Beiträge von Sandybeach
-
-
-
-
Heute um 16:50 das Bordguthaben (mit einem Depotauszug der ING) beantragt, genau 11 Minuten später war die Bestätigung da, dass die 75€ in den nächsten Tagen auf dem Bordkonto verbucht werden. Das war nun schnell...
Hallo,
bei meinem heutigen Depotauszug der ING steht kein Name und kein Datum mehr, auch wenn ich dies als PDF speichere. Kannst du mir einen Tipp hierzu geben? in früheren Jahren war das nicht so.
Danke
PS: Ich habe es endlich gefunden. Im Depot links unten auf "Exportieren" gehen und dann die Datei als pdf abspeichern (ist mit vollständigem Namen und Datum)
-
-
16 oder 17 mal die Taste F5 drücken, dann klappt es!
Hat nicht funktioniert. Seid heute mittag kann ich mich auch nicht einloggen, Fehlermeldung: "Ihnen steht myAIDA 24 Stunden nach Ihrer Buchung zur Verfügung" - hab im Januar gebucht!
Clublogin funktioniert auch nicht.
-
-
Ich bin jetzt auch dabeiiiiiiii
Sandybeach wo habt ihr euch denn die Ausflugstipps gholt?
Hier im Forum unter
Individuelle Ausflugstipps
und dann zu den einzelnen Häfen
-
Danke für den aktuellen Bericht. Wir sind im Oktober mit der Aura in Bilbao und wollen auch auf eigene Faust los.
Danke für den aktuellen Bericht. Wir sind im Oktober mit der Aura in Bilbao und wollen auch auf eigene Faust los.
Wir waren am 6.8.22 mit der Sol in Bilbao. Für mich, der ich nicht so der Großstadtmensch bin, war Bilbao die positive Überraschung der biskayatour. Eine sehr schöne Stadt mit tollen Stränden direkt an schiffsnähe. Es wurde ein kostenpflichtiges Shuttle in die Stadt für 13 € angeboten. Wir sind jedoch die nicht einmal 2 km zur Metro gelaufen und mit der für 1,80 € pro Person in 20 Minuten bis zum Guggenheimmuseum gefahren. Wir waren vor 10 Uhr dort und es war noch sehr lehr. 10 Uhr wurde das Museum hinten am Fluss eingenebelt…das sah echt toll aus, ich weiß aber nicht, ob das jeden Tag gemacht wird. Für Leute mit Kindern…neben dem Museum ist ein riesiger Spielplatz. Unsere Tochter war begeistert . Wir haben das Museum nur von außen angeschaut und sind dann in die Altstadt gelaufen. Sehr lohnenswert.
In der Altstadt sind wir wieder in die Metro und nach (ich glaube so hieß die Station) Areta gefahren. Von dort aus ist man in 10 Minuten an der Brücke mit der ältesten schwebefähre der Welt. Wir sind eine Strecke gefahren (50 ct pro Person) und zurück auf der Brücke (9 € pro Person) mit fantastischem Ausblick auf die Umgebung und die Aida gelaufen.
Gleich an der Brücke ist ein sehr schöner Strand…ohne Kreuzfahrer, aber mit sehr vielen Spaniern. Sehr sauber, mit Spielplatz und es gab dort riesige Muscheln. Die Temperatur im Atlantik betrug etwa 22 Grad.
Den Weg zurück zum Schiff (ca. 3 km) sind wir einen sehr schönen Weg am Ufer entlang gelaufen.
-
Hallo zusammen,
wir kommen auch mit ab Kiel, sind aber die 27 Tage bis Jamaika an Bord.
Für die Ausflugsplanung haben wir schon die Tipps in diesem Forum gesichtet. Wir wollten aber noch etwas abwarten, da AIDA selbst auch noch nicht allzu viele Ausflüge angeboten hat. Hoffentlich wird diese schöne Reise stattfinden.
-
-
Hallo zusammen,
wie macht ihr das eigentlich zeitlich mit den beiden Tests?
Mir bleibt nur Montagmorgen und dann noch mal abends; ansonsten habe ich keine Möglichkeiten.
Oder vielleicht ein eigener Schnelltest am Sonntagabend?
LG doro
Hallo Doro,
unser Testzentrum schließt auch schon Sonntag nachmittag, also müssen wir Montagmorgen und Montagabend hin. Die Zeiten sollten dann doch passen, oder liege ich da falsch? Eventuell geht bei uns auch noch Dienstagmorgen um 07:00 vor Abfahrt nach Bremerhafen.
LG Ursula
-
Hallo zusammen,
wir haben vor einer Woche diese Reise gebucht. Mein Mann und ich werden am 17.08. mit dem Auto anreisen, und unser Zeitfenster für die Anreise ist auch 16.00 Uhr.
Es ist unsere erste Kreuzfahrt mit Mein Schiff nach vielen Fahrten mit AIDA.
Toll sind natürlich immer individuelle Landgänge, aber die gebuchten Ausflüge werden wir noch nicht stornieren. Es ist uns alles zu unsicher, wie es aktuell weiter geht. Vielleicht werden die kurzen Ausflüge von TUI auch noch verlängert mit individuellen Freizeiten wie versprochen.
Wünschen euch gute Anreise.
