Umweltschutz bei Kreuzfahrten und Flugreisen interessiert mich nicht. Ich habe auf der Welt schon sehr viel umweltvrevel gesehen, da kommt es auf eine zusätzliche Kreuzfahrt oder auf einen günstigen Ferienfllug nicht an. Wir in Deutschland sind nur eine Nadel im Heuhaufen auf der Weltkugel. Solange die großen "Dreckschleudern" nicht bereit sind, etwas für den Umweltschutz zu tun, warum soll ich es machen. Ich bin mit meinem privaten Verhalten kein Umweltsünder, sehe aber keine Veranlassung, auf Kreuzfahrten und Flugreisen zu verzichten.
Beiträge von Bvbjupp
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Wir haben heute bei AIDA für Mai 202 gebucht. Die Tout geht am 20.05. 2020 mit unserem Sohn und seiner Familile nach Norwegen mit der AIDAsol. Wir freuen uns schon darauf.
LG
Renate & Josef
-
Wir wollen im Mai/Juni 2020 mit unserem Enkel und seinen Eltern eine Kreuzfahrt unternehmen. Bevor ich die vorstehenden Berichte gelesen habe, hätte ich eindeutig ziu AIDA tendiert. Ichl denke, beim Abendessen ist unser Enkel (dann 5 Jahre alt) in den Buffettretaurants besser aufgehoben, als im Bedienrestaurant von Mein Schiff. Wie ist eure Meinung dazu.
LG
Josef -
-
die Küstentram ist klasse. Wir waren schon 3 x in Belgien in Urlaub und haben die Bahn regelmäßig genutzt. Von Zeebrügge aus kann man auch wunderbar am Strand entlang nach Blankenberge (ca 4 km) Laufen.
-
Auch die Vorderhunsrücker sind dabei. Die Lederhose für die "Oktoberfestwoche" auf der Prima ist schon in Reichweite.
LG
Renate & Josef -
Wie lange läuft man dann von der Talstation Korbschlitten wieder in die Stadt, z. B. zur Markthalle. Ist das einfach zu finden?
Man geht ca. 45 Minuten in die Stadt hinunter. Dabei kann man die üppige Vegetation in den Hausgärten bewundern, einfach traumhaft.
Wenn man unten angekommen ist, einfach durch die Fußgängerzone Richtung Seilbahn. Dann könnt ihr die Markthalle nicht verpassen. Man sollte aber bedenken, man geht die ganze Strecke bergab, was für viele (auch für uns) zunächst etwas ungewohnt war.Gruß
Josef -
Ich finde es unverantwortlich, mit einem schulpflichtigen Kind so ein Reise zu unternehmen.
-
Wir sind auch leider eine Woche zu früh auf der Prima. Schade.
-
Wir buchen auch Innenkabine. Haben aber auch mehrfach schon Balkon oder Meerblick gebucht. Das hängt für uns von der Route und auch von den zu erwartenden Temeraturen ab.
Da die Schiffe überwiegend nachts fahren und tagsüber im Hafen sind, stört uns eine Innenkabine auch nicht. Zudem spielt es auch eine Rolle, ob ich gezwungen bin "Premium" zu buchen oder die Möglichkeit habe, auf
ein "Vario-Angebot" zu warten. Beim Premiumpreis ist der Unterschied zwischen Balkon- und Innenkabine manchmal schon enorm und ich bin dann nicht bereit den sehr hohen Premiumpreis für eine Balkonkabine zu
bezahlen.Ich kann mir aber schon vorstellen, dass es sehr viele Gäste gibt, die zwingend eine Balkonkabine für die Schiffsreise buchen möchten. Das ist auch so in Ordnung. Gleiches gilt aber ebenso für die Innenkabinen.
Gruß
bvbjupp -
Wie sieht es eigentlich beim Cruise Terminal Steinwerder bei einer Sturmfllut aus. Besteht da die Gefahr, dass der Parkplatz "absäuft"?
