Beiträge von becci82
-
-
-
-
-
Sehr geehrte TUI Cruises Gast. leider ist Ihr Flug X3 2146 von Hannover nach Palma de Mallorca in Brüssel aus technischen Gründen zwischengelandet. Sie wurden bereits mit Verpflegunsgvouchern von der Fluggesellschaft versorgt. Sie bekommen nun ein Ersatzflugzeug von der GetJet Airlines. Die neue Abflugzeit in Brüssel ist um 1940 Uhr. Wir entschuldigen uns für entstandene Unannehmlichkeiten, mit freundlichem Gruß, Ihre TUI Deutschland
-
-
Wir waren auch gerade beim ersten Test, ebenfalls negativ!
Ich hatte irgendwo gelesen, dass wohl das ein oder andere vergessen wurde. Es gab wohl diese Woche keinen Cappuccino und Latte an den Kaffeeautomaten. Würd ich mich jetzt nicht drüber beschweren, wir können froh sein, im Moment überhaupt Urlaub machen zu können.
-
Stand heute (hat sich in den letzten Tagen auch zwei mal geändert) ist für Mallorca ein Schnelltest 48 - 72 Stunden vor Check In erforderlich und einer am Tag der Anreise bzw. max. 24 Stunden alt. Wir gehen morgen Abend zum ersten Test, hoffentlich mit negativem Ergebnis.
Das elektronische Einreiseformular für Spanien ist mit der Anleitung von TUI recht einfach auszufüllen.
Wenn´s konkrete Fragen gibt, her damit. Ich versuche es zu beantworten.
Sonntag ist endlich
-
-
-
-
-
Hallo in die Runde,
Stand heute, gehen wir am 15.04. auf die MS1. Wir fahren nicht zum ersten Mal, sind auch schon während Corona gefahren. Aber es blickt ja so langsam keiner mehr durch. Daher habe ich doch noch ein paar Fragen, die mir hier vielleicht jemand beantworten kann.
- Beim letzten Mal waren wir zum PCR Test in der Helios Klinik in Lengerich, hatte alles super geklappt. Jetzt testen die allerdings nur von 13 - 16 Uhr. Das ist uns zu knapp und wir möchten dafür auch nicht noch extra einen Tag Urlaub nehmen. Daher möchten wir dieses Mal in die Helios Klinik Mittelweser in Nienburg. Hier hatte ich vor ein paar Tagen gelesen, dass der Test zwischen 13 - 19 Uhr möglich ist. Allerdings ist heute der Link zu den Reiseveranstaltern mit den entsprechenden Zeiten bei denen auf der Seite weg War jemand schon mal zum Test in der Klinik Mittelweser und kann berichten, wie es dort abgelaufen ist?
- Bei dem Gesundheitsfragebogen muss man ja unter Punkt 3 angeben, ob man sich in den letzten 14 Tagen in einem nationalen Risikolandkreis aufgehalten hat. Ab wann ist es denn national ein Risikolandkreis? Stand heute liegen wir bei einer 7-Tage-Inzidenz von 166. Muss ich das dann also mit ja beantworten und hat das ggf. Konsequenzen, wie z.B. ein weiterer Schnelltest beim Check-In?
- Der verpflichtende Schnelltest für die Einreise nach Deutschland wird ja nun am Dienstag auf dem Schiff von TUI durchgeführt. Erhält man darüber ein Dokument, welches bei Einreise am Flughafen vorgezeigt werden kann und reicht das als Nachweis, dass ich nicht in Quarantäne muss? Kommen aus NRW und sind ja mit einem negativen Schnelltest von der Quarantäne befreit. Oder muss dann am Flughafen bzw. am Wohnort noch einmal ein Schnelltest gemacht werden?
Hoffen wir mal, dass nicht wieder irgendwelche neuen Auflagen / Regelungen kommen.... Dann heißt es nächte Woche endlich wieder
-
-
Hallo,
Wie gestaltet sich der Abreisetag bei einem späten Rückflug?
