Ich bekomme eine Meldung, dass ich erfolgreich teilgenommen habe.
Beiträge von Oracle
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Haben gestern unsere Zuteilung für den Orient bekommen.
Innenkabine Deck 7 genau in der Mitte vom Schiff, bin sehr zufrieden -
Ich fand den Ausflug zum Atlantis nicht so toll.
Der Strand war noch ok, aber die Liegen schon ziemlich alt und ständig kamen Strandhändler vorbei und wollten einem was verkaufen.
Entspannung ist für mich was anderes. Die Strandausflüge in Ocho Rios und La Romana waren um Welten besser. -
Guten Abend zusammen.
Ich möchte gern bei unserem Stopp in Abu Dhabi bei Dunkelheit die beleuchtete Sheikh Zayed Moschee bestaunen,
jedoch hab ich die Sorge das für die Rückfahrt zum Schiff um 21 Uhr an der Moschee keine Taxen mehr warten. Ist diese Sorge unbegründet oder soll ich den Taxifahrer lieber warten lassen?
Wie ist da eure Erfahrung?Am nächsten Tag plane ich einen Abstecher in die Wüste, hat schon jemand den Ausflug mit AIDA gemacht?
Welche Startzeit würdet ihr da empfehlen, 7.00 oder 12:15 Uhr?Liebe Grüße Oracle
-
Guten Abend zusammen.
Hat jemand von euch vor, einen Ausflug mit Birgit in Bahrain zu machen. Im Forum liest man viel gutes über die Ausflüge.
Evtl. findet sich ja eine Gruppe und wir können bei Birgit einen Ausflug buchen.Ich würde auch gerne einen Abstecher in die Wüste machen. Welche Tour würdet ihr da empfehlen, in Dubai oder Abu Dhabi?
-
Hallo zusammen,
in nichtmal mehr 2 Monaten ist , daher mache ich mich so langsam mal an die Ausflugsplanungen.
In Dubai und Abu Dhabi weiß ich schon ungefähr was ich machen will, nur in Bahrein weiß ich nicht so recht welchen Ausflug wir machen sollen.Habt ihr schon etwas für unseren Stopp in Bahrein geplant?
Hat jemand schon mal etwas von den Ausflügen mit Birgit in Bahrain gehört oder vielleicht sogar selbst mitgemacht?
Evtl. findet sich ja eine Gruppe und wir können bei Birgit einen Ausflug buchen. -
Hallo zusammen, ich möchte nächstes Jahr die 7-Tages-Tour mit Flam/Olden machen.
Daher bin ich auf der Suche nach Tipps, was man auf eigene Faust unternehmen kann. Gibt z.B. Wanderrouten von Olden aus?Zu den AIDA-Ausflügen habe ich gelesen das der OLD01 Briksdal: Gletscher & Seen echt gut sein soll.
Kann jemand was von den anderen Ausflügen OLD03 Fjorde & Gletscher und OLD02 Kjenndal-Gletscher per Boot & Bus sagen. Die Ausflüge gehen ja alle an einen anderen Gletscher , welcher davon ist der schönste ?
Evtl. kann ja einer von euch von seinen Erlebnissen berichten und uns ein paar Tipps geben, die Urlauber von der LUNA müssten ja jetzt alle wieder daheim sein. -
Die Schließfächer sind oben beim Eingang, es gibt 2 verschiedene Größen. Für unseren Rucksack habe ich ein großes Schließfach genommen. Schlüssel und Pfandzettel gabs am Kassenhäuschen. Also wichtig, den Pfandzettel gut aufbewahren, am besten im Schließfach
Dann läuft man die Treppen runter zum Strand, von dort aus besteigt man den Wasserfall. Wir haben das in einer Gruppe zusammen mit einem Guide gemacht, hat echt Spaß gemacht.
Oben wieder angekommen, läuft man an einigen Souvenirläden vorbei zum Ausgang.Also Eingang/Ausgang sowie die Schließfächer oben. Feste Schuhe oder Wasserschuhe sind Pflicht, barfuß möchte ich das nicht machen. Ich hab mir schon daheim Wasserschuhe gekauft, haben schon paarmal ihren Dienst gut verrichtet (Schlauchboot fahren, felsige Strände usw.)
-
Stavanger: Kulturhaus (Sølvberget Stavanger kulturhus) ca.300m vom Hafen
-
Auf meiner letzten Tour wurde auf dem Pooldeck Eis verkauft. Eine Bedienung ist mit einer Kühltasche rumgelaufen.
