Wollte noch schnell mitteilen: Habe per Email nun jetzt auch schriftlich unsere Buchungsbestätigung für die Umbuchung. Hier ist dann auch das Bordguthaben mit erwähnt. Muss ich mich also nicht mehr darum kümmern. Hat warscheinlich seit meinem Anruf eine Woche gedauert, weil die Mitarbeiter sicher ordentlich viel zu tun haben. ![]()
Beiträge von Nati2101
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo marionnenewitz,
Werd jetzt gleich mal schauen, was noch frei ist an Kabinen
Kann es garnicht abwarten, noch sooo viele Monate
-
Danke für die Rückmeldung. So weiß ich, dass ich dann an Bord darauf achten muss, ob das Guthaben gutgeschrieben wurde. Unsere Umbuchung hat übrigens sehr gut geklappt. Nach der telefonischen Zusage konnte ich schon am Abend die geänderten Daten sehen und habe nun schon das Schiffsmanifest ausgefüllt. -
Marionnennewitz, wie erfährst du das mit der Kabinenänderung? Wir haben nur Vario, aber Balkon. Wenn sich das ständig ändert, mache ich mir schon Sorgen, dass wir dann doch nicht unsere Balkonkabine bekommen!! Aus diesem Grund habe ich ja sofort am Stichtag angerufen, da mir schon klar war, dass das ein ziemliches Durcheinander wird. Auf dem Papier mag Aida vielleicht anhand der Bucher der Aura und der Stella gesehen haben ,dass noch genug frei ist. Aber tatsächlich, springt der eine ab, der andere will nun eine andere Kabinenart, etc. Und wenn du schon schreibst, dass sie eure Kabine geändert haben (heisst das bei dir auch vario oder premium?), mache ich mir schon Gedanken. Lief bei mir eigentlich alles super, aber man weiss ja nie?
-
Die Frage mit dem Bgh ist gut: Ich weiss auch nicht, woran ich unser Bordguthaben sehe? Würde mich also auch interessieren, ob es in myaida irgendwo ersichtlich sein soll. Wenn das so ist, müsste ich doch noch einmal die Hotline anrufen. Das Bgh möchte ich uns nicht entgehen lassen. Im übrigen habe ich genau am besagten Freitag bei Aida angerufen (mehrere Versuche), da ich unsere im Vario gebuchte Balkonkabine sicher haben wollte und nicht nachher alles schon vergeben ist (wir sind zu viert!). Am Telefon haben wir auch über das Bordguthaben gesprochen.
-
Passt ja auch zur Antwort von Carolinchen (sie hat es im Reisebüro mitbekommen).
-
Ich habe erst kürzlich erfahren, dass wenn man über das Reisebüro bucht, die die Flugzeiten wohl sehen können. DAs wusste ich vorher auch noch nicht. Habe bisher immer eigenmächtig über Aida gebucht. Also auf deutsch, buchst du im Reisebüro = weisst du deine Flugzeiten. Buchst du im Internet über Aida = erfährst du sie erst 6 Wochen vorher. (Habe zumindest ich jetzt so verstanden!!)

-
Hängt ja bestimmt vom Termin ab. Ich zahle 70 die Nacht. Als einziges Portal, welches in meinen Augen bezahlbare Unterkünfte hat, ist Ferienwohnung direkt (hier homeaway). Ich habe auch viele Stunden in anderen Portalen gesucht. War mir alles zu teuer. Ich wollte keine große Finca oder Villa mit Pool oder sensationellem Ausblick etc. Einfach nur eine nette und gut eingerichtete Wohnung - wie an der Ostsee und vor allem guter Anbindung. Sprich, ich wollte für die paar Tage nicht auf ein Mietwagen angewiesen sein. Allerdings wollen bei Ferienunterkünften die meisten Vermieter eine Anmietung ab 2 Nächte, was ja grundsätzlich verständlich ist. Dies hatte ich aber eingeplant, da ja auch die Flüge je nach Abflugtag noch einmal entweder teurer oder günstiger werden und wir auch generell endlich mal Mallorca kennenlernen wollten.
Du wolltest ja nur eine Übernachtung, da denke ich, wirst du nichts finden. -
Ich hab es anfänglich auch mit Hotels versucht. Habe hier im Forum auch die Hoteltipps geprüft. Die waren zu unserer Reisezeit aber sowas von teuer, kam für mich nicht infrage. Mir hätte eigentlich auch nur mit Frühstück gereicht, aber das meiste, was relativ preiswert war, sah auch entsprechend aus. Also hab ich jetzt eine Ferienwohnung genommen (Mallorca Stadt). Es gibt genügend Supermärkte und bestimmt auch Bäcker etc., das bekommen wir sicher auch hin. Schließlich haben wir ja sonst im Sommer Ferienwohnungen/-häuser an der Ostsee gebucht.
-
Ich würde, wenn es geht, aber auch gerne den Aidatransfer zum Flughafen nutzen wollen.
