Gute Reise @ Gartenfee
Beiträge von Clio
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich hatte ja auch meine Bedenken:
Aber:
Am 29.06. wurden die Unterlagen an mein Reisebüro versendet ----> gestern lagen sie vom RB mit der Post versendet im Briefkasten.
Ich denke jeder wird rechtzeitig seine Unterlagen bekommen, da AIDA dem Streik scheinbar Rechnung getragen hat und- wenn voll bezahlt- entsprechend zeitig versendet hat.
Plan B: per Mail kommen lassen, wenn die Postler nicht hinterher kommen solltenAllen eine schöne Reise!
-
-
Ihr Lieben - meine Reiseunterlagen lagen heute im Briefkasten!!!
-
Meine Unterlagen sind heute angekommen.
Versand am 29.06. an mein RB in Dresden, heute bei mir Nördöstlich von Berlin im Briefkasten. -
Ich wäre sofort dabei !!
....wenn ich denn mitmachen dürfte....... -
Bahnhof/Haltestelle
Datum
Zeit
Gleis
ProdukteDresden Hbf
Fr, 10.07.15
ab
06:07
17
IC 2072
Intercity Richtung: Westerland(Sylt)
Fahrradmitnahme reservierungspflichtig , Fahrradmitnahme begrenzt möglich , BordbistroBerlin Hbf (tief)
Fr, 10.07.15
an
08:15
5Berlin Hbf (tief)
Fr, 10.07.15
ab
08:44
6
RE 4354
Regional-Express Richtung: Rostock Hbf
Fahrradmitnahme begrenzt möglich , Fahrzeuggebundene Einstiegshilfe vorhandenRostock Hbf
Fr, 10.07.15
an
11:23
8Rostock Hbf
Fr, 10.07.15
ab
11:33
1
S 1
S-Bahn Richtung: Warnemünde
Fahrradmitnahme begrenzt möglich , Fahrzeuggebundene Einstiegshilfe vorhandenWarnemünde
Fr, 10.07.15
an
11:54
4Wenn ihr z.bsp. den nehmt habt ihr alle Zeit der Welt!
Oder reist am Vorabend an und übernachtet - so machen wir es auch.
Ist einfach stressfreier.
Könnte ein gutes, günstiges Hotel empfehlen
-
ab welchem Bahnhof startet ihr denn?
-
@ Gartenfee
Ich kann das sehr gut nachvollziehen!
Auch wir haben im August unsere 1. Kreuzfahrt, schon sehr vorzeitig bezahlt um ja rechtzeitig die Unterlagen da zu haben.
Schließlich gehört das auch zur Vorfreude dazu.
Und - ich möchte auch nicht anfangen selber zu basteln!!!
Ich verstehe diese ewig lange Laufzeit der Unterlagen sowieso nicht - vorausgesetzt das hinterlegte Versand Datum entspricht der Wahrheit.
I.d.R dauert ein Brief Italien - Deutschland ca. 4 Tage
Euch drücke ich die Daumen, dass die Unterlagen vielleicht doch noch ankommen und dann eine wunderschöne 1. Kreuzfahrt!!!
-
@ OmNom das geht tatsächlich gar nicht
-
In einem anderen Fred habe ich gelesen, das auf Fratzenbuch von AIDA mitgeteilt wurde, dass derzeit mit DPD versendet wird.
Bin mal gespannt und noch entspannt -
Da bin ich froh, daß das bei mir übers Reisebüro geht, und die hoffentlich nicht mit DPD weiterschicken. Von DPD kommt hier mämlich nichts an. Findet der Fahrer keinen Parkplatz (ist hier etwas schwieriger), schreibt er "Annahme verweigert" drauf und die Sendung geht zurück. Leider schon mehrfach erlebt, beschwert, ohne Erfolg.UPS wäre in der Tat besser, allerdings für Privatpersonen auch nur eingeschränkt, da meist in den Mittagsstunden angeliefert wird - und da ist man ja eher nicht zu Hause.
Hm, aber die kommen doch meines Wissens aus Genua, also bis zum RB auch per DPD.
Ich finde gut, dass AIDA sich überhaupt Gedanken gemacht hat und einen Ersatz für die streikende Post gesucht hat. -
Das siehst du nach der Anmeldung bei MYAida --> Reiseplanung --> Dokumente
Da gibts die Ausflugbroschüre, Schiffsbroschüre und eben - wenn bereits versendet - die Info wann und an wen versendet wurde
-
Hallo,
für unsere reise am 06.08.15 sind die Unterlagen am 29.06.2015 an das Reisebüro verschickt worden.
Eigentlich zeitlich im dunkelgrünen Bereich .....
Da hilft nur geduldig warten, wenn 1 Woche vor Abfahrt nichts da ist rufe ich an und bestehe auf der Mailzusendung.
-
Gestern wurden lt. MyAIDA die Reiseunterlagen an mein RB gesendet
-
Na endlich werden es mehr......
Ich wünsche uns allen eine tolle Reise.
-
Also ganze 10 Tage vorher
-
Balkon ist je nach Route mit Sicherheit schöner, aber noch ist mir das im Premium einfach zu kostspielig. Ich muss Premium buchen, leider.
Obwohl, wenn alle Just und Vario sind kann AIDA über kurz oder lang dicht machen
Bin ja nur zum schlafen dort, passt schon -
Ich denke: Stockfinster
Habe aber gelesen, dass einige im Bad das Licht anlassen und die Tür einen Spalt offen lassen und den Fernseher auf die Bugcam stellen, dann sieht man wann es Tag wird.
Ich bin auch schon gespannt- habe auch innen gebucht -
Ich muss mal was doofes fragen.
Ich bin demnächst bis kurz vor Abfahrt dienstlich unterwegs.
Ab wann werden in der Regel die Reiseunterlagen (Premium) versendet? Meine Tochter muss den Briefkasten bewachen
Bezahlt habe ich schon vorzeitig vor einigen Wochen.Bei Aida steht frühestens 3 Wochen vorher, woanders bis 3 Wochen vorher, andere Widerum haben sie 5 Wochen vorher, wieder andere bekommen sie gar nicht......
Ich bin unruhig ob das alles so klappt .....
Welche Erfahrungswerte habt ihr?
UPDATE 20.06.15
AIDA teilte mir heute per Mail mit, dass die Unterlagen 2 Wochen vor Abreise an mein RB versendet werden.
Noch eine neue Zahl.....
Ist mir persönlich eigentlich zu spät, kommen dann erst 1 Woche vor Abfahrt bei mir an- wenn denn niemand streikt.
Aber gut, es ist ja wohl noch niemand an Land geblieben deswegen Oder?????