Jetzt in einer Woche haben wir Hamburg schon hinter uns gelassen und ich hoffe dass das Wetter etwas windfreier ist als gerade in Franken
Beiträge von norway86
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
zilly26: Was mir jetzt so spontan einfällt, falls eure Tochter nur in die Blaue Lagune zum plantschen will, schaut doch mal in den Ausflügen bei AIDA nach, da gibts die Blaue Lagune als Ausflug. Evtl wäre es ja eine Option, dass eure Tochter sich selbstständigt macht.
Mit der Winterjacke, ich würde euch den Zwiebellock empfehlen - haben 2011 in Island das gemacht und war optimal, mit ner Softshelljacke ging das ganze ganz gut.
-
Ab Morgen ist es Einstellig - und jeder hat nur noch 1 Wochenende - wie die Zeit rast...
-
Gaby ich kann euch verstehen - zwar werde ich die Bella oder auch keines der andren Schiff sehen, weil dazu ist der Main-Donau-Kanal dann leider zu klein
aber ich freue mich auch schon wie bolle - und 14 Tage ist gar nix mehr. Heute in 14 Tage hoffe ich, dass ich nen Platz in der AnyTimeBar habe und einen leckeren Cocktail genießen kann! -
Ich finde die Idee auch nicht schlecht. Und wenn das mit den Namensschildern nicht umgesetzt werden kann, eine Rolle Krebbband und ein dicker Filter tuns zur Not doch auch
-
@ Leatoria: evtl kannst du mir ja direkt weiter helfen, wenn du direkt in Hamburg wohnst - aber natürlich auch an alle die Frage. Ich kenne den neuen Terminal noch nicht, gibt es da im minimalen Umkreis evtl was wo man noch nen Kaffee trinken kann ect. fand das in Warnemünde ganz schön, weil ich werde schon ab 11h in Hamburg sein und schon versuchen mit einem der ersten Busse ans Schiff zu kommen, bloß wenn da im Umkreis nicht viel ist, würde ich mir das evtl noch mal überlegen und dann lieber noch nen Snack in der Nähe vom Bahnhof einnehmen, a bisserl kenn ich mich dann doch noch aus
-
Hab mal auf MyAida nachgefragt, und wer das Anreisepaket hat, für den ist das Bahnticket auch das Shuttleticket.
-
Ich versuch es erstmal hier.
Wie ist das mit dem Shuttlebus vom Hauptbahnhof? Weil mit wurde gesagt und auch in MyAida steht drin, das ich diesen Kostenlos nutzen kann, da ich die Anreise via AIDA gebucht habe. In den Reiseunterlagen war jetzt aber kein Tiket dabei, oder reicht es, wenn ich da dann das Bahntiket vorzeige, bzw. wollen die dieses am Bus überhaupt sehen.
Das erstmal, 2011, als wir ab Hamburg gefahren sind, was das noch komplett kostenlos und jetzt kann man es ja über my AIDA buchen. Letztes Jahr in Warnemünde sind wir mit der S-Bahn angefahren, deswegen bin ich jetzt etwas verunsichert. -
Meine Reiseunterlagen sind heute auch angekommen. *freu*
Etwas schade finde ich, dass die Kofferanhänger jetzt weiß sind. Fand es immer wieder schön, im Zug die anderen Mitreisenden zu beobachten und zu sehen, auf welchem Deck sie sind. Spätestens ab Fulda hatte man bisher immer das Gefühl, dass der ICE nur mit AIDA-Reisenden voll ist - ein paar wollten dann aber doch noch nach Wolfsburg um ihr Auto abzuholen -
Nachdem ich jetzt 5 mal angefangen habe und jedesmal alles wieder gelöscht habe. Ich frage jetzt einfach mal ganz offen hier in dem Tread. Wer reist neben Lolle03 und mir denn noch als "Singellady" auf dem Schiff mit? Uns würde es einfach so mal interessieren, da wir uns evtl gerne zusammen tuen wollen um z. B. beim Essen nicht ganz alleine da zu stehen?
Ich möchte jetzt hier keinem auf den Schlipps treten mit der Frage! Wir beide freuen uns auch sehr auf den Fantreff und sind schon gespannt alle zu sehen und natürlich schließen wir es definitiv nicht aus auch hier den ein oder andren Kontakt zu knöpfen. -
Vielen Lieben Dank auch von mir an dich Astrid!!!
P.S. Die Idee mit den Namensschildern, wie am ersten Schultag wäre echt ne Überlegung wert -
@ angie49 Hab den Kochkurs letztes Jahr auf der Bella mitgemacht. Da war er an einem Landtag, also besser gesagt vor dem Einlaufen in den Hafen.
