Kann ich nur bestätigen. Auch vom ggü. liegenden Crew Treppenhaus hört man nichts.
Beiträge von becci82
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Gerade aus der 6217 der Blu zurück.
Kann es weiterhin wie o.a. nur bestätigen: sehr ruhige Kabine. "Störungen" durch das Seitenstrahlruder kann ich nicht bestätigen.
-
Vor Corona ging das auch ohne Check In Reservierung reibungslos.....
-
Wir haben am Samstag in Kiel eingecheckt. Die vorher reservierten Check In Zeiten interessierten da eigentlich nicht mehr. Wir hatten 12:30 Uhr reserviert. Waren aber schon um kurz nach halb zwölf da. Wir durften direkt ins Terminal. Dort wurde die gebuchte Zeit gecheckt und man wurde den entsprechenden Reihen mit den Zeiten zugewiesen. Wenn an den Check In Tischen keine lange Schlange war, wurden direkt alle weiter gelassen. Selbst die, die erst um 14 Uhr den Check In gehabt hätten. Um kurz vor zwölf waren wir also schon an Board.
-
-
Hat Emirates eine Premium Eco?
Premium Economy | Kabinenausstattung | Emirates erleben | Emirates DeutschlandUpgraden Sie Ihren Sitzplatz in unsere exklusive Premium Economy in der neuesten Emirates A380. Entdecken Sie Ihre neue Komfortzone.www.emirates.com -
Wir haben das Anreisepaket gebucht und fliegen Stand heute am 24.02.23 mit Emirates ab Düsseldorf.
Das man die Sitzplätze erst ab 10 Tage vor Anreise buchen kann, hab ich soweit verstanden. Aber kann man dann auch Plätze für die Premium Economy über AIDA buchen, sofern diese überhaupt auf der Strecke angeboten werden?
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Gestern waren wir noch in Cartagena. Wie ich finde, auch eine sehr schöne Stadt. Es kam auch tatsächlich mal kurz die Sonne raus
Zur Stimmung an Bord:
Also ganz ehrlich, sowas unentspanntes hab ich noch nie erlebt. Das der Deutsche ja grundsätzlich immer was zu nörgeln hat ist ja bekannt. Aber egal ob man beim Ausflug ist oder sonst jemand von der Crew über den Flur rennt, sie werden von allen Seiten belagert und es wird sich über teilweise echt Kinderkram lautstark beschwert.
Also ich hab von falschen Infos bisher nichts mitbekommen. Aber gestern beim Ausflug in Cartagena war eine 5 köpfige Frauenrunde dabei, die richtig sauer wurden. Angeblich wurde vorher gesagt, dass man in Cartagena nicht individuell von Bord gehen könne und das Schiff weit außerhalb der Stadt liegt. Der Liegeplatz war direkt vor der Innenstadt und man konnte natürlich so von Bord. Dann hat sich auch noch was im Ausflugsprogramm geändert, da ging bei denen gar nichts mehr. Wie gesagt, kann sein, dass sie vorher falsche Infos bekommen haben, ich hatte sowas in der Richtung nirgendswo an Bord gehört.
Ich genieße heute noch einmal den SPA und Meer Bereich und hab bisher nichts gefunden, worüber ich mich richtig aufregen könnte. Höchstens über die Schokolade, die es abends nicht mehr gibt
Die Leute sollen echt mal dankbar sein, in diesen Zeiten Urlaub machen zu können...
-
Merkwürdig, dieser Post vom Donnerstag ging scheinbar gar nicht raus... Hier noch mal...
Kleines Update:
Die Überfahrt vorgestern nach Barcelona war sehr stürmisch. Dadurch haben wir auch erst etwas später anlegen können.
Da wir in Barcelona schon öfter waren, haben wir die Stadt auf eigene Faust erkundet. Es war wettertechnisch ein schöner stürmischer Herbsttag wie an der Nordsee
Gestern waren wir im Gosch a la Carte. Hier muss ich leider den schlechten Service von letzter Woche bestätigen. Die bestellte Vorspeise kam gar nicht und für das Hauptgericht wurde 2 mal nachgefragt, was wir bestellt haben. Totales Chaos, leider...
Heute Alicante... was soll ich sagen... Hier regnet es nur an 17 Tagen im Jahr. Und heute natürlich auch. Wir nehmen diese Reise wirklich alles mit
-
Heute Vormittag sind wir nach Cassis gefahren. Nettes kleines Örtchen. Aber es war unglaublich kalt. Es waren 16 Grad aber starker, kalter Ostwind. Nach Marseille City wollten wir nicht. Die Stadt gefällt uns überhaupt nicht.
