Hallo cherrywoman,
die Reise kam am 09.04.16 ins Vario, ok ggf. 1-2 Tage früher, aber da hab ich sie das erste mal in Vario gesehen und ich hab fast täglich geschaut aber die Reise kam ja auch erst Ende letzten Jahres in die Buchungen,war ja so anscheinend nicht geplant für dieses Jahr.
Leider kann ich dir den Preis für Innen nicht sagen, hab Meerblick.
Glg
Beiträge von norway86
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Also bei mir war es, ohne die Tasche wg. Vario, im Umschlag mit dabei.
-
Dann schnappen wir uns eben ein Tenderboot und fahrens selbst
-
Hallo Brillengestell,
natürlich dürft ihr euch dazu auch einladen!
Seit letzter Woche Montag - zumindest ist es mir da aufgefallen, scheint die Reise auch ausgebucht zu sein. Sie steht zumindest nicht mehr auf AIDA.de zur Buchung.
glg aus Nürnberg -
Hallo Monika und Jürgen (noch eine Monika an Bord )
bei FB haben wir für den ersten Seetag um 14 h ein Treffen in der OzeanBar vereinbart. Natürlich sind auch alle anderen aus der Gruppe dazu eingeladen.
Da wir uns sehr sicher sind, dass wir gutes Wetter haben, haben wir uns für die OzeanBar entschieden. Die Kids sichselbstverständlich auch mit eingeplant.
Evtl sollten wir uns noch ein Erkennungszeichen einfallenlassen .
Lg Moni -
Bin neugierig - hat sich der Veranstalter zwecks der Fahrt zum Inlandeis schon gemeldet?
-
Ich würde mich da auch sehr gerne mit anschließen.
Bin jetzt leider doch alleine auf der Tour dabei, da meine Freundin nicht mit kann Freu mich aber trotzdem auf die Tour -
Hey Maria,
wie findet man die Gruppe bei FB?
Glg -
Hallo Sandra,
ich war selbst noch nicht in Stavanger, aber eine Freundin die ich letzes Jahr auf einer andren AIDA-Tour kennengelernt habe, hatte mir erzählt das es sehr schön sein soll, allerdings mit Höhenhangs nicht zu empfehlen und sie hatte mir auch gesagt, dass es auf eigene Faust so eine Sache ist. Sie meinte, das man mit der Fähre dort hinfahren müsse und der Aufstieg hat es auch in sich, und dann meinte sie kann es ggf. sein wenn die Fähre voll ist, das sie einen nicht mehr mitnehmen kann und das die Fähre nicht so häufiger fahren. Ich kann es euch jetzt leider nur vom Hörensagen erzählen, hab auch gerade mal im Internet die Fährpläne gesucht aber leider nicht viele Informationen gefunden evtl hilft eiuch dieser Link für eure Entscheidung:http://rutebok.no/nriiis/Default.aspx
lg Moni
-
Kann es vorkommen, wenn man z. B. einen Mitreisenden stoniert oder umbucht auf einen andren Namen, das dann die Kabine, die man über Vario schon zugteilt bekommen hat sich nochmal ändert?
-
Ich glaube wir haben das Schiff für uns alleine
Schade das sich hier (noch) nicht so viele Eingefunden haben - vielleicht kommt es noch.
Bin schon eifrig am planen. Stavanger will ich auf eigene Faust erkunden, genauso wie Reykjavik und Akureyri. In Helsingborg möchte ich ins Tropikariet.
Habt ihr schon Pläne? -
Hallo,
bei meiner Route Island/Grönland im August 2016 werden wir auch Helsingborg anlaufen. Mich würde dort das "Tropikariet" interessieren. Jetzt meine Frage, kann man das auch auf eigene Faust machen. Falls ja, hat jemand Tipps wie man am besten vom Anleger/Hafen dort hin kommt?
Danke schon für eure Antworten!!! -
Frage an alle die die vielleicht erst kürzlich in Reykjavik waren, gibt es den Shuttle der direkt an der Touristikinformation am Hafen abfährt noch?
