Das mit der Zeit ist mir letzten Oktober noch nicht aufgefallen, aber als einzelne Hanselin rutsche ich meist so mit durch.
Schaue der Cara auf der Webcam beim Auslaufen zur ersten Ostseerunde zu. Kinder, in zwei Wochen geht's los!
Beiträge von Wassernixe41
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Meine Reiseunterlagen sind auch da. Diesmal ist ein Zeitraum von einer Stunde angegeben, in der ich einchecken soll. Ist das neu?
Ich komme mit dem Zug aus Berlin. Ist da vielleicht noch jemand unterwegs?
Packen mache ich immer in letzter Minute. -
Habe den Ausflug gebucht. Es macht Spaß, die Reise zu planen.
-
Den Ausflug mit der Metro schaue ich mir auch gerade an, da ich gern auch etwas freie Zeit zum Fotografieren haben möchte. Außerdem lasse ich für einen schönen Friedhof jeden Barockpalast stehen....
Noch 35 Tage! -
Hallo Allerseits,
habe mir einen Reiseführer Ostseekreuzfahrt zugelegt, und danach sind alle Orte auf der Route gut auf eigene Faust zu erkunden, nur St. Petersburg ist wegen der Visumpflicht schwieriger. Ich hatte keine Lust, mich um ein Visum zu kümmern, und eine Mitreisende auf meiner letzten Kreuzfahrt hatte mir von der abendlichen AIDA-Exklusivführung in der Eremitage vorgeschwärmt, also habe ich die gebucht und überlege noch, welche Touren ich tagsüber buche. Die Zarenpaläste interessieren mich nicht so, lieber möchte ich mehr von der Stadt sehen.
Kennt hier jemand die Ausflüge, die AIDA in St. Petersburg anbietet?VG
Wassernixe -
Ich fahre auch mit. So früh habe ich noch nie einen Urlaub gebucht.
-
Hallo zusammen,
habe gerade diese schöne Tour gebucht. Bisher war ich zweimal auf der Diva unterwegs und bin jetzt gespannt auf das Selection-Konzept.
Viele Grüße
Wassernixe -
Ich auch, ich auch!
-
Dieses Jahr war ich 18 Tage mit der Diva unterwegs und mit dieser Kabine sehr zufrieden. Die Aufzüge sind ganz in der Nähe, aber nicht so, dass Geräusche aus dem Treppenhaus stören würden. Auf einer Seite liegt nebenan ein Crew-Raum, in dem Wäsche und die Wagen der Kabinenstewards aufbewahrt wurden, aber ich habe nie Lärm daraus gehört. Die Kabine hat ein Doppelbett.
-
Hallo zusammen,
in Skandinavien kann man nach meiner Erfahrung eigentlich immer und überall mit Karte zahlen. Ein Bekannter sagte, in Island sei es genauso, und Euros werden auch genommen. In Kanada konnte ich bisher auch immer mit US-Dollar bezahlen. Das ist nicht unbedingt immer vorteilhaft, aber bei kleineren Ausgaben für eine Tasse Kaffee fällt das ja nicht so ins Gewicht. Und Kreditkarte geht sowieso immer.
Oh Mann, so langsam wird's real.
-
Hallo vom Kreuzfahrtfrischling,
wie ist das eigentlich beim Check-in? Ist es ratsam, eher früh da zu sein, oder soll man den ersten Ansturm erst mal durchlassen?
Noch 30 Tage.....
-
Das One World Observatory steht bei mir auch auf dem Programm. Wahrscheinlich Sonntag Abend, aber ich bin bis Mittwoch in New York und überlege noch. Ich würde auch bei Nebel rauffahren, um das neue One World Trade Center zu sehen.
Bergen habe ich auch "ausflugsfrei" gelassen, weil es so aussah als könne man da gut spontan in die Stadt laufen. War schon mal jemand da und kann Sehenswertes empfehlen?
LG
Wassernixe -
Hallo zusammen,
das klingt ja schon mal gut. Ich habe alle Ausflüge über Aida gebucht und lasse mich mal überraschen wie das wird, mit so einer Horde unterwegs zu sein.
LG
Wassernixe
Hallo Wassernixe, Hallo Punzel richtig, keine Sorge es gibt ein sogenanntes Kennenlerntreffen das über die Aida-heut-Info bekanntgegeben wird. Dieses ist nicht nur für Singles oder Alleinreisende sondern für alle, die am Kennenlernen anderer interessiert sind. Also nix wie hin! Im Anschluß an diese Vorstellungsrunde gibt es dann in der Regel ein gemeinsames Abendessen. Vor drei Monaten kamen sogar einige Gastkünstler zu diesem Treffen und es war ganz lustig -
Hallo, bin auch mit an Bord, fahre ohne Begleitung und zum ersten Mal auf einem Kreuzfahrtschiff, freue mich auf interessante Ausflüge und ruhige Seetage. Wer ist noch an Bord und sucht vielleicht Gesellschaft beim Essen, Chillen, Schiff entdecken?