1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gold-Locke

Beiträge von Gold-Locke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kopenhagen / Dänemark

• Gold-Locke
    • 16. Februar 2025 um 15:37

Huhu,

wir sind im August 2025 mit der Mar in Kopenhagen. Fährt der Hopp-on-hopp-off-Bus direkt am Hafen los ? Kann man den spontan buchen oder sollte ich vorher online etwas organisieren ?
    Über Aida selbst wird bei uns kein Hopp-on-hopp-off-Bus angeboten bei den Ausflügen.

• Warnemünde Anreise

• Gold-Locke
    • 16. Februar 2025 um 14:56
    Zitat von Ramo

:gruebel: Für Großstädter ist nah bis 10 km zur Arbeit.

Ich wohne nah am Wasser, rund 200 m entfernt. :)

Für Anreise mit mehr als 500 km ist nah am Terminal sicherlich auch noch bis 20 km - max. 30' bis zum Parkplatz und Shuttle.:zwinker:

Ich hatte aus dem Wort nah eine ev. Anreise mit dem Zug und kurze Wege zum Terminal geschlußfolgert. Könnt Ihr mir nochmal verzeihen...:saint:

Das Gästehaus in L K nutzten wir in der Vergangenheit öfter, wenn wir Veranstaltungen im IGA-Park besuchten. Für solche Zwecke (also nur Schlafen) ideal, weil relativ günstig. Parken war bislang immer frei. Das ehemalige Arbeiterwohnheim wurde ordentlich aufgemotzt und reicht für eine Nacht vollkommen aus. Bei Buchung sollte man bei der Zimmerauswahl aufpassen. Da gibt es auch Räume mit Gemeinschaftsduschen. Wer´s mag...:|

Natürlich "verzeihe" ich dir nochmal. :zwinker:
    Du wolltest ja im Grunde deines Herzens auch nur helfen.
    Ja, das mit den Gemeinschaftsbädern habe ich gesehen, das kommt für uns auch absolut nicht in Frage. Wir haben ein Doppelzimmer mit eigenem Bad gebucht.
    Und das mit den kostenlosen Parkplätzen fand ich auch prima. Bei anderen Hotels sollte ein PKW-Stellplatz teilweise 25 oder 30 € extra kosten für die eine Nacht.

• Warnemünde Anreise

• Gold-Locke
    • 16. Februar 2025 um 14:51
    Zitat von Ramo

Es sollte eher ein realistischer Beitrag sein. :zwinker:

Wenn Du nun ein schönes Zimmer in für Euch zufriedener Lage gefunden hast, ist alles in Ordnung.

Ich bin da nach Deinem ersten Wunsch gegangen und das war :rechts: Warnemünde. Nicht Rostock und nicht Lütten Klein. Wenn Ihr schon mit dem Auto unterwegs seit, hätten es sicher auch noch nettere Unterkünfte in paar weiteren km Entfernung gegeben...

Ja, ich sollte wohl nicht alles so genau nehmen...:cry2:

Nein, ich hatte nicht geschrieben, dass ich ein Hotel in Warnemünde suche. Ich hatte geschrieben, dass wir erstmalig eine Kreuzfahrt ab Warnemünde starten und ich ein nettes, bezahlbares Hotel IN DER NÄHE suche.
    Für einen 2-wöchigen Strandurlaub in Warnemünde hätte ich dieses Hotel selbstverständlich auch nicht ausgesucht. Wir reisen aber am Vorabend gegen 19 Uhr an und verlassen das Hotel dann sofort nach dem Frühstück am nächsten Morgen wieder, um zum Schiff bzw. zum Shuttle-Parkplatz zu fahren. Dieser liegt 4 km vom Hotel entfernt, was meiner Vorstellung von "in der Nähe" entspricht. :zwinker:
    Es gab wie gesagt noch diverse Hotels, die ich hätte buchen können, auch in Warnemünde selbst. Die waren teilweise schöner und exklusiver, aber eben auch deutlich teurer.
    Ich bin mit der Wahl nun sehr zufrieden, zumal ein PKW Parkplatz für Hotelgäste kostenlos inkludiert ist.

• Göteborg / Schweden

• Gold-Locke
    • 16. Februar 2025 um 11:28

Wir haben für Sommer 2025 eine Kurzreise nach Göteborg und Kopenhagen gebucht. In My Aida wird mir gar kein Shuttle Bus angezeigt, nur diverse Ausflüge. Kommt das noch oder gibt es gar nicht immer das Shuttle-Bus-Angebot in Göteborg ?

