Beiträge von JO_62
-
-
Hallo,
wir sind auch zur selben Zeit ab 16.06.23 dabei.
Kann mir jemand sagen, ob es problemlos möglich ist, den Zug ab Rostock um ca. 11.00 Uhr zu erreichen.
Grüße
und schon mal ein herzliches dankeschön
Klaus
Hallo Klaus,
von Rostock nach Warnemünde braucht der Zug ca. 35 minuten, ist also locker zu schaffen da der Zug direkt am Schiff stoppt. (ca. 300 meter Fussweg).
LG
Jo
-
Hallo Jürgen,
ich komme auch aus BW (Südschwarzwald) verstehe aber das schwäbische sehr gut da meine Eltern und restliche Verwandschaft aus der nähe von Reichenbach kommen.
Ich reise auch gern mit der Aida und vielleicht können wir ja mal eine Reise zusammen fahren?
Bin auch sehr gerne auf Sylt, das nächste mal im Juni und August.
viele Grüße
Joerg
-
-
Hallo Jo,
darf ich fragen ob du diesen Ausflug letztendlich unternommen hast? Ich bin demnächst ebenfalls mit der Mar in Kopenhagen und würde gerne nach Malmö. Hat alles gut geklappt?
Hallo Tobi, nein wir sind damals in Kopenhagen geblieben und das war auch gut so, Kopenhagen ist eine tolle Stadt.
Malmö besuchen wir dann mal von der Ostsee aus, viel Spass auf der Mar, hat mir sehr gut gefallen.
LG
Jo
-
Hallo Micha,
ich suche einen Kabinenteiler für die KF von Shanghai nach Singapur ev. bis Dubai im Jahr 2024 oder 2025.
LG
Jo
-
-
JO_62 Vielen Dank für den kurzen Bericht! Das klingt doch alles sehr schön! Weißt du, ob das Rossini mittlerweile wieder geöffnet ist bzw. wann es wieder öffnen soll? Gab es sonst noch Einschränkungen, wie geschlossene andere Restaurants?
man sollte auch nicht vergessen das noch einige Crewmitglieder fehlen so das wegen Personalmangel nicht alles geöffnet sein kann und nicht alles perfekt ist aber die anwesende Crew hat wirklich alles gegeben das ich mich sehr wohl gefühlt habe.
auch Interessant: für die Seerettungsübung braucht es jetzt ein Samartphone weil man sich auf dem Bordportal anmelden muss also unbedingt ein Smartphone mitnehmen.
-
JO_62 Vielen Dank für den kurzen Bericht! Das klingt doch alles sehr schön! Weißt du, ob das Rossini mittlerweile wieder geöffnet ist bzw. wann es wieder öffnen soll? Gab es sonst noch Einschränkungen, wie geschlossene andere Restaurants?
also das Rossini war noch geschlossen und auch das East-Restaurant, sonst war alles offen und eigentlich alles ganz normal.
LG
Jo
-
so nun bin auch ich wieder in der Heimat.
Was soll ich sagen?
Die Reise war sehr schön mit ganz tollen Hafenstädten die wir immer bei schönstem Sonnenschein endecken durften.
Die Mar war ca. 48% ausgelastet was eine sehr entspannte Fahrt ermöglichte (kein Gedränge an den Buffets, freie Auswahl an Liegen, sehr entpannte Crew (Ozean-Bar).
Obwohl meine Frau leider nicht mitfahren konnte habe ich keinen Moment bereut alleine gefahren zu sein und würde sofort wieder fahren.
Das Burger-Restaurant war jeden Tag geöffnet und nach jedem Ausflug meine erste Station, die Burger waren sehr lecker, das Brauhaus mit seiner kleinen Karte sehr zu empfehlen (Schweinshaxe echt ober lecker).
Das Show-Programm und die Live-Musiker echt der Hit (vor allem die Intimen Momente auf der Couch der Wahnsinn).
Auch der Kapitän versprühte mit seinen täglichen Durchsagen gute Laune sogar bei der nautischen Fragestunde war er recht gut drauf.
Also für mich war es bei 11 Kreuzfahrten die entspannteste Kreuzfahrt überhaupt mit einem sehr hohen Erholungswert und ich kann jedem raten der schon gebucht hat sich auf eine schöne zeit auf der Mar zu freuen.
LG
Jo
-
mir hat Karlskrona sehr gut gefallen auch das Marine-Museum ist sehr empfehlenswert, das Tendern war sehr gut und hat Spass gemacht also unbedingt von Board gehen und die Stadt besichtigen, es lohnt sich.
-
-
das ist aber dann vom schiff und nicht vom parkplatz (schriebst du oben)? vom parkplatz ist es nur etwa 1 km, schätze ich
ja vom Schiff aus, Lust mitzulaufen? alles am Strand entlang und vom Leuchtturm dann quer wieder nach Skagen.
Falls dann noch genügend Zeit ist miete ich noch ein Fahrrad und fahre zur versunkenen Kirche.
-
-
Nein, der fährt erst ab Grenen, wir sind komplett gelaufen (siehe eine Seite vorher, da habe ich das beschrieben). Der Bus bis dorthin fährt derzeit noch nicht.
Hallo Pony, kannst du mir bitte nochmals erklären wie das mit der Wanderung gewesen ist? und seid Ihr auch zum Leuchtturm gewandert?
LG
Jo
-
Hallo, vielleicht kann mir jemand weiter helfen?
meine Frau darf leider die Reise vom Arzt nicht antreten (kein Corona) durch die Reiseversicherung ist sie abgedeckt,
ich werde die Reise antreten, müssen wir jetzt bei Aida etwas unternehmen also Stornieren und behalte ich dann unsere Kabine zur alleinbenutzung?
LG
Jo
-
Juhu - auch für das Thema, wenn Ihr so ins Detail gehen wollt, gibt es einen eigenen Thread
und wie heißt dieser Thread dann? frage für einen Freund
LG
Jo
-
-
-
Auf dieser Reise bin ich alleine unterwegs. Ich plane in den meisten Häfen individuell was zu unternehmen. Vielleicht hat ja jemand Lust den ein oder anderen Landgang zusammen zu unternehmen.
also ich würde gerne mit Dir den einen oderen Landgang machen, in Göteborg möchte ich aber nur die südlichen Schären besuchen.
LG
Jo