Beiträge von oleintel
-
-
Abgesagt, kann ich bestätigen
-
Kapitän Miklitza (hoffentlich richtig geschrieben) verlässt am 15.12. AIDAmar und wechselt nach seinem Urlaub auf AIDAsol.
Quelle: Freunde sind an BordInteressant. Er war ja bis jetzt immer nur auf seiner wunderschönen Lady Mar. Nun muss er auch mal wechseln. Ob er das freiwillig macht? In einer Kapitäns Fragestunde im Oktober sprach er noch von Familie und Beruf sind nur so vereinbar.
Gruß
OleIntel
-
Kapitän Volker Baumgart hat nur einen Kurzeinsatz auf der Stella. Später wohl nochmal einen Kurzeinsatz, er geht dann fest auf die MAR. Eigene Aussage während der Kapitänsfragestunde. Er hat mit seinem Kollege meist Einsätze im Rhythmus von 8-10 Wochen vereinbart.
Es war wieder herrlich mit ihm, super Kapitän total publikumsnah und er hat uns gut durch die unruhigen Nächte gebracht. Ist 2x schneller gefahren damit wir in den Häfen Teneriffa u Gran Canaria noch etwas schlafen konnten. 1 Kreuzfahrt mit Seegang erlebt.
Welchen der beiden Stammkapitäne ersetzt er denn dann?
-
Wo fand der Mitternachtssnack dann statt? Gar nicht mehr?
Genau fand gar nicht statt auf dieser Reise.
-
Also ich habe auch auf der Mar getestet und mein Eindruck ist, das es eher schlechter ist als vorher. Ich war insgesamt 3mal dort essen. Die Wartezeiten waren manchmal richtig lang besonders wenn Gruppen kamen. Dann werden solange die Plätze nicht neu vergeben bis endlich 6 zusammenhängende Plätze frei sind. Auch die Bestellung dauerte deutlich länger. Das Essen selbst war etwas besser als vorher. Die Optik am Tisch auch.
Getränk musste man nicht zwangsweise bestellen. Meine Kinder waren nicht zufrieden denn auch der Mitternachtssnack der Teens fand dort nicht mehr statt.
Fazit mal schnell einen Snack nach dem Ausflug das geht nicht mehr, Burger sind gut aber jetzt alles ein wenig umständlich.
-
Wir sind mit dabei. 3 Große 1 Kind. Ich denke Highlights gibt es genug von Hauptstädte bis Fjorde. Da Bundesweit viele Herbstferien haben sollte es Kinderlastig werden.
LG Ole
-
Frage an alle die Silvester schon unterwegs waren mit AIDA. Was wird denn besonderes auf der Silvesterreise angeboten?
Wir sehen uns nächsten Freitag, schöne Weihnachten rutschen tun wir zusammen
Gruß
OleIntel -
Hallo erstmal...habt ihr den Flug über Aida gebucht oder in Eigenregie. Nur so aus Neugeir, weil ich ja keinen Flug ab Berlin bekommen habe....Nichts gegen Hannover
Mmmh ich hätte wetten können das du fragst. Ja über AIDA gebucht Aber sogenannter Flexflug mit Easyjet. Man hätte auch auf eigene Faust aber das war uns nix siehe Streik bei Ryanair.
Wir hatten die Reise schon lange im Auge aber Berlin Flüge waren früh weg somit hatten wir sie schon abgeschrieben. Aber scheinbar hat AIDA noch ein paar Flexflüge an Land gezogen und die freundlichen Reiseberater aus Rostock meldeten sich dann bei uns.
Aber wie du schon sagtest nix gegen Hanover -
Ein freundliches "Hallo" in die Runde. Wir sind auch dabei (3 Erwachsene 1 Teen 1 Kind) Bringen einiges an AIDA Erfahrung mit, Silvester fehlt aber noch auf der Liste. Haben heute spontan gebucht direkt über Rostock. Fliegen ab Berlin SFX.
Zum Fantreffen kommen wir gerne PN folgt.Gruß
OleIntel -
Ich versuche mal die Eingangsfrage zu beantworten. Wann bekommt man einen Reiseberater? Eigentlich ganz einfach wenn man nicht über ein Reisebüro bucht. Ich habe meine ersten 3 oder 4 Reisen über ein Reisebüro gebucht. Von einer Reiseberater von AIDA habe ich erst letztes Jahr von Freunden erfahren. Mein erster Gedankengang war auch: wieso habe ich sowas nicht? Also AIDA befragt und die Antwort war Sinngemäß: Wenn man von einem Reisebüro betreut wird darf und soll sich AIDA nicht einmischen. Da ich die letzten beiden Reisen Online gebucht habe, habe ich jetzt auch eine Reiseberaterin. Ob das nun besser oder schlechter ist muss jeder für sich selbst entscheiden.
Gruß
OleIntel -
Es gibt zur Zeit schon Pauschalangebote für den Sommer, vielleicht ist da ja was dabei
Ganz genau. Die haben was mit dem (edit: wir äußern uns hier bitte nicht zu anderen Reiseanbietern ) AIDA Angebot zu tun. Und sollange dieses läuft gibt es auch kein weiteres VARIO für diese Zeiträume. Du musst hier direkt auf Pauschal gehen denn in der normalen Suche tauchen diese Reisen als Premium auf.
LG
OleIntel -
Ich war beim Fantreffen, danke nochmal an Jan und wie es gelaufen ist dazu wurde schon geschrieben.
Zur allgemeinen Lage an Bord gebe ich ms19 fast zu 100% Recht. Es war eine wunderschöne Weihnachtsreise und ja man kann aber auch auf hohem Niveau motzen.
In meinen Augen ging es relativ entspannt zu. Wir haben unseren Tisch im Markt bekommen und zu essen gab es soviel da fang ich jetzt nicht an mich zu beschweren.
Auch mir ist die EM negativ aufgefallen. Wenn alle Augen auf sie gerichtet und Micro in der Nähe die freundlichkeit in Person, aber ich wagte ihr einmal entgegen zu kommen, nachdem sie gerade von der Bühne runter ist, ich dachte ihre Blicke töten mich. Und wenn sie was laut sagen wollte ...da höre ich lieber einem Zahnarztbohrer zu.
Und ja die Raucher. Man denkt ja der Trend geht in die Nichtraucher Richtung, aber scheinbar zieht AIDA Raucher regelrecht an die gerne auch mal eine Zigarre rauchen.
Aber unter dem Strich war meine Familie und ich Glücklich an Bord und das ist und bleibt die Hauptsache.Grüße an alle die mit mir an Bord waren
oleintel -
Hallo ihr Lieben. Die Koffer sind gepackt das Taxi bestellt. Es kann also losgehen. Flugstress hatten wir zum Glück nicht da wir mit sundair fliegen. Ich wünsche allen trotz Schwierigkeiten eine angenehme Anreise und wir sehen uns morgen auf der Blu.
LG oleintel
-
Hallo Anja1, wir fliegen schon um 6.35 Uhr. Wann wir landen, weiß ich gar nicht. Ich weiß nicht, ob es Großraumtaxis gibt, wir sind ja 4 Personen. Wir müssen auch direkt nach Santa Cruz de Teneriffe. Haben jetzt ja noch genug Zeit herauszubekommen, wie man nach Santa Cruz am günstigsten fährt. Ich hatte schon überlegt, den vorgeschlagenen 111er zu nehmen. Ich denke ein Leihwagen lohnt nicht, sind ja direkt in der Stadt und nahe am Hafen. Wir schaun mal.
