Eine Info noch:
Wir lagen übrigens in Zeebrügge Steuerbord an und ansonsten Backbord.
Beiträge von Juleee2015
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Nun ein kurzes Feedback zu unseren Erfahrungen. Wir waren letzte Woche auf der Perla (3. AIDA Reise, Alter Mitte 30 , ohne Kinder):
- Das Schiff war uns insgesamt zu groß und überfüllt. Angeblich waren ca. 4200 Gäste an Bord. In den Restaurants war es oft schwer einen Tisch zu finden und auch insgesamt war es am Buffet sehr wuselig.
- Die Verandakabine auf Deck 5 war ein Traum. Kein störendes Deck unter einem. Direkten Blick auf die Wellen und Privatsphäre auf dem Balkon.
- Die Qualität des Essens war wie gewohnt super.
- Den ersten Seetag haben wir im SPA verbracht. Super angenehm ruhig, sauber und sehr schöne Saunen. Zudem war auch immer eine Liege verfügbar.
- Das Spaßbad und die oberen Decks haben wir gemieden. Im Four Elements herrschte absolutes Chaos
- Das Lanaien Deck und die Bar waren sehr schön!
- Die Shows waren überhaupt nichts für uns. Dies war aber auch auf den anderen Schiffen der Fall.
-
Nun kann ich selbst etwas zu der Kabine sagen
Die Kabine hat uns super gefallen und insbesondere die Nähe zum Meer war vom Balkon aus super toll. Kein störendes Deck und einfach nur das Rauschen der Wellen.
Die Kabien ist ansonsten gut ausgestattet und alles findet seinen Platz.
Den Fernseher sollte man nachts immer wieder einklappen, denn ansonsten knarzt der ein bisschen. Ansonsten habe ich keine störenden Geräusche gehört. Weder aus den Nachbarkabinen oder aus den Decks drüber und drunter.
Nun zur Lage:
Das hängt wirklich von den eigenen Vorlieben ab. Für uns war die Lage perfekt. Sehr kurze Wege zu den Restaurants. Man müsste nur eine oder zwei Etagen nach oben laufen. Fahrstuhl überflüssig.Zum Spa muss man einmal durch das ganze Schiff. Wir haben den Spa nur für einen Tag gebucht, daher störte uns dies nicht.
Für die Landgänge müsste man auch einmal übers ganze Schiff laufen, da der Ausgang bei uns immer auf Deck 6 bei der Currywurst-Ecke war.
Bei unseren vorherigen beiden Reisen haben wir immer eine Innenkabine gebucht. Diese ist natürlich deutlich dunkler. Nachts kommt etwas Licht durch den Scheinwerfer auf dem Balkon in die Kabine. Die Vorhänge dunkeln nicht komplett ab.
Wer gerne die Tür nachts aufhaben möchte, der stellt einfach einen der Stühle dazwischen. Das klappt super und somit ist es auch nicht schlimm, dass hier keine Schiebetür vorhanden ist.
-
Wir gehen auch bald aufs Schiff und freuen uns schon.
Ein paar Seiten vorher hat jemand geschrieben, dass die Perla nicht unbedingt Backbord am Hafen liegen muss. Kann denn jemand berichten, dass sie derzeit andersrum lag? -
Hallo wir sind eigentlich keine Sauna Gänger und haben den Spa nun nur gebucht, um an einem Seetag ein wenig Ruhe zu haben.
Auf den letzten Seiten habe ich schon fast alle Infos gefunden. Eine Sache ist mir aber nicht klar:
Der SPA ist mit Textil (Badeanzug und Bademantel nehme ich mal an) und die Sauna textilfrei. Gibt es nun zwischen diesen beiden Bereichen eine Umkleide? Oder wo lasse ich meine Badekleidung.
Mit einem umgebundenen Handtuch würde ich nämlich schon gerne mal eine Sauna testenUnd kurz noch zum Tepidarium: gilt hier auch textilfrei?
