Taxi in Kirkwall
Wir waren im Juli in Kirkwall und wollten eine Wanderung machen.
Dazu hatte ich vorher im Internet eine Busverbindung recherchiert,
die es dann aber leider nicht gab. Deswegen haben wir spontan ein Taxi genommen.
Die Station war in der Nähe der Shuttlebushaltestelle. Die Fahrt von Kirkwall nach
Deerness hat einfach 20min gedauert und 25 Pfund gekostet. Wir haben mit dem Taxifahrer
dann ausgemacht, dass er uns nach ein paar Stunden dann wieder an der Stelle
abholt, hat prima geklappt. Den Bus zurück hat es gegeben, aber wo die Haltestelle hätte
sein sollen war uns unklar.
Viele Grüsse
Beiträge von Keks
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo Mathilda, wir haben unseren Sohn dabei. Er ist 6.
-
Hallo Skylemur,
hier die Webseite: http://vitensenteret.com/, leider nur auf norwegisch. Das ist so ein typisches Museum mit kleinen Experimenten, bei denen man alles anfassen und testen darf. Es war nicht besonders modern, aber sehr nett. Beispiele, die ich noch gerade noch im Kopf habe: Camera Oskura, Wasserrakete, große Murmelbahn im Glaskasten, Ball im Luftstrom, kleiner Bausatz für eine Blockhütte. Unser Sohn hatte viel Spass (mehr als im Ölmuseum in Stavanger, da war er noch zu jung).
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es vor Ort bei den Exponaten auch englische Erklärungen gab. Das Elternwissen hat noch ausgereicht.
Das Personal war super nett und hat uns noch den Hinweis gegeben, dass wir mit der Eintrittskarte im Lauf des Tages gerne wieder kommen und Regenphasen nutzen können.
Es liegt praktisch in der Stadt und war super zu Fuss erreichbar.Science Museum
Mandag - fredag:
10:00 - 17:00Lørdag - søndag:
11:00 - 17:00
Kongens gate 1
7011 TrondheimViele Grüße keks
-
Hallo Zusammen,
wir sind zu dritt und auch dabei. Die Vorfreude steigt, bald geht's endlich los. Die Unterlagen haben wir auch diese Woche erhalten ( mit Ausflugsheft für die Adria. Da wollte ich auch irgendwann nochmal hin. Hat jemand schon Erfahrung in Kirkwall? Wie schnell kommt man da vom Schiff und mit dem Shuttle ins Zentrum? Ansonsten suchen wir noch Ideen für Aarhus, was kann man dort mit Kindern gut machen?
Viele Grüße keks -
Wir waren letztes Jahr im Juli mit der Sol unterwegs, richtig kalt war's nicht aber in Bergen (vom Floyen eher ungeplant runtergelaufen + Fischmarkt + Bryggen ) , Geiranger ( Vesterasfjellät) und Molde (Hausberg, Regenguss erst wieder in der Stadt) ziemlich nass. Auf dem Trollstiegen wars neblig, in Eidfjord trocken, in Alesund (Aksla und Aquarium), Trondheim (Kindermuseum und Dom) und Stavanger (Ölmuseum und Shopping) richtig schön.
Wir wandern gerne, Regenjacke und Hose waren im Einsatz, ggf ein Fleece drunter. Für Junior damals 5 hatten wir die Matschhose dabei und die war auch nötig. Geärgert habe ich mich über seine Goretex-Wanderschuhe, die haben sofort durchgelassen. Er
hatte jeden 2. Tag patschnasse Füße. Die diesjährigen für Island haben wir beim aktuellen Sommerwetter inzwischen schon mehrmals getestet, dicht!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-