Beiträge von knotenzähler
-
-
Haben gestern auch die traurige Nachricht bekommen. War aber ja schon vorher abzusehen.
Die Reederei benötigt 6 Wochen Vorlauf um alle notwendigen Maßnahmen für den Neustart zu regenerieren. (Crew einfliegen, Häfen, Verpflegung usw..)
Auch die Gesundheit steht verständlicher Weise an Prio 1!
Naja, werden wir dann das nächste Jahr nachholen.
LG von der Knotenzählercrew, hätten euch gern kennen gelernt!
-
Die Dinge stehen i.M. schlecht. Ich/Wir haben schon eine Alternative im Land reserviert, können wir jederzeit , sollte die Aida doch noch in See stechen , stornieren. Die Hoffnung bleibt....wenn ich aber alle diese unvernüftigen "Wutbürger" sehe welche sich an keine Sicherheitsregeln mehr halten wollen denke ich eher an eine "2.Welle" von Corona.
-
Wir wollen eigentlich auch mit Richtung Russland. Werden, so dann alles wieder ohne die Pandemie abläuft, mit dem Zug aus Sachaen anreisen. Fährt ja jetzt bis Warnemünde problemlos durch. Ich drücke uns allen jedenfalls die Daumen das wir auch in Warnemünde ablegen....
Dabei diesmal nur zu zweit, das große Kindlein hat andere Pläne obwohl bis jetzt Aida immer zog....
-
Hallo
hoffe es sind alle wieder gut zu Hause gelandet und nicht vom "Wellengang" des letzten Tages geschädigt!
Danke noch einmal fürs Forentreffen, war sehr schön!
Ich glaube wir haben es auch prima getroffen mit Käptn (noch nie so viel Wissen von einem Kapitän vermittelt bekommen!!!) - aber ist ja auch aus der schönsten Stadt hierzulande...
Das Wetter lies sich aushalten, März ebend in der Nordsee! Wurden ja am letzten Seetag gehörig entschädigt!!!!
Das dann auch noch "unser" Kellner den "Lächelmoment" gewonnen hat rundete die Sache ab! Haben ja genug gespoilert...
Nun gehts Dienstag wieder in den Alltag, aber nach Aida ist vor Aida!!!!und Metropolen geht immer, wenn alles Andere zu weit oder zu ungünstig liegt!!!!
LG
-
Sind wohl alle schon unterwegs gen Hamburg hier....
Nehmt sturmtaugliche Sachen mit, soll wohl am Seetag sehr windig werden...
Noch paar Stunden dann sind wir mit Aida verschwunden!
-
Heute auch eingebucht - PN folgt!
Wie bei vielen auch schon häufiger gefahren die Tour und immer noch traurig, das es nur noch Rotterdam anstatt Amsterdam ist.
Werden wohl gar nicht von Bord - einfach ne Woche ausruhen.Ja Amsterdam der Liegeplatz vorm Hbf war schon genial! Aber Rotterdam hat auch einiges zu bieten und der Weg nach Amsterdam oder Den Haag ist nicht weit!
Eins jedoch ist sicher -heut in 14 Tagen rennen wir mit Schwimmwesten rum um diese Zeit...
-
Wow ... wir sind bereits fast 100 (!!!!) Teilnehmer beim Fantreffen. Für die, die noch unentschlossen sind, bis Morgen Abend habt ihr Zeit es euch noch zu überlegen. Vielleicht knacken wir ja noch die 100.
Na das wird ja lustig... da können wir ja den Dampfer zum Schwanken bringen!
-
Wir haben nun unsere Reise geplant:
- Southampton: Mit dem Zug nach London (Tickets gekauft - rund 40 EUR)
- Le Havre: Ausflug nach Honfleur.- siehe unten!
- Zeebrugge: Mit dem Zug nach Brugge
- Rotterdam: MIt dem Zug nach AmsterdamZu Honfleur: Nur für den Sprung dorthin lohnt sich kein Mietwagen. Nun las ich recht oft, dass der öffentliche Bus überlastet sein kann. AIDA ruft für.1 Erw plus 1 Kind rund 50 Euro auf für den Transfer. Gibt‘s hier jemanden, der eine bessere Idee hat?`Großraumtaxi teil
Großraumtaxi geht immer, haben wir auch schon nach Honfleur gemacht! Da findet man immer Mitreisenede im Hafen um sich ein Taxi zu teilen. Der Fahrer hat uns damals auch wieder abgeholt!!!
