Kann man das Ticket für den Bus am Automaten kaufen und, wenn ja, mit Kreditkrte bezahlen?
Beiträge von Bvbjupp
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
wo kann man das nachschauen?
-
Weiß jemand, wann der Transport (Anreisepaket Mein Schiff) von der MS 5 zum Fllughafen stattfindet, wenn der LH Flurg nach Frankfurt um 23.55 Uhr planmäßig starten soll.
-
Danke
Nächste Frage von meinen Mitreisenden:
sind der Aperol Spritz und der Lillet Wild Berry im Inkllusive-Paket von Mein Schiff enthalten oder sind die Getränke kostenpfllichltig?
-
Auf welchem Deck befinden sich die Grilltische, an denen man einen Platz reservieren kann.
-
Werden wir dann analog machen. Falls Ihr Plus gebucht habt, habt Ihr schon Eure Kabinennummer? Und wenn ja, wie lange vor der Reise. bin einfach neugierig.
Wir haben den Plus-Tarif und konnten uns unsere Kabine bei der Buchung direkt aussuchen. Unsere Flugzeiten haben wir zwei Wochen nach der Buchung erhalten (mit Zwischenstopp in Dubai). Unser Reisebüro hat sich dann darum gekümmert, dass wir Direktflüge erhalten. Wir fliegen jetzt mit Lufthansa direkt von Frankfurt nach Singapur und zurück.
-
Bvbjupp reist ihr individuell an oder per Anreisepaket? Wir reisen individuell an und ich werde als Ziel Kreuzfahrt und unser Hotel für die erste Nacht angeben. Wenn Ihr mit Anreisepaket unterwegs seid, würde ich den 17. als Anreisetag wählen.
Bei letzte Stadt vor Einreise trage ich unseren Wohnort ein, nächste Stadt ist Port Klang. Da wir vor der Kreuzfahrt einmal in Singapur übernachten trage ich den Tag vor der KF ein, Abreisetag ist der Starttag der KF, ich hoffe sehr, dass das richtig ist.
Wir machen die Tour ab 31.1. mal sehen, ob alles so klappt wie gedacht. Die nächste Stadt ist Port Klang oder "other".
Wir reisen mit Anreisepaket an und landen am 17.1.2024 in Sigapur. Ich gebe als Ziel die MS 5 an und letzte Stadt vor der Einreise nehme ich Frankfurt, da wir ab dort starten.
-
Ja, davon habe ich ein Download. Meines Erachtens wird da die Situation "Einreise mit dem Schiff nach Singapur" beschrieben, aber nicht die Einreise per Flugzeug und anschließend aufs Schiff. Die vielen "Others" haben mich etwas irritiert.
Ab welchem Tag vor der Einreise nach Singapur kann man die Formalität erledigen, 3 Tage?
-
Wie ist das mit der Anreise in Singapur. Wir gehen am 17.01.2024 an Bord der MS 5. Ich tue mich momentan noch etwas schwer mit dem Ausfüllen der "SG Arrivel Card". Muss man für die Wiedereinreise am letzten Tag der Kreuzfahrt nochmals die Prozedur erledigen oder kann man das beim ersten Ausfüllen erledigen, oder übernimmt TUI Cruises das für einen.
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
-
Wir haben Mitte Juli unsere Reise für Januar 2024 gebucht. Anfang August standen die Flugzeiten fest und waren bei "Meine Reise" einsehbar. Mitte August hat unser Reisebüro eine Mail von TUI-Cruises erhalten, dass sich die Flugzeit für den Rückflug ändert, Unser Reisebüro konnte Anfang August auch schon die Flugzeiten ändern, so dass unser vorgesehener Zwischenstop in Dubai entfallen ist und wir nun nonstop nach Singapur fliegen.
-
Das hört sich jetzt nicht so gut an. Aber wir werden im Sommer unsere eigene Erfahrungen sammeln. Wir waren bisher 20 mal mit AIDA, Mein Schiff und MSC unterwegs. Auch da gab es sehr schöne und auch nicht so schöne Erlebnisse. Meine Erfahrung ist die, wenn die Schiffe ab Deutschland starten, ist der Altersdurchschnitt auf den Schiffen höher, weil einige ältere Mitbürger nicht mehr mit dem Flieger zum Schiff anreisen möchten. War das bei der im vorstehenden Beitrag erwähnten Reise nicht auch der Fall? Wenn wir in der Vergangenheit an Bord negative Erlebnisse hatten, waren leider auch vorwiegend ältere Mitreisende involviert. Meine Frau und ich sind auch beide Mitte 60 und wir unternehmen seit 21 Jahren Kreuzfahrten. Wir hoffen, dass wir frühzeitig erkennen, das wir für Mitreisende zum Problem werden.
Jetzt freuen wir uns zunächst mal im Januar auf die MS 5 ab Singapur und im Sommer auf die Artania mit netten Mitreisenden an Bord und erlebnisreiche Tage.
-
Wir fahren im nächsten Jahr erstmal mit Phoenix-Reisen und freuen uns darauf. Die Schiffe sind zwar relativ alt, aber wohl in einem guten Zustand. Es ist für uns interessant, mal ein etwas anderen Kreuzifahrtfeeling zu erleben.
-
Das ist doch auf allen Schiffen von TUI Cruises so, oder?
-
Wir waren im November zum 4. mal in Fuchal und haben und das Viertel mit den bemalten Haustüren hinter dem Markt angesehen, toll, toll, toll.
-
Wir waren 12 x mit AIDA und 5 x mit Mein Schiff unterwegs. Ein Vergleich beider Marken ist so, als wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht. Beide Reederein haben unterschiedliche Konzepte (z.B. Buffetrestaurants, -Bedienrestaurants oder All inclusive - oder nicht). AIDA hat sich mit seinen Bedienrestaurants auf den neuen großen Schiffen und dem all-inclusiv-Konzept an MS angepasst, aber es gibt dennoch Unterschiede im Detail. Wir fahren mit beiden Reedereinen sehr gerne, tendieren aber momentan eher zu MS. Unsere nächste Kreuzfahrt machen wir wieder mit AIDa, das hängt aber vom der Route ab.
Auf den AIDA-Schiffen gefällt mir das Teatrium im Verglech zu dem Theater auf MS wesentlich besser. Hier kann man einfach mal stehen bleiben und der Aufführung oder den Proben zuschauen.
Das Essen bzw. die Auswahl hat auf MS m E. etwas nachgelassen. Wir waren innterhalb eines halben Jahres zweimal auf MS und die Speisekarte in den Bedienrestaurants war jeweils identisch.
Wir werden in Zukunft weiterhin mit beiden Reedereinen Kreuzfahrten unternehmen. Ziel, Preis u.a. sind dabei die Auswahlkriterien.
-
-
-
Ja ist bei mir auch so.
Bei mir fehlt die Aida Sol Abfahrt 24.04
Bei uns ist auch die gleiche Tour betrofffen, die nicht angezeigt wird. Ich denke, die Tour kann nicht stattfinden. Dann sollte AIDA die Reise absagen.
-
Ich kann mich zwar anmelden, aber meine gebuchte Reise (Umbuchung vom März 2020 wegen Coronaabsage) wird leider nicht angezeigt.
-
Ich hoffe immer noch auf Südamerika
Das hoffen wir auch.