Kennt jemand das Restaurant "Zum Stromer" am Alten Strom ? Ist das zu empfehlen ?
Ansonsten habe ich dank einiger Empfehlungen hier noch den Hummerkorb auf dem Schirm.
Beiträge von Gold-Locke
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Bitte schau mal, hier wurden dieser Tage erst so einige Tipps gepostet:
BeitragRE: Warnemünde / Deutschland
...und wer neben Fisch mal ein ordentliches Schnitzel essen möchte geht zum Captain´s Schnitzel, Am Alten Strom 89...Ramo25. März 2025 um 00:24 Dort hattest du ja bereits gefragt.
Ach sorry, vielen Dank. Ich hatte in diesem Faden nach meiner Frage von vor ein paar Tagen gesucht und sie nicht mehr gefunden ... Jetzt weiß ich auch warum ...
Danke !
-
Hat jemand noch einen besonderen Restaurant-Tipp für Warnemünde, gerne am Alten Strom oder am Wasser ? Es sollte allerdings nicht zu fischlastig sein, da ich keinen Fisch mag. (Mein Mann aber schon.)
-
Hallo zusammen,
kennt jemand die Pension Alabama in Warnemünde ? Ich hatte für unsere Vorübernachtung im Sommer 2025 zunächst das Gästehaus Rostock gebucht. Das war mir dann aber doch zu weit weg von Warnemünde-City / Alter Strom. Nun habe ich gerade umgebucht. Die Pension Alabama scheint recht zentral zu liegen und hat gute Bewertungen.
-
Welches leckere und ggf. besondere Restaurant in Warnemünde könnt ihr für Nicht-Fisch-Esser empfehlen ? (Es darf auch ein Kombi-Angebot sein, mein Mann mag gerne Fisch und Meeresfrüchte, ich aber überhaupt nicht.)
-
Grundsätzlich wird sich ein Getränkepaket ja nur lohnen wenn man entweder jeden Tag am Abend sich die Kante gibt oder die ganze Reise nur am Schiff ist!
Mineralwasser kostet extra! Leider das stört mich extremst muss ich sagen.
Beim Essen habe ich ggf Sodawasser dabei!
2 Flaschen bekommen wir jeden Tag auf das Zimmer.
Limonaden trinken wir nicht. und von 7 Reisetagen sind 2 Seetage und 4 Tage mit Land wo man sich an Land Mineral kaufen kann!
Unter diesen Punkten weiß ich nicht ob sich da dann ein Paket lohnt?
Könnt ihr mir diese Logik bestätiten oder welche Erfahrungen habt ihr zu den Getränkepaketen. Vl Leute die keine Limonaden trinken und vl auf der gesamten Reise ein paar Cocktails probieren. Weintrinker sind wir auch nicht *G*Wir trinken auch eher wenig Alkohol und buchen daher meistens "nur" das Light-Paket, es sei denn, AI ist vorab nur unwesentlich teurer. Das Light-Paket lohnt sich für uns immer, alleine für Kaffeespezialitäten und die leckeren, alkoholfreien Cocktails. Wasser mit Kohlensäure bekommst du im Glas damit auch an jeder Bar, nur eben nicht in Flaschen. Wenn ihr nun auch keine Softdrinks, Milchshakes, alkoholfreien Cocktails und kaum Kaffee trinkt, dann lohnt sich ein Paket wohl eher nicht, ansonsten schon.
-
Hallo Goldlocke - schön von Dir zu lesen, "anderswo" bist Du ja verschollen.
Wo legt Ihr denn an ? Wir waren letzten Sommer zweimal, mit der Nova musste man den HopOn fast nehmen da man so weit aussen war, mit der Dica konnte man in 10 Minuten zur Meerjungfrau laufen. Wenn ´man da mal ist kann man alles zu Fuß machen, wenn Ihr zentral anlegt würde ich auf den Bus verzichten denn der fährt rund um die Stadt und braucht dazu recht lange.
Buchen kannst Du über Aida oder beim Anbieter, wenn nehmt das Ticket mit der incl Bootstour, das war wunderschön !
Hallo liebe Dagmar,
wir haben jetzt auch den Hop-On-Bus inklusive der Bootstour über Aida gebucht. Mal schauen, ob wir überhaupt die ganze Rundfahrt machen, aber so kommen wir wenigstens gut aus dem Hafen raus, zur kleinen Meerjungfrau, zum Nyhavn etc. Lange Zeit war der Hop-on-Bus gar nicht bei den Ausflügen aufgeführt, vermutlich weil Aida erst die anderen, teuren Ausflüge verkaufen will. Für Göteborg haben wir nun einfach den Aida-Shuttle gebucht. Die beiden vorherigen, deutlich hochpreisigeren Ausflüge habe ich wieder storniert für Kopenhagen und Göteborg. -
Dann kann man ja nur hoffen, dass weder die Deutsche Bahn noch eine Elbtunnelsperrung (zumindest gilt das für Hamburg) AIDA einen Strich durch die Rechnung macht. Da kann ja eine Stunde entscheidend sein.
