Beiträge von JO_62

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    @rena1210, vielen Dank für die Organisation :blumen:


    Was nehmt Ihr eigentlich an Bargeld mit? Euros oder US-Dollars? und kommt man in den verschiedenen Häfen dann mit US-Dollars klar oder sollte man immer etwas in die Landeswährung wechseln?




    ÜBRIGENS: in 6 Tagen für meine Frau und mich, Freue mich auf das Schiff und auf Euch

    Was nehmt Ihr eigentlich an Bargeld mit? Euros oder US-Dollars? und kommt man in den verschiedenen Häfen dann mit US-Dollars klar oder sollte man immer etwas in die Landeswährung wechseln?




    ÜBRIGENS: :abfahrt: in 6 Tagen, Freue mich auf das Schiff und auf Euch

    Hallo,


    vielen Dank an alle die mir geantwortet haben. Ihr habt mir sehr geholfen :serledigt:


    Ich alleine währe wahrscheinlich das Risiko eingegangen und mit dem Flugzeug weitergeflogen aber meine Frau möchte auf der sicheren Seite bleiben und deshalb haben wir ein Zug-Ticket für nach Hause gekauft.
    Von den Kosten her macht es nicht viel aus und insgesamt sind wir jetzt auch nur 3 stunden länger unterwegs.


    also nochmals vielen Dank für Eure Hilfe.


    werde aber trotzdem mal testen ob wir es geschafft hätten (fürs nächste mal)


    viele Grüße
    Jo

    Hallo,


    wir sind 3 Tage vor der Abfahrt schon in Montego Bay und haben Willdoo angeschrieben weil wir bei Ihm Ausflüge buchen wollten, leider meldet Er sich nicht.


    Kennt jemand auf die schnelle einen Deutsch Sprechenden Ausflugs-Anbieter den ich noch anschreiben könnte oder kann man direkt im Hotel sogar auch Ausflüge buchen? was ja auch super währe


    viele Grüße
    Jo

    Hallo,


    wir sind im Januar auf der Mar und fahren diese Runde:
    Karibik & Mittelamerika 2 :wiegeil:


    wird bei dieser KF eigentlich auch irgendwo getendert und wenn ja, bei welchen Häfen? und sollte man dann etwas beachten?



    viele Grüße
    JO :ciao:

    Wenn ihr ankommt und mit Bussen zum Terminal gebracht werdet achtet auf die Durchsagen. Es gibt 2 Haltestellen. Eine für Passagiere mit Ende in Köln, eine für Transferpassagiere. Wenn man da pennt muss man nochmal durch die Sicherheitskontrolle....da hat schon mancher seinen Anschluss verpasst.

    soweit ist jetzt alles klar, nur wo sind dann unsere Koffer? laut Anwort von EW werden die Koffer nicht durchgescheckt:


    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
    Da die Buchungen unabhängig voneinander sind, werden die Koffer nicht durch gecheckt. Der Check-in öffnet 2 Stunden und schließt 30 Minuten vor Abflug. Der Zeitrahmen kann nicht eingeschätzt und garantiert werden.
    Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser Antwort weiterhelfen konnten und stehen Ihnen für Rückfragen gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns auch jederzeit telefonisch, unter der Rufnummer 0180 6 320 320 (dt. Festnetz: 0,20 € pro Anruf – dt. Mobilfunknetz: max. 0,60 € pro Anruf).


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Eurowings Customer Service Team

    Wir würden ja mit Eurowings weiter nach Zürich fliegen, es ist sogar der gleiche Flug wie wenn ich ich einen Direktflug von Montego Bay nach Zürich gebucht hätte und die Reiseteilnehmer aus der Schweiz werden ja auch dieselbe Verbindung bekommen.


    Leider konnte ich bei Aida nur noch den Rückflug bis Köln bekommen, Zürich war bei Aida ausverkauft.


    Ihr Flug



    Montego Bay (Jamaika) (MBJ) Zürich (ZRH)


    via Köln-Bonn (CGN)
    Hinflug:
    Montego Bay (Jamaika) (MBJ) Köln-Bonn (CGN)
    Di., 17.01.2017|17:15 - 09:05
    EW 135 |Airbus A330
    Flug wird durchgeführt von SunExpress Deutschland


    Köln-Bonn (CGN) Zürich (ZRH)
    Mi., 18.01.2017|10:55 - 12:00 +1
    4U 766 |Airbus A319
    Flug wird durchgeführt von Germanwings

    Vorher sehen wir uns vielleicht schon am Flughafen oder im ✈ .
    Auch ich wünsche ein frohes, gesundes und besinnliches Weihnachtsfes
    LG
    Erhard

    Hallo Erhard,


    wir sehen uns leider erst auf der Mar weil wir ja schon am 31.12 abfliegen um noch etwas die Insel anzuschauen. :bye1:


    @All "Fliegt vielleicht noch jemand schon am 31.12 nach Montego Bay"?

    Wenn ihr pünktlich fliegt dürfte es zeitlich keine Probleme geben Köln ist überschaubar. Man sollte aber im Winter nie das Wetter außer Acht lassen.

    ja das mit dem Wetter stimmt schon, allerdings werden sicher noch andere Mitflieger nach Zürich weiterfliegen, ich hätte ja bei Aida auch gerne den Weiterflug gebucht war aber alles ausgebucht so das ich jetzt in Köln landen werde und die KF habe ich nur mit Anreisepaket bekommen. :sdanke: -Aida :zorn:


    und wie lange bräuchte man vom Kofferrband zum Abflugschalter oder Zum Bahnofsgleis?

    Hallo,


    Ich fliege im Januar mit Eurowings von Montego Bay nach Köln/Bonn mit Aida / Charter
    Abflug 17:15 Uhr Ankunft 9.05 Uhr (EW135).


    Danach möchte ich gerne nach Zürich weiterfliegen, Abflug 10:55 Uhr.


    Nun meine Frage: Reicht das Zeitfenster von ca. 2 stunden aus um den Weiterflug nach Zürich ohne Probleme zu erreichen oder sollte ich lieber mit dem Zug fahren?
    ist Köln ein großer Flughafen und wie lange wartet man auf seine Koffer?


    viele Grüße
    Jo :ciao: