Genau das Bieterverfahren wird in der Condor App auch noch angeboten. Habe ich noch nicht mitgespielt. Hat jemand Erfahrungen?
Beiträge von oleintel
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Also bei uns letztes Jahr gleiche Situation. Beim Gate bevor man Einsteigen konnte wurde Durchgesagt das man für kleines Geld upgraden kann. Das galt für Premium Eco und BC. Zurück aus Punta Cana gab es das nicht.
-
Danke an alle für eure Antworten.
Ich reise individuell in die Dom.Rep. da ich vorher 8 Tage in Punta Cana Urlaub in einem Hotel gebucht habe. Also erst Strand und Relaxen und dann die Karibik und Mittelamerika per Kreuzfahrt erkunden. Wenn ich schon mal da bin will ich es auch ausnutzen.
-
Da man jetzt wieder bei AIDA ohne Flugpaket und bei MS sowieso zur Kreuzfahrt reisen kann, aber dann in Punta Cana landet, eine Frage zum Individuellen Transfer von Punta Cana zum Cruise Terminal La Romana und zurück.
Findet man Taxis vor Ort und was kostet der Transfer? Oder sollte man das vorher buchen und wer kann was empfehlen?
-
Auch zurück im Heimathafen. Uns hat Norwegen vor allem die Fjorde sehr gut gefallen. Auch die Besatzung der perla hat uns einen sehr schönen Aufenthalt an Bord beschert. Norwegen wir kommen wieder.
Nicht so toll war der shuttle Service bei an und Abreise. Wartezeit ohne Ende.
Egal für uns geht es jetzt erstmal mit der Konkurrenz weiter.
VG
-
Ich war mit der Perla am 6.6. In Maloy. Aida hat es kurzfristig gegen Bergen ersetzt.
Maloy ist ein Dorf. Viel machen kann man dort nicht. Wenn alle an Bord was spontan unternehmen wollen wird das eher nichts.
Spazieren gehen geht natürlich und die Landschaft genießen auch.
Ausflüge wurden auch kaum angeboten. Wer die Chance hat frühzeitig was zu buchen sollte zuschlagen.
Ansonsten sollte Aida diesen Hafen schnell wieder aus dem Programm nehmen.
VG
-
-
Bin auch gerade auf der Perla und das Wetter meint es gerade sehr gut mit uns.
Zum Essen wurde im Prinzip alles schon gesagt. Wir waren im Markt im French Kiss im Casa Nova und Weite Welt essen. Schlecht ist es nirgendwo und die Urlaubsstimmung tut ihr übriges. Im Markt gibt es im Prinzip jeden Abend das gleiche. Das trifft aber auch aufs French Kiss zu. Ich empfehle jeden Abwechslung.
Zu der aktuellen Tour kann ich nur sagen wir sind Schock verliebt in Norwegen. Und die Crew an Bord leistet phantastische Arbeit ganz im Gegensatz zu den Pappnasen aus Rostock die mit dem spitzen Bleistift arbeiten.
LG OleIntel
-
Ich habe auf Facebook gelesen, dass sich die Abfahrt aufgrund des Ironmans in Hamburg auf 20:00 verschieben wird.
Selbst habe ich dazu keine Mail bekommen, hat jemand von euch etwas erhalten?
Habe gerade gelesen das es die AIDAsol am Sonntag betrifft. Checkin und Abfahrt wurde wegen Ironmen um 2h verschoben. Vermute sie liegt Hafencity. Die Perla liegt Steinwerder somit alles wie geplant. Na wenigstens das.
Alle Angaben ohne Gewähr.
Wir sehen uns alle am Sonntag gute Anreise und Schönen Urlaub
VG Oleintel
-
Also ich habe alles meinem Anwalt Übergeben und der ist erstmal (das sind Anwälte immer) optimistisch.
Aber das was ich hier im Forum schon gelesen habe und was ich aus den Antworten von AIDA mir gegenüber zu diesem Thema lese und verstehe, erahne ich das es folgendermaßen laufen wird:
Erst schreibe ich meine Beschwerde Mails. Aida Antwortet ablehnend und beruft sich auf ihre AGB´s (erledigt)
Jetzt schreibt mein Anwalt. (erledigt) Aida wird sich Zeit lassen und abwehrend Antworten mit Standard blabla
Mein Anwalt wird fristen setzen und drohen. Aida wir ignorieren und gegen Argumentieren.
Mein Anwalt wird mir sagen wir müssen Klage vor Gericht einreichen.
Ich stimme zu. Die Sache landet vor dem Schiedsgericht in Rostock.
Der Richter wird auf eine Einigung drängen.
Man einigt sich auf eine Summe X. Kosten trägt jeder selbst. Es wird kein Urteil gesprochen und wir haben 2024.
Und jetzt die Frage wie viele Leute sind zu diesem Weg bereit? Ich schon.
Aber jetzt freue ich mich erstmal auf meine Reise (auch wenn sie nicht so statt findet wie gebucht) und meine Familie und ich werden das beste daraus machen und ich hoffe auf gut gelaunte Mitreisende.