Wäreschön, wenn jemand berichten könnte.
Danke,
Novesia
Wir sind die Tour vom 13.09. - 20.09. gefahren. Das Schiff musste von ALLEN bis spätestens 11:30 Uhr verlassen werden. Man hatte die Möglichkeit, dann noch einen Ausflug zu buchen, wo man im Anschlus direkt passend zum Flughafen gebracht wird. Kann ich für späte Rückflüge nur empfehlen, ansonsten gammelt ihr irgendwo über Stunden rum. Und der Flughafen von Heraklion ist keinesfalls ein Ort, wo man längere Zeit verweilen möchte....
-
Ich warte ja schon sehnsüchtig auf die ersten Berichte, wir wollen im Januar dann auf die Perla (eigentlich Nova ) gehen. Wie läuft denn der Test bei Helios ab?
Wir waren am 10.09. in Lengerich. Direkt ohne Termin hin. Am Haupteingang den Aufnahmebogen ausgefüllt, direkt weiter in die Ambulanz. Nummer ziehen, nach 2 Minuten aufgerufen. Papierkram erledigen (4 - 5 Minuten). Dann noch mal 10 Minuten gewartet, dann ab zu den Untersuchungsräumen. Mund- und Nasenabstrich genommen, fertig. Ich fand es überhaupt nicht unangenehm, mein Mann hingegen fand das gar nicht lustig. Also alles total schnell und unkompliziert gelaufen und sich nicht verrückt machen lassen, jeder hat zwar ein anderes Empfinden aber es ist wirklich nicht schlimm. Kommt aber vielleicht auch darauf an, wie die Person gerade so drauf ist, die den Abstrich nimmt
-
Bei uns gab es bei dem Suitentreff nach dem geselligen Schnittchen essen und Sektchen trinken in der Pier 3 Bar eine Führung durch den Proviantbereich und die Wäscherei, war auch super.
-
Danke! Wie war die Sauberkeit? Hatten im California Grill ab- und zu, dass die Tische oder der Boden (für unser Empfinden ) doch recht dreckig mit Essensresten waren, insbesondere wenn es voll war. Gingen deshalb gar nicht mehr gerne rein.
Wir waren letzte Woche auf der Stella im Best Burger. Im Vergleich zum California ist es bedeutend sauberer. Die Tische wurden sofort gereinigt, neu eingedeckt und erst dann duften sich neue Gäste daran setzen.
-
Wir haben auch schon einige Kabinen / Decks durch. Bei dieser Kabine muss ich auch sagen, dass sie vergleichsweise sehr ruhig ist. Wie die Kabine mit 4-er Belegung und entsprechender Nutzung des Pullmanbett aussieht kann ich nicht sagen. Wir waren mit 2 Personen in der Kabine und deshalb war das Bett in der Decke eingelassen. Bei der Stahlbrüstung war ich anfangs sehr skeptisch, ist aber gar nicht so schlimm, man kann trotzdem immer das Meer sehen. Der breite Balkon ist natürlich auch super. Vorallem, weil er komplett überdacht ist und die Kabinen von oben einem nicht (wie bei den Balkonen auf Deck 6) darauf schauen können.
Was ich allerdings als Nachteil fand, ist die die Schwingtür. Da wir immer mit offener Balkontür schlafen (damit die Klimaanlage nicht ständig läuft), ist das hier etwas ungünstig. Es geht nur Tür zu oder komplett auf und wenn auf, dann muss man einen Stuhl davor stellen, da man sie nicht feststellen kann. Bei starkem Seegang / Sturm ist aber auch das nicht möglich, da sie dann die ganze Zeit auf und zu schlägt. Da sind mir die Schiebetüren durchaus lieber. Die kann man einen Spalt aufmachen und feststellen.
Ansonsten würde ich die Kabine auch durchaus wieder nehmen.
-
Heute mit Tuifly angereist.
Es gab ein Vollkorn-Käsebrötchen (war gar nicht sooo schlecht) und ein Kalt- sowie ein Heißgetränk.