Wir kommen gerade von der Ostseetour zurück. Wir (2 Erw.+2 Kinder 7+10) haben uns vorab über Vostok, Berlin ein Visum beantragt. Hat problemlos funktioniert, Einladung von AIDA, Formular online ausgefüllt und ausgedruckt bei Vostok.
Wir haben beide Tage bei Sergej gebucht. Am ersten Tag war Katja unsere Reiseleiterin. Wir schauten uns im Van (Fahrer, Katja und wir 4) zuerst die Wasilijinselspitze, Peter-Paulfestung, Katharinenpalast, Blutskirche. Es war ein super Tag, im Katharinenpalast durften wir z.B. an einer riesigen Warteschlange vorbei. Katja kannte sich super aus, auch sämtliche Fragen der Kinder beantwortete sie wunderbar.
Am zweiten Tag war dann Sergej unser Reiseleiter. Wir fuhren zuerst um Peterhof, danach machten wir eine U-Bahnfahrt, besichtigten das Postamt und machten noch viele Stopps in der Stadt. Ebenfalls ein super Tag!!! Abends habe ich mich mit einigen AIDA-Ausflüglern unterhalten, die waren ganz neidisch, als ich ihnen unser privates Programm erzählt habe. Alles in allem kann ich Sergej wirklich uneingeschränkt weiter empfehlen. Man bekommt einen super Eindruck von St.Petersburg.