Also ist es eine Hautentzündung ,die so stark ist,dass die umgebende Haut bis ans Auge angeschwollen ist…eine Ursache Stoß,Wunde etc. ist nicht bekannt ?Das hört sich in jedem Fall nicht so easy an…eine kortisonhaltige ,antibiotische Salbe wäre da sinnvoll …die sind in Deutschland meist verschreibungspflichtig,aber ggf.in einer ausländischen Apotheke frei …ansonsten wirklich sicherheitshalber zum Bordarzt. Gute Besserung
Beiträge von Sonnenda
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir hatten einen Aida Ausflug „Rom auf eigene Faust ,Ausstieg Kolosseum „für 79,-€ gebucht und waren sehr zufrieden.Der Transfer erfolgte direkt vom Hafen ohne weitere Stopps (nur eine Toilettenpause)und der Ausstieg wirklich in direkter Nähe und es gab sogar beim Reinfahren ein paar englischsprachige Erläuterungen zu den Sehenswürdigkeiten an denen wir vorbeifuhren (wurde gar nicht beworben ) dazu einen guten Stadtplan.Wir hatten die versprochenen 5 Stunden Zeit vor Ort und waren um 18.00 Uhr zurück am Schiff .Wir waren schon mehrmals in Rom und hatten uns konkret für diese Ecke zur intensiveren Erkundung entschieden und empfanden es so als stressfrei.
Zu unserer Überraschung erfuhren wir abends an Bord,dass alle die den Zug geplant hatten, auf schnelle Alternativen angewiesen waren (teures Taxi ) oder nur in Civatavecchia bleiben konnten …es fuhren keine Züge!(das war wohl auch noch schwierig vor Ort rauszufinden ,was los ist und ob / wann wieder Züge fahren.)
-
Grundsätzlich finde ich ein Handtuchpfand o.k.,aber dann eher die ältere Variante, Handtuch in der Kabine ,Pfand auf Bordkonto ,bei Rückgabe auf 0,-....so fehlt mir wieder ein Stück Service,wenn bei Ankunft kein Poolhandtuch auf der Kabine liegt und man mit der Handtuchkarte hinlaufen muss,die wir bei unserer letzten Aida Stella Reise verkramt hatten und mit der Bordkarte bei der Ausgabe standen.(im Januar auf der Stella noch anders).
-
Da stimme ich zu ,auf den Sphinxen gibt es keine wirklichen Shows mehr …da wir die großen Schiffe meiden, ist im Theatrium gefühlt immer dasselbe zu sehen : Musical Dreams,80- Songs,Queen Songs,ABBA -Song…obwohl teilweise als neu beworben (konnten wir nicht erkennen )
Wir würden gerne mal etwas wirklich Neues ( oder ein Musical wie Bellagio,Nayeli etc )sehen,aber ich glaube die Sphinxen laufen nebenher…schade
-
Auf der Stella letze Woche gab es die Aida heute !in Papier ! an der Rezeption ab 20.00 Uhr …während des Essens kam immer wieder „Ich muss gleich noch die Aida heute holen „…wieviele sie dann tatsächlich holten,weiß ich nicht ,wir haben sie auch mal vergessen .(1x hat sich mein Mann wieder angezogen,denn morgens war oft keine mehr da.)
Ich habe dies persönlich ganz klar als fehlende Serviceleistung empfunden, zumal ich Probleme hatte,mit der Aida App ( brav vorher alles verknüpft etc.) ins Bordportal zu kommen…musste zur Rezeption,die hatte auch Schwierigkeiten und hat mir einen gesonderten Link aufs Handy abgelegt (die App spinnt schon mal ,O-Ton ),mit meinem I Pad war alles problemlos möglich, das wollte ich ja aber nicht ständig mitnehmen.Hinter mir in der Schlange an der Rezi hatten welche das gleiche Problem.
