Hat jemand Erfahrungen mit Anbietern, die von Neapel aus Touren zum Vesuv in Verbindung mit Pompeij bzw. Herculaneum anbieten?
Beiträge von WLfranziska86
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Im Bereich "Friseur & Kosmetik" kann man folgende Anwendung buchen:
GE27 AIDA-Augenblicke
Hat das schon einmal jemand gemacht und kann berichten, was genau man sich darunter vorstellen kann?
Schon einmal vielen Dank für Informationen dazu.
Ich möchte diese Frage noch mal aufgreifen. Weiß jemand was sich dahinter verbirgt? Es steht nur da „exklusive Augenbrauen- und Wimpernbehandlung und Augenmassage“. Bekommt man da die Wimpern gefärbt, die Augenbrauen geformt und gefärbt? Oder von letzterem nur eins?
-
es steht ja alles in myaida drin, und wird beworben mit
169 € statt 236 €
Das kann ich mir vorstellen, aber ich logge mich nicht ständig da ein. Anhand der Infos habe ich überlegt wie man sich die aufgekommenen Fragen beantworten kann und eine Anregung gegeben. Anhand des angegebenen „statt“-Preises kann sich die Fragestellerin jetzt vermutlich erschließen, welche Kurse inkludiert sein werden und welche nicht.
-
Danke. Also 3 ganze Tage nach Wahl in der Oase, inkl. einer Massage, plus kostenpflichtiger Fitnesskurse (was immer die auch sein mögen?) Korrekt?
Ich glaube nicht dass die kostenpflichtigen Fitnesskurse dabei sind!
Was man unter „Beratung des Kursangebots“ (klingt mMn auch falsch: Kann man ein Angebot beraten?🤔) verstehen soll, kann ich mir nicht erklären.
Ich habe mir das Paket jetzt nicht genau angeschaut. Wie teuer ist es denn? Wenn man davon mal den Preis von drei Wellnessoasenbesuchen und einer Harmonymassage abzieht (Preise kenne ich nicht), wieviel bleibt noch übrig?
Schau auch noch mal ob nicht bei der Wahl der Tage noch Restriktionen sind (zB nur 1 Tag darf ein Seetag sein etc.). Nicht dass du dich dann ärgerst.
Ich glaube, am Besten wird eh sein, wenn du bei Aida schriftlich nachfragst. -
Hallo,
hat schon mal jemand den Aidaausflug SIR06 zum Ätna mit Bus, Seilbahn und Unimog gemacht? Ist der zu empfehlen? Er kostet ja schon ziemlich viel Geld!
VG Franziska -
Zum Vesuv wird schwierig, da der bei Neapel und daher auf dem Festland ist.
Es gab vor ein paar Jahren mal Ätna-Touren mit Abholung, auch von Syrakus aus. Bei der Google Suche gerne auch die italienischen Schreibweisen Etna und Siracusa nehmen. Da gibts ein paar Treffer.
Go etna, die ich selbst schon genutzt habe, bietet es nicht auf der Seite. Da die aber explizit Kreuzfahrer ab Catania oder Messina ansprechen, könnte man sicher auch ab Siracusa anfragen.
😂🤣😂🤣😂😅😂🤣😂😅😂🤣
Natürlich meinte ich den Ätna und nicht den Vesuv!!! Oh man - bin schon total durcheinander!!! Ich ändere es im Ursprungspost mal ab damit nicht jeder irritiert ist!
Goetna haben wir schon angefragt, sie fahren leider nicht! Dann werde ich mal weiter googeln. -
Ist jemand von Sirakus aus schon mal zum Vesuv gefahren?
-
Das schrieb Astrid Prinzessin zu Stolberg auf einer anderen Internetseite:
Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe. Ich werde vom 23.3. bis 13.4.25 als eure Lektorin an Bord kommen und bin auch schon sehr gespannt auf den Umbau. Ich war unmittelbar vorher an Bord, war also als Letztes und bin dann wieder als Erstes auf der AIDAdiva. Ich fahre seit vielen Jahren als Lektorin im westlichen Mittelmeer und freue mich auf meine Lieblingsstädte Valletta, Palermo und vor allem auf Neapel. Wenn ihr Fragen habt oder ich sonst wie helfen kann, dann schreibt mir einfach... Bis dann und liebe Grüße
Das klingt richtig gut. Ich bin gespannt! -
Hi, ich benötige nur noch den Aufkleber Reise: Aida Cosma, Mediterrane Schätze ab Barcelona, Kapitän M.D. Tidow.
Ich würde mich so freuen, wenn mir jemand behilflich sein kann!
Hast du schon hier im Forum im entsprechenden Reisethread (wer geht wann auf aidacosma…) gefragt? Falls du hier nicht fündig wirst: Auf anderen Social Media Seiten gibt es auch noch extra Gruppen für Logbuchaufkleber.
-
Hat jemand Erfahrung mit dem "Spa für Familien" unter Sternen? Sind da viele Kleinkinder da? Unser Kind ist 15, also fast erwachsen. Leider erfährt man erst den Termin an Bord und kann nur hoffen, dass er günstig liegt.
Meinst du wirklich Kinder bis 3 Jahre (=Kleinkinder)? Wir waren im Oktober 2024 auf der Bella nicht bei Familien spa unter Sternen sondern normal beim familienspa (ist an Landtagen). Da war mal ein Baby, ansonsten waren die Kinder ab ca 5 Jahren da. Zumindest an den beiden Terminen zu denen wir waren. Da war es voll im Whirlpool. Aber die wenigsten sind in die Sauna gegangen.
-
In die hessischen Ferien passt leider keiner der Termine 😖. Da wird mein man enttäuscht sein.
-
Mag sein. Für mich ist Malte ein Stornierungsgrund.
Stornieren würde ich nicht, aber freuen würde ich mich auch nicht und bis zum Start hoffen, dass es noch zu Planänderungen kommt.
Er ist schon sehr abgedreht und eigentlich ist alles, was aus seinem Mund kommt, ein Witz. Und zuviel Witz geht mir spätestens am dritten Tag total auf die Nerven. Aber ich habe viele erlebt, die ihn total mögen. Es ist eben ein Humor den man mögen muss. Ich bevorzuge weniger abgedrehte Leute und mag zB Sascha Hahn, den andere als Schlaftablette bezeichnen. -
Weltreisende berichten, dass der Zauberer Braidon Morris an Bord ist. Seine Homepage ist total veraltet, aber es wird auf den Social media Kanälen klar, dass er regelmäßig auf Kreuzfahrtschiffen ist. Weitere Termine habe ich leider nicht ausfindig machen können.
-
Ich habe zwar keine weiteren Termine finden können, aber gerade war wohl Niko Formanek (österr. Comedian) als Gastkünstler auf der Weltreise mit dabei. Und er war auch früher schon mit Aida unterwegs. Ich fand sein Programm damals gut. Ob es jetzt ein einmaliges Wiedersehen war oder er (wieder/weiterhin) bei Aida auftritt, weiß ich nicht. Hier werden seine Auftritte veröffentlicht: https://lebenslust.at/termine (wie gesagt, aktuell sind keine weiteren Termine aufgeführt).
-
Gibt es noch weitere Erfahrungsberichte?
-
Wir (vier) hatten für Catania bereits von zuhause eine Tour ab Hafen, abgestimmt auf Kreuzfahrtgäste, bei "Go-Etna" für den 1.10.24 gebucht.
Der Ätna ist wohl immer etwas aktiv. Allerdings war es bei weitem nicht so, wie noch vor einigen Wochen. Sonst hätte man auch gar nicht rauf gedurft.
Die Anfahrt zum Ätna 🌋 erfolgte in einem 8-Sitzer, sehr bequem. Es waren noch 4 andere Gäste von "unserem" Schiff dabei. Unser Fahrer, Francesco, ein Sizilianer, war sehr nett, hatte vielfältigste Infos und spricht perfektes deutsch, da er jahrelang in Deutschland gelebt hat und seine Mutter Deutsche ist.
Bestandteile der Tour waren: Fahrt mit mehreren Stopps immer höher hinauf, eine kleine Höhlentour (da bin ich aus persönlichen Gründen nicht mit rein), Wanderung am Ätna über erloschene Krater und Lavafelder, Limoncello-Verkostung, größere Pause mit Einkehr. Unbedingt Schuhe mit Profil, mindestens gute Sneaker, besser noch Wanderschuhe anziehen und trotz Superwetter 🌞 Wind- und/oder Fleecejacke für oben mitnehmen. Und ausreichend Wasser!
War alles sehr interessant, abwechslungsreich, wirklich zu empfehlen und die 80 € pro Person auf jeden Fall wert. 👍😃
Danke für den tollen Erfahrungsbericht! Hast du direkt hierüber gebucht? https://www.go-etna.de Welche der Touren war das denn? Denn ein 8sitzer wird da gar nicht erwähnt. Oder hattest du eine Privatfahrt gebucht bzw dir ein extra Angebot machen lassen?
VG FranziskaNachtrag: habe gerade gesehen, dass es eine Tour für kreuzfahrtgäste gibt! Die habt ihr dann wahrscheinlich gemacht.
-
-
Hier die Termine von Astrid Prinzessin zu Stolberg! Sie ist aktuell auf der Diva und macht auch die 3 Touren der Diva nach der Werft und wechselt dann auf die Stella.
Vorträge | Astrid Prinzessin zu StolbergVorträge, interessant, spannend und kurzweilig von Astrid Prinzessin zu Stolberg als Lektorin für AIDA.www.astrid-prinzessin-stolberg.com -
-
Die nicht enthaltenen, waren die in der Aida heute auch falsch markiert ? Das war nämlich auf der Diva so
Da kann ich mich nicht erinnern. Wir sind jeweils hin und haben gefragt und es wurde gesagt sie sind drin. Einmal habe ich nicht gefragt, da waren sie nicht drin und ich habe die Fotos dann einfach nicht genommen. Sie waren an dem Fotoautomaten auch unter einem anderen Reiter abgelegt.
Ist bei den Fotoshootings nicht immer ein Plus für Zuzahlung notwendig? Denn auch mit Flat kosten sie ja was.