Beiträge von Brigbo
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Was für mich noch irgendwie ungeklärt ist, wie auf Nova und Cosma im Fuego dann mit dem Tischwein umgegangen wird. Wenn wir bisher dort waren, war die Weinzapfstation eigentlich immer gesperrt und ich habe mir dann den Wein aus dem AI beim Kellner bestellt. Wenn ich es richtig verstehe, gibt es zukünftig dort keinen Wein mehr sondern nur noch Bier. Also hol ich den Wein dann an der Bar selbst und der Kellner bringt dem Mann aber noch sein Bier? Hört sich irgendwie seltsam an.
-
In der Karibik wurde der dresscode letzten Monat eher als Empfehlung verstanden. Bei den Damen sah man zwar viele sehr schöne Kleider, bei den Herren gab es aber nur gelegentlich einen Anzug, die meisten trugen normale lange Hosen und Hemd. Also entspannt rangehen.
-
Hallo Ihr Lieben, wir sind auch dabei und die Vorfreude steigt bei dieser super interessanten Route. In Hong Kong sind wir bereits etwas früher und wollen den Buddha auf Lantau und die Tram in der Stadt auf eigene Faust machen. Ebenfalls auf eigene Faust wollen wir an Tag2 auf dem Drachenrücken wandern. Bei den Ausflügen für Shanghai haben wir uns sehr schwer getan. Schlußendlich haben wir den langen geführten Ausflug über Mein Schiff gebucht. Tja und ansonsten haben wir überall das Rad gebucht. Bisher gab es noch keine Radtour, die nicht super war. Daher werden wir auf dieser Reise seeehr viel Geld bei Tui lassen..
-
Sie werden nach 15 Minuten mehr oder weniger freigegeben. Aber dann wirst Du trotzallem für 11 Personen nichts bekommen. Da müssen ja einige Tische nebeneinander frei sein...
Also 11 Leute geht, entweder langer Tisch an der Wand oder im Beachhouse vorne sofort rechts. Im Oceans hatten wir 2 Tische nebeneinander. Allerdings hatten wir alles schon direkt bei Buchungsfreigabe reserviert und vor Ort am ersten Tag nochmals gegengecheckt. Allerdings sehe ich es auch so: Spontan wird es für eine so große Gruppe nicht klappen. Für 2-4 Leute würde ich es an Bord probieren, da hat man gut Chancen.
-
Wir waren im November mit einer altersgemischten Gruppe von 1-62 an Bord. Es waren einige Erstkreuzfahrer dabei & Erfahrene. Für unsere Gruppe war das Schiff toll. Jeder hat was gefunden, das für sie oder ihn gepasst hat. Bei den Shows im Atrium waren alle begeistert. Was ich immer wieder machen würde, ist die inkludierten Bedienrestaurants zu buchen, so war das Abendessen für uns 11 Leute sehr entspannt. Gerne wieder.
-
Ihr könnt das rausfinden. Bei mir steht in Myaida, dass es sich um einen Charterflug handelt. Erster Versuch über Tuifly bei der Sitzplatzreservierung. Buchungsnummer und euren Nachnamen. Bei mir war es gleich ein Treffer, allerdings am 09.11. und ab STR.
Danke Dir
Perfekt, man lernt doch immer noch dazu. Yepp, wir sind auch auf dem Flug um 7:10
-
-
-
-
Hallo zusammen,
wir sind am 23.5.24 in Skagen mit der Aidanova. Weiss vielleicht jmd. wie ich vom Hafen nach Grenen komme? Der öffentliche Bus fährt laut meiner Recherche ab Skagen nur im Sommer? Muss ich laufen? Und falls ja weiss jmd. wie lange lange das dauert? Grüße Eli
Mit dem Busfahrplan hatte ich auch meine Probleme; Wir haben uns letztes Jahr direkt am Hafenausgang ein Rad gemietet. Das fanden wir super, weil wir so nicht mal bis in die Stadt zum Radverleih laufen mussten und das Rad den ganzen Tag hatten.
-
Das macht man an Bord
Danke für die schnelle Rückmeldung
-
Ich bin neu bei MSC und habe jetzt eine Aurea Kabine auf der Seaview gebucht, was ich noch nicht ganz verstehe ist die Frage der Reservierung des Thermal Spa Bereiches. Ich habe bisher in der App hierzu nichts gefunden. Kann hier vielleicht Jemand mehr Licht in mein Dunkel bringen?
-
Ich mag die Vielfalt der großen Schiffe sehr. Es ist aber natürlich eine andere Kreuzfahrt als mit 500 Leuten und nicht gediegen sondern halt trubelig. Nachdem wir letztes Jahr die Nova und in diesem Jahr noch die Ovation of the Seas fahren, haben wir für November zum zweiten Mal wieder die Cosma gebucht. Wir reisen diesmal mit einer Runde Teenies. Da bietet Aida mehr action als Tui. Unabhängig davon finde ich die Bedienrestaurants auf Nova und Cosma richtig klasse. Für mich ein Riesenvorteil gegenüber den Sphinxen.
-
-
-
-
-
Wir waren letzte Woche in Rom und sind mit dem Hafenshuttle für 3€ vom Schiff aus direkt zum Bahnhof gefahren (der Shuttle nur bis Hafenausgang wäre kostenlos) und haben dann im Kiosk ganz links die BIRG Tickets für 12,75€ gekauft. Die gelten den ganzen Tag inkl. Nahverkehr in Rom. Zugzeiten hatte ich vorab im Internet bzw App (TrenItalia) rausgesucht. Hat super funktioniert. Würde ich wieder so machen.
-
So kennen wir das auch!
Letzte Woche im French Kiss: Tischreservierung nötig und unkritisch, leckeres entspanntes Frühstück, Speisen kostenfrei ohne besonderen Status, Getränke im AI oder Zuzahlung. Ich kann es Euch empfehlen