hallo Katerben,
hab mit Aida Ausflügen auch noch keine direkte schlechter Erfahrung gemacht.
Nur hab ich gemerkt, dass bei manchen Sachen der Preis manchmal sogar Doppelt so teuer ist, wie wenn man es auf eigene Faust macht, deswegen schaue ich, das ich viel auf eigene Faust machen kann.
Will jetzt aber keine Diskussion starten, wie sie hier so oft in andren Themen ist, wegen Geld sparen wenn man schon eine Kreuzfahrt macht. Das auf keinen Fall, aber ich bin halt der Meinung wenn man ein wenig sparen kann, wieso nicht. Aber wie gesagt das ist .
Glg
Beiträge von norway86
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Guten Morgen,
noch 30 Tage .
Macht hier noch jemand über AIDA die Fahrt mit der Rauma-Bahn? Hab mich nach langem hin und her doch entschlossen, einen Ausflug über AIDA zu machen. Bin mal gespannt.Ein schönes entspanntes Wochenende euch allen
-
Hallo zusammen,
nochmal zur Erinnerung, alle die zum Fantreffen kommen möchten, und mir noch nicht geschrieben haben, bitte bis morgen machen, will am Samstag die Infos weiter an AIDA geben. DANKE
Nicht mehr lange bis zur
P.S. aktuell sind wir 20 Personen
-
Ich hab direkt für Geiranger und für Stavanger gebucht - Geiranger RIP-Boot und Stavanger Bootsfahrt auf dem Lysefjord. Denke man sollte da noch was bekommen können.
-
da ist mir Kiel lieber, schöner für mich von der Anreise
Werde erst am Montag anreisen, aber mit 4,5 Stunden direkt, geht es ganz gut.
Wie geht eure Reiseplanung voran?
Hab bisher nur Bergen, Geirangerfjord und Stavanger geplant, der Rest kommt noch, hab ja noch etwas Zeit -
Hey,
will jetzt hier keinen "Streit" vom Zaun brechen und wie gesagt, es kann sich ja wirklich geändert haben, aber von einer Freundin hab ich mal die Mail von AIDA bekommen, als sie nachfragt hat :
(das war letztes Jahr im Sommer)
"Vielen Dank für Ihre Nachricht. Der Mini Club ist ein extra auf die Bedürfnisse von Kleinkindern angepasster Bereich.
In der "Eltern - Kind Zeit“ spielen die Eltern gemeinsam mit ihren Kindern im liebevoll gestalteten Mini Club. Ein Mitarbeiter stellt Programme und Materialien zur Verfügung und begleitet die "Offene Zeit".
Zusätzlich bietet der Mini Club den exklusiven Betreuungsservice ohne Eltern zu einem geringen Kostenbeitrag. Dieser Service ist exklusiv an Bord buchbar. Da die Betreuung von Krippenkindern für uns ein besonders wichtiges und sensibles Thema ist, möchten wir gemeinsam mit Eltern und Kind an Bord zunächst die individuellen Bedürfnisse kennenlernen, um entsprechend auf das Kind und besondere Situationen reagieren zu können. Die Anzahl der Betreuungsplätze ist begrenzt und variiert anhand der Altersstruktur der zu betreuenden Kinder. In der Betreuung gehen wir auf die Bedürfnisse der Kinder ein: spielen, schlafen, Windeln wechseln usw.
Betreuung kostet 10,00 € pro Stunde / Platzkapazität abhängig von Alter und Gruppenzusammensetzung der Kinder - begrenzt.
Buchbar nur nach Gespräch an Bord. Die Zeiten besprechen Sie bitte auch an Bord.Aber, es kann sich ja echt geändert haben.
Wäre ja schön, wenn es so wäre.
Meine Freundin hatte nämlich extra deswegen die AIDA prima gebucht, da sie gerne mal in Urlaub sich ein paar Stunden ohne Kinder haben wollte.
Glg -
Für mich darf es gerne so bleiben, was die Temperaturen angeht
-
Hallo zusammen,
möchte mal etwas Verwirrung stiften - vielleicht können die Leute, die ihre Reiseunterlagen schon haben, weiter helfen.http://www.hamburg.de/kreuzfahrtschiffe/
Laut dieser Seite liegen wir in Steinwerderhttps://www.hafen-hamburg.de/de/schiffe/segelliste-kreuzfahrt
Laut dieser Seit in Altona
Wahrscheinlich fahren wir doch alle in Kiel ab
-
Hallo Ika,
die Öffnungszeiten stehen immer in der Aida heute.