Oder liegt dieser Bereich höher als z.B. der Fischmarktbereich? -
Wir sind 2009 mit dem Bus von Frankfurt nach Venedig zur MSC-Kreuzfahrt angereist. Morgens um 7.00 Uhr ab Flughafen Frankfurt los bis nach München. Dort wurden verschiedene Busse aus Deutschland aufgeteilt, die einen fuhren nach Venedig, die anderen nach Genua. Zwischenstopp war abends gegen 19.00 Uhr in Verona. Kosmertikartikel und T-Shirts für den nächsten Tag hatten wir in unseren Rucksäcken. Die Koffer mussten wir daher nicht auspacken. Das Abendessen im Hotel war ok. Am nächsten Morgen ging es nach Venedig weiter. Die Anreise war relativ kurz, so dass wir gegen 11.00 Uhr am Terminal waren. Kurz danach begann auch der Check-in. Im Bus hatten wir generell 2 Busfahrer, die sich abgewechselt haben. Zudem war die Ehefrau von einem Busfaher als "Servicekraft" an Bord. Es gab Kaffee, kühle Getränke und einen kleinen Snack an Bord zu kaufen. Uns hat die Anreise gefallen. War mal was anderes. Wir hatten uns aber auch innerlich auf eine Anreise über 2 Tage eingestellt.
LG
Renate & Josef -
Habe mich gerade eingeloggt. Ging ohne Probleme.
-
Kann man den Shuttle-Service vom Bahnhof zum Schiff vor Ort buchen, oder muss eine Buchung vor Reiseantritt erfolgen? Ist der Shuttle bei Buchung des Anreisepakets per Bahn bereits enthalten? Ich freue mich auf eure Antworten
LG
Josef -
Wir sind im Februar d. Jahres mit "Condor" geflogen. 20:45 Uhr ab Frankfurt hin und waren früh am Morgen auf dem Schiff. Rückflug 8.45 Uhr Abflug.
-
meine Frau und ich waren vorletzte Woche zum zweiten mal auf TUI "Mein Schiff". Das all inclulsive Konzept hat uns wieder sehr gut gefallen. Auch das "entspannte inclusive" Abendessen im Bedienrestaurant war klasse, total entspannend. Man muss aber auch sagen, die Buffett-Restaurants auf AIDA sind um Welten besser als das Ankelmannsplatz auf mein Schiff.
Aber wie gesagt, all incllusive auf AIDA wäre super. Das wünsche ich mir.
LG
Josef -
Hallo Heizergruss,
wir werden dein Angebot nächsten Samstag annehmen, sofern das Wetter mitspielt.
In unserer Nähe vom Hotel (Flämischer Hof) soll sich ein Brauhaus befinden. Ist ein Besuch dort zu empfehlen?Gruß
Josef -
Abfahrt am 16.07.2016 mit der AIDAvita! An diesem Tag im Kieler Hafen Mein Schiff 5, MSC Musica und AIDAaura.
Haben nach mehrmaligen Überlegungen Parken und Meer mit einer Übernachtung gebucht.
Gruß katerbenSo haben wir das für unsere Abfahrt am 21.05.2015 auch gemacht. Wir reisen mit der Bahn bereits am 20.05.2016 an, da am 21. Mai drei Kreuzfahrtschiffe in Kiel Passagierwechsel haben.
Gruß
Josef -
wir haben schon öfters bei "Airparks" geparkt. Bei den beiden letzten Flügen haben wir im Parkhaus am Terminal geparkt (je einmal Terminal 1 und T 2). Die Kosten liegen bei Frühbucher zwischen 60 und 80 EUR (einmal 8 Tage, einmal 12 Tage).
-
Die Anreise mit dem Zug kann aber auch stressig werden. Wir fahren am 21.05. mit der Mein Schiff 4 ab. An diesem Tag sind drei
Kreuzfahrtschiffe in Kiel. Da es aus der Region Koblenz keine passende durchgängige Zugverbindung nach Kiel gibt, müssen wir in Hamburg in einen Regionalexpress umsteigen. Aufgrund der zahlreichen Baustellen (Gleisarbeiten) steht heute schon fest, dass wir die erste Umstiegmöglichkeit (8 Minuten) verpassen. Bei Bahn.de wird darauf heute schon hingewiesen. In den Regionalzügen gibt es keine Sitzplatzreservierung. Ich gehen davon aus, dass es dadurch in Hamburg in diesen Zügen richtig voll wird. Wir reisen daher schon einen Tag früher an und schauen uns in Kiel mal ein wenig um.Viele Grüße
bvbjupp