Wir sind angekommen. Wo seid Ihr?
Lieben Gruß
Wir sind angekommen. Wo seid Ihr?
Lieben Gruß
Danke, danke!
---
An die AB'ler:
könnt Ihr auch nicht einchecken? Bekomme immer einen Fehler, dass es nur am Check-in-Schalter gehen würde... habe aber eine Mail von AB bekommen. Komisch.
Lieben Gruß
So, Ihr Lieben,
keine 24 Stunden mehr und wir stehen am Flughafen in DUS. Morgen Abend sehen wir uns dann auch schon auf'm Schiff! Geil!
Beim Fan-Treffen können wir leider nicht mit dabei sein, weil wir dort einen Massagetermin haben, aber das läuft ja nicht weg.
Ansonsten heiraten wir jetzt noch "schnell" und sehen uns dann morgen...
Heidi: alles Gute an Deinen Mann. Zeit heilt meist die Wunden; das hoffe ich zumindest für Euch!
Lieben Gruß
Was steht eig. bei Euch auf den Tickets, wann Ihr am Flughafen sein sollt (gerade bei den Pauschalreisenden)?
Interkontinental ist ja eig. drei Stunden vorher, bin hier allerdings meistens zu "faul" zu, so lange am Airport rum zu lungern.
LG, Timo
Tiktaktiktak...
Ihr Lieben, morgen können wir schon "nächste Woche" sagen!
LG, Timo
Dann würde ich diese Bestellung gerne auch nochmal schnell erhöhen.
Wobei es auch sein kann, dass wir diese aufgeben werden.
Landen laut AB um 12.10 Uhr JFK (von DUS). Außerdem werden wir mit'm Taxi zum Pier fahren. Mal sehen...
Lieben Gruß
Guter Hinweis!
Meine wurden nämlich leider auch an die falsche Adresse geschickt, obwohl bei AIDA alles richtig hinterlegt ist. Muss dann wohl ein Fehler vom Reisebüro gewesen sein.
LG, Timo
Ihr Lieben,
so langsam werde ich hibbelig. Ich sehe mich/uns schon in drei Wochen gerade an der Freiheitsstatur vorbei schippern.
LG, Timo
Echt? Wurde mir bei myaida anders angezeigt; meine ich zumindest.
Egal, haben uns eh dann doch für zu Fuß entschieden.
Lieben Gruß
Es gibt eine Radtour von AIDA in Washington? Da muss ich/müssen wir vllt. doch nochmal umplanen.
Lieben Gruß
Mal wieder was positives:
WOCHENENDE! Und was hat das noch zu bedeuten? Nur noch drei Wochen! YEAHA
LG, Timo
Genau.
Wir betrachten hier zwei unterschiedliche Apekte. Einmal Faktor "Zeit", einmal "Sicherheit".
LG
Ja, irgendwie hat sich doch hier irgendwo jmd. mal um ein Treffen kümmern wollen... Naja, wir werden auch so zu einander finden:
---
Unsere Überlegungen waren bei Washington wie folgt:
- 65,- (Frühbucher) oder 67,- Euro p. P. sind schon echt ziemlich teuer, sollen wir das machen?
- dann haben wir uns mal mit dem Thema "ohne AIDA" beschäftigt. Ist machbar aber, die Entfernung und die evtl. Verzögerung vom Papst haben uns dann doch etwas verunsichert. Wir haben leider schon einmal erleben dürfen, dass die AIDA nicht mehr warten konnte und somit ohne zwei Personen weiter gefahren ist (Mittelmeer von Neapel nach Rom) und auf sowas haben wir gar keinen Bock. Habe Euch hierfür auch mal die Karte angehangen.
mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Baltimore (Hafen) nach Washington (Weißes Haus)
Will hiermit keine Ängste verbreiten oder sonst was, aber gerade hier empfinde ich es als nicht so stressfrei. Meine persönliche Meinung.
Wie Dilas allerdings anmerkt, kann man diesen Punkt sicherlich auch noch auf'm Schiff klären und zur Not dann noch vor Ort buchen. Die 2,00 Euro p. P. machen bestimmt keinen von uns arm.
