1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 02.06.-16.06.2019

• Ellert
    • 27. April 2019 um 22:21

Dann lagen wir mit Parkplatzanmeldung ab 10:30 h so schlecht garnicht.

Wir werden auch ausgiebig in Ruhe frühstücken und dann aufbrechen, notfalls halt am Ufer entlang schlendern.

Hattet Ihr schonmal das Anreisepaket gebucht ?

Weisst Du ob man die 10.- einlösen kann dann am Ankunftstag für den Eintritt in die Welnessoase zahlen kann ?

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Ellert
    • 27. April 2019 um 22:13

Meines iat eher Café au lait - noch ein Argument gegen die Maschine in der Kabine

• Ellert
    • 27. April 2019 um 13:34

Stimmt - seit es Vollautomaten gibt mag ich keinen Filterkaffee mehr.

Somit werde ich warten bis die erste Bar aufmacht

• Ellert
    • 27. April 2019 um 12:26

An der Bar gibt es dann richtigen Kaffee ?

Vielleicht schlaf ich ja einfach länger... mein Mann trinkt garkeinen Kaffee und überlebt damit seit vielen Jahren, ich werd es auch schaffen.

Wie gesagt, meine Sorge ich auch der Platz, auch wenn die rolligerechten Kabinen größer sind, riesig sind die auch nicht

• 02.06.-16.06.2019

• Ellert
    • 27. April 2019 um 12:18

HUHU

das Anreisepaket haben wir auch gebucht, ich habe dazu auch auf verdacht einen Tisch reserviert obwohl dazu stand es wird zugewiesen, aber gerade mit Rollstuhl muss man das ja irgendwie voranmelden , habt Ihr da Erfahrung damit ?

Buffet ist halt laut und voll ( auf der Prima wars zumindest so aber da waren auch Ferien), Almhütte werden wir ggf öfters gehen, Bezahlrestaurants auch eher meiden, mal sehen

Ab wann kann man denn aufs Schiff ?

Ich will auch nicht Stunden durch Kiel irren, je nach Wetter macht das auch wenig Spass . Parkt Ihr wo Ihr übernachtet, bei uns ging das leider nicht....

• Ellert
    • 27. April 2019 um 08:37

ja schön verunsichert :verzweifelt:

• Ellert
    • 27. April 2019 um 08:10

Ich sehe schon -

die einen lieben es , die anderen hassen es!

Ich kann nicht mitreden, ich hatte auf der prima keine Maschine - am Balkon fehlt es jetzt auch, wir hatten ja eine reserviert und dann wieder storniert eben weil ich nicht sicher bin es überhaupt zu nutzen und auch das Platzproblem gegen eine Maschine spricht. Jetzt da die Reise naht und ich in der Früh immer mit Kaffee am Rechner sitze und die Stille geniesse frage ich mich ob das Storno ein Fehler war. Gut, Rechner habe ich da auch nicht und Ruhe... mich hat einfach nur interessiert ob man die wenn man wirklich eine vermisst nicht auch noch an Bord eine bekommt.

Alternative - sich anziehen und rausgehen und Kaffee trinken, wäre auch dann das Argument sich raus zu setzen an die Luft , Mitternachtssonne macht ja hell. Ab wann bekommt man denn an Bord trinkbaren leckeren Kaffee ?

• Ellert
    • 26. April 2019 um 23:46

ja, so werden wir es auch machen - wir haben ja nichtmal einen Balkon :cry2: das habe ich auf der Mein Schiff frühs immer sehr genossen ,

wären wir im Warmen unterwegs mit Balkon hätte ich die auch schon gebucht !

• Ellert
    • 26. April 2019 um 23:35

ich bin auch noch unsicher ob ich die überhaupt nutzen würde , wir sind 2 Wochen unterwegs, war nur die Frage falls es mir nach 3 Tagen einfällt dass ich unbedingt vor dem Frühstück meinen Kaffee brauche...

• Ellert
    • 26. April 2019 um 22:37

Kann man eigentlich die Kaffeemaschine auch noch an Bord nachbuchen und mit BGH zahlen ?

• 02.06.-16.06.2019

• Ellert
    • 25. April 2019 um 22:44

nichtmehr lange - heute kamen unsere Unterlagen an.

Ich vermute bei Euch auch, ab wann kann man denn frühestens einchecken ?

Bei uns steht 12:00-13:00 Uhr.

Wir übernachten ja schon in Kiel und ich würde dann das mit dem Parkplatz regeln, Gepäck das wir in Massen haben werden abgeben etc... geht das vor 12 h ?

