Beiträge von Keks

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Schumlauer , es geht auch mit den Öffentlichen zum Ulriken. siehe mein Beitrag #456. Bus Nr 12 und bezahlt über die App des Öpnv von Bergen. Wir sind zwar die Treppen hochgelaufen aber ich meine der Bus fährt auch in die Nähe der Talstation zum Krankenhaus.

    Hatte mich auch gewundert, wir waren damals in Sommer auch in Le Verdon. Allerdings steht im Routenplaner der Reise von Tine61 eine Garonne Passage und Bordeaux, deswegen auch die Tipps. Von Verdon aus würde ich mir Bordeaux sparen und stattdessen schauen ob sich ein Ausflug zum https://www.phare-de-cordouan.fr/en/home/ zeitlich ausgeht. Da waren wir jetzt gerade und war ein toller Halbtagesausflug zu einem Unesco Welterbe Leuchtturm mit Bootsfahrt.

    Im Anschluss waren wir in “Les Halles Bacalan” direkt gegenüber. Da gibt es in der Halle ganz viel Snack-Stände so ähnlich wie in der Markthalle in Rotterdam und haben uns was jeder was ausgesucht (z.B. Muffin mit Chorizo oder Arancini)

    Von dort sind wir dann an der Garonne Promenade Richtung Innenstadt gelaufen bis zum Miroir D’eau (ca. 40min) und dann mit der Straßen Bahn zurück. War ein gelungener Vormittag.

    Hallo,

    nachdem mir auf einer Reise mit der Aura, Soulac sur Mere so gut gefallen hatte, waren wir im Sommer eine Woche dort und auf dem Rückweg haben wir diverse Stopps in Frankreich unternommen, darunter auch Bordeaux. Dort haben wir einen Vormittag verbracht und folgendes unternommen.

    Start im Weinmuseum:

    https://www.laciteduvin.com/en. Dort gibt es einen Audio Guide und man kann sich beliebig alles anhören was einen interessiert, im Anschluss gibt es im obersten Stock mit Aussicht noch ein Glas Wein.

    Puh, wir waren ein paar Tage in der Gegend wandern und waren länger in Vernazza, Corniglia und Manarola. Mit Buggy sind alle eher ungünstig. Steil sind sie alle. Die “Hauptgassen” in Vernazza und Manarola sind immerhin etwas breiter aber haben auch Steigung. Corniglia würde ich gar nicht empfehlen meiner Erinnerung nach geht es vom Bahnhof aus echt lange steil und stufig hoch (10min) keine Ahnung ob es da einen Lift gibt und die Gassen waren zwar hübsch aber eng. Persönlich würde ich eine Trage mitnehmen, Junior hat bis ca. 3 1/2 im Ergobaby noch auf den Rücken gepasst, wenn er nicht mehr laufen wollte.

    Ansonsten kann ich bei der Besichtigung den Zug wirklich empfehlen. Es fährt alle Nase lang einer und man ist schnell im nächsten Dorf.

    Danke für die tolle Erinnerung, genau so habe ich das Erlebnis vor 2 Jahren im Gedächtnis. Schön, dass es geklappt hat. Wir sind dieses Jahr an der französischen Atlantikküste unterwegs und die Düne du Pilat von heute war dagegen nur lächerliche 106m hoch.

    Ja, ich lese mir die Beiträge hier durch. Es ist nicht wahr, dass hier im Forum nur gegen die ältere Generation verallgemeinert wird. Es wird genauso allgemein gegen Kinder und bezgl. schlechter Erziehung verallgemeinert und ja das trifft mich als Mama mit einem früher Kind und jetzt Jugendlichen der ruhigen Sorte genau so, wie die ältere Generation sich hier getroffen fühlt. Ich zitieren absichtlich nicht.

    Einige der nicht verallgemeinerten, sondern konkreten Beispiele, haben auch gar nicht im Poolbereich stattgefunden, selbst habe ich Ähnliches nicht erlebt. Aber was nützt in diesen Fällen dann ein Adult Only Bereich am Pool? Eine Poolaufsicht hingegen fände ich grundsätzlich sinnvoll und habe mich grundsätzlich gefragt, wieso das nicht vorgeschrieben ist. Ein Bademeister ist in jeder Badi Standard und unsere Badi hat vermutlich einen Kundenkreis, ähnlich der Größe der Cosma aber die x-fache Wasserfläche als auf

    einem Schiff.

    Ruhebereiche von mir aus gerne, wenn ich meine Ruhe haben wollte, habe ich diese aber in den Ferien auf der Nova auch gefunden. Im Sommer wurde als ich dort war gerade dieser Pool mit lauter Musik beschallt, deswegen habe ich ihn tagsüber gemieden. Ist das jetzt anders?

    Auf der Cosma war ich bisher nur in den Nichtferien mit echt wenig Kindern, da war es eben grundsätzlich leerer überall.

    Ich war Ende Februar, Anfang März eine Woche auf der Cosma. Einen Abend habe ich als Alleinreisende einen Platz direkt an der Durchgangsstrecke in French Kiss erhalten und dachte mir, dass ist doch die Gelegenheit mir in Ruhe mal die Klamotten der Mitreisenden zur Abendessenszeit anzuschauen und kurze Hosen zählen, hat Spaß gemacht. Es sind bestimmt Hunderte in der Stunde an mir vorbeigekommen. Das waren überwiegend total unauffällige ganz normale Outfits, ein paar chice, 2 schwarze lange Jogginghosen, die aber mit einem netten Oberteil kombiniert waren und mir definitiv nicht negativ aufgefallen sind oder sonst wären, und eine 3/4 Hose, thats it. Ich kann da keinen Sittenverfall erkennen!

    Hi, der Link zur Webseite ist oben eingefügt, ein Erwachsener sind derzeit 6590 ISK und ich meine mich zu erinnern dass in den Tickets etwas von 2 Stunden drin stand, bin mir da aber nicht mehr sicher.

    lena02 als wir vor 2 Jahren da waren, war es die Station Orientkaj. Dort fährt die Metro und der Wasserbus. Das ist schon so 20min zu laufen bis dahin, aber man kann auch den Bus ab Oceankaj nehmen, der fährt bis dort hin. Ich meine mich zu erinnern dass das ÖPNV Tagesticket auch im Wasserbus gegolten hat.

    Ich hab grad mal geschaut, mit 3 1/4 hatten wir den Ergobaby in den Alpen als Backup dabei und sie kam zum Einsatz. Mit 4 1/4 waren wir ohne Trage in Südfrankreich auf der ersten Wanderung mit ein paar Höhenmetern, für Barcelona hatten wir da das Laufrad dabei. Ich erinnere mich an Rentnergruppen die uns bei unserem Abstieg entgegenkamen: also wenn der kleine das schafft, dann schaffen wir das auch 😀. Mit 5 1/4 waren wir in Geiranger und Junior ist vom Schiff über den Flussweg bis Vesterasfjellet und zurück gelaufen. Er ist aber immer gerne gelaufen, Hauptsache der Weg ist nicht langweilig. Wenn die Trage noch passt einfach als Backup mitnehmen, ist bestimmt leichter als ein Kindersitz.

    Wie alt ist denn das Kind? Unserer wäre auch schon früh den Weg am Fluss zum Fjordcenter hoch und wieder runtergelaufen. Wenn er keine Lust mehr hatte haben wir den Ergobaby als Backup Rückentrage dabei gehabt.

    Unsere Erfahrung mit mycar.is siehe Beitrag #664. Anstehen mussten wir nicht, wir hatten mit 8:30 eine frühe Zeit ausgemacht, der Mitarbeiter war ca. 5min zu spät, wir waren zu dem Zeitpunkt die Einzigen und hatten 10 Minuten später das Auto.