-
Super! Vielen Dank
-
Hallo zusammen,
kann vielleicht schon jemand etwas über diese Kabine berichten? -
Gestern zurück von der Adriatour hier unsere Erfahrung mit der indiv. An- und Abreise:
Wir sind auch einen Tag eher mit dem Flieger angereist. Vom Flughafen Marco Polo sind wir mit dem ATVO Shuttel bis zum P.de Roma gefahren. Tickets sind im Flughafenterminal für 8€ zu bekommen. Die Busse fahren alle 20 min., Dauer ca. 15-20 Minuten.
Unser Hotel lag in der Nähe des Bahnhofes und war so fußläufig gut zu erreichen.
Zum Hafen dann am nächsten Tag wieder zurück zum P.de Roma und von dort mit dem People Mover zum Kreuzfahrtterminal. Das Gelände zieht sich doch ganz schön und 10 Minuten muß man schon noch mal einplanen ehe man dann endlich am Schiff steht.Reiseende war für alle Individuellen 11 Uhr.
Wir hatten einen sehr späten Rückflug und gaben unsere Koffer am P.de Roma bei der Gepäckstation ab.
Für 5 € pro Koffer am Parkhaus Marco Polo, ca.100m von der Einfahrt entfernt. Vor der Tür steht immer ein Koffer, kann man so nicht verfehlen. Man kann auch die Kofferträger fragen, sie sind alle sehr freundlich gewesen.Zum Flughafen dann wieder mit ATVO Shuttelbus. ( blaue Farbe) Tickets vorher kaufen, im Büro von ATVO am P.de Roma.
Alles hat super geklappt, kann ich so weiterempfehlen.
Alternative Gepäckaufbewahrung auch am Hafen( beim Taxistand ) für 5 € oder am Ausgang People Mover für 7€.
Gruß Himmelblau
Wir sind auch einen Tag eher mit dem Flieger angereist. Vom Flughafen Marco Polo sind wir mit dem ATVO Shuttel bis zum P.de Roma gefahren. Tickets sind im Flughafenterminal für 8€ zu bekommen. Die Busse fahren alle 20 min., Dauer ca. 15-20 Minuten.
Unser Hotel lag in der Nähe des Bahnhofes und war so fußläufig gut zu erreichen.
Zum Hafen dann am nächsten Tag wieder zurück zum P.de Roma und von dort mit dem People Mover zum Kreuzfahrtterminal. Das Gelände zieht sich doch ganz schön und 10 Minuten muß man schon noch mal einplanen ehe man dann endlich am SchiffWir haben es nun letzte Woche genau so gemacht. Als Ergänzung: ich finde das Stück vom People Mover bis zum Schiff zieht sich wirklich ganz schön. Es ist asphaltiert und in der prallen Sonne. Wir hatten bei der Hinfahrt und auch bei der Rückfahrt 30 Grad und im Eingangsbereich beim Einchecken waren einige ganz schön durchgeschwitzt. Wir auch..... Bucht man die Anreise über aida wird man direkt bis vor das Schiff gebracht. Das ist schon sehr komfortabel. Dies sollte man bedenken falls man nicht so gut zu Fuß ist.
-
Xx-Rider und Himmelblau vielen Dank für die ausführlichen Infos.
Bei uns geht es am Samstag los und wir werden es dann auch so machen.
Werde danach berichten, ob alles geklappt hat. -
Wir sind auch dabei
Es wird unsere erste Kreuzfahrt sein und ich bin schon ganz aufgeregt und lese schon überall in den Foren und im Internet.
Ein Reiseführer liegt auch schon hier.
Vielen Dank für die ganzen Tipps für Stockholm. Also würdest du eine Tour mit dem Hop on Hop off Bus nicht empfehlen?Die Zeit vor Ort kann ich irgendwie auch noch nicht einschätzen. Wie lange dauert es denn ca. bis man vom Schiff runter ist?