Guten Abend, letzte Woche an Bord der Aidamar haben wir uns auch für diese Reise entschieden und wir freuen uns sehr auf eine Auszeit vor dem kalten Winter. Den Flug haben wir heute Abend auch erhalten und sind sehr zufrieden. Habt ihr Euch schon Gedanken zu den Ausflügen gemacht? Viele Grüße aus Hannover
Beiträge von Princess of the Ocean
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Zusammen,
wir gehen am 4.8 auch auf die Aidamar. Wir würden uns freuen, wenn ihr für uns noch ein paar Tipps für die Ausflüge habt. Für St. Petersburg haben wir allerdings einen Ausflug gebucht. In Stockholm haben wir überlegt den Hop On Hop Off Bus zu nehmen, sind uns aber noch nicht ganz sicher.
Viele Grüße
-
Hallo Zusammen,
wir sind auch mit dabei und freuen uns schon aufs tolle Auslaufen und das Feuerwerk! Das wird bestimmt eine ganz besondere Reise.
-
Hallo Zusammen,
wir sind auch mit dabei und freuen uns schon auf eine hoffentlich schöne Woche. Wir sind schon ganz gespannt auf das neue Schiff .
Dem Aida- Fan Treffen würden wir uns gern anschließen. Wir sind zu Zweit. Viele Grüße -
Hallo liebe Kreuzfahrer,
wir sind gerade bei der Ausflugsplanung: Habt ihr vielleicht noch einen Tipp? Habt ihr viele Ausflüge direkt über Tuicruise gebucht oder macht ihr viel allein?
Vielen Dank vorab und viele Grüße
-
Wir sind auch dabei! Ist zwar fast noch ein Jahr hin, aber trotzdem freuen wir uns schon.
-
Hallo Jakobi, wir haben 2012 im April die Tour gemacht und bis auf das wir in Dover nicht anlegen konnten, war das Wetter super. Natürlich war es kein Sommerurlaub, aber man kann schon gutes Wetter haben. Ich würde bei der Ausflugsplanung einfach was für gutes Wetter und schlechtes Wetter einplanen. Und den Seegang kann man eh nie voraussagen...Vor Dover hat man morgens schon gemerkt, dass das Schiff nicht anlegen kann und Seegang hatten wir auch, aber das war nur der eine Tag. Mich würde das nicht abhalte wieder diese Reise zu dieser Zeit zu machen.
-
Also ich kann im Atlantik auch die selbstgemachte Pasta empfehlen. Die kann man ganz flexible als Hauptgang (oder auch Zwischengang bei großem Hunger ) wählen. Echt ganz toll. Und was ich auch total super finde die frisch gebackenen Kekse zu jedem Kaffee (und jeden Tag andere Sorten) Ja, das ist wirklich Urlaub. Es sind halt die kleinen Dinge, die echt stimmen.
Das Tag und Nacht war ganz ok für den Hunger zwischendurch, aber die Pizza war nicht so besonders...
-
Hallo,
wir sind dabei Und wir freuen uns schon sehr!
-
Hallo Ramo,
uns hat die Kellnerin gefragt, ob wir Zeit haben oder ob man schneller Essen möchte. Ich fand den Wein lecker, du kannst aber auch z,B ein Bier oder einen Cocktail bestellen ( wird dir dann von der Bar gebracht). Um einen schönen Platz im Atlantik zu kriegen macht es schon Sinn 10 Min. vor den Öffnungszeiten da zu sein.
-
Hallo, wir sind vor 4 Wochen das erste Mal nach vielen Aida-Reisen mit Mein Schiff 4 gefahren und ich muss ehrlich sagen, dass das AI Angebot sehr gut ist. Nicht nur dass man sämtliche Cocktails bekommt, auch das Atlantik Restaurant ist qualitativ sehr hochwertig ( wenn man so hochrechnet was so ein Abend im Rossini kostet) Eigentlich will man gar nicht mehr von Board
Bei uns auf den Kabinen gab es eine Karaffe, die wir auf dem Flur auffüllen konnten. -
So, die Zeit des Wartens ist vorbei Allen eine schöne Reise und bis morgen!
-
Hallo,
wir wollen auch Rossini mal anders machen. Aber das wird ja meistens erst in der Aidaheute veröffentlich. Ist auf jeden Fall toll, wir durften so vor 2 Jahren das Auslaufen aus dem Eidfjord erleben -
Hallo, wir waren im April auf Mallorca, da fuhr ein AIDA Shuttle Bus zur Kathedrale und wieder zurück ( ich glaube 6 EUR p. P). Ist ungefähr 15 Min. Fahrt.
-
Hallo Sila,
ich muss leider sagen, dass wir nicht auf die Autovermietung geachtet haben. Wenn du aber unter le Havre und Touristikinformation suchst, findest du direkt Autovermietungen im Hafen, die an den Anlauftagen geöffnet haben. Haben wir bisher aber noch nicht ausprobiert. Honfleur ist wirklich sehr empfehlenswert, da waren wir vor 3 Wochen. Eine süße kleine Stadt, die einlädt zum Bummeln und man sollte unbedingt die köstlichen Tartes probieren. Wenn man Glück hat, ist in der Innenstadt ein Markt, wo man Gewürze und Brioche usw. kaufen kann. Sehr schoen.
Lohnt sich in Brügge eine Fahrt mit der Kunsttram? Und wo steigt man am besten aus um ein bisschen zu shoppen? -
Hallo,
bei der Route bietet es sich auf jeden Fall an, viele Ausflüge auf eigene Faust zu unternehmen. In Le Havre waren wir schon öfters und man kann ganz easy den Shuttlebus nehmen, der sowohl an den Docks als auch in der Innenstadt hält.
Ach wir freuen uns schon. Und was habt ihr noch schönes geplant? -
Wir sind auch dabei ! BB Deck 8