und es gibt einen neuen Reiseplaner
Beiträge von Andreas D.
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ein herzliches Hallo in die Runde,
wir haben kurz eine Frage an die erfahrenen MS Fahrer:
Meine Frau und ich haben von Bekannten für unsere anstehende MS - Reise ein Bordguthaben geschenkt bekommen (Mit der Bemerkung: Lasst Euch überraschen ).
Damit wir aber doch schon vorab ein bischen besser planen können (und auch um zu wissen, ob wir etwas mehr für Ausflüge etc. ausgeben können), wollten wir herausfinden wie hoch dieses "hinterlegte" Bordguthaben ist.
Aber leider haben wir bei "Meine Reise Login" nix gefunden.
Weiß zufälig jemand, wo das stehen/vermerkt sein könnte, oder werden wir das erst an Bord auf dem Bordkonto vorfinden?LG von den meerliebhabern
...das erfahrt ihr erst an Bord...
-
Guten Morgen in die Runde,
kann jemand von euch etwas aktuelles berichten, wie man am besten vom Cruise Terminal zum Miami Beach gelangt? Ich denke mit dem Taxi? Gibt es genug Taxen vor dem Crusie Terminal? Was kostet eine Fahrt ca.?
Danke für eure Infos... -
Kann mir jemand sagen, ob in Longyearbyen getendert wird? Im Katalog steht davon nichts, aber auf dem oben verlinkten Video sieht es so aus, als ob die Luna auf Reede liegt?
nö, direkt an der Pier, direkt am Ort (5 Minuten Fußweg)...
-
warum wartet ihr nicht, bis die Reise günstig ist?
-
@Andreas D. Bist Du Dir sicher bezüglich Deiner Aussage mit den Rettungsbooten und den Meerblickkabinen welche dann als Innenkabine im Vario laufen?
Ich frage mich dann halt wie AIDA diese Kabinen anderweitig „los wird?Und danke für die Aufklärung bezüglich meiner anderen Theorie
...naja, wie ich bereits schrieb, werden die Kabinen mit eingeschränktem Meerblikc im Vario als Innenkabine vergeben... Hier freuen sich die Leute ggf. über ein kostenloses "upgrade"
-
Auch die Kabinen mit Fenster und Blick auf die Rettungsboote (Deck 6) werden im Vario nicht als Meerblickkabinen vergeben. Im Vario laufen diese als Innenkabinen. Bei Vario Meerblick gibt es Deck 4 oder Deck 5 mit "freiem" Fenster.
@Mr. Right: Deine andere Aussage stimmt so nicht. Innenkabinen sind oft nicht für 3 PErsonen buchbar, da die Innenkabinen fast ausschließlich 2er oder 4er Kabinen sind. Wenn noch 4er KAbinen frei sind werden diese gerne für die 4er Belegung freigehalten (und sind nicht für 3 Personen buchbar). Es gibt allerdings eine Menge 3er Meerblickkabinen (das sind dann echte 3er Kabinen). Somit werden 3 Personen gerne zu Meerblick "umgeleitet", damit diese nicht die 4er Kabinen blockieren. Es kann also theoretisch durchaus dann im Vario eine Innenkabine mit 4 Betten zugeteilt werden...
-
Der "Preisverfall" betrifft doch hauptsächlich nur die kleinen Schiffe. Aber wie ich festgestellt habe, nicht über die ganze Saison hinweg.
Die beiden Reisen von der vita vom 22.6. - 6.7. und 6.7. - 20.7. die besonders schlecht gebucht sind, fallen genau in den Termin der Fußballweltmeisterschaft. Deshalb gibt es auch auf anderen Schiffen zu dieser Zeit Sonderangebote.
Dazu kommt auch die lange und teure Anreise nach Nordamerika.Zwar hat AIDA zugesichert, dass alle Spiele live übertragen werden. Aber auf den kleinen Schiffen, noch dazu fernab der Heimat, habe ich so meine Zweifel.
Ich werde es selbst auf der 1. Reise erleben. Bei diesem Einzelbelegungszuschlag konnte ich nicht widerstehen.
Und ja, ich liebe die aura und die vita.
...selbst wenn die Spiele an Bord gezeigt werden ist es durch die Zeitverschiebung sehr schwierig. Die meisten Spiele finden dann ja tagsüber statt, wenn Ausflüge, etc. anstehen. Da setzt man sich ja nicht jeden Tag Mittags mit Bier aufs Pooldeck, dafür fliegt man vermutlich nicht 9 Stunden....
-
Ich konnte das jetzt gar nicht glauben, deswegen hab ich nochmal nachgefragt...Weißt du den auch , wann Montags "Alle Mann an Bord" ist, wenn wir um 13:00Uhr ablegen?
ich kann nur berichten, wie es letztes Jahr war: SNRÜ Sonntags um 7.00 Uhr. Alle Mann an Bord "normal" also 1/2 Stunde vor dem Ablegen.
-
...ich meinte: Nein, die SNRÜ ist Sonntags (der 2te Tag New York) morgens um 07.00 Uhr. So war es zumindest im letzten Jahr.
-
Hallöchen in die Runde,
mein Freund und ich sind auch von der Partie
Wir fliegen ab Frankfurt mit Lufthansa, und haben auch schon unsere Flugzeiten:
Ffm 11.00 Uhr- JFK 13.40 Uhr
JFK 16.10 Uhr- Ffm 4:50 UhrWir sind ziemlich zufrieden mit der Uhrzeit
Jetzt geht es an die Ausflugsplanung!!!!