In Southamton steht dieses mal Porthmouth mit dem Zug an! Wird zwar auch zu "friedlichen Zeiten von Aida angeboten, aber wir löhnen knapp 60 Euro zu dritt mit Spinnaker Tower, mit Aida zahlt das Einer....
London waren wir schon! Spaßig der Bahnhof in der Hauptstadt, der Bahnsteig wird erst kurz vor Abfahrt bekannt gegeben und dann wälzt sich die ganze Meute da hin! Sehr lustig anzusehen, unbedingt bissel eher da sein um auch mal andere Zugabfahrten zu sehen....
Die anderen Stopps sind noch in Planung... -
FANTREFFEN
Hallo zusammen. Wir planen für diese Reise wieder ein Fantreffen.
Es wird WAHRSCHEINLICH am 1. Seetag stattfinden. Erfahrungsgemäß vormittags. Zeit und Ort würde ich aber noch mal bekannt geben.
Wer teilnehmen möchte, kann entweder hier, oder mir per PN oder auf folgende Email Adresse mir eine Nachricht schreiben
fantreffen1@gmx.de
Ich benötige NAMEN, KABINENNUMMER und Teilnehmerzahl (auch z.B.3 Teilnehmer, 1 unter 18).
Die Daten werden von mir gespeichert und NUR für das Treffen verwendet. Nach der Reise wird alles dann gelöscht.
Ich benötige deshalb die Daten, für den Fall, dass es eine Änderung gibt, ich euch eine Nachricht an die Kabine hängen kann.
Liebe Grüße Anna und AndréHallo zusammen. Wir planen für diese Reise wieder ein Fantreffen.
Es wird WAHRSCHEINLICH am 1. Seetag stattfinden. Erfahrungsgemäß vormittags. Zeit und Ort würde ich aber noch mal bekannt geben.Wir wären gern dabei, kommen mit 3 Mann (2x weiblich ) Kabinennummer per PN wenn von Aida zugeteilt mit Namen folgt. Danke schon einmal fürs organisieren!!!
-
Wir shippern mit, wie weiter oben festgestellt: "Metro" geht immer...
Und mit Vario ist der Preis ja top!!!!
Der "Bezahler" hat aber gleich eine Bedingung eingefügt: Paris nicht noch einmal, Schade um den Tag bei 6 h Bus...
London vllt.wieder, aber dann auch mit Zug wie gehabt. Aber da müssen wir erst die Bahn checken.
Rotterdam ist vieles möglich, letztens waren wir in Den Haag! Sehr zu empfehlen und auch mit der Bahn zu machen!!!
Also bis bald.... -
Sind noch am Überlegen.....wäre dann das 3x Metropolen (1x prima und 1x bella) - aber der Preis ist verlockend.....und das "Kind" hat Semesterferien....
Und die letzte Reise ist schon fast ein Jahr her im gigantischen Dubai... -
Es sind jede Menge positive Beurteilungen zu W. Tombrink zu finden, jedoch keine Kontaktadresse....
Bis bald an Bord!einfach mal bei Tante Google den Namen und Dubai eingeben! Bis bald...
-
So der Tag des Abfluges rückt näher.....es geht nun ab Frankfurt ....
Haben gerade noch eine Tour am 12. in Dubai gebucht bei Werner Tombrink! Einfach mal den Namen googeln...
Klingt richtig gut, 7 Stunden mit deutschem Guide, mit oder ohne "Turm", den machen wir aber schon am einen Tag eher!
Sonst ist alles Sehenswerte dabei, Abholung am Schiff! und das Gute, sollte es anders kommen als geplant bis 48h vorher stornierbar und bezahlung vor Ort!!