Und noch eine Frage - Wie weit ist denn Haga von der eigentlichen Innenstadt, wo der Shuttle-Bus hält, entfernt ? Ist das fußläufig oder muss man da in eine ganz andere Ecke weiter fahren ?

• Warnemünde Anreise

• Gold-Locke
    • 16. Februar 2025 um 10:11
    Zitat von Filos

Welches Hotel hast du gebucht?

Ich habe dank Charlynns Tipp das Gästehaus Rostock gebucht. Das wurde mir bei meiner Suche über Booking.com gar nicht angezeigt. Ich habe direkt Kontakt zum Hotel aufgenommen und es waren noch mehrere Zimmerkategorien verfügbar. Es liegt nur 4 km vom gebuchten Shuttle-Parkplatz entfernt. Danke für den Tipp, Charlynn ! In der günstigen Preislage wären aber auch noch einige andere Hotels buchbar gewesen, u.a. mehrere B&B Hotels.

• Warnemünde Anreise

• Gold-Locke
    • 16. Februar 2025 um 01:07

Was ist denn das für ein pessimistischer, "vorwurfsvoller" Beitrag ? Ich konnte mich nicht früher um ein Hotel bemühen, da wir die Kreuzfahrt heute erst spontan gebucht haben. Und ein nettes Hotel habe ich mittlerweile auch für die Nacht vor der Abfahrt gebucht für Anfang August 2025. Da gab es durchaus noch verschiedene Optionen.

• Warnemünde Anreise

• Gold-Locke
    • 15. Februar 2025 um 13:02

Hallo zusammen,

wir starten im Sommer unsere Kurzreise erstmalig ab Warnemünde. Kann mir jemand ein nettes, bezahlbares Hotel in der Nähe empfehlen für 2 Erwachsene ?

• Kommen Kurzreisen auch in den Vario-Tarif ?

• Gold-Locke
    • 14. Februar 2025 um 17:56

Hallo zusammen,
    leider sind wir auf die Schulferien angewiesen und bisher zu viert als Familie mit Aida verreist. Nun möchten mein Mann und ich in den Sommerferien eventuell die Kurzreise von Warnemünde nach Göteborg und Kopenhagen machen vom 07.08. - 10.08.2025.
    Wir haben trotz 5 bisheriger Aida-Fahrten überhaupt keine Erfahrungen mit Vario, da wir sonst immer auf eine Vierbettkabine angewiesen waren. Nun wollen wir zu zweit fahren.
    Ist es realistisch, dass diese Kurzreise noch in den Vario-Tarif kommt ? Und wenn ja, wann vermutlich ? Oder kann man das überhaupt nicht abschätzen ?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gold-Locke
    • 9. April 2024 um 22:53
    Zitat von Charlynn

Naja, wenn auf dem großen Behälter Frisch gepresst drauf steht ist es ja nicht gelogen, wo ist auf der Getränkeliste wohl nicht angegeben oder? :lachzwink:

Frisch gepresst bedeutet aber, dass der Saft soeben gepresst wurde. Ansonsten ist es sogenannter Direktsaft, der kann auch vor Wochen gepresst worden sein. Und schließlich gibt es noch Saft aus Konzentrat, auch der muss 100 Prozent Fruchtgehalt enthalten. Es wird halt erst Wasser entzogen und später die gleiche Menge wieder zugeführt. Wenn Saft wirklich als frisch gepresst angeboten wird, muss es auch am gleichen Tag passiert sein, im besten Fall vor wenigen Minuten.

• Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku

• Gold-Locke
    • 6. April 2024 um 00:05

Ich habe die erste Sendung gerade gesehen. Schade, schade. Wenig Schiff, wenig Crew, ganz, ganz wenig Land, Leute, Ausflüge und ganz viel typische Vox-"Doku" mit Familien- und Pärchendramen.

• AIDA-Ausstattungsgegenstände. Wer stellt sie her und wo kann man sie kaufen?

• Gold-Locke
    • 9. März 2024 um 15:24

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob die Decken und Kissen auf den Aida-Schiff noch von der Firma Mühldorf kommen ? Vor Jahren war es das Modell Imprima bei Decke und Kissen. Die haben wir uns dann im Aida-Shop bestellt und waren sehr zufrieden damit. Gibt es die bei Aida immer noch oder haben Marke und / oder Modell gewechselt ?