Habe ich das richtig gelesen im Anreise Thread das vermutlich die SNRÜ am 2 NY Tag um 7.00 Uhr sein wird?
Wünsche allen noch ein schönes WE!
Schöne Grüße,
Tina
Habt ihr die Flüge über AIDA gebucht? Sind die Flugzeiten schon in MyAIDA zu sehen oder habt ihr sie woanders erfahren? Wir fliegen auch ab FRA, bei uns steht "Ihre Flugzeiten erhalten Sie 3 Monate vor Abreise"...
-
Hallo!!!
SNRÜ Montags um 7:00Uhr????
Im Ernst?ne, Sonntag!
-
Limitiertes Kontingent gibt es auch noch
https://www.clubschiff-profis.de/Angebot/3759/v…uppen+bis+06.02
meist :
Hinweise
- Die Urlaubskasse kann nicht angerechnet werden.
- Es können keine Gutscheine eingelöst werden. .Hierbei dürfte es sich um die von mir geschilderte Variante 1 handeln (s. 10:48 Uhr),
Anja1: Die Begriffe dürften ziemlich austauschbar sein... -
Ach, ist das tatsächlich so?
Ich hatte nun auch vermutet, dass dem Reisebüro ein bestimmtes Kontingent an Kabinen zur Verfügung gestellt wird...
Es heißt doch immer, dass evtl noch Kabinen zurück kommen... von Reisebüros die Kontingente haben... Aber das würde doch dann so keinen Sinn machen?!Das gibt es auch, dass sind Gruppenkontingente. Dabei kauft ein Reisebüro bspw. 15 kabinen zum Sonderpreis und verkauft sie weiter. Diese Kabinen sind meistens "am Block". Es ist also sehr wahrscheinlich, dass die Gruppe Kabinen in der Nähe (oder nebeneinander) bekommt (auch wenn die Gruppe sich nicht kennt, weil das Resiebüro die Kabinen frei verkauft).
Die Auswahl der Kabine "im Block" erfolgt durch das Reisebüro bzw. durch die Reihenfolge der Buchung.
Als dritte Variante gibt es noch die Variante anderer Anbieter ( edit. Bitte keine Reiseanbieter benennen. Danke ) . Hier können alle Reisebüros drauf zugreifen. Es ist auch eine art "spezial-vario", kann also nicht so einfach umgebucht werden. Inkasso erfolgt hier über AIDA, Kabine wird aber in der Regel erst mit allen anderen Vario-Kabinen zugeteilt, ca. 50 Tage vor Abfahrt.Diese 3 Vario-Spezial-Varianten sind mir bekannt. Ob es mehr gibt
-
Meine Erfahrung ist, dass es sich um ein Sonderkontingent handelt, wenn man den Reisepreis an das Reisebüro und nicht direkt an Aida zahlen muss. In dem Fall erfolgt die Zuteilung „sofort“ durch das Reisebüro und man kann in myaida die Reisedaten ebenfalls umgehend sehen.
Ob man über das Reisebüro die besten Kabinen bekommt und ob das vom einzelnen Reisebüro abhängt, weiß ich nicht, kann ich mir aber vorstellen.
Hat jemand von Euch schon einmal beim Reisebüro zwischen verfügbaren Kabinen des Reisebüros beim Sonderkontingent Vario wählen können?
nein, die Kabinen werden in diesem Fall direkt von AIDA nach der Buchung vergeben. Das Reisebüro hat da keinen Einfluss darauf. Aus diesem Grund müssen diese Reisen auch immer "verbindlich angefragt" werden. -> verbindlicher Buchungswunsch ans Reisebüro -> Anfrage an AIDA -> wenn möglich direkte Buchung einer Kabine durch AIDA -> Rückmeldung ans Reisebür -> Rückmeldung an Kunden -> fertig.
Vorteil für AIDA - Frühzeitige Auslastung wie durch Premium Buchungen zum Vario-Preis, ohne Vario-Preise veröffentlichen zu müssen. So können die bereits bestehenden Buchungen nicht auf Vario umbuchen -
-
Mein schönstes Erlebnis an Bord eines Kreuzfahrtschiffes war das Einlaufen in Spitzbergen bei 8 Grad und strahlendem Sonneschein an Deck der AIDAluna
-
Hallo zusammen,
wir haben eine bestehende Premiumbuchung (barrierefreie Kabine, sehr früh gebucht). Nun gibt es für Neubuchungen einen Spa-Gutschein.Besteht eine Aussicht, umzubuchen, um ebenfalls von Vorteilen zu profitieren? Wir haben noch ca. 150 Tage bis zu unserer Reise. Was meint ihr?
Viele Grüße
Granger...keine Chance. Gilt nur für Neubuchungen.
-
Kreuzfahrten sind einfach unbeschreiblich. Kein schönerer Urlaub als Kreuzfahrten!
-
kann man von dort aus auch ins Wasser gehen? Oder ist es wegen der Boote zu gefährlich? Meine auf Fotos gesehen zu haben, dass es auf der Seite auch ein Stück "Mini-Strand gibt.
...kann man, da ist ein stück mini-strand... man kann aber auch von da aus ca. 47 meter bis zum großen strand gehen und dort ins wasser springen...