Wir waren von Mitte bis Ende Januar mit der Luna in der Karibik unterwegs und hatten das Premium-all-inclusive-Getränkepaket gebucht. In den Buffetrestaurants war der kostenpflichtige Weißwein bis auf einen nicht zu bekommen. Die hatten wohl Lieferschwierigkeiten. Das haben wir auch in der Vinotek erfahren. Das muss aber nicht das erste mal der Fall gewesen sein. Anscheinend hat AIDA ein Problem mit den Weißweinlieferungen.
Beiträge von Bvbjupp
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
-
-
-
-
-
Nachdem wir im Jan. 24 mit Mein Schiff gefahren sind, freuen wir uns jetzt im Jan 25 auf die AIDAluna. Dann können wir wieder einen Vergleich anstellen. Ich bin mal gespannt, wie der ausgeht.
-
Weiß jemand, wer Mitte Januar auf der Luna das Kommando hat?
-
Liebe Leute, mein Artikel vorhin war nicht provozierent gemeint.
Die Antworten darauf decken sich mit meinen Gedanken, was beim Frühstück geboten wird. Wenn wir mit Mein Schiff oder vor kurzem erstmals mit der Artania unterwegs waren, und nicht im Buffetrestaurant gefrühstückt haben, ging es auch ruhiger zu. Die Atmosphäre war einfach gediegener. Aul AIDA sind diese Annehmlichkeiten leider nicht im Preis enthalten.
-
Was ist in dem Gourmet-Frühstück enthalten?
Klar, es ist nicht so wuselig wie im Buffetrestaurant, es gibt vermutlich auch frisch gepressten Orangensaft, die Eierspeisen werden individuell zubereitet, es gibt evtl. auch Sekt, aber was ist sost noch so enthalten, dass man 14,90 € zuzahlen muss?
-
Wir gehen nächste Woche an Bord , dann macht die Durchsagen wieder Kapitän Morten Hansen von der Brrrrrücke. Es ist unsere erste Reise mit Phoenix Reisen. Wir kennen die bisher nur von "Verrückt nach Meer." Es ist aber unsere 21. Kreuzfahrt. Wir gehen voller Vorfreudean Bord.
-
Wir gehen am 28. an Bord der Artsnia. Ich schaue täglich auf die Speisekarte. Die Zusammenstellung der Speisen kommt mir schon sehr exotisch vor
-
Wir fahren im August erstmals mit Phoenix Reisen und haben ein Glückskabine gebucht.
Wann erfolgt in der Regel die Zuteillung der Kabine. Abfahrt ist am 28.08.2024. Wir fahren mit der Artania.
-
Wir haben im August d. J. erstmals eine Kreuzfahrt mit Phoenix gebucht. Wir gehen auf die Artania. Wenn ich die verschiedenen Artikel im Forum lese, bin ich mal gespannt, wie uns das Schiff und das ganze Drumherum gefällt.
Wir reisen ansonsten mit AIDA oder Mein Schiff. Ich habe auch da den Eindruck, dass der Standart auch dort hier und da gegenüber früher etwas nachlässt. Aber das ist meine subjektive Meinung. Ich hoffe, wir werden im Augut positiv überrascht und können eine wunderschöne Kreuzfahrt auf der Artania geniesen.
-
Wir haben auch schon für 2025 eine Reise in die Karibik mit AIDA gebucht. Uns kam es dabei darauf an, dass die ABC-Inseln dabei sind. Mein Schiff hat z. B. keine Routen mit diesen Zielen für 2025 im Programm. Deshalb haben wir uns für AIDA mit all-incllusive Getränkepaket entschieden. Der Preis ist mit unserer diesjährigen MS 5 Reise ab Sinapur vergleichbar. Da auf den AIDA-Schiffen immer etwas mehr los ist als auf MS, also ein Problem. Wir freuen uns schon darauf.
-
Mit der Überzeugung von Phoenix Reisen bin ich mir auch nicht ganz sicher. Daher bin ich froh, dass wir für de Januar wieder AIDA in der Karibik gebucht haben.
-
Wir fahren im August das erste mal mit einem Schiff von Phoenix Reisen mit der Artania. Der Kutter hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel. Wir kennen Phoenix Reise von "Verrückt aufs Meer". Ich glaube, da haben wir fast alle Folgen gesehen. Momentan schaufe ich mir auf der Seite von Phoenix an, wo die Artania heute ist. Was mir persönlich etwas zu denken gibt, ist die Speiseskarte. Von "Verrückt nach Meer" werden da tolle Erwartungen generiert. Die tägliche Speisekarte macht mich da nicht so glückllich. Ich hoffe, dass es auf dem Schiff nacher besser ist, als ich es moentan erwarte. Schau mer mal.
-
Wir fahren im August erstmals mit Phoenix auf der Artania. Ich habe eine Frage: Wrd das Mittagessen im Lido-Buffetrestaurant als Buffet angeboten, oder gibt es dort das gleiche Menü wie in den beiden anderen Restaurants? Kann mir hierzu jemand eine Info posten?
-
Ich finde das Entertaimentprogramm auf den AIDA Schiffen wesentlich besser als bei der Mein Schiff Flotte. Wenn es im Adrium zu voll ist, gehen wir gerne an die Bar, die den Namen des Schiffes trägt. Hier hat man zwar einen eingeschränkten Blick auf die Bühne, aber es gibt genügend Bildschirme, auf deben man das Bühnenprogram verfolgen kann. Akustisch bekommt man sowieso alles mit.
-
Wir waren vor kurzem auf der MS 5. Das Abendessen in beiden Atlantik Restaurants ist gleich, aber sehr lecker. Das Abendessen im Buffetrestaurant war nicht so besonders. Da ist die Auswahl und die Qualität in den AIDA-Buffetrestaurants besser. Im nächsten Jahr fahren wir mal wieder mit AIDA.
Fazit: Die Reisen mit beiden Reedereien sind toll. Es gibt Unterschiede im Konzept. Aber zu meckern, ist Meckern auf hohem Niveau.