Ach im Übrigen weiß ich die Flugdaten für den Hinflug ab Berlin für Pauschal/AI-Bucher: Und zwar um 8.40 Uhr mit Sundair!!!!!! Es ist eine Flugnummer mit SDR, das kann eigentlich nur Sundair sein, da diese auch Flüge ab Berlin anbieten. Also ich denke, wenn Aida dort Sitzplätze reserviert (es sind wohl momentan knapp über 50 Aidagäste ab Berlin), wird die Maschine auch fliegen - oder?Vorrausgesetzt Sundair hat bis dahin Flugzeuge. Ansonsten kann man diesen Flug auf der Website von Sundair nachvollziehen. Die Flugzeiten sind okay der Preis nicht. Nicht ärgern wegen dem aktuellen Pauschalpreis. Geht uns genauso. Nur als Familie muss man langfristig planen.
-
Wir (4 große und 2 Teens) sind auch dabei. Das 2. mal Weihnachten auf der Blu. Vor 2 Jahren zu Weihnachten war es wirklich Klasse. Zum Shuttle vom Flughafen zum Hafen Santa Cruz merke ich an, das es wohl sehr viele Pauschal Gäste geben wird (Tchibokatalog 2mal) und die Busse gut ausgelastet sein werden. Wer also individuell anreist und hofft spontan mitfahren zu können sollte einen Plan B haben. Taxigemeinschaften sind wegen des Gepäcks warscheinlich nicht möglich.
Fluggesellschaft tippe ich Nikki oder Sundair. Bin gespannt auf mitte September.
Bis dahin schöne vorfreude allen
Gruß
OleIntel -
Heute gab es die Zuteilung für alle Vario und Pauschalbucher. Ich hoffe ihr seid zufrieden. Wir sind es und freuen uns.
-
So wir sind auch dabei. 2 Erwachsene und zwei Kinder. Und ja es sind Ferien in Berlin und Brandenburg. Könnten also ein paar Kinder an Bord sein. Wir haben über Pauschal gebucht.
Gruß
Oleintel -
Es gab auch sehr freundliche, hilfsbereite und offene Menschen, aber auch welche die wohl vergessen haben dass sie auch mal klein waren.
Es gab öfters Gestöhne im Aufzug, weil JA mit Kinderwagen muss ich auch nur eine Etage fahren. Die Platzwahl beim Essen war stets schwierig.. Es wurde sogar verneint. In einem Fall standen wir zeitgleich an einem freien Tisch und dann wurde sich weggesetzt. Da konnte ich mich allerdings auch nicht zurück halten! Als dann im Marktrestaurant für Kinder reserviert wurde, habe wir auch mitbekommen dass es nicht jedem Recht war. Für uns war es aber eine riesige Erleichterung unter Gleichgesinnten zu sitzen.
Ansonsten gab es einen Krabbeltreff von AIDA, da wurden aber nur alle eingeladen und nichts weiter. Hätte ich mehr erwartet.
Naja und auch hier und da ist es manchmal ungünstig gewesen mit dem Buggy. Auf Deck 5 kamen wir grundsätzlich nie durch nur als Beispiel.Also ich ziehe meinen Hut vor den vielen Rollifahrern die das alles auf sich nehmen.
Ja so eine Tischsituation hatten wir auch. Wir saßen Abends im Markt an einem Runden 8er. Meine beiden Kids waren Essen holen. Ein Paar um die 60 setzte sich dazu. Dann kamen die Kids wieder. Die beiden guckten sich kurz an gaben vor essen zu holen und kamen nie wieder. Haben wir unter lustig abgehakt.
Ich denke mit Kinderwagen oder Bugy ist es immer schwierig. Und ich glaube eine Kreuzfahrt mit 500 oder mehr Kindern wäre auch für euch anstrengend gewesen.Gruß
OleIntel -
Ja das mit dem Altersduchschnitt ist wohl der Feriensituation zuzuschreiben. Kein Bundesland hatte da wirklich Ferien. Was war denn negativ von den alten Leutchen? Bei Kleinkinder reagieren die doch meistens positiv.
Gruß
OleIntel