sogar diese kleine "Brücke" nach draußen ist offen
Die Brücke heißt "Manöverklappe". Man sieht sie auf dem angehängten Bild, ( Heizergruss: ich hoffe,du gestattest die Veröffentlichung
)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
sogar diese kleine "Brücke" nach draußen ist offen
Die Brücke heißt "Manöverklappe". Man sieht sie auf dem angehängten Bild, ( Heizergruss: ich hoffe,du gestattest die Veröffentlichung
)
Das war!!! am 20.05.
Keine Probleme, Log-In geht ruck-zuck. Liegt es vielleicht an deinem Browser?
P.S. ich arbeite mit dem Feuerfuchs.
Den haben wir im Mai in Warnemünde beim Check-In abgegeben, dann wurden wir fotografiert und erhielten ein Stückchen weiter unsere Bordkarten.
Die Cara fährt jetzt gerade (14:43 Uhr) in die Schleuse ein
http://www.kiel-canal.de/webcam_hd/webcam_live_kiel.php
Schon möglich. Eigentlich schade drum, denn die jetzt angebotenen sind zum Teil absoluter Quatsch. Ich brauche nicht jedesmal ein HAMA-Fernglas, möchte viel lieber statt Papierbilder Digi-Dateien haben.
Die alten Fotopakete waren schon gut, auch wenn man jedesmal eine USB-Stick neu kaufen musste. Ich hatte zuerst immer einen daheim frisch formatierten AIDA-Stick mit, dieser wurde jedoch abgelehnt mit der Begründung, es könnte ja Viren drauf sein... ![]()
![]()
Wir haben auf unserer Ostseetour im Mai direkt am Fotoshop-Tresen nachgefragt. Nach einigem Zögern haben wir dann das Bootsmann-Paket bekommen. Jedoch bekamen wir wahlweise nur Papierbilder oder! die Digitaldateien. Beides ist für den Preis nicht möglich, so das Multi-Kulti-Fotoshopteam. Eine offizielle Auskunft aus Rostock steht noch aus.
Letztlich haben wir das Paket so erhalten, wie gewünscht, alles Digitaldateien.
Fragt im Shop nach dem gewpünschten Paket und zack! Es tut sich eine Zauberschublade mit dem Voucher auf ![]()
![]()
Wir sollen eigentlich erst ab 13:30 Uhr einchecken. Hat jemand Erfahrungen damit, ob es Probleme gibt, falls man früher versucht einzuchecken?
Keine Probleme, die Check-In-Zeit ist m.E. nur eine Empfehlung. Wenn ich am Terminal, egal wo, eintreffe und es ist bereits geöffnet, dann wird eingecheckt. Auch wenn die Schlange etwas länger ist.
weiß Wikipedia auch; https://de.wikipedia.org/wiki/Kielschwein
In einer Badeanstalt hätte er den Sprung erheblich billiger haben können, legal sogar.
Der Springer gehört gebrandmarkt und wie schon oben geschrieben lebenslanges Hausverbot bei AIDA. Vielleicht würde er sich bei anderen Reedereien besser benehmen.
Die Bella bunkert gerade Treibstoff. Kann es sein, dass dieses nur von der Backbordseite her möglich ist? Das würde die "ungewöhnliche" Lage am Kai erklären.
Tolle Bilder, sehr authentisch ![]()
@Flower-04:
Für ein Danke bitte den "Gefällt mir"-Daumen unten rechts im Thread drücken. Danke! ![]()
Ja, und bei mehr als zwei Kaffeemaschinen legt AC noch eine Mehrfachsteckdose dabei, damit alle Maschinen gleichzeitig bedient werden können. ![]()
![]()
![]()
Nun ist das Docktor auf, geht wohl bald weiter Richtung Kiel? ![]()
Die Pfützen waren gestern gegen 22 Uhr auch schon zu sehen. Ich dachte da schon, dass die Bella wieder Wasser um sich herum bekommt.
Ja, es war schon sehr schön, so Seite an Seite über die Ostsee zu fahren. Ich (persönlich) hätte mir nur noch etwas mehr Spektakel mit den Nebelhörnern gewünscht ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()