Ich hatte das Glück, sowie ich finde, ich konnte wählen ob ich den Kochkurs im Rosinni oder im Steakhouse mache, ich hatte mich fürs Steakhouse entschieden und dann ihn total interessant.Juchhu Also wir hatten uns letztes Jahr erkundigt und da hieß es man kann die Ausflüge stonieren an Bord, weiß allerdings nicht wie lange das vor Ausflugsbeginn geht.
-
@ Leatoria: Ich hab das ganze mal auf der AIDA-Seite zur Sprache gebracht, sehr nett fande ich (es waren da noch 40 Tage) das ganze ins lächerliche zu ziehen, weil es ja noch 40 Tage sind. Also mir wurde dann aber auch ernsthafte Antworten gegeben.
Also, dachdem es bei Vario war das glaub ich, ganz üblich ist, dass alles nur noch per Mail raus geht, dürfte dies dann auch bei Premium oder allen andren Buchungsvarianten kein Problem sein. Ich bin mir auch sehr sicher, das AIDA das ganze auch iwie Möglich machen wird, generell denke ich mal, wir kommen alle aufs Schiff ob mit oder ohne Reiseunterlagen - aber wenns ums Bahn oder Flugticket geht wirds a bissi schwierig, aber wie gesagt, ich glaube AIDA findet da sicher eine Lösung mit der alle Leben können. -
Hallo zusammen,
wollte mal nachfragen, da mich jemand hier kontaktiert hat, der die gleiche Route wie ich fährt, aber meinte es würde erst einen Hafen später aufs Schiff gehen. Leider habe ich von der Person keine Antwort mehr bekommen, ob das wirklich so einfach geht.Würde mich echt mal generell interessieren, denn soweit ich weiß, geht das im "Normalfall" nicht - außer es gibt iwelche Probleme mit der Anreise, die via AIDA gebucht ist, oder wie vor 1-2 Jahren, als die Luna und NewYork aus Starten sollte und sie den Hafen 1 Tag früher verlassen hat, weil ein Sturm in Anmarsch war und dann die Passsagiere, die noch nicht an Board waren umgeleitet wurden und später aufs Schiff sind.
Aber könnte ich jetzt auch sagen, ich will die Reise gerne mitmachen, aber erst am 1. oder 2. Anlaufhafen aufs Schiff gehen - als Gast versteht sich natürlich.
-
Juchhu, wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, also mein letzer richtiger Aufenthalt in Hamburg ist jetzt knapp 4 Jahre her, kommt man vom Bahnhof ziemlich schnell zu Fuß in die City. (Nachm Stadtplan echt nur einmal kurz umfallen und du bist in der Hamburger Altstadt) und da findet sich bestimmt was, vorallem nachdem es Samstags ist, haben die Geschäft auch auf.
Was vielleicht auch ganz schön ist, dazu braucht man dann evtl ein Ticket, nochmals an die Landungsbrücken zu fahren. Und was ich in Hamburg total faszinierend finde, die haben auf der Elbe auch "Busschiffe" - keine Ahnung wie die Dinger sich genau schimpfen, aber man kann da mit dem Schiff auf der Elbe wie mit dem Bus fahren. -
agut das ist auch ein sehr gutes Argument, kann man das nicht ggf. dem Team auch iwie mitteilen, das man das ggf. auch etwas berücksichtigen kann?
-
Ich wäre für 14h, dann hat man am Vormittag genügend Zeit auszuschlafen, das Frühstück zu genießen und für alles die das erste Mal auf der Bella sind, das Schiff etwas zu erkundigen.
-
@ Fernweh: Ich hab mich mal schlacu gemacht, da ich auch unsicher war mit dem Getränkepaket - kenne eben auch nur die Gutscheine. Aber man kann sich das Guthaben zum Schluss zurück erstatten lassen, jedoch nicht das Geld, was du als Ersparnis bekommst - auf der einen Seite man weiß nicht, ob man die Ersparnis dann wirklich hat, aber man muss nicht auf bigen und brechen das Guthaben vertrinken, wobei so ein Cocktailabschuss zum Abschluss sicherlich auch ne sehr gute option ist
-
Da kann ich leider nicht weiter helfen, als ich in London war, gabs das Big Eye noch nicht. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass alles ziemlich gut frequentiert ist. Daher wenn die Möglichkeit besteht, das ganze vorab zu buchen um nicht anzustehen, würde ich das sicher selbst auch so machen.
Hab gerade mal aus eigenem Interesse wegen Vorabbuchung für den Eifelturm geschaut und das ist schon so gut wie alles ausgebucht, daher würde ich mich an deiner Stelle beeilen.
-
@ Juchhu Ich hab den Ausflug Pariser Highlights und Katherdrale Notre Dame de Paris (LEH 11) gebucht. Mich hat Notre Dame schon immer fasziniert und deswegen habe ich mich für den Ausflug entschieden. Anfangs habe ich auch gesagt, ich tu es mir nicht an mit den 3h Busfahrt, bloß dann dachte ich mir, wenn ich schon die Chance hab, ergreife ich sie auch.