oh, danke...wieder ein Gepäckstück gespart...muss so viel Zeug von meinem Mann einpacken
LG Petra
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
oh, danke...wieder ein Gepäckstück gespart...muss so viel Zeug von meinem Mann einpacken
LG Petra
Hallo zusammen,
eine banale Frage...ABER...öhem...gibt es auf der NOVA Schminkspiegel auf den Kabinen? Auch eine blinde Natter wie ich will ja gut aussehen
Danke für eine Info!
Gruß Petra
Hi,
Du kannst auch im Restaurant für Deine Holde ein kostenloses Ständchen ordern, einfach beim Kellner bescheid sagen - dann kommt das ganze Servicepersonal und singt Happy Birthday - und die umsitzenden Gäste oft gleich mit. Außerdem machen sie "Musik" mit Küchenutensilien...hat was
hier auch meine 2 Cent...
Kiddies die plantschen, lachen, auch mal laut sind, übermütig, Knöpfe drücken und Konsorten...regt mich alles nicht auf.
Was mich tatsächlich aufregt sind Eltern, die (kleine) Kinder alleine ans Buffet schicken, weil sie gut erzogen sind und sich auf sie verlassen können.
Das läuft für mich unter zu bequem um mitzugehen, denn kleine Kinder können noch so gut erzogen sein, die Buffets sind einfach von der Höhe nicht dafür konzipiert, dass sich die Knirpse ordentlich daran bedienen können...und dass da mal mit den Fingern nachgeholfen werden muss weil sonst keine Chance dranzukommen...das hat nix mit Erziehung zu tun sondern mit den Gegebenheiten. Wie sollen sich die Kids, die kaum über die Theke gucken können, denn unfallfrei was schöpfen können? Und ganz ehrlich, ich esse nicht gerne von einem vollgekleckerten Buffet.
Wenn ich jetzt Haue bekomme halte ich das aus
NOVA 14.12. Vario Gebucht und eine VA Verandakabine am Heck auf Deck 15 bekommen *freu*
was ist denn daran clever?
Nehmt ein Großraumtaxi und das ganze "rumgeeiere"bleibt euch erspart
Schon klar - aber Schnitzelking hat mehrmals ausdrücklich betont, dass er kein Taxi WILL sondern wie immer mit dem Bus fahren. Die Umstände sind ihm bekannt. Seine Frage lautet nicht Taxi ja/nein günstig/teuer sondern: Gibt es eine Tageskarte.
Insofern beleibe ich bei CLEVER
ein ziemlich cleverer Vorschlag
Danke Hammu und Bleistift !
na dann bin ich ja beruhigt.
Ich habe mich bei Condor eingeloggt mit der Nummer von AIDA, hat auch funktioniert. Allerdings hätte ich nur Duty Free Ware vorbestellen und Sportgepäck aufgeben können...Essensreservierung war nüscht. Bleistift, steck Dir ein Banänchen ein
LG Petra
Verpflegung im Flieger
Hallo Ihr Lieben,
mal eben nach Malle ohne Getränke und Co. im Flieger sind ja kein Problem - aber bei über 6 Stunden möchte ich schon mal was trinken und eine Kleinigkeit verspeisen.
Auch hier im Conder-Thread gibt es aber total gegensätzliche Aussagen von GAR KEINE Bewirtung (auch keine Kauf-Getränke ) über schlechten Service, auch keine Kauf-Menüs.
Wenn ich nix Kostenloses bekomme so sei es denn...aber dass ich nicht die Möglichkeit habe, im Flieger etwas zu KAUFEN, das wäre arg. Die Option, bei der Fluggesellschaft unter Extras ein Menü vorzubestellen gibt es ebenfalls nicht....wisst Ihr mehr?
Ansonsten packe ich für alle Fälle im Duty-Free-Bereich nach der Kontrolle eine Flasche Wasser (sowieso), eine Flasche Wein und ein Käsebrot ins Bordgepäck.....
LG Petra
pink: upps....sorry....wollte zitieren und war zu dusselig. Ich bin auch mit dem Rotwein best friend auf diesem Flug
Wir sind auch im FRA Condorflieger. Hab geplant, daß ich nach 1-2 Rotwein gut schlafen kann, dann sollte das gehen.....
Wie??? Was?? Ich bin abgehakt??
Herzlich willkommen - ich fliege leider auch mit Condor von FFM nach Abu Dhabi aus....das wird eine harte Nacht....aber wir haben ja vieeeel Zeit zum erholen.
