Beiträge von Brigbo
-
-
-
-
Wir überlegen im Oktober mit der Getaway im Mittelmeer zu fahren. Wie werden aktuell die Landausflüge gemacht? Ich habe gesehen, dass in Italien nur gebuchte Ausflüge möglich sind. Weiß jemand zufällig, wie hier das Angebot von NCl hinsichtlich Vielfalt/Preisgestaltung ist? Ist es aktuell so, dass Croatien und Griechenland individuell möglich sind?
-
Die Pride of America steht aus diesem Grund auch nicht auf meiner To Do Liste, das Schiff scheint mir sehr plüschig zu sein....muss ich nicht haben.
Hast Du jetzt Prima gebucht? Oder bin ich die einzige Vertreterin des Wasserforums auf diesem megasuperdupergeilen schönen Schiff?
Wir sind die Pride vor 4 Jahren gefahren. Das Schiff ist renoviert, überhaupt nicht plüschig und die Route ist einfach toll. Tatsächlich eine der wenigen Routen, die wir genauso - mit der Pride- nochmal fahren würden. Ich kann es nur empfehlen
-
Schreib bitte hier, im anderen Fadem ist viel gelöscht und dann sieht man nicht unbedingt, ob es Eure Reise betroffen hätte.
Ich hoffe auf jeden Fall, Du bist weiterhin gesund und läßt Dich nicht unterkriegen.
-
Ich kann Fab Travel empfehlen, die Godafoss, Jadbordin und Myvatn tour war echt spitze. Insbesondere das Baden in Jadbordin war toll. Es hat bei uns alles perfekt geklappt.
-
Was wurden hier noch vor ca. 2 Jahren die Amis belächelt, die eigentlich garnicht von Bord wollen. Jetzt hat Aida auch die Ballermann Klasse und langsam kommen wir auch dahin.
na ja, bei den großen Ami Schiffen gilt ja eher das Prinzip das „Schiff ist das Ziel“ als Ballermann. Und dazu kommt dann In der Karibik noch die eigene Insel für die Landaufenthalte. Also, wenn jetzt irgendwo in der Zeitung steht, dass eine kleine Insel in der Ostsee verkauft wird, dann sollten wir echt hellhörig werden
-
Ist das mit Wunschbuch? Ich würde dann Amazonas nehmen
-
Ich fand Split selbst mit dem Diocletianspalast und der Altstadt sehr schön zum bummeln und shoppen. Trogir ist ebenfalls ein richtig tolles Highlight und Weltkulturerbe. Die Altstadt dort ist von einer Stadtmauer umgeben und man kommt sich vor, als wäre man in der Zeit zurückversetzt. Auf jeden Fall eine tolle Gegend.
-
Santorin, Mykonos und Kusadasi sind auch mögliche Ziele.
und Samos und Zypern
-
Nicht mehr, oder? Bis vor kurzem hatten die doch in bester Lage am Heck den Spielplatz.
-
Habt ihr es gesehen, die Spirit geht dieses Jahr nicht nach Asien, alle Kreuzfahrten sind bis Dezember 2020 abgesagt, sie kommt ins Östliche Mittelmeer. Routen sind noch nicht veröffentlicht. Hm, das könnte interessant werden.
genau das hab ich auch schon zu meinem Mann gesagt, östliches Mittelmeer wäre echt nett...
Obwohl ich sie ja eigentlich erst im nächsten Jahr auf einer dieser tollen Japanreisen kennenlernen wollte.
-
also sagen wir mal so, egal welche Reederei, ein Schnäppchen ist die Route wahrlich nicht. Ich meine, es hätte sich nicht großartig unterschieden.
-
Ich kenne die Südamerika Route in Richtung Chile nach Buenos Aires, allerdings nicht mit NCL sondern mit Celebrity. Es war eine hyper geniale Tour, die chilenischen Fjorde, Beagle Kanal, Ushuaia etc. Und natürlich Kap Hoorn, als wir dort waren, war die See ruhig und das Wetter bescheiden. Trotzdem beeindruckend. Anlanden kannst Du mit den Standard Kreuzfahrt Schiffen allerdings nicht (mehr?) nur kreuzen. Puerto Madryn war für uns mit einem Ausflug zur Halbinsel Valdez auch ein Highlight. Du merkst, ich komme bei der Route sofort ins Schwärmen.
Wo ich Dir aber leider nicht helfen kann, ist Celebrity mit NCL auf dieser Route gegeneinander abzuwägen. Ich hatte selbst sehr lange überlegt zwischen den beiden Reedereien und habe mich dann schlußendlich gegen NCL entschieden. -
das desaster bezieht sich auf die Kreufaht direk nach der Werft, dass Schiff wird erst drei Tage später fertig und daher wurde die Tour geändert.
ich lese noch bei cruisecritic im NCL Board, da die aber selber Touren vermitteln sind glaub keine Links erlaubt?
denke sobald die Spirit fertig ist sollten auch paar Videos auf youube verfügbar sein. Neue Deckpläne sind auf NCL.
danke Steff79, cruise critics lese ich auch von Zeit zu Zeit, war aber länger nicht dort, weil manchmal zuviele negative vibrations. Ich lese eher bei Ship Mate mit, die sind positiver gestimmt.
ich habe in Deiner signatur gesehen, dass Du dieses Jahr noch die Anthem of the seas fährst. Absolut geniales Schiff. Du wirst es genießen 😊 -
Wo habt ihr denn eigentlich die Infos über das Spirit „desaster“ her? Ich hab sie für nächstes Jahr auch auf meiner Liste für eine tolle Tour und fand es bemerkenswert, dass das Budget für die Renovierung mind. doppelt so hoch wie bei der Mira war (laut NCL webseite 100 Mio). Die renderings sahen auch toll aus. Und wenn ich es richtig oben verstanden habe, fährt sie doch die Route, allerdings verändert. Gibt es denn noch mehr Probleme als dass die Erstfahrt nach der Werft nur verändert gefahren wird?
-
Entertainment kann Ncl . Six würde ich auch gerne mal gucken, muß eine tolle Show sein. Was mir immer wieder auffällt ist, dass den Aida Fahrern erst mal das Essen, dann das Essen und dann das .... wichtig ist. Bei Ncl gibt es auch super leckeres Essen, aber eben auch viele andere Highlights, die es auf Aida Schiffen gar nicht gibt.
-
Äh, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich im September auch noch meine erste Flußkreutzfahrt gebucht habe. - falls das mitzählt- Ich hoffe sie findet statt, ist nämlich in China und führt bis in die Provinz Hubei. Ich denke mal, dass auf jeden Fall nicht umgeroutet wird. Kommt Zeit, kommt Schiff
-
Also für AIDA käme dann NCL zumindest auf den USA-Kanada-Routen in Frage. Aber MeinSchiff gibt´s ja auch noch. Aber wenn New York in Betracht kommt, die liegen in Manhattan z. B.
Alaska wäre mein nächstes USA Ziel , Aida ist damit raus, allerdings werde ich mich da wahrscheinlich für die Ovation of the Seas entscheiden und nicht für NCL entscheiden. Die Quantum Klasse hat für mich persönlich die tollsten Schiffe... und schon von New York aus nach Kanada gefahren