Ahoi
Oleintel
-
Ich habe wie weiter oben erwähnt, Preikestolen Bus Tour privat gebucht. Pro Person 40 Euro. Kann man bis 2 Tage vorher zurück geben, wäre trotzdem fair von Aida wenn sie so schnell wie möglich kommunizieren würden, falls es zu Änderungen kommen würde. Und die Preikestolen Wanderung und der Lysenfjord sind schon Highlights die man nicht mit Haugesund ersetzen kann. Für mich eine deutliche Abwertung wenn es so kommen sollte.
Gruß
OleIntel
Habe ich eben Storniert. Antwort kam nach 10 Minuten. Go Fjords hat meine Buchung storniert. Geld wird erstattet. Kann 3-4 Tage dauern.
-
Habe soeben die Mail mit den Änderungen bekommen und bin ein wenig geschockt. AIDA wusste es seit Wochen und direkt darauf angesprochen heißt es nein wir wissen von nichts.
Und jetzt fallen 3 Häfen aus. Sicherlich kann jeder für sich entscheiden was okay ist und was nicht. Mich stört der Fakt das sie nicht rechtzeitig Bescheid geben. Ich werde die Reise, stand jetzt, stornieren.
-
Ich habe wie weiter oben erwähnt, Preikestolen Bus Tour privat gebucht. Pro Person 40 Euro. Kann man bis 2 Tage vorher zurück geben, wäre trotzdem fair von Aida wenn sie so schnell wie möglich kommunizieren würden, falls es zu Änderungen kommen würde. Und die Preikestolen Wanderung und der Lysenfjord sind schon Highlights die man nicht mit Haugesund ersetzen kann. Für mich eine deutliche Abwertung wenn es so kommen sollte.
Gruß
OleIntel
-
Man hat es leider nicht immer leicht, wenn man mehr weiß als andere Dafür angefeindet zu werden, ist ja ein starkes Stück. Aber irgendwie auch naiv zu glauben, dass ein Anruf bei Aida wirkliche Aussagekraft hat. Ich weiß schon, warum ich in den FB-Gruppen nur mitlese ...
Sehe ich genau so, aber ich habe auch AIDA angeschrieben, um Schwarz auf mail zu haben, dass sie angeblich jetzt noch nichts von Umroutung wissen. Und aber, hofft mein Aida Herz das es nicht soweit kommt.
-
Das werde ich auf jeden Fall machen, denn Stavanger ist wegen dem Preikestolen einer meiner wichtigsten Stops. Bergen wäre zu verkraften aber nicht wenn wir aus Hamburg auslaufen und es dann heißt aus operativen Gründen...bla bla.
Ich werden mal die Umroutungs Diskussion vom letzten Sommer nach der Perla durchforsten.
Innerlich hoffe ich aber das wir uns hier umsonst Aufregen aber die Fakten sprechen leider eine andere Sprache.
Danke
Gruß
Oleintel
-
Na hoffen das es nicht so kommt. ScanDisk du beschäftigst dich intensiv damit. Wie war das letztes Jahr mit der Perla in Norwegen. Wann wurde den Gästen gesagt das die Reise sich verändert? Ich vermute erst an Bord. Wenn dem so ist und hier die beweise schon öffentlich sind, Monate vorher, kann man auf Entschädigung drängen?
Ich frage für einen Freund
-
Bedeutet das das die Perla in Mekjarvik liegt am 12. Juni?
Laut Hafeninfo sind 2 Große Kreuzfahrtschiffe am 12.06.2023 in Stavanger. Angeblich können es bis zu 5 sein. Mit uns liegt die IONA von P&O im Hafen. Das Kreuzfahrtschiffe in Mekjarvik liegen denke ich nicht. Anlegeplätze sind laut https://www.stavangerhavn.no/ Strandkaien 16W, Skansekaien 01W und Skagenkaien 05W. Laut google Maps alle dicht zusammen und der weg in die Stadt sehr ähnlich.
LG
OleIntel
-
Hi all
auch wir haben heute gebucht. 3 Erwachsene 1 Jugend.
Wichtigste Tour für uns natürlich der Preikestolen.
Wir werden die Bus Tickets über GoFjords auch buchen, bis zum 10.6. kann man sie ja zurück geben.
Wenn der Liegeplatz dort ist wie im Beitrag über mir sollte alles bequem zu schaffen sein.
Gruß
OleIntel
-
Guten Abend,
haben bislang immer Vario gebucht, mit natürlich etwas Ersparnis gegenüber Premium.
Aber der Hauptgrund ist, das wir uns nie entscheiden könnten, welche Kabine es für uns sein sollte.
Aida hat bislang gute Kabinen ausgesucht.
Ich warte aktuell das die Norwegen ab Kiel mit der Nova vom 14.10.-21.10. ins Vario kommt.
Bislang waren die Herbstreisen immer im Januar schon im Vario.
Was meint ihr?
Ich habe nun die Befürchtung, das es gar nicht ins Vario geht oder das die Reise irgendwann für 4 nicht mehr buchbar sein wird.
Auch die Nova hat Obergrenzen mit Kindern.
Was meint ihr Experten?
Danke VG
Es kommen nach meinen Beobachtungen fast alle Reisen ins Vario. Meistens 6 Monate vorher. Die Sommerreisen sind sogar schon im Dezember ins Vario gekommen. Aber wie hier schon oft angesprochen ist die Differenz in diesem Jahr deutlich kleiner als noch in den Corona Jahren. Außerdem ist Oktober auch Herbstferien Monat somit Vorsicht beim Preis Poker.
Gruß
OleIntel
-