Wir sind damals als eine der Ersten von Bord weil wir einen Mietwagen reserviert hatten, an viele rumstehende Taxies kann ich mich nicht erinnern. Ich würde versuchen dass Euer Ausflugsanbieter Euch abholt....
Beiträge von Ellert
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Klingt toll, wir waren ja auch mit ihr unterwegs aber eine andere Tour ( ohne Boot) und nur zu dritt mit einem eigenen Guide, aber über sie gebucht. Auch wir hatten die leckeren Snacks, waren dann noch im Botanischen Garten und an einem Strand zu Baden ( dem hässlichsten der Tour... ) auf eienr Bananenplantage Wir fanden wie Insel auch wunderschön und hatten Glück mit dem Wetter, haben es genossen an allen möglichen Aussichtspunkten zu halten und Bilder zu machen - aber das ist auch einer der Vorteile wenn man ohne Gruppe unterwegs ist...
-
Wir haben auch drei Jahre gebraucht bis wir Karibik gebucht hatten weil wir auch nicht über ein Limit gehen wollten. Das eine Konkrete unbedingt zu brauchen war immer schon doof - je flexibler desto besser die Schnäppchen
-
genau so. Wir waren unser ganzes Berufsleben auf die Ferienzeiten festgelegt. Vier Kinder. Da gab es keine Schiffsurlaub oder sonstigen Luxusurlaub.
Stimmt, mit den vier Kindern waren wir nie auf dem Schiff, aber geflogen sind wir schon oder im Süden gewesen nur eben günstiger, Ferienhaus Selbstversorgung etc.
Wir hatten den Plan aber auch wenn wir nicht mehr arbeiten dass wir uns dann das leisten was früher nicht ging, aber dann wird das Geld auch nicht reichen bei den steigenden Preisen. Wir werden dann wie bisher nach Schnäppchen schauen und wenns passt was buchen, wenn nicht wirds was Anderes und eben keine Kreuzfahrt.
Den Sommer fahren wir 2 Wochen nach Südfrankreich ins Mobilhome - auch das kann man sich schön machen und ob ich daheim koche oder dort ist egal. Wir lieben Frankreich, ich könnte dort die Märkte leerkaufen mit allem was es bei uns nicht gibt. Auch dort gibts Sonne und mein geliebtes Meer - denn Urlaub ohne Meer geht für mich überhaupt nicht. Ich brauche Wellen, Meeresrauschen, den Geruch...
Wir haben für 26 auch Anbieter verglichen, ich wäre sogar bei mein Schiff gelandet weil die mehr bieten aber dort sind die einzigen Rollikabinen für 3 im teuertsten Bereich, das bin ich auch nicht bereit zu zahlen weil ich das auch nicht haben wollte als Gesunder. Von Costa oder msc höre ich im Umfeld nichts was mir wirklich gefallen würde, da habe ich nicht geschaut... Wir freuen uns auf die neue Diva und hoffen dass die Qualität gerade beim Essen mit den neuen Möglichkeiten wieder steigt.
-
Ich finde Prognosen unheimlich schwierig da wir als Kunden auch nie sehen ob die Reisen gut gebucht werden und die Rabatte deswegen wegfallen oder es hochgesetzt wird damit die Leute dann denken, "schnell buchen, wird knapp"... gerade wenn es als Angebot drinsteht.
Wir haben für Mai 26 schon gebucht und da bin ich auch gespannt wie die Preise sich entwickeln, aber da es nur zwei Rollikabinen gibt die passen war ich auch unsicher und zu ängstlich um zu warten, die Route passt einfach ideal und wird selten angeboten.
Dieses Jahr hatte ich zweimal das Glück des Doofen und zu dem Punkt Vario gebucht als es der niedrigste Preis war, beide Reisen wurden in der Kabine dann fast wieder so teuer wie Premium. Allerdings hätte es auch noch weiter runtergehen können - ohne Glaskugel kann das keiner sagen
-
Brandenburg hat auch bis zum 07.09.25 - endlich mal wieder, sonst sind wir immer eine der Ersten gewesen.
Als wir noch in BaWü gewohnt haben waren wie immer erst am Ende in den Ferien, eben weil es da günstiger war, bin aber eher der Typ lieber auf eine Reise mich zu freuen als dass sie schon früh wieder zu Ende ist. 2026 sind wir im Mai schon unterwegs, grenzwertig. 23 waren wir im Januar auf Jahresurlaub, das war alles andere als ideal.