Ich bin auf das Fazit gespannt.
(Wir legen mit MSC um 20 Uhr in Hamburg ab. Ich habe mal geschaut, wir fahren zum Sonnenuntergang los.
)
Dann fahre ich halt eine Stunde früher zu Hause los oder übernachtet bei weiter Anreise in Hafennähe. Es ist doch alles eine Frage der Selbstorganisation.
-
-
Die Neuen Trockenfrüchte könne man übrigens auch problemlos verzehren
Was ist daran lustig ? Uns schmecken die Trockenfrüchte total gut. Und auch in hiesigen Bars an Land gibt es mittlerweile oft getrocknetes Obst in und an Cocktails. Das hat nicht nur praktische Gründe, sondern ist gerade auch in. Das muss nicht jeder gut finden, aber uns schmecken die Trockenfrüchte gut. Die getrocknete Ananas finde ich sogar köstlich !
-
Naja, ein Taxi ist aber ja nicht unbedingt die beste Option, wenn ggf. gar keins zu bekommen ist,, wie du selbst schreibst. Danke aber für deine Mühe und für die Hinweise.
-
-
Danke, ich habe die letzten Seiten seit 2018 alle gelesen. Aber es ist ja nicht so viel aktuelles dabei. Und meine Sorge ist eben auch, dass man spontan kein Taxi bekommt, wenn das Schiff 2500 Passagiere "ausspukt".
Die Frage wäre z.B., ob Tui auch einen Shuttlebus anbietet.
Interessant wäre auch, welche aktuelle Buslinie ggf. Sinn machen würde und ob das gut klappt oder auch völlig überfüllt ist. -
Hallo zusammen !
Wir sind im Oktober mit Mein Schiff in Dubrovnik. Wie kommt man am besten vom Hafen zur Altstadt ? -
Ist das näher an der City als Langelinie ?
-
Mir schmecken ganz subjektiv betrachtet viele Cocktails der neuen Karte richtig lecker, sowohl mit als auch ohne Alkohol. Und ich kann mir meinen besten Willen nicht vorstellen, dass da für manche nix mehr dabei ist. Die Trockenfrüchte finde ich auch Klasse und richtig lecker. An Land gibt es die mittlerweile auch oft in Cocktails, die sind gerade im Trend.
Objektiv betrachtet gebe ich Mausgatt total Recht. Die "neuen" Cocktails orientieren sich deutlich mehr an Original-Rezepten.
-
Wir fahren diesmal nur zu zweit, müssen also keine Rücksicht auf Teenager-Stimmungen nehmen.
Konnte man bei euch denn den HO-Bus und den Shuttle schon Monate vorher über My Aida buchen ? Bei uns stehen die wie gesagt gar nicht zur Auswahl. Weder bei Kopenhagen, noch bei Göteborg. Und irgendwie entspricht es nicht meinem Naturell darauf zu hoffen, dass ich das vor Ort spontan noch regeln und buchen kann. -
Huhu liebe Dagmar,
ja, "anderswo" bin ich tatsächlich nur noch sehr selten, weil ich das neue Format dort so doof finde.
Ich muss erstmal heraus finden, wo genau wir in Kopenhagen (und Göteborg) anlegen werden, das weiß ich tatsächlich gar nicht. Wir haben gestern erst gebucht für August, erstmalig eine Kurzreise. Andere Häfen als Kopenhagen und Göteborg fahren wir gar nicht an.
Jedenfalls bietet Aida derzeit unzählige Ausflüge für Kopenhagen an, der reine Shuttle-Bus und auch der Hopp-on-hopp-off-Bus sind dort aber nicht aufgeführt. -
Ja alles gut. Und suchen über Booking.com und die üblichen anderen Portale kann ich schon alleine und habe das gestern auch lange getan. Ich hatte eher auf Tipps gehofft, wo es euch trotz günstigem Preis und nicht zu großer Entfernung vom Kreuzfahrthafen gut gefallen hat. Ja, "in der Nähe" ist vermutlich etwas ungenau gewesen. Aber bei 600 km Anreise sind 4 km Entfernung vom Shuttle-Parkplatz für mich "in der Nähe". Aber ich wollte aus der Frage nun auch keine Wissenschaft machen. Ich habe nun dank eines Forum-Mitglieds ja auch etwas passendes für die eine Nacht für uns gefunden und bedanke mich für alle Tipps, Meinungen und Anregungen.
-
Huhu,
wir sind im August 2025 mit der Mar in Kopenhagen. Fährt der Hopp-on-hopp-off-Bus direkt am Hafen los ? Kann man den spontan buchen oder sollte ich vorher online etwas organisieren ?
Über Aida selbst wird bei uns kein Hopp-on-hopp-off-Bus angeboten bei den Ausflügen.