LG Petra
Wir haben eine Fun-Sport-Spezial-Reise gebucht
Fun Sport Special" mit Bungee & Jumping Fitness, Detox & Aqua Zumba, Yoga und Ernährungsberatung mit renommierten Experten
Tja dann...lasst uns loslegen
LG Petra
Hallo Prassat,
das habe ich nicht gesehen, wollte nicht doppelt posten. und ich schrieb: wird zumindest so beworben. Nicht für ungut
VG Petra
Nein, kein Scherz,
bei der Afrika/Namibiatour der Mein Schiff Herz im Dezember (14 Tage /2499 Innen) sind doch tatsächlich drei Landausflüge includiert *staun* Wird zumindest so beworben....
Diese hier:
LG Petra
Hi, bald geht's los
Sagt mal, fliegt jemand von Euch overnight am 15.04. ab Frankfurt mit dem unglaublichen Luxusliner Condor? Falls ja: wenn ihr eine verwirrte Frau mit buntem Koffer planlos herumirren seht fangt mich ein und lotst mich zum check in ... Erster außereuropäischer Flug alleine und aufgeregt wie ein Kind.
LG Petra
Hallo zusammen,
also ich muss jetzt einmal eine Lanze für AIDA brechen, fahre seit 12 Jahren und dieses Jahr noch zweimal
Ich picke mir jetzt mal das Thema ESSEN heraus und betone bereits im Vorfeld: das ist MEINE Meinung, mein persönlicher Eindruck.
Ich habe nicht das Gefühl, dass sich das Essen prinzipiell verschlechtert hat, eher den, dass die Qualität von Schiff zu Schiff schwankt.
Summant kann ich aber sagen, dass ich immer wunderbare Speisen auftreiben konnte, sei es im EAST auf PERLA und PRIMA mit der frischen Zubereitung ((hier haperte es bei der NOVA) oder eben auf der NOVA die tollen Stullen als Bonus oder die Burger bei Best Burger : lecker.
Die kleinen Rinderroulädchen im Marktrestaurant sind Pflicht und schmecken mir immer noch. Sicher gibt es viele Gerichte, die in Gulaschform dargeboten werden, das lässt sich leichter warmhalten und wird nicht so schnell hart und unansehlich. Andererseits war ich total angenehm überrascht auf der MAR im Dezember, dass viel Kurzgebratenes von der Frischestation extrem zart und noch rosa innen auf den Teller kam...da habe ich mich nach einigen Schuhsohlen in der Vergangenheit nur mit Bedenken dran gewagt.
Bella Donna auf der Nova konnte mit wunderbarem Käse und Antipasti punkten...ist auch nicht immer so.
Insofern: einfach ein wenig umschauen, testen, man findet bestimmt etwas leckeres. Auch im Brauhaus, dem French Kiss und dem Casa Nova finde ich die Qualität und die Darbietung des Essens hervorragend.
Vielleicht bin ich ja ein kleiner Lebensmittel-Legastheniker, aber mir schmeckt's bei AIDA...und den Luxus, mir im Marktrestaurant jeden Morgen "mein" Obst frisch aufschneiden zu lassen - den geniesse ich auch sehr.
Puh, das war lange, kam aber von Herzen.
LG Petra
Guten Morgen zusammen,
oh, oh...ich wollte keine Grundsatzdiskussion lostreten UND auch keine Ansprüche stellen sondern mich nur informieren. Insofern vielen lieben Dank an diejenigen, die zu meiner "Erhellung" beigetragen haben. Dann wird einfach nett gefragt an Bord und was geht geht - und falls nicht ist das auch total in Ordnung. So long und einen guten Start in die Woche Petra
Hallo zusammen,
ich konnte zu dem Thema nichts finden und daher mal eine *blöde* Frage:
Mal angenommen, mein Clubstatus wäre gülden oder grün und meine Reisebegleitung/Freundin wäre sozusagen hellblau - wie funktioniert das dann? Darf die Begleitung an Veranstaltungen für die Vielfahrer teilnehmen (Sternfahrt zum Beispiel) oder muss der/die Güldene verzichten bzw. alleine teilnehmen? Und bei dem Frühstück/Zugang zur Lounge usw. - gibt es da Spielregeln? Im voraus ein Danke für ein paar Infos - und falls die Frage bereits Thema war und ich das übersehen habe wäre ich auch dankbar um den Link.
LG Petra
dann hoffe ich mal es muss kein Champagner sein.....