LG, Timo
mamamia, das Lied kenne ich, jep. Danke. Jetzt weiß ich auch, dass ich die Karten leider nicht gebrauchen kann.
---
Willkommen Lari, Ihr werdet nicht die Einzigen frisch verlobten sein.
Lieben Gruß
Ihr Lieben,
die Zeit rennt und rennt und rennt... Ich bin zwar noch gar nicht in Urlaubsstimmung, habe leider keine Zeit gerade darüber nachzudenken, aber das wird sicherlich noch.
Ich freue mich auf jeden Fall richtig auf diese Route und wir werden soweit auch alles entspannt angehen; vllt. auch, weil wir schon einiges im Vorfeld beschlossen und gebucht haben.
Wir machen beispielsweise Washington auch auf eigene Faust (mit AIDA Transfer) und da bin ich auch wirklich total locker eingestellt, denn flexibler kann man dann eig. nicht auf die "Auswirkung" des Papstbesuches reagieren.
Wir haben unsere Reiseunterlagen auch die Tage erhalten. Landen gegen 12.XX Uhr (von DUS) am JFK. Wenn man dann ab 16.00 Uhr einchecken kann, dann passt das sicherlich ganz gut.
Wer von Euch hat denn den Transfer vom Flughafen zum Schiff über die AIDA gebucht? Wenn ich es richtig gesehen habe, dann ist die DUS-Maschine auch eine der früheren, welche vor Ort sein wird, oder?
Zu den Karten von Billy Joel:
auch wenn ich mich hiermit oute, aber ich kenne diesen Kerl leider nicht und dementsprechend haben wir auch leider kein Interesse. Und nur für "the Garden" mache ich das dann auch nicht.
Wir werden uns z. B. noch in NY ein MLB-Spiel anschauen und haben hier glücklicherweise noch Karten für einen Klassiker bekommen. Yankees vs. RedSox! Geil.
Wer bleibt denn noch länger in NYC?
LG, Timo
Genauso haben wir es auch gemacht und bleiben noch fünf Tage in NYC.
Letztendlich haben wir uns bislang - vllt. ändert sich unsere Meinung noch, wenn hier gute Argumente kommen - gegen einen Transfer mit AIDA vom JFK zum Pier entschieden. Erstens, weil wir der Meinung sind, dass wir individuell "schneller" am Pier sind und somit nicht so lange Schlangen beim Einchecken vor finden und zweitens weil uns eine Fahrt mit einem klassischen Yellowcab empfohlen wurde.
Wie so oft:
alle Wege führen nach Rom.
---
Und ja, die Zeit rennt und unser toller Urlaub rückt immer näher! So langsam werde ich hibbelig.
LG, Timo
Boah, endlich mal wieder Bewegung hier im Thread; dachte schon es wären alle im Urlaub.
Nee, echt, danke, daran hätte ich sicherlich nicht gedacht. Allerdings steht momentan noch keine "Sumpftour" zur Auswahl...
LG, Timo
Hey Volker,
ich habe Norfolk oben ergänzt:
"Norfolk - keine Ahnung. Das werden wir ganz spontan entscheiden, denn hier hat uns nichts vom Hocker gerissen. Eigentlich schade, da wir hier relativ viel Zeit haben. Wir werden sehen."
Jetzt hast Du Schlingel uns aber nicht verraten, was Ihr so geplant habt.
Nochmal was zum Atlantis:
Ja, das stimmt schon, aber unsere Rechnung sah wie folgt aus: Beach Day Pass kostet ca. 80$ und ein ähnliches Angebot über AIDA 58€. Leider sind diese nicht eins zu eins vergleichbar, aber immerhin. Ich brauche z. B. übrigens keinen Lunch, welcher im Preis inbegriffen ist, da ich mir mein Essen gerne selber aussuche, sprich also auch das Restaurant oder ähnliches. Den Rest möchte ich dann, wie gesagt, gerne vor Ort entscheiden. Also, gehe ich ins Aquarium, auf irgend eine Rutsche oder evtl. mit Delfinen schwimmen? Keine Ahnung. Ich finde es auch irgendwie zu undurchsichtig es von hier aus vernünftig beurteilen zu können.
Ach ja, und vielen Dank für Eure Unterstützung beim Kochkurs... HILFE!