-
Ach, siehste. Ist ja interessant. Hab gestern noch mit dem Vermieter telefoniert, der sagte noch 3,00 Euro. Ich werde noch sehen, wie es mit der Rückreise dann läuft. Werde mich noch schlau machen, ob sich bei Individual der Transfer mit Aida lohnt/geht. Wir fliegen erst abends zurück. Ich weiss schon, dass die Individualisten um 11.00 Uhr von Bord müssen, wollte mich aber erkundigen, ob es auch späte Aida-Abreiser gibt und wir dann unsere Koffer auch erst einmal in der Halle (oder wo auch immer diese vor dem einladen in den Aidabus gelagert werden) mit stehen lassen können. Dann könnten wir noch ein wenig flanieren oder so und würden uns nachmittags langsam und gemütlich auf dem Weg zum Flughafen bewegen. Die Busse sind ja wohl wirklich nicht sehr teuer innerhalb der Stadt.

-
Auch wir mussten wegen der bekannten Routenabsage umbuchen und sind jetzt auch ab 06.08.2016 auf der Stella. Werde mich jetzt mal hier nach und nach über die Häfen einlesen, ob es interessante Dinge/Tipps gibt. Grundsätzlich freue ich mich trotzdem, da wir jetzt erst das 2. Mal auf KF sind und eh noch nicht viel gesehen haben.
-
Also ich habe auch am Wochenende die Flüge mit AirBerlin ab Berlin für uns buchen lassen, für die Sommerferien. Zu warten, ist mir einfach zu riskant. Sind eh schon jetzt teuer. Habe selbst gebucht, denn wenn ich schon ein Vermögen für die Flüge zahlen muss (trotz 2 Kinder gibt es ja kein Kinderrabatt mehr
) , möchte ich wenigstens vor der Kreuzfahrt noch ein wenig Mallorca entdecken.
Im übrigen darf man die Kosten fürs übernachten nicht vergessen. Es ist echt ganz schön teuer. Zumindest habe ich kaum günstige Unterkünfte gefunden. Die Flüge in den Herbstferien sind ein wenig günstiger, als in den Sommerferien! (Wie auch die Kreuzfahrten und auch das An- und Abreisepaket). Ausserdem habe ich gelesen, dass auch die Busse für 3,00 pP vom Flughafen bis zum Hafen fahren (aber wo sich die Station am Hafen befindet, muss ich noch rausfinden). Deswegen probieren wir es dieses Mal auch als Individualreisende aus (sind ja schon wesentlich früher da, somit verpassen wir auf keinen FAll das Schiff
) -
Mandy, hast Recht. Für mich ist immer alles ÖMM
-
Danke, hab mir die 3 Teile auch gerade angeschaut.
-
Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer vernünftigen Familien RRV und bin doch durch einen Bericht vom ADAC abgekommen. U.a. Sollen diese nicht am Schlichtungsverfahren des Ombudsmanns beteiligen.
-
Also mich hat das Thema auch interessiert und da ich es nicht verstanden habe, wie das ablaufen soll, habe ich kurzerhand die Aida-Hotline angerufen. Hat mir allerdings nicht viel gebracht. Zudem habe ich nicht das Gefühl, dass diese Variante gerne von Aida verkauft wird. Mein An- und Abreisepaket war mir über Aida einfach zu teuer, zumal ich davon ausgehe, dass die Flugzeiten auch nicht besonders sind. Die Dame am Telefon sagte mir, "erst müssen die An- und Abreisepakete nicht mehr zur Verfügung stehen" und informierte mich auch sofort über die Nachteile (keine Stornomöglichkeit). Im Grunde bringt mir diese Option also auch nichts. Ich weiß ja garnicht, wann die An- und Abreisekontingente endlich aufgebraucht sind. Und wenn ich zulange warte, finde ich am nicht mal mehr günstige Flüge.
-
Auch wir (Familie) sind nun mit an Bord. Allerdings sind wir keine knackigen 25 mehr
Wir haben das An- und Abreisepaket noch nicht gebucht. Bin unsicher, wegen der momentanen Lage. Ich glaube, ich werde doch noch das Paket später dazubuchen, da ich doch langsam Sorge habe, das Schiff zu verpassen. Eigentlich wollte ich die Flüge selber suchen, da mir das Aida-Paket für uns vier einfach zu teuer ist. Bin mal gespannt, ob viele Kinder an Bord sind (Ferien). Ansonsten ist es unsere 2. KF, diesmal aber bei sicher wunderschönen Temperaturen.
Mandy, die Route ab 5.8. ist doch die ÖMM-Tour?! -
Also, wir haben uns jetzt so entschieden, da wir auch echt nicht zuviele Umstände bereiten wollen: Nach meinem Telefonat am Wochenende, werde ich jetzt auf die neuen Kataloge ab Mai warten und dort schauen, was es in 2017 in Verbindung mit Ferienterminen so gibt. Dann habe ich immer noch genug Zeit nach einer Umbuchung zu fragen (soll ja gleicher Zuschnitt sein). Und wir haben trotzdem jetzt für die Sommerferien das tolle Vario-Angebot genommen. Ich bin ja nun die ganze Zeit am beobachten und dachte eigentlich, dass Vario-Tarife erst kurzfristig rausgehen. Dass ich jetzt schon buchen konnte wundert mich. Hoffe, dass dies kein Haken hat.
-
danke gila, ich gehe auch davon aus, null Erfolg zu haben. Schon weil der Preis nur noch die Hälfte betragen würde.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-