-
da muss ich nochmal nachfragen : 2 Erwachsene UND 3 Kinder im All In Tarif, eine Woche für 3500 € ?
Ja auf der Nova Anfang September - Kinder haben nichts gekostet ausser einen Aufschlag für AI
-
Freunde von uns haben vor einiger Zeit Kinder gratis gebucht - also manchmal wird auch an Familien gedacht Aber statt Mittelmeer mit teuren Flügen haben sie sich dann auch für eine Reise in den Norden entschieden, eine Woche keine 3500.- mit AI und 3 schulpflichtigen Kindern auf der Nova.
Es sind einfach die Flüge die so extrem reinhauen
-
Wir waren 2024 auch auf ausgebuchten Schiffen, allerdings zu günstigen Vario Preisen
1 Woche Nordsee zwei Erwachsene 1700.- Verandakabine zu zweit zB Ende September und drei Erwachsene 5 Tage Ostsee MBK für 1373.- Ende Oktober allerdings ohne AI was wir auch nie brauchen. Das sind Preise die ich super finde weil eben keine teuren Flüge gebucht werden müssen.
-
Wenn Leute das buchen bekommen sie das Schiff voll - gerade zu Ferienzeiten haben Familien, Lehrer oder Erzieher etc keine Wahl - entweder buchenoder lassen- wir würden es lassen da es mir das Prodfukt eben nicht wert ist.
OT- ABER auch andere Reisen sind jenseits von Altpreisen, wir haben vor 6 Jahren in Ägypten ein Drittel dessen bezahlt was das heute kosten würde. 9500.- für zwei Wochen sind es mir da auch nicht wert trotz dem Luxus eigener Pool, eigenem Haus und premium-Verpflegung. Aber auch das wird ausgebucht...es gibt Leute die das zahlen. Schwiegersohn ist bei einem Luxusreiseveranstalter, es gibt Leute die geben für zwei Wochen 40.000 Euro aus - dafür kaufen sich andere ein Auto. Ich bin immer noch der Ansicht dass die normale Mittelschicht rausfällt aus dem Niveau das sie sich mal leisten konnte weil das Einkommen in keinstem Maße so steigt wie die Preise für Dinge die unter Luxus fallen, Reisen, Autos... Auch Dinge wie Krankenkasse und Versicherungen werden gefühlt kaum noch bezahlbar bei normalen Einkommen. Aber andersrum kenne ich auch Familien die reisen auf Kredit, was wir niemals machen würden. Dann lieber daheim.
Früher haben wir einen Monatslohn ausgegeben fürs Reisen, mit dem kommen wir nimmer weit
-
Ich hatte Sepp jetzt so verstanden dass man den Flug buchen muss, sprich Aida nicht ohne Flüge buchen lässt - 1000.- pro Flug (sind ja auch Kinder dabei) ist ohne Worte. Wenn ich es zwangsweise mitverkaufe kann ich fast verlangen was ich will
-
Stimmt, darum gehen die Preise vermutlich auch so hoch weil die nächste Generation anders denkt und eher bereit ist was zu bezahlen wenn sie etwas unbedingt jetzt wollen. So lange Reisen gebucht werden macht ein Anbieter auch alles richtig - der will maximalen Gewinn machen und nicht den Gästen Gutes tun.
-
Peggy - NewYork hatte ich auch angeschaut.. wir sind ja immer zu Dritt da wir ein schwerstbehindertes erwachsenes Kind haben (welches niemals Geld verdient und nur kostet) welches ja auch mitreisen muss das wieder verworfen für die Zeiten wenn die Tochter nimmer studiert und mehr Geld wieder in der Kasse ist.