.....es geht bald los....... -
Hallo AIDA-Gemeinde,
wir sind mit unseren drei Mädels auch an Bord. Alle freuen sich schon riesig auf eine weitere Reise mit AIDA. Das erste mal mit der Stella.
Bei unseren bisherigen Reisen sind wir immer individuell angereist. Dieses mal den Flug über AIDA gebucht. Mit dem Ergebniss, dass wir bis dato nicht wissen wann wir fliegen. Wir wissen nur, dass es am 08.02. von München nach London geht und das wir am 09. in Dubai ankommen. Eigentlich gibt es ja einen Direktflug MUC-DXB AIDA kann uns noch keine weiteren Flugdaten/Airline nennen (71 Tage vor der Reise). Reist jemand von euch evtl. auf gleichem Wege an?Ausflüge haben wir noch keine Gebucht. So wie man das hier im Forum lesen kann, lässt sich wohl vieles selber organisieren.
Schöne Grüße vom Bodensee
NicolaiHallo
nur um mal ein "Zeitgefühl" zu vermitteln, wir fliegen am 08.1.2018 ab Tegel. Zeiten haben wir auch noch nicht! Gebucht Flug über Aida..... nervt schon bißchen!!!!
-
Das Thema Flugzeiten wurde wieder einmal um einen Monat nach hinten verschoben!
Nun bekommen wir es laut Aidaportal doch schon am 31.12.2017!!! verkündet! Langt ja auch zu bei Abflug am 07.01.2018.....
Langsam nervt es...... -
Hallo in die Runde,
wir steigen schon am 19.12. in Abu Dhabi auf. Was habt Ihr denn für eine Tour "bei Birgit in Bahrain" gebucht, monicgn?Meine Kinder würden gern zu einer Kamelfarm, vielleicht sogar reiten, aber auf AIDA bieten sie bei den Ausflügen höchstens kurze Stopps und dann auch nur ab 12 Jahren an. Mein Sohn ist 10 3/4 zum Reisezeitpunkt... Hättet Ihr da eine Kamelfarm bei diesem Ausflug dabei, wenn überhaupt noch was frei ist?
Kann sonst jemand aus dem Nähkästchen plaudern, wie man mit Kindern zu so einer Farm kommen könnte auf dieser Reise?
Und zum Thema "Strand" und "Baden". Wie ist das auf der Route? Unmöglich? Oder gibt es Plätze, wo man ins Meer gehen kann ohne einen Burkini anzuhaben (sondern halt Badeanzug)?
Liebe Grüße!!!
PS: wir erfahren unsere Flüge erst "ab dem 31.10.17". Fliegen ab Berlin-Tegel und sind von der AirBerlin-Pleite betroffen . Niemand weiss, wer künftig diese Langstrecken ab Tegel übernimmt...
Hallo
wir fahren zwar erst im Januar, fliegen aber auch ab Tegel! Ursprünglich Air Berlin! Wie kommt ihr nun hin und zurück? Bei uns steht jetzt frühestens ab 30.11. wird der Flug nach und von AbuDhabi terminiert...
-
...und wir haben immer noch keine Flugzeiten! Gut für die AirBerlin Pleite kann Aida nix, aber 51 Tage vor Abfahrt hätte ich doch schon gern die Zeiten!
Ist ja auch für die Planungen des Urlaubes und die Anreise zum Flughafen wichtig! Jetzt steht im pers.Portal ab 30.11. kann etwas verkündet werden... -
knotenzähler: Flex Buchung ?! Gibt es sowas nicht nur bei MeinSchiff ?! Oder meinst Du Vario !?!?
Kabine haben wir auch noch nicht. Dauert ja auch noch etwas Denke mal so Ende November
Wir Fliegen Abends am 11.01 um 20:45 Uhr und bleiben halt am Ende noch 2 Tage in DubaiJepp...meine ich natürlich! Hach sind wir wieder Urlaubsreif...
-
Haben über [edit: bitte keine anderen Reisebüros. Danke ! ] gebucht, war Air Berlin angegeben. Flug geht ab TXL. (Tegel)
Kabine haben wir seit letzter Woche schon erhalten, ging diesmal zz ( ziemlich zügig) für eine Flex Buchung....