Ok, es war kein Softeis, aber man kann sich auch über alles aufregen.Das einzige das mich auf der Transkaribik gestört hat, waren die nörgelnden Leute. Aber die trifft man hier ja auch wieder
Das ein Werbespot nicht realistisch ist, sollte jetzt für keinen eine Überraschung sein.
Wer ist denn so naiv, glaubt er ist alleine auf dem Schiff und kann sich überall die besten Plätze aussuchen?
Bald kommen wieder Werbespots fürs Skifahren usw. Bin mal gespannt ob die volle Pisten und Schlangen an den Liften zeigen. -
Hmm, ich habe mir ein normales Ticket gekauft. Keine Priority Admission, das war mir zu teuer.
Aber da ich ja mein Ticket schon habe, kann ich auch mit dem normalen Ticket an der Ticketschlange vorbei und bin schneller drin?
Wieviel Warteschlangen gibt's da? Ticket, Security und an den Fahrstühlen? Sind die wenigstens gut ausgeschildert? -
NEW York Pass
Ich überlege mir gerade für unseren New York Aufenthalt vor der Kreuzfahrt einen NewYork-Pass zu kaufen.
Jedoch ist mir die Funktionsweise des Passes nicht ganz klar und ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Muss ich mich als Pass-Inhaber auch an den Ticketschlangen anstellen und mir eine Eintrittskarte besorgen oder ist der NewYork-Pass (Chipkarte) bereits die Eintrittskarte.
Weil wenn ich mich trotzdem an den Ticketschlagen anstellen muss, verliere ich ja einiges an Zeit und es wäre evtl. besser die Eintrittskarten vorab z.B. über viator zu kaufen.
Wie sind da eure Erfahrungen? -
Laut der aktuellen Kapitänsliste ist bei der Luna ja gerade ein Wechsel erfolgt und Kapitän Marc-Dominique Tidow hat das Schiff übernommen.
Ist schon bekannt wie lange er an Bord bleibt? Auch wieder nur 2 Monate oder ist er bei der Transkaribik noch dabei (Start 24.10.15) ? -
BamBam + Linda*Götz
Willkommen an Bord
Es fahren erstaunlich viele junge Leute in meinem Alter mit, da hoffe ich mal auf eine gute Stimmung aufm Schiff und vor allem in der Anytime-Bar
Der Altersschnitt wird wohl erheblich niedriger liegen, als auf meiner letzten Ostsee-Tour -
Auch wir reisen individuell einige Tage früher an. Dies hatte ich bei der Anfrage bei AIDA auch so kommuniziert. Antwort siehe oben.
Falls Du auch nochmal bei AIDA nachfragst, hoffe ich doch, dass sie Dir die gleiche Antwort geben ... sonst hab ich ein Problem
So, Antwort von AIDA ist da, bin mir aber nicht sicher ob Sie dir gefälltEs ist eine Einreise und wir sollen als US-Ansprechpartner unser Hotel angeben.
Wer weiß was jetzt richtig ist. Evtl. funktionieren ja alle Möglichkeiten, Hotel, Schiff oder Unknown.
-
Hallo Mick, du hast dann auch Einreise angegeben? Sonst würde ja das Adressfeld gar nicht erscheinen?
-
Ok danke.
Da bei uns das Hotel in Manhatten das erste Ziel ist, dachte ich, ich muss dessen Adresse angeben. Evtl. frag ich mal bei AIDA oder im Reisebüro nach, was bei individueller Anreise und ein paar Tage Hotelaufenthalt vor der Kreuzfahrt auszufüllen ist.
-
Hm, da wir uns schon ein paar Tage in den USA aufhalten, denke ich auch es ist eher eine Einreise. Bei Facebok hat jemand vom Konsulat als Info Durchreise bekommen, wer weiß ob die ihn richtig verstanden haben.
Bei Einreise muss ich ja dann einen Ansprechpartner eingeben. Nur welchen? Hotel, Aida oder UNKNOWN?
-
Hallo zusammen,
hat schon jemand das ESTA-Formular für unsere anstehende Transkaribik-Reise ausgefüllt? Muss ich da Einreise oder Durchreise angeben?
Wir fliegen schon ein paar Tage früher nach New York, daher denke ich, dass es sich eher um eine Einreise handelt.
Allerdings fliegen wir ja nicht direkt aus den USA wieder zurück, sondern erst aus der Karibik. Ist es deshalb eine Durchreise?Hat da jemand von euch zuverlässige Informationen? Bei Google finde ich da nur widersprüchliche Infos.
LG Timo
-
Nach was richtet sich die Zuteilung der Flüge? Vario oder Premium-Buchung? Oder nach alphabetischer Reihenfolge?