LG, Timo
Moin, moin, Ihr Landratten... (Sorry, zu viel TV geschaut )
Wir haben jetzt soweit alle Orte/Ausflüge/etc. geplant und direkt auch gebucht.
Vllt. gibt es den ein oder anderen, welchen es interessiert, deswegen werde ich Euch hiermit mal "informieren".
Den ersten Teil der Route wollen wir bewusst etwas ruhiger angehen, um uns dann ab ca. Miami mehr auf Sightseeing zu konzentrieren (auch, weil wir nachher nochmal fünf Tage in NY sind).
Also:
NY - hier werden wir alles selber organisieren und erstmal Eindrücke sammeln. Ob zu Fuss, mit'm HoHo-Bus oder via Sub ist uns erstmal egal. "Richtig" werden wir die Stadt erst nach unserer AIDA-Tour erkunden.
Bermuda - einige im Forum haben geschrieben, dass es hier tolle Strände gibt und das werden wir auch direkt mal nutzen und uns ein Taxi nehmen und Entspannen
Bahamas - leider waren wir uns bis zum Schluss nicht sicher, welche die "beste" Lösung ist. Wir haben uns jetzt erstmal für den Ausflug über AIDA entschieden und "Entspannen im Atlantis" gewählt. Vor Ort werde ich dann wahrscheinlich die anderen Attraktionen hinzu buchen.
Miami - HoHo-Bus über AIDA. Wird dann die Tour zum Ocean Drive und South Beach. Schauen uns dann alles an und werden dann sicherlich nochmal eine Liege im W (Hotel) buchen und dort wahrscheinlich auch was Essen etc.
Port Canaveral - leider ist die Sumpf-Tour ausgebucht, deswegen suchen wir gerade noch eine Alternative. Das KSC finde ich zwar vom Grundsatz interessant, andererseits... keine Ahnung. Meine bessere Hälfte findet es eher "langweilig".
Norfolk - keine Ahnung. Das werden wir ganz spontan entscheiden, denn hier hat uns nichts vom Hocker gerissen. Eigentlich schade, da wir hier relativ viel Zeit haben. Wir werden sehen.
Baltimore - hier wollte ich eig. eine komplette AIDA-Tour machen, jedoch hat meine Partnerin mich darauf hingewiesen, dass die Erfahrungen diesbzgl. hier im Forum nicht so gut waren; also was die zeitliche Struktur betrifft. Nachdem wir uns diese Threads nochmal durchgelesen hatten, haben wir uns nun für die "Washington auf eigene Faust"-Tour entschieden, mit dem Risiko nicht alles zu sehen, aber evtl. doch irgendwo dann auch sich bewusst länger aufhalten zu können.
So viel zu den jeweiligen Häfen.
Da man vorab - in Summe - ja doch schon einiges an Geld sparen kann, haben wir auch schon andere Dinge wie z. B. Massagen etc. gebucht. Obwohl wir eine Balkon-Kabine haben, bin ich schon immer ein Freund von der Wellness-Oase (heißt die so?) gewesen und ich mag es, dass es dort nicht ganz so voll und laut ist. Also, wenn man abschalten will, dann da rein und wenn man etwas mehr "Trubel" sucht, dann halt nicht. Dementsprechend haben wir uns hier eine Liege für die Seetage gesichert.
Dann gab es noch einen Punkt, welcher mich zwar interessiert, ich diesen allerdings nur zur Liebe meiner Zukünftigen gebucht habe: Kochschule. Hierüber haben wir nur positive Erfahrungen im Forum gefunden. Ich hasse zwar kochen, allerdings esse ich gerne und mag es auch, wenn man einige "technische Details" kennenlernt, obwohl ich diese niemals anwenden kann oder werde (wie gesagt, das macht meine bessere Hälfte sehr gerne und auch viel besser als ich ).
Kann sich hier noch jmd. von Euch dafür begeistern?
Was habt Ihr denn alle so geplant?
LG, Timo
So habe ich es bis jetzt auch verstanden.
Für mich wäre es noch interessant, ob man nicht z. B. auch 1. buchen kann und dann vor Ort die anderen "Annehmlichkeiten" dazu buchen kann. Ganz nach belieben.
LG, Timo