Beiträge von GiDu
-
-
Aida[quote='jojo10','index.php?page=Thread&postID=1073104#post1073104']Hallo
auch wir ( 2 Erw + 2 Kinder) warten noch immer auf Reaktion von AIDA. Haben seit 3 Wochen einen Anwalt eingeschaltet. Wollen eigentlich nur die Anzahlung zurück und die Flüge erstattet. Neige aber langsam dazu auch Schadensersatz anzusetzen.
Wir konnten auch nie in myAIDA unsere Reise sehen. Alle Telefonate mit AIDA selbst waren Zeitverschwendung.Wir haben nun inwischen als Alternative zur AIDAprima bei RCCL die Harmony gebucht. Mal schauen vielleicht wird wenigstens dieses Schiff fertig.
Gruß an alle Wartende
-
Wir haben noch keine Antwort von AIDA erhalten. Sie behalten einfach die Anzahlung und das schon 22 Monate. Sicher gibt es finanzielle Probleme mit der Rückzahlung. Auch hatte der Brief mit der Absage weder ein Datum noch einen Poststempel. Das ist schon sehr dubios. Sicher wird es ohne Rechtsanwalt nicht gehen. Das ist sehr schade.
-
Hallo liebe Community,
ich als AIDAprima-Bucher (Orient Ende November) mache diesen Thread auf, damit sich alle Betroffenen einen Überblick über Angebote AIDAS hinsichtlich möglicher Stornierungen der gebuchten Reise oder anderer Kulanzleistungen (Bordguthaben, Kabinen-Upgrade o.ä.) im Falle des Antretens einer Reise machen können.
Es geht nicht darum, zu diskutieren, warum/wieso/weshalb die Reise nicht mit AIDAprima durchgeführt wird.
Es geht ausschließlich darum, dass alle Betroffenen einen Überblick haben, wie es nun mit gebuchten Reisen weitergeht und was man bei AIDA erreichen kann. Daher kann die Beantwortung folgender Fragen hilfreich sein:
1.) Welche Reise habe ich gebucht?
2.) Welche Kabinenkategorie habe ich ursprünglich auf AIDAprima gebucht?
3.) Welche Kabinenkategorie wurde mir auf AIDAstella zugeteilt?
4a) Gab es die Möglichkeit der kostenlosen Stornierung?
4b) Nur bei Individualanreise: hat AIDA auch die Stornogebühren für Flüge, Hotel usw. übernommen?
5.) Gab es irgendwelche Kulanzleistungen von AIDA, z.B. wenn die Reise trotzdem angetreten wurde? Beispielhaft könnte hier genannt sein Bordguthaben, Kabinen-Upgrade, ein Reisegutschein über x % Ermässigung bei Buchung der nächsten Reise usw usw usw
6.) Wie wurdet Ihr von AIDA informiert? Brief, Mail, Telefonat? Was stand drin bzw. wurde gesagt?
Je detaillreicher wir hier uns gegenseitig informieren, desto besser kann sich jeder einzelne gegenüber AIDA positionieren, wenn es um die "Verhandlung" mit AIDA bzgl. der eigenen Reise geht.
Viele Grüße
djtoben
Hallo liebe Community,
ich als AIDAprima-Bucher (Orient Ende November) mache diesen Thread auf, damit sich alle Betroffenen einen Überblick über Angebote AIDAS hinsichtlich möglicher Stornierungen der gebuchten Reise oder anderer Kulanzleistungen (Bordguthaben, Kabinen-Upgrade o.ä.) im Falle des Antretens einer Reise machen können.
Es geht nicht darum, zu diskutieren, warum/wieso/weshalb die Reise nicht mit AIDAprima durchgeführt wird.
Es geht ausschließlich darum, dass alle Betroffenen einen Überblick haben, wie es nun mit gebuchten Reisen weitergeht und was man bei AIDA erreichen kann. Daher kann die Beantwortung folgender Fragen hilfreich sein:
1.) Welche Reise habe ich gebucht?
2.) Welche Kabinenkategorie habe ich ursprünglich auf AIDAprima gebucht?
3.) Welche Kabinenkategorie wurde mir auf AIDAstella zugeteilt?
4a) Gab es die Möglichkeit der kostenlosen Stornierung?
4b) Nur bei Individualanreise: hat AIDA auch die Stornogebühren für Flüge, Hotel usw. übernommen?
5.) Gab es irgendwelche Kulanzleistungen von AIDA, z.B. wenn die Reise trotzdem angetreten wurde? Beispielhaft könnte hier genannt sein Bordguthaben, Kabinen-Upgrade, ein Reisegutschein über x % Ermässigung bei Buchung der nächsten Reise usw usw usw
6.) Wie wurdet Ihr von AIDA informiert? Brief, Mail, Telefonat? Was stand drin bzw. wurde gesagt?
Je detaillreicher wir hier uns gegenseitig informieren, desto besser kann sich jeder einzelne gegenüber AIDA positionieren, wenn es um die "Verhandlung" mit AIDA bzgl. der eigenen Reise geht.
Viele Grüße
djtoben
-
Ein Direktflug enthält mindestens eine Unterbrechung.
Nonstop enthält keinen Stopp.
MarieNatürlich hat man uns einen Direktflug ohne Zwischenlandung bestätigt. Für mich ist ein Direktflug natürlich nonstop!
-
Hat jemand schon gehört wie Aida uns befördert? Angeblich von Frankfurt nach Dubai und dann nach Tokio. Uns wurde vom Reisebüro ein Direktflug bestätigt. Ich habe gehört Aida muss sparen! Erst haben sie die viel zu hohe Anzahlung einfach einbehalten und jetzt buchen sie noch Billigflüge. Ich bin gespannt was noch alles passiert.