...für mich nicht.
Natürlich jeder wie er mag.
...für mich nicht.
Natürlich jeder wie er mag.
Solange AIDA nicht konkrete Routen anbietet glaube ich gar nichts - vermutlich nur wieder heiße Luft.
Seit Jahren wird von neuen Routen erzählt und nichts passiert.
Danke für die Infos.Wir sind im August auch in Brodrum.
Verstehe ich das richtig, dass der Shuttle zur vollen Stunde abfährt.
Wir haben 27 € bezahlt fürs Taxi, sind aber auch gut durchgekommen, bei Stau bzw. längerer Fahrzeit wirds ein bisschen teurer.
Aufs Schiff kann man zu jeder Zeit, da die Flieger ja schon ab morgens landen und Gäste ankommen. nur am Abreisetag muß man bis
11 Uhr vom Schiff.
Wir waren im Dezember auf der MS 1 und saßen jeden Abend an einem 6er Tisch. Es war sehr angenehm und es kamen tolle Gespräche auf , da man ja nicht ständig aufspringt und ans Büfett geht. Man kann die Ess-Pausen gut nutzen um sich zu unterhalten.
Wir wurden auch nicht irgendwohin zugeteilt, sondern haben immer gesagt wo wir sitzen möchten und das hat auch geklappt.
Der Wok im Büfettrestaurant ist toll und die Pizza- und Pastastation ist sehr zu empfehlen.
Im Dezember lagen die Bella und MS1 im gleichen Hafen (Industriehafen) eine paar Liegeplätze auseinander, aber nicht auf Sichtkontakt,
dürfte aber kein Problem sein sich zu treffen.
Es gibt auch alkoholfreie Cocktails und Biere!!
Wir haben auf unserer Tour mit Mein Schiff im Dezember "All Inclusive" sehr genossen.
Zum Cappuccino eine Glas Wasser oder am Pool schnell mal eine Cola zwischendurch. Beim Abendessen ein alkoholfreies Weizen oder eine schöne Auswahl an Weinen. Bei den Ausflügen kostenlose Wasserflaschen im Bus...
Ja, vielleicht haben wir für den einen oder anderen etwas mitbezahlt, fanden es sehr angenehm und können es nur empfehlen.
Und in Drogeriemärkten.
Ich frage mich gerade welches Pesonal an Bord sein wird, den es muss ja im folgenden die chinesischen Gäste bedienen,
nur noch Englisch und Chinesisch als Bordsprache?
Ich denke der Weg sollte sein:
Brief an die Geschäftsleitung von AIDA, der Umroutung widersprechen und mit ausreichender Fristsetzung, ca. 14 Tage, die Anzahlung zurück verlangen und die Stornierung der gebuchten Reise verlangen. Ggf. noch mit dem "Hinweis auf weitere rechtliche Schritte".
Sollte das nicht funktionieren zum Anwalt.
Ich würde die Rückreise nicht zu früh planen, hatten auch schon dicken Nebel vor Venedig und konnten nicht pünklich einlaufen.
Und nicht vergessen Plätze reservieren, letzes Jahr an Pfingsten war kein Einstieg ohne Platzreservierung erlaubt, Zug komplett voll.
Auf jeden Fall. Auch ist zu beachten, dass bei Condor - vorallem in der Karibik - die Wagen anders gehen.
Musten nochmal umpacken, obwohl wir uns ganz sicher waren, dass das Gewicht stimmt, ging anderen auch so.
Also lieber 1 KG weniger in den Koffer packen.
http://www.tip-online.at/news/33929/dig…on-aidaprima/Ab sofort setzt AIDA Cruises ein neues digitales Schiffsmodell von AIDAprima ein.
Mit dem Modell
können interessierte Kunden das Schiff auf 15 Stationen erkunden. Neben
den Highlights des Schiffes wie dem Beachclub, dem Four Elements, neuen
Kabinen, Restaurants und Bars werden auch die Destinationen und die
nachhaltigen Technologien an Bord vorgestellt.
Das Schiff geht auf Tour
Mit
Hilfe von zwei Paar Kopfhörern kann das Schiffsmodell auch auf
Großveranstaltungen und Messen eingesetzt werden. Das digitale Schiff
geht erstmals auf eine Tour und wird unter anderem auf der CMT Stuttgart
vom 16. bis 24. Jänner 2016 und auf der ITB vom 9. bis 13. März 2016 zu
sehen sein.
Außerdem ist geplant, das Modell an
Top-Reisebüropartner kostenlos für Events zur Verfügung zu stellen.
Weiters werden eine digitale Virtual Reality Brille, auf der das Schiff
auf 3D Videos erkundet werden kann, eine Reisebüroberatungsmappe und
eine mobile Showkabine zur Verkaufsunterstützung angeboten. (red)
Sicher bin ich mit nicht, aber ich glaube ich habe gelesen, dass auf der CMT in Stuttgart die Showkabine aufgestellt wird.
Wir waren im Dezember auf der MS1 und es gab überhaupt keine Probleme mit den Sitzplätzen im Atlantik, keine Schlagen.
Zu den festen Sitzplätzen: Das Pesonal möchte einen zwar zu einem bestimmten Tisch führen, man kann aber jederzeit sagen, dass man woanders sitzen möchte - also gar kein Zwang.
Mir würde es schon reichen, wenn der normale Kabinenservice funktionieren würde. Hatten auf den letzen Reisen immer wieder das Problem, daß die Kabine nicht gemacht war als wir nachmittags vom Landgang zurückgekommen sind. Was brauch ich um 18.00 einen zweiten Kabinenserivice, wenn der erste um 15.00 Uhr noch nicht gemacht ist.
Ich würde aber bei der DB nachschauen, es gibt immer wieder Angebote die günstiger sind, auch ein Blick bei der
ÖBB kann sich lohnen.
Die Frage stellt sich schon, wer ist reisefähig und wer nicht.
Ist man mit Bluthochdruck oder Diabetes fit genug? Darf man mit Krücken oder Gehhilfe an Bord? - Es könnte ja auch ein anderer Passagier darüber stolpern.
Gar nicht so einfach.
Also bei unserer Tour im Dezember nach Singapur konnten wir aus verschienen Fluggesellschaften wählen.
Einen Vorteil hat Mein Schiff in jedem Fall, man kann die Flüge einsehen und aussuchen und ist vor unangenehmen Überraschungen
sicher .