Ja. Und schade, dass man die Erlebnisse von Bord hier nicht berichten darf...
Beiträge von Andreas D.
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Schade... aber dafür extra ein Hotel bei TUI buchen ist auch übertrieben
-
...geht das Registrieren mittlerweile auch mit TuiCruises Buchungsnunmer? Ging bislang nämlich nicht...
-
Ich halte es eher für den Versuch, höhere Preise zu erzielen weil man suggeriert, dass just so billig ist... klappt ja anscheinend auch, wenn man hier so liest...
-
-
-
Für alle, die heute an Bord gegangen sind: konntet ihr normal Einchecken? Ist der Magen-Darm-Virus wieder unter Kontrolle?
-
Die Stella hat wohl einen schlimmen Magen-Darm-Virus an bord... hoffentlich bekommt man das in den Griff, bis wir kommen....
-
Da werden wohl im Herbst noch größere Umroutungen anstehen
-
Mein Stand der Planung:
Bari:
Da die Flugzeiten zumindest bei uns noch nicht bekanntgebenden wurden, kann ich zu Bari noch nichts sagen.
Wenn es jedoch geht, werden wir auf jeden Fall das "Anreisepaket" mit Essen, Sekt und Pralinen nehmen.
Katakolon:
1. Mausgatt läuft vor dem Frühstück zum Bahnhof und schaut, wann der Zug nach Olympia fährt.
2. Je nach Zeit schauen wir uns vor der Zugfahrt das Dorf an oder fahren direkt mit dem Zug nach Olympia.
3. Dort das entsprechende Programm mit Mittag in einer Taverne
4. Zurück ins Dorf und einsteigen in die Bimmelbahn, die zum Weingut und zu einem Stand fährt.
5. Je nach Zeit und Wetter auch am Weingut aussteigen oder nur Strand.
6. Am Abend entweder durchs Dorf bummeln, oder aufs Schiff
Santorin:
Ist das Wetter zwar schön, aber nicht zu warm dann dies hier:
(um das zu schaffen ohne Stress, würden wir versuchen den ersten Tender zu bekommen)
Direkt nach dem Tendern vom Anleger mit dem Boot zum Hafen Oia.
Dann wandern 10,8 km / knapp 500 Meter rauf und knapp 300 km runter in die Hauptstadt. Komoot (mit dieser App habe ich die Route erstellt) sagt 3,5 Stunden. Wir planen 5 Stunden ein.
Dort lecker Bier und Snack und die Stadt geniesen.
Runter zum Hafen laufen oder mit dem Aufzug.
Tendern.
Aida.
Mal sehen, was wir am Ende wirklich machen.
boah... 300km runter an einem Tag ist echt sportlich...
-
auf diesen Kreuzfahrten sollte man wirklich stets bemüht sein auf preiswerte Reisepreise zu warten (alles andere wäre falscher Ehrgeiz)
...gerade bei den Transatlantik-Reisen gebe ich allerdings zu bedenken, dass diese Reise je nach Kabinenwahl quasi ausschließlich auf der Sonnen- oder eben der Schattenseite stattfindet. Dies kann bei 6 Seetagen am Stück durchaus ein Grund für die gezielte Auswahl einer Kabine sein
In diesem Fall lohnt sich meiner Meinung nach ein Blick zu TuiCruises. Hier sind die Wohlfühlpreise der Transatlantik-Reisen mit Frühbucher-Rabatt aus meiner Sicht deutlich "realistischer" kalkuliert als bei AIDA...
-
Hallo, hat schon jemand den AIDA Ausflug COR07 Ich bin dann mal kurz weg gemacht?
Wie anstrengend ist dieser Ausflug eigentlich bzw. gibt es große Steigungen zu überwinden?Und läuft man zu Santiago dann rein?
Vielen Dank für Eure Infos.