Allerdings, wenn sie es nicht vielleicht doch geändert haben, kostet der Miniclub, also wenn man die Kleinsten mal für 1-2 Stunden dort abgeben möchte, so war es im Februar. Weiß aber nicht, wieviel es Kostet.
Die Öffnungszeiten der Spielezimmers stehen auch in der Aida heute, dass war während der Eltern-Kind-Zeit kostenlos.
Glg -
Hey Phil29,
der Preis war schon mal etwas weiter unten und ist dann wieder hoch.
Und es ist ja gar nicht mehr so lange hin...
Keine Ahnung wie groß dein Interesse an der Reise ist.Mit Fahrradtouren von AIDA bin ich bedient. Hatte, nachdem mir viele Bekannte gesagt hatten das die Softtouren wirklich total entspannt sind, eine in Kurzwelle gemacht, der Berg zur Destille raus war alles andre als Soft, wurde mir auch von Leuten,die die Tour mitgemacht haben, bestätigt, dass dies keine Softtour mehr war.
Seitdem lasse ich die Finger davon.
Will lieber ein oder zwei Wanderungen machen.
Glg -
Das hab ich leider noch nicht geschafft, wäre mal was anderes. 1 mal aus Altona und 2 mal aus Steinwerder und Steinwerder finde ich leider irgendwie schrecklich. Man ist so ab vom Schuss schaut gegenüber auf irgendwelches Bauland und die große Hafenrundfahrt kommt immer mit "My Heart will go on" vorbei.
-
Dann drücken wir uns doch mal alle ganz dolle die Daumen
-
also, als ich vor einer halben Ewigkeit geschaut habe, stand sie beides mal in Steibwerder. Altona fände ich viel schöner,, aber ich glaube dieses Glück wird uns nicht zu Teil
-
ich werde im Geirangerfjord eine Ripboottour machen. Hab ich über den lokalen Anbieter gebucht. Ist 25 Euro billiger als über Aida
-
Hey,
aktuell haben wir 17 Leute. Hoffe es kommen noch ein paar bis zur dazu -
Hallo an alle,
nachdem jetzt die Kabinennummer draußen sind, seit doch bitte so lieb, alle die am Fantreff teilnehmen möchten und mir noch keine PN geschrieben haben, schreibt mir bitte kurz eure Kabinennummer und die Namen der Teilnehmer. Bitte bis 30.06. Damit ich alles am Aida weiter leiten kann. DANKE@heilo64 du hast eine PN von mir.
bald geht's los
-
Die Kabinenzuteilung ist raus
-
Hey,
ganz oben auf der Seite steht doch dein Nickname wenn du eingeloggt bist, Linke Ecke, dann kommt so ne Glocke mit den Benachrichtigungen, wenn jemand in nem Thema was schreibt wo du auch was geschrieben hast und da danaben sind 2 Sprechblasen mit "Konversation" und da solltest du eigentlich eine Nachricht von mir haben. -
Hallo zusammen,
zum eine, ich stehe jetzt mit AIDA in Kontakt zwecks des Fantreffs, jeder der Interesse daran hat, kann sich gerne melden. Bei den Variobuchern dauert es ja noch etwas bis die Kabinennummer fest steht.
Als Treffpunkt hätte ich den 1. Seetag um 11 Uhr in der Any-Time vorgeschlagen. Was sagt ihr dazu?Zu den Ausflügen.
Für Bergen überlege ich, ob ich nicht doch evtl in diese Eisbar gehe
Für Stavanger hab ich jetzt eine Bootsfahrt im Lysefjord gebucht und in Geiranger eine RIP-Boottour.Für die anderen Häfen muss ich mich noch schlau machen.
-
http://www.rodne.no/fjord-cruise/from-stavanger/
Für alle die in Stavanger gerne den Lysefjord sehen möchten. Der Anleger ist echt fußläufig vom Schiff zu erreichen (AIDA läuft auch nur hin )