-
Jetzt haben wir uns doch für eine Umbuchung entschieden, obwohl wir uns das erst nicht vorstellen konnten.
Wir haben über unser Reisebüro am 03.04. diese Reise umgebucht auf eine ähnliche Tour im September 2021. Bisher haben wir alle Bestätigungen von AIDA erhalten und auch die Anzahlung ist schon, bis auf einen kleinen Differenzbetrag, der uns noch zusteht, mit der neuen Buchung verrechnet worden.
Die gebuchten Ausflüge bei Tours 4 Cruisers haben wir auch storniert und von dort die Bestätigung mit einer sehr netten eMail erhalten.
Wir drücken allen die Daumen, dass diese Krise bald vorbei geht. Wenn wir uns alle an die Regeln halten, müsste das doch funktionieren.
-
Die Vorfreude auf diese Reise ist schon fast seit drei Wochen bei uns vorbei, leider. Wir glauben nicht, dass wir in diesem Jahr noch eine Kreuzfahrt machen können, da wir alle nicht wissen, was jetzt auf uns zukommt.
Umbuchen werden wir nicht, wir überlegen zur Zeit, ob wir stornieren sollen, bevor der Endbetrag fällig wird.
-
Ja, wir waren bei diesem Ausflug auch auf der Skybridge und hatten dort ausreichend Zeit. Es war auch noch nicht so voll dort und die Skybridge erscheint uns auch nicht so problematisch für den Besuch mit Kleinkind zu sein. Aufpassen muss man immer auf die Kleinen.
Wenn eure Tochter denn gerne Auto fährt wird der Ausflug sicher gut zu machen sein. Aber fragt den Anbieter, ob der Ausflug mit einem Kleinkind durchgeführt werden kann. Ihr braucht auf jeden Fall einen Kindersitz, eventuell habt ihr einen Sitz im Gepäck.
-
Hallo,
wir haben bei Tours 4 Cruisers ebenfalls den Ausflug Ferrol - Santiago de Compostela sowie auch die Stadtrundfahrt Porto gebucht.
Kosten für die Stadtrundfahrt Porto € 19,00 pro Person
Beschreibung von Tours 4 Cruiser:
Die Stadtrundfahrt beginnt und endet in der Nähe des Hafenausgangs von Leixões. Da die Schiffe nicht direkt in der Stadt Porto anlegen, führt die Tour zunächst die Küste entlang bis zur Mündung des Flusses Douro und weiter flussaufwärts bis zum historischen Stadtkern Portos. Während der Tour und der Stopps haben Sie die Möglichkeit, die berühmtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt zu genie β en. So zum Beispiel die Dom Luis I Brücke, der berühmte Bahnhof Sao Bento, die Zone Ribeirinha am Flussufer oder der Clerigos Turm. Sie haben die Möglichkeit die Stadtrundfahrt an der letzten Haltestelle zu verlassen und auf eigene Faust zurück zum Hafen zu fahren. Fragen Sie Ihren Reiseleiter nach genauen Anweisungen.
Stopps: Praça do Infante Dom Enrique Platz (30 Minuten), Jardim da Cordoaria (30 Minuten), Avenida dos Aliados (45 Minuten)Wir fanden die Ausflugsbeschreibung sehr interessant und freuen uns schon sehr auf Porto.
-
Hallo,
wir haben bei Tours 4 Cruisers ebenfalls den Ausflug Ferrol - Santiago de Compostela sowie auch die Stadtrundfahrt Porto gebucht.
Kosten für die Stadtrundfahrt Porto € 19,00 pro Person
Beschreibung von Tours 4 Cruiser:
Die Stadtrundfahrt beginnt und endet in der Nähe des Hafenausgangs von Leixões. Da die Schiffe nicht direkt in der Stadt Porto anlegen, führt die Tour zunächst die Küste entlang bis zur Mündung des Flusses Douro und weiter flussaufwärts bis zum historischen Stadtkern Portos. Während der Tour und der Stopps haben Sie die Möglichkeit, die berühmtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt zu genie β en. So zum Beispiel die Dom Luis I Brücke, der berühmte Bahnhof Sao Bento, die Zone Ribeirinha am Flussufer oder der Clerigos Turm. Sie haben die Möglichkeit die Stadtrundfahrt an der letzten Haltestelle zu verlassen und auf eigene Faust zurück zum Hafen zu fahren. Fragen Sie Ihren Reiseleiter nach genauen Anweisungen.
Stopps: Praça do Infante Dom Enrique Platz (30 Minuten), Jardim da Cordoaria (30 Minuten), Avenida dos Aliados (45 Minuten)Wir fanden die Ausflugsbeschreibung sehr interessant und freuen uns schon sehr auf Porto.
-
Wir waren im März 2019 in Singapur. Die Koffer hätten wir auch nicht mehr ohne gültige Bordkarte aus dem Aufbewahrungsbereich abholen können. Es wurde aber beim Verlassen dieses Bereiches nicht kontrolliert, ob wir die eigenen Koffer dabei hatten. Wir fanden das schon reichlich unsicher.
-
Ja: Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten
Ich wünsche Euch allen geruhsame und schöne Weihnachtstage und kommt Alle gut ins Jahr 2020.