• Wellness Suite

• Ellert
    • 22. April 2019 um 21:21

huhu

würde mich auch interessieren, mein Gatte ist Vegetarier und ich mag auch keine Wurst,

Gatte trinkt nur Tee ich nur Cappu etc, Sohn Wasser - ich hoffe mal da wird man vorher abgefragt, jeder ist ja doch recht speziell in seinen Vorlieben...

Ich habe nicht Angst zu verhungern, eher dass man einiges entsorgen muss was ja wertvolle Lebensmittel sind

• Kiel Anreise

• Ellert
    • 20. April 2019 um 21:07

Danke granger, ich werde dann so mal mein Glück versuchen, dachte das muss per mail passieren da man ja den Nachweis nur so erbringen kann....

• Leknes / Lofoten / Norwegen

• Ellert
    • 19. April 2019 um 22:37

DANKE, macht mir Mut !

War jhemand schon auf eigene Faust zu schönen Orten mit magischen Aussichten unterwegs und kann sagen wie das rollstuhltechnisch aussieht ? Zu erwandern nutzt und nichts, eben laufen ohne Schotter geht aber schon, etwas sehen wollen wir schon denn die Lofoten haben es meinem vielfotografierenden Gatten angetan...

Wr waren noch nie so in Norwegen, welche Strecken sind denn realistisch an einem tag zum Erfahren... was ist zu weit, was klappt gut ?

• Aarhus / Dänemark

• Ellert
    • 19. April 2019 um 22:30

Hallo Ihr,

wir sind mit der bella im Juni dort, nach vielen teuren Ausflügen auf der Route dachte wir, nur bummeln reicht auch mal.

Wie ist denn die Stadt rollstuhlrechnisch, also Treppen, Kopfsteinpflaster etc angelegt ?

• Kiel Anreise

• Ellert
    • 19. April 2019 um 22:24
    Zitat von Granger

Mit Parkberechtigung für Schwerbehinderte erhältst du den Valetservice zum Preis des normalen „Selbstvorbeibringer“-Außen- bzw. Hallenparkplatz. Direkt über den Anbieter Parken und Meer gibt es eine bessere Stornoregelung als bei Aida.

Ich würde das

Parken und Meer Angebot buchen, ich hätte über die Plattform parken und fliegen einen 10% Rabattgutschein

finde aber kein Feld bzgl der Behinderten-Regelung .

Hat jemand Erfahrung mit dem Anbieter , das Angebot ist ja wenn ich vergleiche überall gleich ob AC oder dort...

Wir reisen einen Tag vorher an und übernachten bei B&B, ich hoffe mal auf gutes Wetter dann würden wir den einen oder anderen Tipp von hier nutzen uns die Ecke genau anzusehen

(muss nur rolligeeignet sein)

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Ellert
    • 13. April 2019 um 13:56

Nachgelesen hatte ich es selbst, aber vieles liest sich anders als im echten Leben.

20 Personen ist besser als die Riesenbusse, wir wollen wegen der Aussicht hoch und die nehmen uns auch mit dem Rollstuhl mit. Nur bis ich unsicher welche Tour es werden soll.

Nur rumlaufen mit Rollstuhl geht nicht so wirklich mit Wegen und Steigungen, aber wenn wir Pech haben kommen wir beim tendern nicht von Bord - das wird sich zeigen.

niciwi - panoramaExclusivtour hält an den Stopps ungefähr wie lange ? (wir brauchen ja lange zum Ein. und aussteigen...

• Wellness Suite

• Ellert
    • 13. April 2019 um 12:02

KLINGT SUPER - ich freue mich sehr - ist auch etwas besonderes !

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Ellert
    • 13. April 2019 um 11:18

Wir sind ja mit der Bella unterwegs und machen auch alles alleine

ob das wirklich billiger ist weiss ich aber nicht, wir haben an drei Orten Mietwagen die auch teuer sind - aber eben auch das Bedürfnis befriedigen nicht mit der Masse zu schwimmen.

Geiranger ist nicht mit Mietwagen zu machen gewesen, aber ich finde der örtliche Anbieter hat auch nichts anderes als Aida zu bieten (Leider nimmt der meine Kreditkarte nicht und ich muss warten bis Gatte aus dem Urlaub zurück ist sonst hätte ich auch da schon gebucht. Auch per emal antworten die super nett auf Fragen !)

Wer hat denn die Tour

panoramexclusive 3h schon gemacht und kann berichten, wieviele Leute da mitfahren und wie lange man Zeit beim Stopp hat würde mich interessieren.

• Wellness Suite

• Ellert
    • 13. April 2019 um 11:10

sieht toll aus - Brötchen /Croissants Tee etc sehe ich keinen aber das gabs sicher auch oder ?

Gibt es eigentlich nur eine Wellnesssuite (sieht auf dem Grundriss so aus) ?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook