiß jemand, wie weit es von unserem Schiff zur Hassan Ii. Moschee ist?
AIDA hat mir mitgeteilt:
„Unser geplanter Anlegehafen wird Port de Casablanca Pier 40/44 sein.
Auf ihrem Reiseportal myAIDA sind für Casablanca alle Angebote hinterlegt. Gerne können Sie für sich den Hop-on- Hop-off Bus reservieren, um die Stadt zu erkunden.“
Wir wollen gerne zu Fuß dorthin.
-
-
-
Hallo sirrah,
bei mir hat heute Vormittag die Buchung über die SunExpress App einwandfrei funktioniert, allerdings habe ich gestern abend schon die Sitzplätze ausgewählt und eine Buchungsmummer erhalten. Es fehlten die Zahlungsdaten, die ich heute erst eingeben konnte. Die Bestätigung wurde mir per Mail zugeschickt und die Reservierung ist in der Buchung enthalten. Mal sehen, ob das im Flieger auch so klappt mit der Reservierung.
-
Hallo Ursula, ich hatte diese Frage auch schon gestellt (im "Unterordner Casablanca"), bisher aber noch keine Antwort bekommen
Ich habe das mit dem Shuttle auch in einem anderen Forum gelesen, dort hieß es, dass ein Hafen-Shuttle bis ins Zentrum fahren würde. Näheres stand dort jedoch nicht - ich weiß auch nicht, was "Zentrum" bedeutet ... lach... Ich hatte gehofft, dass der Shuttle am Marina Shopping Center halten würdeVon da aus wären es ca. 1,5 km bis zur Moschee, das ist machbar
VGHallo 1Kerstin,,
sollten wir im Casablanca Cruise Terminal anlegen (das scheinbar seit 2022 neu eröffnete Terminal), wäre es wünschenswert, wenn es einen Shuttle-Service zum Hafenausgang gibt. Von dort könnte man dann die ersten Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen.
Ich habe bei AIDA per eMail nachgefragt, wo wir anlegen und ob es einen Shuttle-Service gibt. Ich bin gespannt, was hierzu mitgeteilt wird.
-
Laut Internetseite von SunExpress sollte ein Online Check-in frühestens 72 h vor Abflug möglich sein. Dort ist alles genau beschrieben.
Außerdem steht dort, dass bei einem Flughafen-Check-in eine Gebühr von EUR 5,00 pro Strecke und Person berechnet wird.
Mal sehen, ob es mit dem Online Check-in dann so klappt.
-
-
-
-
Am Anleger gibt es einen kostenlosen Faltplan und im Netz sollte jede/r einen Stadtplan jeder größeren Stadt finden...
GIDF
z.B. Michelin:
https://www.viamichelin.de/web/Karten-Sta…time-Frankreich
ADAC:
https://maps.adac.de/ort/le-havre-normandy
Google
https://www.google.com/maps/place/Le+…Yzdmc?entry=ttu
Weihnachtsmarkt in Le Havre ab 2.12.
https://www.mycityhunt.at/standorte/weih…ehavre?id=31914
Vielleicht ist eine Voreröffnung...
Danke für die vielen Infos. Dann hoffe ich mal auf eine Voreröffnung des Marktes
-
Anjakatharina
Bin erst morgen wieder daheim, kann dann gerne Stadtplan hochladen mit Hafen und „Innenstadt“ resp. Entfernungen usw.
Wir sind am 01.12. in Le Havre. Über den Stadtplan … freue ich mich sehr. Eventuell gibt es dann dort schon einen Weihnachtsmarkt.
-
Am 23.11. sind wir auch auf La Gomera. Bei Ricardo Tome haben wir uns ebenfalls wieder für eine Rundfahrt angemeldet. Die Fahrt mit ihm machen wir dann bereits zum zweiten Mal.
-
Danke an euch, dann warten wir mal ab, vielleicht ist der Start wirklich am 1. Dezember in Le Havre.
-
Wir sind voraussichtlich am 01. Dezember in Le Havre.
Weiß jemand, ob in Le Havre oder auch in Honfleur vor dem 1. Adventssonntag schon alles kunterbunt geschmückt ist und ob die Weihnachtsmärkte schon geöffnet sind? Ich habe irgendwo gelesen, erst ab Mitte Dezember.
-
-
Für alle, die nicht nach Santiago wollen, ein Tipp für A Coruna. Wir waren im April mit der Nova dort und sind am Hafenausgang angesprochen worden für eine Bustour durch A Coruna. Das Ganze hat 20 €/Person gekostet und gut zwei Stunden gedauert. Zuerst gings zu einem Fotostop am Castelo de Sant Anton, dann zum Torro de Hercules, wo wir ungefähr 30 Minuten Zeit hatten, um zum Leuchtturm zu gehen. Danach gings entlang der Playa del Orzan zum "Polbo" einem Octopus-Kunstwerk am Geländer der Promenade mit Fotostop. Zu guter Letzt zum Monte de San Pedro mit den riesigen Kanonen und einen phantastischen Ausblick auf A Coruna und die Küste. Abgesetzt wurden wir dann wieder am Hafen. Wir haben dann noch einen Spaziergang durch die Altstadt gemacht und uns in eine nette Bar gesetzt. Einziger Wermutstropfen war, dass es zeitweise geregnet hat, übrigens der einzige Regen auf der ganzen Reise.
Das war bestimmt der Ausflug mit tours4cruisers?
Wir waren auch auf der Nova und hatten diese Tour bereits bei tours4cruisers.com von zu Hause aus gebucht, ebenfalls für 20 €/Person - gewählt hatten wir Bezahlung erst vor Ort. Die Reiseleiterin in unserem Bus sprach ein sehr gutes Deutsch, und wir wurden während der A Coruna City Tour ausgiebig über die Sehenswürdigkeiten und den Ort informiert.
Am 16. November 2023 sind wir wieder in A Coruna und haben dieses Mal bei tours4cruisers die Tour nach Santiago de Compostela gebucht. Kosten € 35/Person, Dauer 6 1/2 Stunden. Die Beschreibung des Ausfluges findet man in deutsch auf der Internetseite des Anbieters. Wir sind gespannt.