Wir haben den Ausflug bei der Osterreise mit der sol gemacht. Es war ein sehr schöner Ausflug. Die Wanderung dauert ca. 1 Stunde, es geht über eine sehr schöne Wegstrecke allerdings auch auf und ab. Es waren mehrere ältere Personen auf dem Ausflug, die starke Probleme hatten, aber für "normal fitte" Spaziergänger sollte es kein Problem sein.
Und ja, man läuft nach Santiago rein, aber quasi die ersten 5 Kilometer des Weges zum "Ende der Welt" rückwärts.
-
Hallo zusammen,
hat einer in letzter Zeit nochmals probiert innerhalb des Flex-Tarifs umzubuchen.
Wir fahren zum ersten mal mit der MS, vorher mehrmals mit AIDA unterwegs gewesen.
Wir haben eine Außenkabine gebucht und jetzt kam ein Angebot rein das die Außenkabine 150 Euro günstiger geworden ist und die Balkonkabine denselben Preis hat wie wir damals für die Außenkabine bezahlt haben.
Ich hab schon gelesen das wenn es um ein Wochenende Angebot handelt es nicht geht, aber dann vielleicht ab Dienstag.
Klappt das nur wenn sich der Preis sich erhöht oder auch wenn der Preis gleich geblieben ist?
Danke für eure Antworten und Erfahrungen.
Gruß
warum sollte man umbuchen, wenn der Preis sich erhöht???
-
Sobald du eine Buchungsnummer hast ist die Reise auch im System und du kannst sie aufrufen. Die Zuordnung zum richtigen Nutzer über den Club-Zugang kann schon mal etwas dauern...
-
...lustiges Reisebüro hast du...
-
Liebe Gina!
Danke für Deine ehrlichen Worte. Leider ist es nicht ganz so einfach, unvoreingenommen an die Reise heranzugehen, obwohl ich mir das wirklich wünsche.
Ich hoffe nicht, dass unsere Kabine derartige Mängel aufweist wie seinerzeit bei Euch. Ich habe nur Bedenken wegen "intensiveren" Nachtgeräuschen 😉...
Viele Grüße!
einfach heute umbuchen auf premium, dann hast du keine Probleme damit
-
Was den Leipziger Flieger anbetrifft und wir fliegen mit diesen ist es schon lustig.
Laut AIDA Chat Abflug 18:45 Uhr. Laut Eurowings Homepage 18:45 Uhr. Laut Abflug Leipzig Flughafen stand gestern 11:45 Uhr. Laut Ankunft Palma Flughafen Homepage Ankunft gegen 14:10 Uhr.
Ich schaue gleich mal in My AIDA rein. Aber ich glaube den Flughäfen und Dir, Herr Kaleun.
also, auf der Homepage von eurowings steht der Flug für 11:35 Uhr...
-
Mit 1kg Fleisch versorge ich natürlich genau so viele Gäste, wie mit 1kg Orangen
oder das Bier zu Hause lassen und lieber hochprozentigen Alkohol an Bord mit Wasser mischen...
-
Du kannst dir ja mal ausrechnen wie viele Orangen man bunkern müsste, damit jeder der 2500 Gäste morgens inkludierten frisch gepressten Saft trinken kann.
Da dürfte man auf einer Reise auf so manch anderes verzichten müssen, weil dafür kein Platz mehr in den Lagerräumen war
...dann könnte man auch auf Eier, Tomaten und Fleisch verzichten...
-
"Abwarten und Tee trinken"
eine Mitfahrerin hat bei AIDA angerufen und die Auskunft erhalten,
dass für uns der Liegeplatz in Amsterdam direkt vorgesehen ist.
Wenn ihr euch die angebotenen Ausflüge in Amsterdam anschaut,
beginnen die "mit einem kurzen Fußweg" und nicht mit einem Bustransfer ...
also: ganz relaxt auf uns zukommen lassen...klar. Solange der Reiseablauf nicht offiziell geändert ist, werden die Mitarbeiter das sagen. Geht ja auch nicht anders, die Reise ist ja noch so zu buchen. Aber die Änderung wird kommen und ab dem Tag ist die Route geändert sichtbar, buchbar und dann bekommen wir auch eine info...