Werden die Deutschen im Durchschnitt wirklich immer reicher? Würde ja bedeuten dass die Lohnsteigerung die Teuerung übersteigt. Oder die arbeiten sehr viel mehr als früher ? Ich glaube dass das nur auf wenige zutrifft, selbst die Mittelschicht hat extreme Einbußen. Beobachten wir auch bei uns im Neubaugebiet - manch einer kann nicht mal mehr das Haus dauerhaft halten
Reisen ist Luxus, zum hohen Preis kommt immer mehr dass man sich als Umweltsau ansehen lassen muss. Aber aus dem Radtour-Zelturlaub bin ich leider rausgewachsen.... Evtl ist dieses Luxus-Gefühl vielen auch sehr viel Geld wert. Aber Kanaren ist ähnlich wie die Metropen-Tour für unsnicht so reizvoll, im Sommer heuer gabs auch statt Mittelmeer Norwegen. Das lag auch am Preis, da die Tour durch die überteuerten Flüge in keiner Relation stand. Wunschzeitraum Mittelmeer Meerblick war fast doppelt so teuer wie Norwegen Veranda, gleiche Zeit und Dauer.
-
Klar es wird immer Menschen geben die sehr viel verdienen. Wir haben den Fehler gemacht zu denken der ÖD wäre in jungen Jahren der beste Arbeitgeber - kaum fertig mit dem Studium hat man eines nach dem anderen gekappt, erst das Urlaubsgeld, dann das Weihnachtsgeld. Wo die freie Wirtschaft in Zeichen der Personalnot dann Kinderbetreuung sponsert oder Dienstwagen lacht der Dienstherr... aber das ist halt wie es ist - Augen auf bei der Berufswahl. Und zu viele Kinder, das letzte frisst uns gerade im Studium die Haare vom Kopf.
Peggy- das mit dem Budget haben wir auch so, das reichte immer dicke für 2 Reisen, manchmal auch drei - jetzt da alles teurer wurde ist das Budget kleiner geworden denn hungern und frieren wollten wir nicht - solange Tochter studiert reichts halt nun nur noch einen.
Es wird im Leben immer Menschen geben denen es viel schlechter geht oder eben auch viel besser - manchmal muss man auch mal jammern dürfen.
Fakt aber dürfte sein dass die Reisepreise im Gegensatz zu den Lohnsteigerungen explodiert sind. Alles was Luxus ist (aber bisher normal) steigt und steigt, siehe jetzt die Autoversicherungen etc. In der Pension reichts dann nur noch für Urlaub auf der Terasse befürchte ich
-
Eben, weil alles so extrem viel teurer wurde als die Löhne steigen, ist das was man sich davon leisten kann faktisch gesunken, deutlich sogar. Hier gibt es auch nur noch einen wirklichen Urlaub im Jahr.
Wir haben nächstes Jahr zu dritt Meerblick eine Woche Ostsee gebucht zu 2700.- ohne AI deutlich vor den Ferien, das war meine Schmerzgrenze. Denn die Preise für Ausflüge steigen ja ebenso
-
In Zeiten in denen zu 2000.- eine Woche Kanaren buchbar war ist das auch unser Zweiturlaub gewesen. Vor Jahren und mit zwei Verdiensten ging das - heute nur davon zu träumen obwohl der Job und die Lebensgewohnheiten sich nicht verändert haben.
-
Der Markt gibt die 7000.- vermutlich her - evtl will man ja diese Kundschaft und die 7000.- sind ja nur der Anfang, man braucht noch Geld für die entsprechenden Ausflüge, muss an den Flughafen, parken, kauft Mitbringsel etc - dann bist Du am Ende evtl sogar bei fast 10.000.- inc- Getränkepakete und allem für eine Woche Kanaren ?
Ich stelle fest dass wir definitiv die falschen Berufe gewählt haben, da wäre ich sogar beim Sommerurlaub raus
-
Welche Familie hat 7000.- für eine Woche Osterurlaub zur Verfügung wo alles extrem teurer wird und die Gehälter nicht wirklich steigen ? Ich kenne da niemand
-
Für eine Woche ist das mehr als wir je in der Lage oder Willens wären auszugeben.
In den Winterferien 2020 waren wir ja kurz vor Corona mit vier Erwachsenen bei 2000.- incl Flug - BK auch Vario, im Dezember 19 gebucht. Kann man natürlich nicht vergleichen da Ostern immer teurer ist und die Inflation etc - aber das würde ich im Leben niemals ausgeben.
-
Wir gesagt, das kann auch immer an Bar und Schiff liegen.
Wir haben dann auf der Diva beschlossen nichts mehr zu bestellen, warum viel Geld bezahlen für fünf Schlücke die nicht schmecken wie wir es mögen. Andere finden es ggf besser - dann passt es ja. Wir hatten keine Flat, und nach der Erfahrung buchen wir beim nächsten mal auch keine mehr.