Ansonsten lief heute tatsächlich mal alles nach Plan
Gestern lief es im Atlantik gut. Heute Abend war der Service aber tatsächlich etwas schleppend. Neben uns am Tisch wurde gesondertes Essen wegen Lebensmittelunverträglichkeit benötigt, das lief überhaupt nicht. Die haben ewig gewartet.
Um kurz vor 19 Uhr haben wir abgelegt, endlich schaukelt es mal ein bisschen
-
Dann will ich mal meine ersten Eindrücke schildern:
Anreise
Wir hatten also das große Glück, den ersten Tag am Flughafen Brüssel zu genießen. Der Flieger ist pünktlich um 6:20 Uhr in Hannover gestartet. Kurz vor den Alpen wurde gedreht und Brüssel zur Notlandung angesteuert, Hydraulikschaden. Lief dann auf der Parkposition auch gut aus. Wir mussten dann dort ins Terminal und warten wie es weiter geht. Sehr schnell war klar, dass eine Ersatzmaschine her muss, was aber offensichtlich nicht einfach war. Um kurz nach 19 Uhr ist sie dann auch mal gekommen. Wir haben also über 12 Stunden dort verbracht. Die Stimmung war aber eigentlich gut, gab viele tolle Gespräche mit den Mitleidenden und die ganzen Kinder haben das auch super mitgemacht. Klar war es irgendwann nervig, aber ich gehöre zu denen, die es nehmen wie es kommt und nicht nach 3 Minuten schlechte Laune bekommen und nach weiteren 3 Minuten einen Anwalt einschalten, wenn es mal nicht nach Plan läuft. Die kompletten 12 Stunden war jemand von TUIfly vor Ort und hat uns informiert wenn es etwas neues gab. Es gab auch Gutscheine für die Restaurants. Pro Nase 38,50 €. Klar, bei den Preisen am Flughafen nicht die Welt aber verhungern musste keiner.
Um Mitternacht sind wir dann endlich auf Mallorca gelandet. Wir waren natürlich alle total durch aber die Crew hat alles dafür getan, dass wir trotzdem einen schönen Empfang haben. Die waren ja auch im Stress weil alles umgeplant werden musste. Sie haben für uns Getränke und Riegel zum Flughafen gebracht, beim Check In gab es noch Lunchpakete. Alle unglaublich freundlich und verständnisvoll. Das sie uns nicht noch ins Bett gebracht und zugedeckt haben ist auch alles.
Formalitäten / Tests
Am Flughafen Palma wurde lediglich der Einreise QR Code gescannt.
Beim Check In der digitale Impfnachweis und die beiden Tests, welche vor Anreise gemacht werden mussten. Bei den anderen Flügen hatten wohl welche den ersten Test (72-48 Stunden vor Anreise) nicht gemacht. Es wurde wohl lange diskutiert und eigentlich sollten die wieder nach Hause. Da es aber wohl immer mehr wurden, die den Test nicht gemacht haben (für mich übrigens total unverständlich) durften die doch einchecken aber dürfen bis morgen keine Dinge wie Fitnessstudio, Sauna, Massage etc. besuchen und müssen dann morgen quasi den zweiten Test an Bord machen. Unsere Tests waren bei der verspäteten Ankunft natürlich auch von der Zeit her "abgelaufen", war aber kein Problem. War ja auch nicht unser Verschulden.
1. Seetag
Wettertechnisch hätte es besser sein können. Sehr windig, bewölkt und etwas frisch. Aber in der Decke eingekuschelt schmeckt das Bier auch auf dem Pooldeck
Der Service und die Qualität der Speisen für mich wie immer top. Auch an den Kaffeeautomaten gibt es alles. Wobei ich sagen muss, dass es mir besser gefallen hat, als die Sachen wegen Corona von der Crew ausgegeben wurden. Einige brauchen erst nen VHS Kurs um einen Knopf am Kaffeeautomaten zu drücken. Das dauert sehr lange bei Stoßzeiten.
Mein Mittagsschläfchen wurde dann von der Mann über Bord Aktion unterbrochen. Also alle ab zur Musterstation und durchzählen. Zum Glück waren alle da. Die ganze Aktion hat ungefähr ne Stunde gedauert. Und da hat man sich wieder gefragt, wofür eigentlich die Seenotrettungsübung gemacht wird. Unglaublich viele waren bei den falschen Musterstation und wussten überhaupt nicht wo sie hin sollten. Gott, lass niemals den Ernstfall eintreffen...
So, und jetzt genieße ich einen schönen Whisky mit Live Musik in der Schau Bar