War 2011 das letzte Mal dort, und da gab es besagten Shuttlebus, hatte zwar etwas gekostet, aber ich find ihn ganz praktisch und für meine Planung im August, wäre es gut zu wissen, weil zu Fuß sind es ja doch knapp 30-45 Minuten ins Zentrum.
DANKE schon mal für eure Antworten!!! -
Hallo,
Ich habe jetzt das Forum durchsucht aber leider nichts zu dem Thema gefunden. Trotzdem möchte ich mich gleich entschuldigen, falls diese Frage wo anders schon beantwortet wurde.
Es gibt ja zum Glück noch die Getränkepakete wii man ein Guthaben hat, jetzt meine Frage, da ich zum ersten mal Vario gebucht habe (bei Primium gab's ja jeden Tag 2 Flaschen Wasser auf der Kabine gratis).
Kann ich mit der Getränkekarte auch Wasserflaschen an den Verkaufsständen vor den Restaurants an Landtage kaufen, oder geht das nur über das Bordkonto?
Danke schön schon mal für eure Antworten! -
Es ist gebucht - ich freu mich sooooooo
-
Meine Freundin und ich wollen morgen buchen gehen - freuen uns total. Wir würden uns auch über netten Anschluss freuen, gerade für den ein oder anderen Abend oder an den Seetagen.
-
Hab mich nach dem Abendessen noch für die Küchenführubg eingetragen, wird ein wenig stressig da diese um 9h beginnt.
Aber vielleicht werden wir noch 10 Minuten später reingefallen.
So uns jetzt wird das Handy ausgeschaltet und der Urlaub bedingt dann zu 150% -
Muss nur noch meinen Rucksack packen und dann, morgen früh um 06:32 gehts mitm Zug nach Hamburg - und in 24 Stunden sind wir wahrscheinlich schon alle auf den Kabinen und warten das die Seenotrettungsübung los geht
-
Jetzt fällt mir grade dieser Witz ein was Eckhart von Hirschhausen mal in seinem Programm hatte:
"Ich mache jetzt jedes mal eines wenn ich fliege: Nachdem sich der Pilot vorgestellt hat, springe ich auch und schreie "OH NEIN nicht der schon wieder!""OH NEIN NICHT DER KAPITÄN SCHON WIEDER
Nein, ich kenne den Kapität auch nicht, zumindest nicht bewusst - ich weiß nicht mehr wer das letzte mal die Kapitäne waren.
Aber ich bewundere die jedes mal wie die es schaffen, das Boot zu fahren und einzuparken - bei der ersten Fahrt war das total faszinierend wie die Luna in Altona gewendet wurde - RESPEKT.Freu mich schon auf Sonntag!!!
-
Bin ich froh, das nicht nur ich mir den Kopf zerbreche zwecks Kleidung. Aber gut - auf der Ostseeroute letztes Jahr mit St. Petersburg 28-31 Grad, Nordkap mit Island 27-29 Grad - also daher... - ich persönlich hoffe auf 25-27 Grad mit Sonnenschein.
Ich werde auch den Zwiebellook anwenden und meine Softshell Jacke einpacken und so nen kleinen Knirps wahrscheinlich.
Nur iwie habe ich jetzt schon das Gefühl, das mein Koffer zu klein wird - aber zum Glück wird mein Zug mit dem ich fahre in Nürnberg eingesetzt so das ich ganz in Ruhe den Koffer verstauen kann und auch meinen Platz suchen.
Werde, so die Bahn will, um 10:55h in HAM HBF ankommen und dann mal sehen wo ich den Koffer abgeben kann und dann gemütlich noch nen Kaffee bei meinem lieblings Kaffeedealer trinken und dann ab zu Schiff.
Weiß jemand evtl ob dann schon ein Restaurant geöffnet hat zum Mittagessen? Weil bis zum Abend halte ich es bloß mit Frühstück noch nicht aus und so kann ich abwegen ob ich am Hbf noch was esse oder dann aufm Schiff.
Die Zeit rennt jetzt nur noch 5 mal Schlafen und dann gehts ab in Hafen