Hi, der Link zur Webseite ist oben eingefügt, ein Erwachsener sind derzeit 6590 ISK und ich meine mich zu erinnern dass in den Tickets etwas von 2 Stunden drin stand, bin mir da aber nicht mehr sicher.
Beiträge von Keks
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
lena02 als wir vor 2 Jahren da waren, war es die Station Orientkaj. Dort fährt die Metro und der Wasserbus. Das ist schon so 20min zu laufen bis dahin, aber man kann auch den Bus ab Oceankaj nehmen, der fährt bis dort hin. Ich meine mich zu erinnern dass das ÖPNV Tagesticket auch im Wasserbus gegolten hat.
-
Ich hab grad mal geschaut, mit 3 1/4 hatten wir den Ergobaby in den Alpen als Backup dabei und sie kam zum Einsatz. Mit 4 1/4 waren wir ohne Trage in Südfrankreich auf der ersten Wanderung mit ein paar Höhenmetern, für Barcelona hatten wir da das Laufrad dabei. Ich erinnere mich an Rentnergruppen die uns bei unserem Abstieg entgegenkamen: also wenn der kleine das schafft, dann schaffen wir das auch 😀. Mit 5 1/4 waren wir in Geiranger und Junior ist vom Schiff über den Flussweg bis Vesterasfjellet und zurück gelaufen. Er ist aber immer gerne gelaufen, Hauptsache der Weg ist nicht langweilig. Wenn die Trage noch passt einfach als Backup mitnehmen, ist bestimmt leichter als ein Kindersitz.
-
Wie alt ist denn das Kind? Unserer wäre auch schon früh den Weg am Fluss zum Fjordcenter hoch und wieder runtergelaufen. Wenn er keine Lust mehr hatte haben wir den Ergobaby als Backup Rückentrage dabei gehabt.
-
Unsere Erfahrung mit mycar.is siehe Beitrag #664. Anstehen mussten wir nicht, wir hatten mit 8:30 eine frühe Zeit ausgemacht, der Mitarbeiter war ca. 5min zu spät, wir waren zu dem Zeitpunkt die Einzigen und hatten 10 Minuten später das Auto.
-
Cosma Abfahrt von Teneriffa am 28.02, Kabine 16027 klingt gut, war noch nie so weit oben und bin gespannt.
-
Bin diesmal allein unterwegs vom 28.2-6.3 und war am Zweifeln ob Baden da realistisch ist und geh dann halt im Zweifelsfall ne Runde da wandern, wenns kühler ist.
-
Wir sind um 10:50 Uhr am Hafen losgefahren und waren ca. um 11:30 in den Dünen.
Ah sorry eigentlich meinte ich die Jahreszeit, aber das ist auch ne gute Info.
-
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, der Spaziergang in den Dünen oder am Wasser entlang von den Hotels zum Ort zieht sich wie Kaugummi. Und zwischendrin hat man keine Chance auf ein Taxi oder einen Bus.
Danke, da hatte ich ja auch nach Erfahrung gefragt. Also nicht schön zum Laufen? Ich mache eigentlich gerne Strandspaziergänge, da sind Ruck Zuck mal 2 Stunden weg.
-
Der Bus von Lanzaroteguides hält erst bei den Dünen, man kann auch wie wir es gemacht haben, die ganze Zeit bei den Dünen bleiben.
Ah das wäre dann gut dann kann man es vom Wetter abhängig machen, um welche Zeit wart ihr da?
-
Wenn das Wetter eher kälter wäre kann ich mir eben einen Strandspaziergang und in den Dünen gut vorstellen, sind ja 4h Zeit laut Ausflugs Beschreibung. Ich schau mir lanzaroteguides noch mal an wenn die öfter halten wäre das ja gut, preislich nimmt sich das ja nicht viel.
Hm, bei Lanzarote Guides steht folgendes:
“Ihren ersten Zwischenstopp machen Sie in der Touristenzone von Corralejo von etwa 11:00 bis 13:30 Uhr. Nutzen Sie etwas Freizeit für einen Spaziergang entlang der Promenade, einen Einkaufsbummel oder eine Entspannungspause in einem der Cafés. Um 13:30 Uhr werden Sie abgeholt und fahren weiter zu den idyllischen Dünen und Stränden. Erleben Sie die unendliche Weite der Dünen oder nehmen Sie ein erfrischendes Bad im kristallklaren Wasser der wunderschönen Buchten. Um 15:00 Uhr geht es dann zurück zum Hafen von Puerto del Rosario, um zu Ihrem nächsten Ziel zu fahren.“
Das wäre dann ja gestückelt, finde ich glaub’s nicht so toll. War das so wie beschrieben?
-
Wenn das Wetter eher kälter wäre kann ich mir eben einen Strandspaziergang und in den Dünen gut vorstellen, sind ja 4h Zeit laut Ausflugs Beschreibung. Ich schau mir lanzaroteguides noch mal an wenn die öfter halten wäre das ja gut, preislich nimmt sich das ja nicht viel.
-
Danke für die Infos, ich glaube dann nehme ich eben die 25€ macht es vermutliche etwas entspannter und fällt bei mir nur einmal an. Mich würde auch interessieren ob ihr dann von der Stadt bis zu den Hotels, oder umgekehrt, gelaufen seid und ob sich das gelohnt hat, also schön war. Um welche Jahreszeit wart ihr dort?
-
Danke für die Auskunft. Wie hat es mit dem Bus geklappt? Und wie war der Spaziergang? Ich habe bedenken beim Rückweg, weil ich schon mehrmals gelesen habe, dass er einen nicht mitnimmt wenn voll. Da ich alleine unterwegs bin habe ich in Zweifelsfall keine Lust auf Stress oder mir ein Taxi nehmen zu müssen.
-
Aida bietet einen Transfer nach Corralejo an.
Die Stationen Ihres Ausflugs:
- ca. 30 min Bustransfer nach Corralejo
- wahlweise Ausstieg im Zentrum mit Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Sandstrand oder an den drei Kilometer entfernten, langen Sanddünen von Corralejo
- ca. 4 h Freizeit
- Rückfahrt zum Schiff
Hat das schon mal jemand gemacht und kann etwas dazu sagen? Ist schon jemand in den Dünen ausgestiegen und dann im Zentrum wieder eingestiegen für die Rückfahrt?
Hallo Zusammen, ich bin Ende Februar in Fuerteverntura. Ueber diese Möglichkeit denke ich auch nach.Ist es möglich beim Aida Ausflug an einem Ort auszusteigen und dann beim anderen wieder einzusteigen?
-
Wir waren im Sommer auf der MS3. In die Sauna konnte man einfach ohne Voranmeldung eine Umkleide gab es, auf Schliessfächer habe ich nicht geachtet, ich bin meist mit Badeanzug zuerst eine Runde im Pool geschwommen (der ist wirklich zu empfehlen) von dort Richtung Sauna. Bei den Zuzahlrestaurants hat mir das Hanami am besten gefallen und das Steakhouse. Den Italiener fand ich nicht so gut.
-
Hallo,
die Bilder der Wanderung von Apfelfrau vom letzten Winter haben mich beeindruckt. Da ich ja gerne wandere, würde ich das auch gerne machen. Ist es bei Nebel oder Regen rutschig? Reichen leichte knöchelhohe Wanderschuhe oder doch die Festeren? Leider wird die Tour von dem Anbieter Montags (4.3.24) nicht angeboten. Gefunden habe ich bisher über GetYourGuide 2 Anbieter, die Transfers für die Tour anbieten, also ohne Führung bei der Wanderung selbst, hätte ich als Familie ideal gefunden, diesmal bin ich aber alleine unterwegs:
Ab Funchal: Hin- und Rücktransfer zum Pico do Arieiro Trail | GetYourGuide Do it Madeira
Funchal: Morgentransfer Pico Do Arieiro Pico Ruivo Wanderung | GetYourGuide Pico Transfers
Hat jemand Erfahrung mit der Tour oder den Anbietern?
Viele Grüsse
-
-
Wir waren auf der MS3. Im Steak Restaurant und La Spezia konnten wir frei wählen. Im Hanami gab es ein fixes Menü bei dem aber auch bei verschiedenen Gängen 3 Wahlalternativen angeboten wurden.
-
Hi, wir waren zwar nicht mit dem Schiff, aber im Frühling ein paar Tage in der Gegend zum wandern. Grundsätzlich finde ich nicht, dass man sich stressen sollte um alle 5 Dörfer zu sehen, so sehr unterscheiden sie sich auch nicht. Am Besten gefallen haben mir persönlich Vernazza und Corniglia. Der Wanderweg zwischen beiden ist wohl gerade gesperrt, aber der Weg von Corniglia nach Manarola ist auf. Den Weg haben wir im Frühjahr auch gemacht, geht am Anfang etwas hoch war und am Schluss wieder runter ist zwischen drin aber auch sehr schön. Die Bilder oben sind von dieser Wanderung. Wie lange habt Ihr denn Zeit? Wie wäre es mit dem Zug nach Corniglia nach Manarola wandern, und von dort wieder zurück mit dem Zug nach La Sozia. Evtl ist es im November ja nun leerer als im Sommer? Im April war es frûh morgens schön leer und wurde dann in Lauf des Tages echt voll.