Abreiseinformationen muss ich mir auch nicht mühsam beschaffen,ich kenne noch die Zeiten in denen Flüge / Transferzeiten ausgerufen wurden…das brauche ich nicht mehr ,aber ein bisschen kümmern ist eben Service ,vor allen Dingen für neue Kunden,ob alt oder jung. -
Ich habe den leider zwar den Abreisetag überwiegend im Hospital verbracht und aber ich war froh zum Bordarzt gegangen zu sein,da ich obwohl es mir mit Magen/Darm schlecht ging ,keinen Aufenthalt hatte /keine Toilette in der Nähe,kein Bett ( da keine Tageskabine frei ) und ich wahrscheinlich den Flug relativ spätabends nicht geschafft hätte. So habe ich am Tropf (Medikamente,Glukose und Elektrolyte) gelegen und konnte etwas schlafen.
-
Aida Stella vorige Woche:keine Aida heute an der Tür,nur zur Abholung an der Rezeption ;nur digitale Abreiseinformation
-
um welche Reise geht es denn ?
Ich finde bei einer Reise z.B. " Bangkok kompakt " Ende Flughafen 17.30 Uhr...das würde doch eher passen.
-
Also wir hatten die Flüge individuell gebucht (Emirates ) und sind mit Oriental Escape Transfer zum Hafen ...eingecheckt...am nächsten Tag einen ganztägigen Aida-Ausflug Ayutthaya (lohnt sich wirklich) und bei der Rückkehr nach Laem Chabang dann wie oben beschrieben (Pattaya ,ganzer Tag Aida Ausflug -Bangkok Ende Flughafen ) Wir hatten den Eindruck ,trotz der kurzen Zeit viel von Thailand gesehen zu haben , ohne für uns umständliche Vor- oder Nachübernachtungen (ist natürlich unsere ganz individuelle Einschätzung ) .
-
Ach so , o.k. danke
-
Wir haben heute nachmittag eine Kabinenupgrade Mail bekommen….ich finde aber keine Kachel o.ä. in my Aida …kann es sein , dass das Angebot direkt weg war ?
-
Wir waren 2018 dort,Lärm in Laem Chabang ist uns nicht aufgefallen,im Terminal wurden damals auch verschiedene Touren angeboten und wir haben einen Nachmittagstransfer nach Pattaya spontan gebucht (Rückkehrtag ...mussten sowieso damals alle raus zur Einreise )Am Abreisetag hatten wir einen ganztägigen Aida Ausflug mit Ende Flughafen,ein toller erlebnisreicher Tag.
-
Also 2022 war dieses Gestell /Brücke schon da
-
-
Ja, das sind unterschiedliche Busse. Die halten jeweils nur einmal in Rom. Habe ich schon mehrmals gemacht - funktioniert einwandfrei.
Vielen Dank ,das hilft mir sehr bei meiner Entscheidung !
-
Am besten bei CivitaTours buchen……( ja, Zug geht natürlich auch, ist aber auch mehr Aufwand)
Ja, das ginge alles auch ,ist mir aber zu beschwerlich …bin nicht so mobil…aber danke
-
Bei den Ausflügen auf eigene Faust wirst du eigentlich nur ins "Zentrum" gebracht und kannst dann dort machen was du möchtest.
Ja o.k. aber es gibt 3 Ausstiege mit unterschiedlichen Preisen, ich möchte ungern von Stop zu Stop fahren ,das hält ja nur auf ,daher die Frage nach dem Ablauf/verschiedenen Bussen.
-
Ich habe Fragen zu den Aida Ausflügen " auf eigene Faust"...es gibt 3 mit verschiedenen Ausstiegen..
- wird man direkt am Schiff abgeholt ?
- sitzt man in verschiedenen Bussen ?
- war alles so wie beschrieben ?
wer hat zu diesen Ausflügen Erfahrungen und kann berichten (sind ja nicht gerade billig)
Vielen Dank
-
Ja, aber man ist teilweise (also von Frihamnen)länger bis dahin unterwegs.Ho ho Bus (über Aida ) war auch vor dem Schiff sehr voll ,mussten warten.
-
Wie teuer sind denn inzwischen die einzelnen Fotos und wo finde ich etwas dazu ? ….Dankeschön