• Mein Schiff 6: 7 Nächte - Sonnenseiten der Adria - ab/bis Triest | 7 Nächte | 12.10.2025 bis 19.10.2025 (Sonntag, 12. Oktober 2025, 00:00-Sonntag, 19. Oktober 2025, 00:00)

• Gold-Locke
    • 9. Februar 2024 um 15:44

Wir haben diese Tour heute nach 5 Aida-Reisen gebucht und freuen uns schon sehr, auch wenn es noch sooo lange hin ist.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gold-Locke
    • 13. Januar 2024 um 19:40
    Zitat von optio28

Wir hatten AI gebucht - ca. 25 €/Tag - und für uns hat es sich gelohnt.

Ich fand es gut, dass wir zwei Flaschen Wasser pro Tag auf die Kabine, bekommen haben. Auch gut finde ich die Möglichkeit, sich kleine Flaschen oder Dosen Cola, Fanta mitnehmen zu können.

Ja, habe ich.

Ich fand AC gut, TC aber besser. Wenn alles passt, würde ich aber auch wieder mit AC fahren.

Die 2 Wasserflaschen auf der Kabine haben aber nichts mit AI zu tun. Die bekommt man, wenn man den Premium-Tarif bucht. Bei Vario bekommt man keine bzw. da muss man die Wasserflaschen auf der Kabine bezahlen.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Gold-Locke
    • 12. Januar 2024 um 15:12
    Zitat von klausnorbert

Parkplatz ist nur eine Stunde vor und nach der vereinbarten Einfahrtszeit reserviert. Danach kann er anderweitig vergeben werden. Das Risiko war uns zu hoch.

Du schreibst, dass man bei Buchung über Cruise Gate nur eine Stunde vor und eine Stunde nach der vereinbarten Einfahrtszeit Anspruch auf den Parkplatz hat. Das hier habe ich bei Cruise Gate gefunden:

"APCOA hält für den Kunden einen Stellplatz frei für die Dauer des Buchungszeitraums sowie 1 Stunde vor dessen Beginn („Einfahrtszeitraum“). Der Kunde muss zur Inanspruch-nahme der Buchung (i) innerhalb des Einfahrtszeitraums in die Parkierungsanlage einfahren und (ii) dabei das von ihm bei Buchung ausgewählten Zugangsmediums (z.B. HomePrinted-Ticket, QR-Code, Kfz-Kennzeichen) verwenden."

Bedeutet das nicht eher, dass ich eine Stunde vor Buchungsbeginn einfahren kann aber das es keine Beschränkung für eine spätere Einfahrt gibt ? Ich verstehe es so, dass ich, wenn ich z.B. ab 10 Uhr den Parkplatz buche, frühestens ab 9 Uhr einfahren kann und spätestens am Ende des gesamten Buchungszeitraumes.

• Gold-Locke
    • 9. Dezember 2023 um 22:32

Prima, danke. Dann buchen wir einen ganz normalen Parkplatz.

• Gold-Locke
    • 1. Dezember 2023 um 16:52

Ok, danke. Ist diese Unterscheidung neu ? Wir haben im letzten Jahr dort auch schon einen Parkplatz gebucht und konnten parken, wo wir wollten. Da nah beim Terminal etwas frei war, haben wir natürlich dort geparkt, aber nicht mehr bezahlt.

• Gold-Locke
    • 1. Dezember 2023 um 16:24

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, was bei der Parkplatzbuchung über Cruise Gate der Unterschied zwischen dem "Online Tarif" und dem "Vorfahrt Online Tarif" ist ? Aus der Beschreibung werde ich nicht schlau, zweiterer kostet für 10 Tage 20 € mehr.

• Alles zu den neuen Cocktail Automaten auf den Aida Schiffen

• Gold-Locke
    • 26. September 2023 um 16:40

Was ich mich gerade frage - gibt es dann gar keine Cocktails mehr mit Farbverlauf ? Einige Cocktails haben doch bewusst z.B. den dunklen, roten Sirup unten und werden nach oben hin immer heller. Wird der Sirup nun weiterhin manuell zu der Mischung gegeben oder ist dann jeder Automaten-Cocktail komplett durchgemischt ? Das fände ich doof. Ansonsten sehe ich eigentlich keinen Nachteil in der Anschaffung der Cocktail-Automaten.

• Gold-Locke
    • 21. September 2023 um 20:05

Nein, es ist ein Cocktail-Automat für die Bar-Mitarbeiter hinter der Theke.

• Gold-Locke
    • 21. September 2023 um 18:08

Der Automat ist ja innerhalb der Bar und wird vom Personal bedient. Laut ersten Berichten aus der AIDA-FB-Gruppe werden die gleichen Zutaten wie sonst auch verwendet, nur eben automatisiert.
    Wenn man also an einer Bar mit Cocktail-Automat einen im Gerät einprogrammierten Cocktail bestellt, dann hat der sicher den gleichen Preis, wie sonst auch.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook