heikevonkor Ihr habt zu früh gebucht. Wir machen die gleiche Reise nächstes Jahr im Mai mit der MS7.
Beiträge von hammu
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Seit Oktober 2023 ist die SMF nicht mehr Bestandteil des All-In-Paketes.
-
Über das Bordnetz ist nur das Bordportal via Browser oder über die AIDA-App kostenlos möglich. Alle anderen Kommunikationsmöglichkeiten bedürfen ein entsprechendes Paket.
Selbst der selten funktionierende, ungeliebte AIDA-Chat muss gebucht werden.
-
Noch zwei Nachträge:
Auch wir haben den Nidarosdom besucht.
Für den Hinweg haben wir uns für eine der Taxen entschieden, die in Nähe zum Cruise Terminal standen.
So erlebten wir eine kurze Stadtrundfahrt in einer Tesla-Taxe.
Der freundliche Fahrer kassierte dafür 200 NOK (~17,70€) per KK. Für vier Personen / zwei Familien ist der Preis in Ordnung.
Der reine Eintritt in den Dom kostete 120 NOK p.P. (~10,60€). In einem gut sortierten Souvenir- und Infoshop konnten die Tickets gekauft werden. Der Preis rechtfertigt den Eintritt in den absolut sehenswerten inneren Dom.
Zurück gings zu Fuß an der Gamle Bybro, dem Stiftsgarden, der Paraplygata, an Werfthafen und über die Verftsbrua zum Terminal zurück (siehe auch Escape s Bericht oben).
-
Da seid ihr aber sehr langsam unterwegs gewesen. Nach Auswertung meiner Videos und Fotos waren wir knapp 6 Minuten unterwegs. Selbst auf der HP von der Romsdalsgondolen wird in Stoßzeiten von 8 Minuten gesprochen.
-
-
Wir sind aber nicht hoch
Ihr wisst ja, dass ihr was verpasst habt, nicht wahr?
-
Aber noch eine Frage, an die Perla-Fjord-Fahrer. Gab es eigentlich die Körung vom Smiling Star?
Den "Smiling Star" hat eine Mitarbeiterin des Foto-Shops erhalten.
-
Das beste an der Tour EID18(A) war der unheimlich leckere Apfelkuchen im Fossli-Hotel am Vøringsfossen.
-
Es wurde gesagt, man überlegt sich für jede Reise etwas Anderes, wahrscheinlich damit sich das nicht ständig wiederholt
Wäre für das Club@Sea Event auch mal zu überlegen.
-
Die Seenotrettungsübung kann am TV oder Smartphone gemacht werden.
Am 09.06. war auf der Perla Präsenzpflicht. Keine SNRÜ über TV oder Handy.
Alle Paxe mussten nach siebenmal kurz und einmal lang sich auf ihren Musterstationen, vorwiegend Restaurants, einfinden. Die Bordkarte wurde gescannt.
-
Wir haben uns vor ca. zwei Wochen zwei Reisefilme zu vergangenen Kreuzfahrten bestellt...
Zwar mussten wir etwas Geduld haben,
Zwei Wochen ist doch eine Superzeit.
Bei "An-Bord-Bestellung" werden bis zu 7 Wochen angedroht.
-
Vergleiche mal nach dem entpacken die Größe der einzelnen Bilder und deren Auflösung. Entweder ist die kleinere ZIP-Datei stärker komprimiert oder die Bilder sind in einer geringeren Auflösung.
Die Bilder sind im Format etwas verkleinert worden -> 6048/4024 zu 6000/3992. Dabei wuren sie roundabout 45-50% komprimiert.
Ich muss mal sehen, was passiert, wenn ich morgen aus meiner "Dunkelkammer" komme.
-
-
-
Hattest du für deine Reise noch die "alte" Foto-Flat gebucht,
Die alte Version, wir hatten bereits 20.01.24 gebucht.
-
Für mich klingt das auch so, als wenn man die Fotos zukünftig über die App auswählen kann und nicht erst zu den „Automaten“ muss
Nein, für die "Vorauswahl" musst du auf alle Fälle zum Automaten. Was du dan letztendlich herunterlädst, steuerst du über die App/Bordportal.
-
Wir hatten auch die Foto-Flat gebucht. So viele Bilder haben wir an Bord noch nie gekauft.
An Bord haben wir über das Bordportal zuerst einzeln, dann als gepackte ZIP-Datei die Bilder heruntergeladen.
Gestern kam noch ein Link zum Fotoshop, wo man die an Bord bestellten Digi-Bilder herunterladen konnte. Auch das klapppte sehr gut.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass die ZIP-Datei an Bord viel größer war als die gestern heruntergeladene.
An Bord 595 MB, gestern 243 MB. Warum muss ich noch ergründen. Ach so, es sind ingesamt 95! Bilder gewesen. Alle Aufnahmen mit hernn und Frau hammu sowie Schiffs- und Destinationsmotive.
Über die fotografische Qualität lass ich mich mal nicht aus...
-
Wenn die Nachfrage nach der "AIDA heute" an Bord so gering ist wie hier beschrieben, lohnt sich der Aufwand einer separaten PDF meiner Meinung nach nicht.
Von geringer Nachfrage kann keine Rede sein. Vor der Bestückung der AIDAheute-Ständer gegen 18 Uhr bildeten sich davor Warteschlangen (ähnlich Marktrestaurant etc.).
Ein spezielles Alter konnte nicht erkannt werden.
-
Ich mische mich noch mal ein (gestern ging der Router nicht). Da Escape auf der gleichen Reise (Perla, 09.-19.06.) war wie ich, hier meine Erfahrungen mit der AIDAheute.
Bis auf einen Tag waren ausreichend Papierexemplare sowohl in der Hemingway-Lounge als auf an der Schiebetür zu Raucherlounge zwischen der Scharfen Ecke / Tapas-Bar vorhanden.
An dem einen Abend, an dem die Aidaheute vergriffen war, wurde am nächsten Morgen nachgedruckt.
Wie der Status an der Rezi war, weiß ich nicht.
Und... besonders Muddiaida2008 hat sich über die "Kabinenzustellung" gefreut.